Arten von ungenießbaren Honigpilzen, Erste Hilfe bei Vergiftungen durch Füchse

Der Pilzhonig-Agaric wird von allen geliebt. Die in der Literatur und im Internet beschriebenen Arten umfassen ungefähr 22 ihrer Sorten, obwohl allgemein angenommen wird, dass es 34 Arten von Agaric gibt. Diese Pilze wachsen fast das ganze Jahr über. Sie wachsen auf Baumstämmen, in Familien auf den Baumstümpfen, besonders faul.

Pilzsammler für Anfänger sollten nicht vergessen, dass sich unter den Pilzen, wie auch unter anderen Pilzarten, ungenießbare Gegenstücke (giftige Pilze) befinden. In unserem Fall sind Pilze des Honigpilzes falsch. Über welche Arten von ungenießbaren Pilzen es sich handelt, wie man falsche Pilze unterscheidet, sowie die Symptome einer Pilzvergiftung, erzählen Sie unserem Artikel.

Ziegelmauer rot

Es ist wichtig! Der Hauptunterschied von falschen Experimenten ist das Vorhandensein eines Rings am Bein.
Ziegelmauer rot ähnlich wie im Herbst. Auf dem Foto rechts ist ein echter Honig-Agaric und links ein ziegelroter Lamboob.


Der Hauptunterschied zum heutigen Fuchsfisch ist die Kappe. Es hat eine kugelförmige Form, in der Mitte kräftig ziegelrot und an den Rändern heller. Wie alle Zwillinge ist die Kappe glatt und trocken.

Das Bein im Inneren ist leer, dünn und glatt mit der Zeit - mit einer Biegung. Wenn Sie ein Bein brechen, strahlt der Pilz einen unangenehmen Geruch aus, aber die echten Pilze haben ein angenehmes Pilzaroma. In der Kappe einer Spinnennetzabdeckung hängt es mit der Zeit an den Rändern.

Die Platten auf der Innenseite verfärben sich von gelb nach dunkelbraun. Ziegelroter Lobenok wächst ausschließlich auf faulen Baumstümpfen und umgestürzten Bäumen. Zu den üblichen Orten gehören Birke, Erle, Espe. Und manchmal sind diese Pilze auf Holzzäunen zu finden.

Die Wachstumszeit der ziegelroten Pilze ist von Ende August bis zum ersten Schnee der gleiche wie im Herbst.

Die Torheit von seroplastichny

Wissen Sie? Der folly seroplastinotny Feind wird als essbarer Pilz angesehen. Der Geschmack ist nicht bitter.

Es wird bei der Zubereitung der ersten und zweiten Gänge verwendet, gekocht gegessen. Die Kappe des Pilzes ist dünn und hellgelb mit einem Tuberkel in der Mitte. Kappendurchmesser - von drei bis acht Zentimeter.

Bein ebenfalls dünn, mit einer Kurve. Von oben ist es heller, gelblich gefärbt, unten dunkler - rostbraun. Die Farbe der Platten des Seroplastin-Stachelfußes ist von hellgelb bis graubraun. Ein solcher Pilz wächst in Nadelwäldern auf verrottenden Kiefern.

Es ist wichtig! Die Torheit der seroplastichnyje den giftigen Pilzen der gleichen Familie ähnlich, die schwefelgelb genannt werden. Unterscheiden Sie ihre Platten von schwefelgelben Pilzen, die eine grüne Farbe haben.

Wässrige Fossa

Wissen Sie? Die Torheit des Wassers wird auch als Psatirella-Wasser bezeichnet.
Der junge Pilz hat eine glockenförmige Kappe, und mit der Zeit wird die Kappe flacher. Die Kanten sind immer zerrissen. Die Farbe der Kappe hängt von der Luftfeuchtigkeit ab: Bei hoher Luftfeuchtigkeit ist die Farbe braun-braun, bei weniger - der Farbton der wässrigen Fuchskappe ist der Creme so nahe wie möglich.

Das Bein ist groß und glatt, weiß und hat einen Durchmesser von bis zu acht Zentimetern und einem halben Zentimeter. Dieser Pilz hat auch einen falschen Ring im oberen Teil des Beins. Der junge Pilz zeichnet sich durch helle Platten aus, die schließlich braun werden. Der Lebensraum dieser Fuchsfliege sind Laub- und Nadelwälder.

Es ist wichtig! Die Torheit von wässrigen wird nicht als giftiger oder essbarer Pilz angesehen.

Bastschiefer gelb

Bastschiefer gelb ähnlich wie viele Pilzarten: mit Sommer- und Herbsthonigagarika, mit Seroplastin-Spekulanten, die als essbar gelten. Aber die schwefelgelben Lanyons sind es giftige Pilze.

Die Kappe dieser Pilzsorte ist glatt und ohne Schuppen. Es hat die Form einer Glocke, die mit der Zeit flacher wird. Die Kanten sind nach innen gebogen. Die Farbe der Kappe entspricht dem Namen des Pilzes und an den Rändern ist der Farbton heller.

Die Farbe der Teller ist olivschwarz. Beinhöhe bis neun Zentimeter, zylindrische Form, Durchmesser - bis zu einem Zentimeter. Wenn der Pilz geschnitten ist, hat er einen unangenehmen Geruch, die Farbe der Pulpe ist schwefelgelb und hat eine faserige Konsistenz.

Betrügerischer Fob

Betrügerischer Fob auch genannt Psatirella Candoll. Der Pilz wächst von Anfang Mai bis zum frühen Herbst. Sie lebt in Parks, in Gärten, in Mischwäldern und Laubwäldern.

Es ist möglich, diese Art von Abstrich durch die weiße und weiß-gelb-braune Farbe der Kappe von anderen zu unterscheiden. Der Hut hat wie die vorige Spezies die Form einer Glocke, die mit der Zeit ausgerichtet ist, aber in der Mitte befindet sich noch ein kleiner Vorsprung.

An den Rändern der Mütze hängen die Überreste der Bettdecke, die wie ein Gossamer wirkt. Kappendurchmesser - von drei bis sieben Zentimeter. Der junge Pilz hat graue Scheiben und der Erwachsene hat dunkelbraune, die auch bis zum Stiel wachsen.

Bein creme-weiße Farbe mit einem Flaum darunter. Die Länge des Beines beträgt sieben bis zehn Zentimeter. Sobald der Sommer kommt, konkurriert Candolles Fuchsmotte mit einer anderen Art von gefährlichem, pilzartig schimmerndem Mist. Der erste wächst im Schatten, der zweite - in der Sonne.

Es ist wichtig! Pilz Psatirella Candoll ist sehr schlau! Alles beeinflusst sein Aussehen - Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Alter des Pilzes, Lebensraum. Daher kann nur ein erfahrener Pilzpicker diese Pilze von essbaren Pilzen unterscheiden..

Falken: Erste Hilfe bei Pilzvergiftung

Das Gift der falschen Agarien infiziert den Gastrointestinaltrakt. Nach ein bis zwei Stunden nach dem Verzehr geben giftige Honigagarika erste Vergiftungserscheinungen.

Sie sind die gleichen wie bei jeder anderen Lebensmittelvergiftung: Schwindel, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (möglicherweise bis zu 10 Mal pro Tag), Schmerzen im Unterleib, in schweren Fällen Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Dehydrierung.

Rufen Sie dringend einen Krankenwagen. Und vor der Ankunft von Ärzten ist es notwendig, eine Reihe von Aktivitäten durchzuführen:

  1. Magenspülung (Sie müssen die maximale Menge an gekochtem Wasser trinken, normal, gesalzen, mit einer kleinen Lösung von Kaliumpermanganat).
  2. Erbrechen herbeiführen (mit einem Löffel auf die Zungenwurzel drücken, Erbrechen trinken).
  3. Reinigen Sie den Darm (machen Sie einen Einlauf oder trinken Sie ein Abführmittel).
  4. Nehmen Sie ein antitoxisches Medikament, das Toxine bindet, wie Aktivkohle, Sorbens.
  5. Mit speziellen Medikamenten Magenkrämpfe entfernen.
  6. Decken Sie die Beine mit einer Wärmflasche ab.
  7. Trinken mehr Flüssigkeit (Trinken muss warm sein, es können alle Arten von Tees sein, Wasser mit Zitrone, aber ohne Gas!), Dies verhindert das Austrocknen.
Es ist wichtig! Pilzvergiftungen können zu schweren Erkrankungen wie Gastroenteritis und Botulismus führen.
Führen Sie alle oben genannten Aktionen aus und erwarten Sie einen Arzt. Denken Sie auch daran, dass es im Zweifelsfall besser ist, keine verdächtig aussehenden Pilze zu pflücken, geschweige denn sie zu essen.