Zinnia oder Zinnia, eine wunderschöne Blume. Mexiko gilt als Geburtsort der Zinnia aus der Familie Astrovich. Dies ist eine mehrjährige Pflanze, die von unseren Gärtnern jährlich angepflanzt wird. In den Menschen sind diese Blumen als Majors bekannt.
Einer der Vorteile von Zinnia ist, dass er sowohl im Garten als auch zu Hause wächst.
Wenn Sie sich richtig um sie kümmern, wird sie Sie mit ihren hellen Frottee-Blütenständen lange begeistern.
Arten von Zinnia
Die Hauptsorten von Zinnia sind elegant und schmalblättrig. Später brachten diese Arten zwei weitere Arten: Blume und Linearis.
Unterscheiden Sie diese Pflanze und die Höhe des Stammes:
- hoch - mehr als einen Meter
- mittel - von 40 bis 50 cm,
- sowie Zwerg - 10-35 cm.
Anmutige Zinnien zeichnen sich auch durch Blütenstände aus: georherisch, Phantasien, Chrysanthemenblüten, Gayardiotsvetnye, Pomponnye (Liliputovye), Scabiosa-Blüten und Kakteen.
Die beliebtesten sind Dahlie (Blütenstände sind dick und frottiert, die Anordnung der Blütenblätter ähnelt Schindeln) und Pompon (die unteren Blütenblätter biegen sich ab und die Blume wird wie ein Pompon).
Hinweis für Gärtner: Petunie, Bepflanzung und Pflege.
Blumen Enotera - eine prächtige Dekoration des Gartens //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/enotera-mnogoletnyaya-posadka-i-uhod-za-rasteniem.html.
Informieren Sie sich hier über die heilenden Eigenschaften von Immergrün.
Bietet Pflege für Blumen
Zinnia - Dies ist eine unprätentiöse, wärmeliebende Pflanze. Sie liebt helles Licht, hat aber Angst vor Zugluft und Frost. Daher müssen Sie einen Ort für die Landung sorgfältig auswählen.
Diese Pflanze ist trockenheitsresistent und ideal für städtische Blumenbeete, in denen Blumen nicht oft mit reichlich Wasser getrunken werden. Eine solche Funktion bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich entspannen und keine Blumen pflanzen können. Damit die Blütenstände saftiger waren, ist es notwendig, regelmäßig Wasser direkt unter der Wurzel der Pflanze hinzuzufügen.
Wenn Sie die Blütenstände selbst gießen, trocknen sie aus und verlieren ihr attraktives Aussehen. Ein weiterer sehr wichtiger, um den Boden zu lockern. Dadurch wird eine gute Luftzirkulation sichergestellt und die Pflanze vor Krankheiten geschützt.
Wenn Sie Zeit finden, Ihre Blumen zu füttern, werden sie sich mit einer üppigen Blüte bedanken. Erstmals wird der Boden mit Humus oder Kompost gefüttert, bevor Sprossen gepflanzt werden.
Der zweite Verband wird einen Monat nach der Ausschiffung und der dritte - während der Knospeneinstellung - durchgeführt. Außerdem können solche Verfahren jeden Monat durchgeführt werden. Die Hauptsache ist, es nicht mit Stickstoff zu übertreiben, damit die Stiele bei nassem Wetter nicht verrotten.
Wenn die Blüte in der Sommersaison schwächer wird, ist ein Beschneiden erforderlich. Außerdem müssen Sie verwelkte Blütenstände ständig entfernen, um das schöne Aussehen Ihres Blumenbeets zu erhalten und die Blüte zu verlängern.
Nützlicher Artikel für alle Blumenliebhaber: Löwenmaul, Bepflanzung und Pflege.
Erfahren Sie alles über Calendula und seine Anwendung //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/poleznye-svojstva-kalenduly-i-sposoby-eyovyvyrashhivaniya.html.
Wachsende Zinnie
Durch Samen weitergegeben. Sie können Mitte April auf Sämlinge oder im Mai auf offenem Boden gesät werden. Wenn Sie Blumen direkt auf dem Bett säen, kommt die Blütezeit etwas später.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Blumen auf offenem Boden zu säen, müssen Sie bis zum Ende des Frosts warten. Wenn der Boden warm genug ist, müssen Sie ihn graben und düngen. Als nächstes machen wir eine kleine Furche (etwa 3 cm) und gießen den Landeplatz aus. Danach können Sie die Samen sicher säen.
Der Abstand zwischen den zukünftigen Sprossen sollte mindestens 15-20 cm betragen. Wenn Sie dichter säen, ist eine Transplantation erforderlich.
Nachdem die Samen mit Erde bedeckt sind, sollte das Bett erneut bewässert werden. An dieser Landung von Blumen ist vorbei. Bei günstigem Wetter können die ersten Triebe in 4-7 Tagen erwartet werden.
Wenn Sie Blumen für Sämlinge oder sehr dick gesät haben, müssen Sie sie verpflanzen. Anfang Juni besser. Zinnien sind sehr gut beim Umpflanzen. Die Hauptsache ist, die Wurzel nicht zu berühren und sich nicht mit dem Boden zu verpflanzen, in dem der Stiel gewachsen ist. Junge Sprossen noch mehr als erwachsene Blumen, die vor der Kälte Angst haben. Wenn die Temperatur fällt, müssen sie daher abgedeckt werden.
Lesen Sie auf unserer Website die Pflanzennarzissen.
Erfahren Sie, wie man Dahlien pflanzt //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/georgina-koroleva-sredi-tsvetov-na-osennem-balu.html.
Bekämpfung von Zinnia-Krankheiten und Schädlingen
Die häufigste Erkrankung ist Mehltau (grauweiße Blüte). Es kann bei kaltem und nassem Wetter erscheinen. Um diese Krankheit zu vermeiden, kann und soll. Dafür sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation und regelmäßige Bewässerung an der Wurzel. Neben Plaque können Zinnien durch Fusarium, Wurzelfäule und trockene Stammfäule beeinträchtigt werden.
Von den Schädlingen hat Zinnia Angst vor Blattläusen, Schnecken, Spinnmilben und Schnecken.
Verwenden Sie Farben
Hohe Sorten eignen sich gut für Beete und Rabatok und werden meistens in Töpfen und Balkonkästen angebaut. Niedrig wachsende Zinnien werden am besten in einer Gruppe gepflanzt, damit sie besser aussehen.
Verwenden Sie Blumen und Blumensträuße. Am besten schneiden Sie sie, wenn sich die Blüte um drei Viertel geöffnet hat. Zinnien stehen gut im Wasser und behalten ihre Helligkeit lange Zeit.
Um das träge Bouquet der Frische zu verraten, müssen Sie den Schnitt gerade aktualisieren und in heißes Wasser legen.
Um die Freude über das Blühen von zu kleinen Zinnien zu verlängern, können Sie sie vor dem Abkühlen mit einem Erdklumpen ausgraben, in einen Topf pflanzen und an einem hellen Fenster liegen lassen.