Alles, was Sie über die populären Methoden im Umgang mit Medvedka wissen müssen

Medvedkas Lieblingsessen sind alles, was wir jede Saison anbauen: Kartoffeln, Karotten und anderes Gemüse. Sie ist jedoch äußerst gefräßig und kümmert sich absolut nicht darum, wie viel Arbeit und Mühe wir in ländliche Angelegenheiten investieren.

Mit Hilfe von riesigen Krallen Medvedka schnappt sich unterirdische Löcher manchmal bis zu einem Meter tief. Das Insekt liebt die Hitze der Sonne und siedelt sich vorzugsweise näher an der Bodenoberfläche an.

Zu Beginn des Sommers legt sie bereits Eier, von denen es immer mindestens einige tausend gibt. Um den Komfort ihrer Kinder zu gewährleisten, schneidet sie Teile von Gartenpflanzen ab - so schafft sie die schattige Kühle junger Jungen.

Ich möchte lobt das Insekt für so starke mütterliche Gefühle, aber nur die Sprache dreht sich nicht: Es ist eine Schande für den Sommerbewohner, die Ernte mit seinen eigenen Händen zu verlieren. Schauen wir uns an, wie man medvedki Volksheilmittel loswird?

Wie gehe ich damit um?

Tausende von Besitzern eines Gartenbaubetriebs wenden sich jährlich neuen Methoden für den Umgang mit Medvedka-Volksheilmitteln zu.

Es gibt mehrere effektivste Ideen:

  1. Einbau von Zäunen Es kommt vor, dass der Bär an einem nahe gelegenen Ort schwingt, und der Gärtner weiß das. Um das Auftreten eines Insekts auf seinem Land zu verhindern, wird empfohlen, kleine Zinnplatten in den Boden zu treiben.
    Über dem Boden sollten sie sich in einer Höhe von 45 cm erhebenund gehen bis zu einer Tiefe von 55 Zentimetern hinein. Die Site sollte von allen Seiten geschützt werden.
  2. Schlaglöcher Die ideale Tiefe beträgt 50 cm. Die Länge ist um den gesamten Umfang der Villa. In den Graben müssen Sie feines Glas, Kies und Ziegelsteine ​​einfüllen. Durch sie wird sich der Schädling nicht bewegen.
  3. Nerz-Dressing mit Kerosin. Es werden 0,1 Liter Kerosin und 10 Liter Wasser benötigt. Flüssigkeit sollte gemischt werden und dann ein halber Löffel in den gegrabenen Nerz gegossen werden, wo sich der Bär befindet.
    Um die Prozedur für die Nacht zu machen. Zusammen mit diesem streuen Sie Sand zwischen den Reihenmit Kerosin gemischt (ein großer Löffel Flüssigkeit für einen Eimer Sand).
  4. In Wasser verdünnter Nerz mit Seife und Pulver. Für die Umsetzung dieses Volksmittels vom Bären brauchen wir einen Eimer Wasser, 10 g Seife, 50 g Pulver.
    Ein halber Liter Flüssigkeit - in jedem Brunnen. Nach ein paar Minuten wird Medvedka entsetzt aus dem Boden kommen. Und wenn es nicht herauskommt, wird es in der Tiefe sterben.
  5. Reizung des Schädlings nach Koniferen. Diese beliebte Art des Umgangs mit einer Medvedka ist relevant, da Medvedka das Aroma von Nadeln nicht toleriert. Dies sollte sinnvoll sein. Es ist notwendig, ein Loch in der Nähe der Gemüsegrate zu graben und kleine Nadeln hineinzufüllen. Es tut nicht weh, es zu füllen und zu graben.

  6. Pflanzen mit einem feuchten Tuch umwickeln. Bevor Sie Tomaten und Gemüsepaprika in den Boden pflanzen, sollten die Stiele mit einem in Wasser getauchten Tuch umwickelt werden. Tpockmark sollte wie unterirdisch sein und über seiner Oberfläche. Verwenden Sie nicht zu raues und dickes Gewebe.
  7. Wenn das Tuch nicht mit klarem Wasser angefeuchtet und mit Seifenwasser befeuchtet ist, wird es dem Bär nicht zweimal gefallen. Die Garantie, dass Tomaten und Paprika nicht berührt werden, ist sehr hoch.
  8. Schädlinge mit Zwiebeln und Knoblauch abschrecken. Nachdem Sie ein Loch für das Saatgut vorbereitet haben, müssen Sie ein Loch herumlegen (3 cm tief). In die restliche Schale geben, Zwiebel schälen, Sand hinzufügen und mit Erde bedecken.
    Ein bisschen anders sollte es mit Knoblauch tun: In allen Gruben zusammen mit den Samen eine Scheibe geschälten Knoblauchs auflegen. Die scharfen Gerüche dieser Gemüse mögen Medvedka nicht.
  9. Unter den Boden Fischköpfe graben. Diese Methode ist nicht angenehm, aber sie hat eine gute Wirkung. Einmal während der gesamten Sommersaison müssen Sie sich auf Ihrem Grundstück mit Fischköpfen vergraben. Sie sollten sie nicht in großer Tiefe eintauchen, 30 cm reichen aus.
  10. Die Zerstörung des Bären mit Kalziumkarbid. Diese Substanz muss in den Nerzschädling gegeben werden - jeweils 5 Gramm. Danach den Boden leicht verstopfen. Wenn es zu regnen beginnt oder das Grundwasser herausragt, tritt eine chemische Reaktion auf - Acetylen wird aus dem Karbid freigesetzt, wodurch der Bär vergiftet wird.
    Wenn das Jahr trocken war oder der Boden in der Umgebung nicht reich an Grundwasser ist, wird empfohlen, den Boden zu wässern, nachdem das Karbid in das Loch gelegt wurde.
  11. Die Zerstörung von Eiern. Medvedka legt im späten Frühling oder Frühsommer Eier. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie nicht faul sein und zumindest mit der Schaufel gehen, wo das Insekt gefunden wurde. Wenn sie mit Sauerstoff interagieren, sterben die Eier.

Bait

Medvedku lockt locker.

Der Schädling weiß nicht, dass der Köder schädlich für ihn ist, weil er Gift enthält.

Eine Variante eines solchen Tricks. ist die Verwendung von Malathion in Höhe von 50 Gramm.

Sie benötigen auch ein Kilo gekochte Kleie- oder Erbsenkörner und 30 ml Pflanzenöl. Die Mischung ist unterirdisch begraben.

Köder, die Karbofos enthalten, können Vergiftungen für Vieh und Geflügel verursachen. Daher ist es unmöglich, die Erdoberfläche und insbesondere Pflanzen damit zu bearbeiten.

Eine andere Möglichkeit, einen Bären zu locken, besteht darin, einen Bären mit Eierschalen zu füttern, die das Insekt als Delikatesse betrachtet. Die Schale muss zuerst zu einem Pulverzustand zerkleinert werden..

Fügen Sie unraffiniertes Pflanzenöl hinzu. Geben Sie ein wenig Mischung in jedes Loch, wenn Sie mit Gemüsesamen pflanzen. Wenn das Insekt nach der Landung angegriffen wurde, füllen Sie die kleinen Furchen entlang der Länge der Furche in der Nähe der Löcher (etwa 40 mm tief). Medvedka wird das Ölpulver verschlingen und sterben.

Sie können vorgefertigte Köder kaufen:

  • "Phenaxin Plus";
  • "Donner";
  • Zolon;
  • Medvetoks;
  • Bankol;
  • "Schnitte";
  • "Teddybär".

Alle diese Medikamente sind giftig, aber Forschungs- und Praxiserfahrungen haben gezeigt, dass ihre negativen Auswirkungen nicht auf Geflügel und Bienen zutreffen. Jedoch Seien Sie vorsichtig mit Kühen, Kaninchen und Schafen.

Scarers

Neben den volkstümlichen Methoden des Umgangs mit Schädlingen, die Kartoffeln und Tomaten essen, gibt es andere. Zum Beispiel die Verwendung spezieller Repellentien.

Sie können sein:

  • chemisch;
  • elektrisch;
  • Ultraschall.

Chemikalien werden anders als Fumigatoren bezeichnet.. Grundlage ihrer Wirkung ist der Einfluss einer bestimmten chemischen Substanz oder eines Substanzkomplexes auf einen Bären.

Schädlingsentladungsstrom elektrisch beeinflussen. Moskitos und Mücken werden meistens von ihnen zerstört, aber diese Abweiser werden auch zum Entfernen von Bären verwendet.

Ultraschallmittel gegen den Bären sind noch nicht entwickelt., aber Gärtner verwenden ähnliche Maulwurfabwehrmittel und bestätigen die hervorragende Wirkung dieser Geräte auf die Bären.

Ultraschall breitet Vibrationswellen über eine beträchtliche Entfernung aus. Der Bär macht sich große Sorgen, und sie hat es eilig, den vertrauten Ort zu verlassen. Zehn Tage reichen aus leistungsstarkes Gerät hat den Schädling abgeschreckt (zum Beispiel "Tornado OZV.02").

Solarbetrieben

Ein weiterer wirksamer Mole- und Bärenvertreiber ist sonnig. Der solarbetriebene Bärenschutz vertreibt auch Geräusche, die Schädlinge nicht mögen. Eine der bekanntesten Marken ist Solar.

Ihre Vorteile liegen auf der Hand:

  1. Bären werden sich nie an das Signal gewöhnen, da es ständig schwankt.
  2. Das Gerät leuchtet im Dunkeln.
  3. Die Batterie wird nicht nur von der Sonne, sondern auch vom Mondlicht aufgeladen.

Fallen

Als Fallen für Schädlinge mit Klauen können Sie die mit Mist gefüllten Rillen verwenden. Sie brechen bis zu einer Tiefe von 50 cm aus und haben die gleiche Breite. Der Mist sollte sehr dicht gestampft werden.

Medvedka, auf der Suche nach einem Ort für den Wintergeht zu warmem Mist und begräbt es. Mit Beginn des kalten Wetters, näher am Dezember, muss die Rille gegraben werden und der Dünger auf der Baustelle verteilt werden. Gefroren, Medvedka sterben.

Sie können Mist im Mai verwenden, wenn das Insekt beginnt, Eier zu legen. Nachdem Sie ein paar Haufen im Land aufgestellt haben, können Sie davon ausgehen, dass der Schädling in sie hineinkriecht, um zu brüten. Haufen müssen regelmäßig entkernt werden.

Die einfachste Falle für einen Bären ist es, im Frühling ein paar Dosen Wasser in den Boden zu graben. In der Nacht enden mehrere Bärenjungen in Wassergefangenschaft.

Dieses Foto zeigt deutlich die Falle für den Bären:

Welche Hauptthesen können also von der Lektüre unterschieden werden:

  1. Medvedka - der Feind von Kartoffeln und Tomaten.
  2. Der Schädling riecht nicht nach Zwiebeln, Knoblauch.
  3. Gifte, die den Bären töten, können für Haustiere gefährlich sein.
  4. Eine Vielzahl von Repellern kann das Insekt dauerhaft aus dem Garten holen.
  5. Pest Eier werden im Mai gelegt, und Medvedka versucht, einen warmen Hafen zu finden, zum Beispiel einen Misthaufen.

Dieses Video beschreibt anschaulich, wie man mit Medvedka kämpft: