In welchen Fällen müssen Sie Peking-Kohl vor dem Kochen waschen und wie reinigen Sie ihn richtig?

Peking-Kohl ist mit vielen Produkten ausgezeichnet. Seine Popularität ist mit einem hohen Gehalt an nützlichen Substanzen (Vitaminen, Mineralsalzen, Aminosäuren) verbunden, die lange Zeit in frischer Form und auch bei sachgemäßer Wärmebehandlung gelagert werden. Kalorien Kohl ist halb so viel wie Weißkohl. Aufgrund seiner Hauptqualitäten wird es häufig zum Hauptbestandteil von Salaten und Zubereitungen für den Winter. Daher müssen Sie in der Lage sein, es richtig zu reinigen. Wir sagen Ihnen, ob Sie den Chinakohl vor dem Kochen putzen und waschen müssen und wie Sie das Gemüseschälverfahren durchführen.

Die Bedeutung der Gemüsereinigung

Das gesamte Gemüse wird vor dem Verzehr verarbeitet. Es ist wichtig, dass der Kohl gereinigt werden kann, da auf der trockenen Oberfläche Schmutzstücke den menschlichen Körper schädigen können. Der Vorgang nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, wenn Sie ein Gemüse richtig auswählen.

Indikatoren für gute Qualität sind ein angenehmer Geruch, ein kleiner Kopf mit hellen und frischen Blättern, die sich in der durchschnittlichen Dichte und Elastizität unterscheiden.

Sie sollten das Produkt mit frostgebissenen und getrockneten Bereichen vermeiden. Je dunkler und grüner der Kohlkopf ist, desto weniger Saft ist im Kohl enthalten.

Welche Pflanzenteile sind nicht für Lebensmittel geeignet?

Die Oberseite des Gemüses kann Rückstände von Erde oder Feuchtigkeit enthalten. Im Laufe der Zeit färbt es sich immer noch gelb und trocknet, sodass beim Reinigen 3-4 Blätter abfallen und sofort weggeworfen werden. Die nächste Stufe ist der Stiel abgeschnitten. Es ist ziemlich schwer und zum Kochen ungeeignet.

Die weiße fleischige Seite des Kohlkopfes enthält die meisten Spurenelemente und Kohlsaft, daher sollte ein zu großes Stück Stiel nicht abgeschnitten werden.

Muss ich vor dem Kochen mit Wasser abspülen?

Vor der Wärmebehandlung können Sie das Gemüse nicht waschen, sondern nur die oberste Schicht entfernen. Vor dem Salat muss jedes Blatt vom Stiel getrennt, gründlich mit Wasser gewaschen und getrocknet werden. Wenn der Kohl längere Zeit im Kühlschrank verbracht hat, träge aussieht, Schleim oder dunkle Flecken enthält, muss er bereits vor der Wärmebehandlung abgespült werden.

Vor dem Kochen ist es notwendig, den Kopf in Laken zu teilen und jeweils separat zu waschen. Wenn Sie den Kohl einige Zeit im Kühlschrank lagern, müssen Sie ihn nicht kurz vor dem Kochen waschen.

Wie geht das?

Den ganzen Kopf von kaltem fließendem Wasser waschen. So behält er länger seine knusprigen Eigenschaften.

Kohl wird für eine lange Zeit liegen, wenn Sie es kurz vor dem Kochen waschen. Der verbleibende Teil kann nach Gebrauch mit Folie oder Papier umwickelt und durchschnittlich bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Verschiedene Sorten des Produkts haben unterschiedliche Haltbarkeit. Das appetitliche Aussehen und der reiche Geschmack des Gemüses bleiben durch die enthaltene Zitronensäure erhalten.

So reinigen Sie das Produkt: Schritt für Schritt Anleitung

Der Produktreinigungsvorgang dauert nur wenige Minuten und erfolgt in mehreren einfachen Schritten:

  1. Stellen Sie ein Schneidebrett, eine bequeme Schüssel, ein Messer mit einer scharfen Klinge, ein Papier- / Frottiertuch und einen Chinakohlkopf auf den Küchentisch.
  2. Wir waschen es komplett unter fließendem Wasser. Wischen Sie gleichzeitig die Oberfläche des Kopfes vorsichtig ab, um Schmutz zu entfernen.

    Kohl muss mit dem Stiel nach oben aufbewahrt werden und sollte nicht vollständig in eine Schüssel mit sauberem Wasser getaucht werden, damit sich zwischen den Blättern keine große Flüssigkeitsmenge ansammelt.
  3. Trockne es vorsichtig mit einem Handtuch und entferne die oberste Schicht. Legen Sie den Pekinger Kohl auf ein Schneidebrett, schneiden Sie ihn 4-6 cm vom Stiel ab und senden Sie ihn in den Müll.

Der Reinigungsvorgang endet hier. Nach dem Entfernen der verschmutzten Stellen wird das Produkt in Blätter geteilt und zum Schneiden geschickt. oder in eine Plastiktüte oder ein Papier legen und zur Aufbewahrung im Kühlschrank aufbewahren.