Gartenwege Do-it-yourself-Designelemente

Gartenwege sind mehr als nur ein gewundener Streifen, auf dem Sie sich bequem im Garten bewegen können.

Es trägt nicht nur die funktionale Last, sondern ist auch ein Element der Dekoration Ihrer Website.

Daher ist es sehr wichtig, dass sich ihr Erscheinungsbild harmonisch in den Landschaftsstil einfügt.

Um dies zu tun, müssen Sie sorgfältig überlegen, wo und wie Schienen verlegt werden sollen, und vor allem die Richtung, den Zweck und das Design bestimmen. In der Regel wird das Haus als Ausgangspunkt genommen und die Hauptroute ohne scharfe Kurven gelegt.

Für die Gartenwege für Spaziergänge, die Büsche oder Steingärten umgeben, ist es besser, sie kurvenreich zu machen.

Birnen im Herbst pflanzen - Empfehlungen an alle Anfängergärtner.

Erfahren Sie alle Details zum Trimmen süßer Kirschen //rusfermer.net/sad/plodoviy/uxod/obrezka-chereshni-letom-pervaya-posleduyushhaya-i-zavershayushhaya.html.

Schauen Sie sich hier Bilder von der Rebe an.

Gartenwege aus Beton

Das beliebteste Material für Gartenwege ist Beton oder Platten. Die Platte kann auch aus Beton oder Naturstein bestehen. Manchmal bemerkt eine Person, die kein spezielles Wissen hat, den Unterschied zwischen ihnen nicht.

Dank der modernen Technologie kann Beton die Textur von Naturstein vollständig imitieren und ist wesentlich günstiger.

Auch in den Bereichen, in denen hohe Lasten angenommen werden, bestehen konkrete Wege aus Kapital.

Zu diesem Zweck wird ein flaches Bett um 15 cm ausgehoben, an dem sich aufgetautes Wasser oder Regenwasser ansammeln muss, um dessen Ableitung zu gewährleisten.

Am Boden des Betts wird Sand gegossen, der eben und gut verdichtet ist.

Diese Drainageschicht sollte nicht mehr als 5 cm betragen, die Seiten des Bettes sind mit einem speziellen Panzerband umrahmt, wenn dies nicht der Fall ist, kann sie durch altes Linoleum oder in Bänder geschnittenes Dachmaterial ersetzt werden.

Oft wird diese Basis auf Bodenhöhe gemacht. Wenn Sie jedoch den Gartenweg höher machen möchten, verwenden Sie für die Schalung Bretter oder Leisten aus laminiertem Sperrholz.

Um die Zerstörung des Betons zu vermeiden, wird er mit thermischen Nähten versehen oder verstärkt.

Wir bauen selbständig einen dekorativen Zaun aus einem Baum.

Lernen Sie, wie man ein Gitter für Kletterpflanzen baut //rusfermer.net/postrojki/sadovye-postrojki/dekorativnye-sooruzheniya/stroitelstvo-shpaler-dlya-vinograda-svoimi-rukami.html.

Wege aus Naturstein, Kieselstein oder Schotter

Was könnte schöner und glatteres natürliches Material sein? Natursteinpfade machen sich gut, wenn sich Elemente wie Steingärten, Steingärten und Stützmauern befinden. Das heißt, wo immer in der Gestaltung des Gartens ein Stein ist. Solche Tracks sind sehr leicht selbst zu machen.

Es genügt, einen Stein zu bestellen und auf die vorbereitete Drainage in der Nähe zu legen oder einen kleinen Abstand zwischen den Steinen zu lassen, der dann mit kleinen Steinschlägen oder Steinen gefüllt wird.

Kies, Schotter oder Kieselsteine ​​eignen sich hervorragend zum Pflastern, sie sind nicht nur billiger, sondern lassen sich viel einfacher damit arbeiten.

Sie passen perfekt in jeden Landschaftsstil und werden perfekt mit Gartenarchitektur kombiniert.

Für einen Garten im orientalischen Stil sind zum Beispiel kleine Kiesflächen typisch, auf denen ein grafisches Muster angebracht ist. Solche Techniken verleihen dem Garten ein ästhetisches und geheimnisvolles Aussehen.

Gartenweg von einem Baumstamm und einer Bar

Für viele wird es eine echte Entdeckung, dass die Wege aus unauffälligem Material wie Stämme und Äste gesägter Gartenbäume ein Land oder ein Sommerhaus schmücken können.

Um einen solchen Weg selbst zu erstellen, müssen Sie eine starke Säge, Leinöl, Kunststofffolie und einen gesägten Baum vorbereiten. Dann sägen wir den Stamm in kleine Kreise, deren Dicke 10-15 cm betragen wird, und es ist effektiver zu sehen, ob der Stammdurchmesser unterschiedlich ist.

Als nächstes wird das trocknende Öl zum Kochen gebracht und alle Kreise abgedeckt. Während die Kreise austrocknen, müssen Sie die Spur selbst vorbereiten.

Nachdem Sie die Breite und den Ort eindeutig definiert haben, müssen Sie 45 cm des Bodens entfernen, ihn mit einer Plastikfolie abdecken und Sand gießen. Trockene Sägeschnitte werden auf ein gut verdichtetes Sandkissen gelegt.

Nicht weniger interessant sind die Tracks aus einer Bar mit asymmetrischen Abmessungen, die ihr ursprüngliches Aussehen verleihen. Wenn Sie jedoch einen starken und komfortablen Gehweg benötigen, sollten Sie sich für einen dicken und breiten Balken entscheiden.

Sie können Pinienrinde, Sand, Kies und Granit verwenden, die zusammen mit einer Bar gesiebt werden. Es ist jedoch erwähnenswert, dass es besser ist, nicht mehr als drei Elemente zu verwenden, da dies die Balance und den Rhythmus des Tracks stören würde.

Räte für den Bau einer hölzernen Datscha-Dusche.

Lerne, wie man eine Bank baut.

Video ansehen: Sichtschutz bauen mit Zaunsystem. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).