Wie man gebratenen Mais in der Pfanne macht?

Mais ist die einzige Art der Gattung Mais. Es ist eine grasartige und einjährige Pflanze, die bis zu drei Meter hoch oder sogar 6 bis 7 Meter hoch werden kann. Es hat vier Arten sowie drei wilde Unterarten. Mais gilt als die älteste Getreidepflanze der Welt. Es ist in neun botanische Gruppen unterteilt.

Mais ist als Ernte etwa zehntausend Jahre alt. Gefunden auf dem Gebiet des modernen Südmexikos, wo es seit der Antike angebaut wurde. Es ist nicht nur gelb, sondern auch rot oder schwarz.

Eigenschaften

Es gibt verschiedene Arten von Mais:

  • Zuckermais (der Favorit aller Agronomen);
  • gezähnt;
  • silikatisch oder indisch;
  • stärkehaltig;
  • wachsartig;
  • Platzen (unterteilt in zwei Arten: Gerste und Reis);
  • Hemilippe;
  • filmisch;
  • Stärkezucker;
  • Japanisch bunt.

Maisstängel werden bis zu sieben Zentimeter hoch. Einer der Hauptunterschiede dieser Pflanze zu anderen Getreidesorten besteht darin, dass sie innen hohl ist und Parenchym enthält. Das Laub von Mais ist groß. Staubblätter und Ährchen werden in Blütenständen gesammelt. Es hat ein langes Stigma. Das Wachstum und die Entwicklung von Mais erfolgt von 90 bis 200 Tagen. Triebe erscheinen nach 11 Tagen.

Diese Pflanze liebt warm. Samen keimen bei 10 Grad Celsius. Für Setzlinge benötigt man eine Temperatur von rund 17 Grad Celsius.

WICHTIG! Triebe halten 5-6 Grad aus. Für ein normales Wachstum von Mais benötigen Sie eine Temperatur von 22 Grad Celsius. Nur in der Zeit des Auftretens von Einlässen kann Hitze und Feuchtigkeitsmangel standhalten.

Ein großer Schaden kann die Pflanze verursachen: trockener Boden, heißes Wetter, niedrige Luftfeuchtigkeit. Etwa 10 Tage vor dem Sprühen und 20 Tage danach wird eine große Menge Feuchtigkeit verbraucht. Wasser benötigt dreihundert Kilogramm, um ein Kilogramm Trockenmasse zu erzeugen.

Auf sehr feuchten Böden wächst die Pflanze schlechter. Die normale Luftfeuchtigkeit beträgt 70-80 Prozent. Mais benötigt viel Licht, da es am besten ist, an den Südhängen zu pflanzen. Sie können es nicht zu dick pflanzen, weil der Mais Blackout nicht mag.

Dank der organischen Substanz wird es eine reiche Ernte geben. Der am besten geeignete Boden ist Tschernozem. Torfboden ist auch für Mais geeignet, wächst aber auf Ton schlecht. Die Besonderheit von Mais ist, dass er den Boden stark beansprucht. Wenn der Boden reich an Säure ist, sollte es Kalk sein.

Nützliche Eigenschaften

Diese Pflanze wird auf der ganzen Welt geschätzt. Es wird beim Kochen und in der Alternativmedizin verwendet. Es ist eine Heilpflanze. Es wird in fast allen Bereichen der Kosmetik und Medizin eingesetzt, nicht nur als Lebensmittel.

Mais ist reich an verschiedenen Mineralien. Maisprotein enthält Lysin und Tryptophan. Mais enthält außerdem: Panthenolsäure, Tannine, ätherische und fette Öle sowie Pyridoxin, Biotin, Riboflamin. Nützliche Substanzen sind sowohl im Maiskolben als auch in dessen Blättern enthalten.

Es ist wichtig! Es hat einen niedrigen Energiewert. Das Essen dieser Pflanze hilft, den Körper zu reinigen. Entfernt Giftstoffe und Radionuklide. Verlangsamt den Alterungsprozess. Maiskolben behandeln Krankheiten wie Tuberkulose und Lungenentzündung. Mais enthält die für Kinder notwendigen Vitamine.

Welches soll ich wählen?

Leider wird Sommermais als Ursache für 25 Prozent der Vergiftungen angesehen. Um den richtigen und guten Mais zu wählen, sollten Sie eine Reihe einfacher Regeln befolgen:

  1. Entferne die Deckel und sieh den Pfeiler. Wenn es gelblich-grüne, graue Schimmelpilzflecken gibt, dann sind dies Zeichen von Pilzbefall. Meistens ist es oben, allmählich wandert der Pilz zu den Blättern.
  2. Untersuche die Blätter. Nehmen Sie keinen Mais, der beschädigt ist, da dies bedeutet, dass es sich um Bakterien handelt. Auch Läsionen können gebrochen werden. Dies bedeutet, dass der Mais nicht zum Kochen geeignet ist.
  3. Sie können nicht Mais mit einem synthetischen Geruch wählen, wie es mit Pestiziden behandelt wurde.

Vorbereitung zum Kochen

Am leckersten ist der junge Mais. Es kann auf verschiedene Arten gekocht werden. Zum Kochen benötigen Sie einen Behälter, in dem die Maiskolben, Salz und 15 Minuten Zeit gekocht werden (wie man Maiskolben kocht, lesen Sie hier).

Mais kann auch auf andere Weise zubereitet werden, z. B. im Ofen, in einem Wasserbad, in einer Mikrowelle, in einem Heißluftofen, in einem Langsamkocher, beim Grillen, Dämpfen und Kochen von Maiskörnern auf dem Grill.

Wie zu braten: Zutaten und Rezepte

Dies ist ein ungewöhnliches und sehr leckeres Gericht. Perfekt für jedes Picknick. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, gegrillten Mais zuzubereiten:

Mit butter

Es wird dauern:

  • Mais
  • 0,2 Liter Wasser.
  • 45 Gramm Öl.
  • Olivenöl.
  • Salz

Kochen:

  1. Reinigen Sie den Mais vollständig.
  2. Den Mais 5 Minuten mit Olivenöl rösten.
  3. Als nächstes das Feuer senken und Wasser hinzufügen.
  4. Dann die Butter schmelzen und salzen.
  5. Die Kolben mit Öl einfetten.
ACHTUNG! Die Pfanne sollte einen dicken Boden haben.

Mit Speck

Es ist notwendig zu nehmen:

  • 3 Mais.
  • 4 Liter Wasser.
  • 0,1 kg Speck.
  • Salz
  • 25 Gramm Butter.

Kochen:

  1. Die Kolben schälen und anbraten.
  2. Als nächstes in einen Topf geben und Wasser einfüllen, Salz hinzufügen und zum Kochen bringen.
  3. Nach dem Kochen die Hitze reduzieren und 20 Minuten kochen lassen. Dann holen und trocknen.
  4. Getrockneter Mais mit der bereits geschmolzenen Butter in die Pfanne geben, weiteren Speck dazugeben und weitere 6 Minuten braten. Perfekt zu Toast.

Sehen Sie sich das Rezeptvideo von gebratenem Mais in Speckmantel an:

Mit Käse

Dafür benötigen Sie:

  • Mais
  • Ein Liter Milch.
  • 0,5 Liter Wasser.
  • Ein Teelöffel Zucker.
  • Ein Esslöffel Olivenöl.
  • 2-3 Knoblauchzehen.
  • Basilikum.
  • 25 Gramm Butter.

Kochen:

  1. Die Kolben putzen und waschen, in eine Pfanne geben und Milch, Wasser und Zucker hinzufügen. 20 Minuten kochen lassen.
  2. Den Mais verteilen und mit Olivenöl bestreichen.
  3. Den Mais auf die Grillpfanne legen und 20 Minuten braten.
  4. Zum Tanken müssen Sie Butter, Basilikum, Knoblauch und Käse in einen Mixer geben.
  5. Bereites Dressing schmieren den Mais und servieren.
Wir empfehlen Ihnen, unsere anderen Materialien zu lesen, um Mais zu Hause richtig zu marinieren und zu konservieren, Maisbrei, Popcorn, Salate, einschließlich Krabbenstangen, zu kochen und auch Müsli-Dosenrezepte anzusehen.

Wie servieren?

Essen und Servieren von Mais ist auch richtig wichtig. Es gibt viele Möglichkeiten, Mais zu füttern. Hier ist eine davon: Zuerst müssen Sie einen gekochten Mais teilen, eine Reihe Körner entfernen, mit dem Daumen auf die nächste drücken und darauf drücken. Die gleiche Bewegung, um mit dem Rest zu tun.

Mais kann im Freiland angebaut werden. Es kann auf zwei Arten verdünnt werden: mit Hilfe von Samen und Setzlingen. Es ist ein Industrieprodukt auf der ganzen Welt und gilt als wichtigstes Futter- und Lebensmittel sowie als technische Kultur.

Maisanbauländer sind Indien, Frankreich, Russland sowie Argentinien, Südamerika und Argentinien. Führer gelten als solche Länder wie: die Vereinigten Staaten und die DVRK.

Video ansehen: Gegrillter Mais. Knackige Maiskolben. Köstliches vom Grill (April 2024).