Empfehlungen für das Pflanzen und Pflegen von Chervil im Garten

Würziger Anis mit Fenchel- und Petersiliengeschmack und heilenden Eigenschaften Kerbel, Der Anbau in unseren Gärten ist zu einer Gewohnheitssache geworden, die in der Küche und in der Medizin verwendeten alten Griechen. In einigen Sorten entwickelt sich eine Wurzelfrucht, deren Geschmackseigenschaften der von Pastinaken ähneln. Die biologische Aktivität von Chervil, basierend auf der Sättigung der Pflanze, insbesondere Mineralsalzen und Vitaminen, ermöglicht es Ärzten und traditionellen Heilern, sie im Kampf gegen die Manifestationen von Diabetes, Bluthochdruck, Furunkulose, Dermatitis und sogar einer Reihe von Krankheiten einzusetzen.

Wissen Sie? Chervil wird auch "Französische Petersilie" genannt, da er in der obligatorischen Produktpalette enthalten ist, die zum Kochen von Brühen in der französischen Küche erforderlich ist!

Anlagenbeschreibung

Chervil ist ein einjähriges niedriges würziges Kraut mit einer Rosette aus eleganten Blättern von hellgrüner Farbe. In der Mitte des Sommers schmückt sich das durchbrochene Grün des Kerbils, das bis zu 30-50 cm hoch wird, mit Blüten, die an die jedem bekannten "Kashka" kleiner weißer Blüten erinnern.

Da der Kerbel jedoch unwichtig wird, wird die Pflanze bei der Ernte im Garten auf Bodenhöhe geschnitten. Ernte von Grünpflanzen, die vor dem Blühen der Pflanze erzeugt werden, 30-45 Tage nach dem Pflanzen.

Wissen Sie? Es enthält Folsäure, die DNA vor Schäden schützt und die Bildung von Krebszellen verhindert.

Wo kann man Chervil am besten platzieren?

Benötigt der Kerbel eine besondere Beleuchtung und Temperatur?

Unprätentiöser Chervil ist frostbeständig (bis zu 12 Grad) und kann sich gut im Schatten von Baumkronen niederlassen. Bei der Auswahl eines Pflanzplatzes muss berücksichtigt werden, dass der Ertrag von Kerbel wächst, wenn er im hellen Licht der Herbst- und Frühlingssonne wächst.

Was ist der beste Boden für den Pflanzenanbau?

Wenn Chervil nicht zu Boden geht, kann er in Gebieten mit fruchtbarem Boden nicht besser wachsen.

Wie man einen Kerbel in die Datscha pflanzt

Pflanzungsbedingungen für Kerbel

Der Beginn der Aussaat erfolgt im frühen Frühling. Der Wunsch nach frischem grünem Chervil als bewährter Würzmischung führt regelmäßig (alle zwei Wochen) zur Wiederholung der Aussaat bis Mitte Mai. Die Sommerhitze beeinflusst die Qualitätseigenschaften der Anlage erheblich.

Am Ende der Ernte wurde wieder aufgenommen. Um den Konsum von Kerbel im frühen Frühling und im späten Herbst nicht zu stoppen, erfolgt der Anbau aus Samen mit Hilfe von Unterwinter- und Gewächshauskulturen, und die Gewächshäuser brauchen nicht beheizt zu werden.

So bereiten Sie den Boden für die Pflanzung vor

Die Bodenvorbereitung ist in den meisten Gemüsegärten Standard.

Der Quadratmeter einer zur Aussaat bestimmten Fläche muss zunächst Folgendes erhalten:

  • - etwa 20 g Kaliumsalz;
  • - bis zu 60 g Superphosphat;
  • - 3-5 kg ​​verrotteter Mist.
Der reichhaltige Boden wird ausgegraben, gewässert und in flache Rillen geschnitten.

Samenvorbereitung

Für eine sehr lange Keimung der Samen von Chervil vor der Aussaat ist eine Schichtung wünschenswert. Zuerst werden die Samen eine halbe Stunde lang mit einer 1% igen Lösung von Kaliumpermanganat behandelt, dann mit Wasser getränkt und bei einer Temperatur von 20 bis 25 Grad auf die Primärkeimung gewartet.

Es ist wichtig! Der Ertrag der Aussaat im September ist doppelt so hoch.

Wie man Chervil sät

Erfahrene Gärtner wissen, wie man einen Kerbel züchtet, und säen Samen bis zu einer halben bis eineinhalb Zentimeter Tiefe. Der Abstand zwischen den Reihen beträgt 25 bis 30 cm.

Wie man einen Kerbel auf dem Land züchtet: Pflege für würziges Gras

Ausdünnen und Jäten

Ausdünnende Chervil-Produkte werden, wenn sie aus Samenkeimen keimen, bis zu 5 cm hoch. Das Ergebnis des Verfahrens sollten Lücken zwischen 15 und 20 cm zwischen den Sprossen bleiben, dann Unkraut jäten, den Boden lockern und wässern.

Gießen und Füttern

Die rechtzeitige Bewässerung eines feuchtigkeitsliebenden Kerbelöls ist ein notwendiger Bestandteil der Pflege. Das Aufrichten des Bodens für eine kurze Reifung der nächsten Ernte ist optional. Die Bodenfruchtbarkeit muss nur vor der Aussaat verbessert werden.

Wie bekommt man Kerbelkörner?

Für Saatgut wird der Kerbel im März oder September ausgesät. Im ersten Fall wächst der Samen Chervil in den ersten zwei Sommermonaten auf 35 cm und blüht. Pflanzen, die im Herbst gepflanzt werden, haben eine Höhe von bis zu 0,7 m, blühen Ende April und reife Samen sind im Juni erhältlich.

Im Winter sind Chervils Wurzelkulturen wie viele andere Gartenkulturen perfekt im Keller erhalten.

Es ist wichtig! Schneiden Sie Grüns im Kühlschrank wie Blumen in einem Glas Wasser. Aber nicht mehr als eine Woche. In der getrockneten Form verliert es im Allgemeinen seine Eigenschaften.

Nicht nur Liebhaber von Fleisch, Fisch und anderen Gerichten, sondern auch Kenner feiner Kaffee- und Teearomen wissen, was aus dem Kerbel gewürzt wird. Damit der zarte Geruch von Kerbel nicht vorzeitig verflüchtigt wird, erfolgt das Schneiden der Blätter unmittelbar vor der Verwendung und das Einfrieren oder Einfrieren wird für die Lagerung verwendet. Die geschnitzten Linien der Blätter der Pflanze sind gut und als zusätzliche Dekoration auf dem servierten Tisch.