Anpflanzung und Pflege von Forsythien

Forsythie - einer der ältesten Sträucher der Olivenfamilie.

Mit dem Frühlingsbeginn wird es als eine der ersten unter den anderen Zierkulturen abgetan.

Seine gelben Blüten blühen vor den Blättern und erfreuen sich durch ihre Blüte für 2-3 Wochen.

Gelbe Blüten werden durch grüne Blätter ersetzt und im Herbst werden sie lila-rot.

Bevor Sie diese Pflanze anpflanzen, müssen Sie ihr Aussehen bestimmen klimabedingtin dem die Blume wachsen wird.

Obwohl alle Arten von Forsythien Halten Sie einen Frost auf - 10 GradViele können auch unter Winterschutz einfrieren. Und dies reflektiert später schlecht über Wachstum und Blüte.

Zum Beispiel ist die Forzition die grünste und herabhängende Frostart, es ist besser, sie in den südlichen Regionen anzubauen. Forsythia eiförmig und europäisch - die kälteresistenteste Art.

Lernen Sie auch die richtige Pflege und Kultivierung von Celosia.

Lesen Sie hier die Regeln für den Anbau von Aquilegia.

Einzelheiten zur Reproduktion von Hausrosenstecklingen: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/razmnozheniya-roz-cherenkami.html

Landung

Die Pflanzgruben für diese Pflanze werden im Voraus vorbereitet. Sie sind mit der folgenden Zusammensetzung gefüllt: 1 Teil Humus, 1 Teil Blattboden und 2 Teile Sand.

Wenn der Säuregehalt des Bodens am Standort erhöht wird, wird neutralisierte Kalk- oder Kreidelösung (300-400 g) oder Holzasche in jedes Loch zum Anpflanzen (200 g) gegeben.

Die Entwässerung erfolgt aus Schutt und Steinen, deren Schicht 15-20 cm betragen soll, und eine Schicht Sand 6-8 cm wird oben gegossen.

Zwischen jeder Pflanze sollte der Abstand 1,5 bis 2 Meter betragen, die Tiefe der Fossa beträgt 50 bis 70 cm, die Parameter sind 60 x 60 oder 70 x 50 cm. Es ist besser, Forsythien im Herbst vor dem Frost zu pflanzen.

Bei der Auswahl eines Ortes ist zu beachten, dass die Pflanze in einigen Jahren bis zu 3 m hoch und 2 m breit blüht.

Frisch gepflanzte Sträucher werden reichlich bewässert und legen eine Mulchschicht (Torf, Humus, verrottetes Laub) ab, die Äste sind auf den Boden gekippt, mit Draht fixiert und bieten Schutz für die Pflanze, so dass sie überwintern und nicht gefrieren kann.

Und Sie müssen alle Arten von Forsythien abdecken. Verwenden Sie für diese Zwecke Materialien, durch die Luft dringt. Dies ist notwendig, damit zum Zeitpunkt des Auftauschs keine Sprosse und Knospen auftauen.

Sie können die Sträucher mit Nadeln bedecken. Im Frühjahr wird das Material aus der Pflanze entfernt, die Äste werden begradigt und der Boden der Blätter wird entfernt.

Obwohl bepflanzte Sträucher im Frühjahr sein können. Beim Kauf von Setzlingen ist es ratsam, sie mit einem geschlossenen Rhizom zu wählen. In diesem Fall werden sie sich besser beruhigen.

Der perfekte Ort zum Aussteigen Es wird viel Sonnenschein geben. Aber auch die Anlage sollte weit von Zugluft und Wind entfernt sein.

Aber eine kleine Penumbra schadet der Pflanze auch nicht. Viele Blumenliebhaber ziehen es vor, Forsythien auf dem Land zu pflanzen, weil sie nicht trügerisch sind. Dies ist relevant, wenn es nicht immer rechtzeitig ist, es zu wässern.

Die ordnungsgemäße Landung eines Haselhuhnschachs führt zu einem aktiven Wachstum, das auf unserer Website ausführlich beschrieben wird.

Lesen Sie auch, wie Sie im Garten arbeiten können: //rusfermer.net/sad/plodoviy/uxod/sadovyj-var.html

Pflege

Vorfrühling, bevor die Sträucher blühen müssen füttern Mineraldünger - für 1m270 g

Wenn die Pflanze blüht und die nächsten Blütenknospen gelegt werden, kann der Kemira-Wagen verwendet werden (100 Gramm pro m²).

Wenn es genügend Regen gibt, müssen Forsythien nicht bewässert werden.

Es ist besser für trockenes Wetter geeignet als für zu viel Feuchtigkeit.

Wenn es im Sommer jedoch langes, heißes Regenwetter ohne Regen gibt, müssen die Büsche einmal im Monat mit je 10 Liter Wasser bewässert werden.

Nach dem Wässern lockert sich der Boden um die Blume und der Kompost wird hinzugefügt.

Sollte regelmäßig durchgeführt werden Forsythie jäten. Beim Jäten muss der Boden an einem Spaten aufgelockert werden. Dadurch kann Luft ungehindert bis zu den Wurzeln eindringen und sie ernähren.

Im frühen Frühling wird die Pflanze von Vorteil sein das Land mulchen Dünger, der gleichzeitig gefüttert wird.

Pflanze sehr resistent gegen Schädlinge und Krankheiten. Beim Welken wird es mit Zineb oder Basezol besprüht.

Wenn Nematoden gefunden werden, wird der Boden um das Forsythium mit einem Carbathion desinfiziert. Wenn Bakteriose Büsche entwurzeln und entfernen.

Beschneiden

Der ein oder zweijährige Jungstrauch wird nicht geschnitten, außer dass die Sprosse von Frost betroffen sind. Erwachsene Sträucher entfernen sich im Frühjahr auch von gefrorenen Zweigen.

Die Hauptbeschneidungsarbeiten finden im Sommer statt, wenn die Blütezeit vorbei ist. Äste, die verblasst sind, werden um die Hälfte kürzer.

Alte oder getrocknete Zweige werden beschnitten und sind nur 5-6 cm vom Boden entfernt; aus ihnen werden in Zukunft neue Seitentriebe wachsen.

Dank des Beschneidens können Sie der Pflanze die Form einer Schüssel oder Schüssel geben sowie die Dicke und Höhe des Strauchs steuern.

Um das Wachstum zu steigern und die Forsythie zukünftig üppiger zu gestalten, ist es erforderlich, sie alle drei Jahre um 2/3 oder noch weniger zu kürzen. Dies ist eine Art Anti-Aging-Verfahren.

Von der Basis aus erhöhen junge Triebe ihr Wachstum, wobei die Anzahl größer sein wird als zuvor. Damit der Strauch sein dekoratives Erscheinungsbild nicht verliert, muss er alle 3 bis 4 Jahre beschnitten werden. Wenn dies nicht der Fall ist, werden die Äste ausgestreckt und werden schlechter, um zu blühen.

Die Beschneidung erfolgt in mehreren Schritten.:

  • Entfernung der alten rohen Äste unter dem Fuß (1/4 der Gesamtmenge);
  • Abschneiden abgestorbener Äste und Ausdünnen der dichten Büsche;
  • Verkürzung der welken Triebe um ½ ihrer Länge unter Berücksichtigung der dekorativen Form der Forsythie.

Gladiolus Lieblingsblumengärtner. Lernen Sie, wie man Gladiolebirnen aufbewahrt, damit sie im nächsten Jahr nicht verloren gehen.

Merkmale der Clematis-Transplantation im Frühjahr: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/klematis/peresadka-klematisa-vesenoi.html

Zucht

Die Pflanze vermehrt sich recht einfach - Schichtung, Stecklinge und seltener Samen.

Schichtung

Diese Methode wird aufgrund ihrer Einfachheit meistens verwendet.

Wenn Forsythie-Äste bücken sich zu Boden, und sie werden lange Zeit damit in Kontakt kommen, bald werden sie Wurzeln schlagen.

Es ist jedoch besser, die Zucht selbst zu verfolgen und den besten Zweig zu wählen, ihn zu Boden zu biegen und zu prikopat.

Es ist notwendig, die Rinde an der Stelle einzuschneiden, an der der Zweig gegraben wird. Im Frühjahr, wenn der Prozess Wurzeln schlägt, kann er vom Hauptstrauch an einen anderen Ort verpflanzt werden.

In einem Jahr wird die junge Forsythie blühen.

Stecklinge

Diese Methode ist auch recht einfach. Kann sich vermehren verholzte und junge Triebe. Junge grüne Stecklinge werden zu Beginn des Sommers geschnitten.

Zunächst werden sie einige Zeit in einer Wurzellösung aufbewahrt, in eine speziell vorbereitete Erde gepflanzt und mit einer Folie bedeckt Gewächshausbedingungen schaffen.

Bereits im Herbst wird der Stiel Wurzel schlagen und Wurzeln schlagen.

Zu diesem Zeitpunkt kann es an einem festen Ort bestimmt werden und mit einem trockenen Laubball für den Winter bedeckt werden.

Lignified Stecklinge für die Anpflanzung im Herbst. Ihre Länge sollte bis zu 18 cm betragen und sie sind 10 cm tief in den Boden eingepflanzt. Ein paar Knospen bleiben auf der Oberfläche. Damit die Pflanze überwintern kann, ist sie mit trockenen Blättern bedeckt.

Samen

Diese Methode wird sehr selten angewendet. Der Prozentsatz der Samenkeimung in der Region von 40%. Ihre im Frühjahr in Kartons mit Erde gesät. Einen Monat später erscheinen die ersten Triebe.

Im Laufe des Jahres werden junge Triebe bis zu 6 cm groß, im zweiten Jahr bis zu 30 cm, sie können bereits im Freiland gepflanzt werden und unter einer dicken Blattschicht in den Winterschlaf gehen.

Die erste Blüte eines solchen Strauches findet im 4-6. Lebensjahr statt.

Bildung - eine gute Option für Gärtner und Sommerbewohner. Mit diesem Strauch können Sie einen lebendigen bunten Zaun schaffen. Indem Sie ihm die gewünschte dekorative Form geben, können Sie ihn organisch in die Landschaftsgestaltung jedes Ortes einfügen.

Video ansehen: Pflanzvorbereitung: Liguster + Forsythie schneiden. Garten neu anlegen Teil 2. Herbstpflanzung (November 2024).