Unprätentiöser immergrüner Strauch für Ihren Garten - Forchuna Euonymus: Pflanzen und Pflege zu Hause

In der Landschaftsgestaltung nehmen bestimmte Arten von Sträuchern aufgrund ihrer botanischen Merkmale einen besonderen Platz ein.

Dazu gehört der immergrüne "Forchun Euonymus" - einer der Vertreter von Unprätentiösem, der sich durch die besondere Schönheit der Pflanzen auszeichnet und bei Profis und Fans der dekorativen Flora immer beliebter wird.

Allgemeine Beschreibung der Anlage

China gilt als Geburtsort dieses kleinen Strauches. Es hat eine dichte durchbrochene Krone mit kleinen, ledrigen Blättern von veränderlicher oder grüner Farbe.

Es ist wichtig! Bei ausreichender Hitze kann es mit unscheinbaren gelbgrünen Blüten blühen, worauf sich giftige Früchte bilden.

Die Äste sind sehr langAuf einer Stütze kann man nicht klettern, aber die Höhe des Busches selbst überschreitet nicht 60 cm.

Da die Zweige des "Eosklet" an den Seiten wachsen, wird er als Bodendecker verwendet. Sie versuchen, große, dichte Gruppen und Bänder mit unterschiedlichen Breiten zu pflanzen.

Es ist perfekt mit Fichte, Thuja und Wacholder kombiniert und spielt für sie die Rolle des Hintergrunds. Im Hausgarten sieht es gut aus zwischen Pflanzengruppen und gemischten Kompositionen, Streifen verschiedener Sträucher, Landschaften mit Steinen und alpinen Hügeln.

Foto

Das Foto zeigt den Forchun Euonymus:

Häusliche Pflege

Strauch gilt als resistent gegen äußere Umwelteinflüsseaber um seine Macht entfesseln zu können, braucht er angemessene Pflege.

Aufgrund des langsamen Wachstums und der ganzjährigen Dekoration kann es sowohl unter offenen als auch unter geschützten Bedingungen gewartet werden.

Gleichzeitig unterscheiden sich die Betreuungsmethoden voneinander und bestehen aus mehreren Techniken und Regeln.

Aktionen nach dem Kauf

Forchuns Euonymus wird in einem Topf gekauft. Beim Kauf müssen Sie das Vorhandensein von Schädlingen und Krankheiten sorgfältig prüfen.

Außerdem wird der Strauch an einem festen Platz gepflanzt. Die Pflanzregeln unterscheiden sich nicht von der Transplantation, aber danach wird die Pflanze nicht gegossen, wenn das Wurzelsystem Wurzeln schlägt.

Beschneiden

Das Wachstum von Sträuchern ist sehr schnell. Um die notwendige Form zu bilden, müssen Sie regelmäßig beschneiden. Ein formatives Beschneiden ist als solches nicht erforderlich, aber die ästhetische Form hängt von der Entfernung toter und hervorstehender Äste ab.

Bewässerung

"Euonymus" zeichnet sich durch Trockenheitsresistenz aus und verträgt keine stehende Feuchtigkeit. Wasser die Pflanze sollte nach dem Prinzip sein - es ist besser, weniger zu gießen als "in Reserve" zu gießen.

Die Bewässerung junger Pflanzen sollte jedoch überwacht werden, und zwar häufiger aufgrund eines schwächeren Wurzelsystems.

Hilfe! Im Sommer benötigt der Busch keine hohe Luftfeuchtigkeit, er muss jedoch regelmäßig im Gewächshaus besprüht werden.

Im Winter wird bei geschlossenem Boden und reduzierter Temperatur die Bewässerung reduziertund im Sommer sorgen sie dafür, dass der Boden im Behälter nicht austrocknet.

Transplantation

Strauchverpflanzung im Frühling oder Herbst. Bereiten Sie das Loch oberhalb der erdigen Kugel an den Wurzeln zweimal vor.

Der aus der Fossa gewonnene Boden wird mit einem gut verrotteten Kompost vermischt.

Die Entnahme des Sämlings aus dem Topf oder der vorherigen Stelle erfolgt sorgfältig, und die Aussaat erfolgt in derselben Tiefe wie zuvor.

Nach dem Pflanzen wird der Boden verdichtet.

Aufwachsen

Erwachsene Sträucher werden während der Saison bis zu viermal bewässert, junge sind besonders in der Dürreperiode häufiger. Der verdichtete Boden wird gelockert und das regelmäßige Mulchen mit Torfgemisch wird bis zu einer Tiefe von 6 cm durchgeführt.

Im Winter sind junge Pflanzen (bis zu 2 Jahre alt) mit trockenen Blättern bedeckt, und ein weiterer Schutz für Erwachsene ist nicht erforderlich. Der Herbst gräbt, unter denen gebrannte Limette hinzugefügt wird.

Zucht

Der einfachste Weg, um "Euonymus" bewurzelte Triebe zu verbreiten. Wenn Sie einen Ast auf den Boden drücken, werden an dieser Stelle Wurzeln gelöst.

Nach einer gewissen Zeit wird es abgeschnitten und an einen neuen Ort verpflanzt. Um den Prozess zu beschleunigen, streuen die gepressten Triebe etwas mit Erde.

Eine weitere Methode der vegetativen Vermehrung ist das Pfropfen. Zu diesem Zweck werden nicht junge Triebe ausgewählt, die mit einem Baumschere in einem Winkel von 45 ° bis zu 12 cm geschnitten werden, die Stecklinge in eine feuchte Bodenmischung gepflanzt werden und eine Wurzelpflanze für ein besseres Überleben eingesetzt wird.

Die Reproduktion von Euonymussamen ist möglich. Zu diesem Zweck werden in der ersten Hälfte des Frühjahrs Betten in einem speziellen Substrat bis zu 2 cm tief ausgesät.

Es wird durch Mischen eines Teils Soden, zwei Teilen Humus und eines Sandes vorbereitet. Das Auftreten von Sämlingen tritt im Durchschnitt nach 20 Tagen auf.

Die Aussaat im Innenbereich wird Ende Januar durchgeführt, während Sie gegen Ende des Sommers stärkere Sämlinge bekommen, die ein natürliches Wachstum ermöglichen.

Temperatur

Die Pflanze bevorzugt eine gemäßigte Temperatur, im Sommer bis zu 25 ° C und im Winter etwa 8 ° C, jedoch nicht höher als 12. Es wird gut vertragen, nicht bei extremer Kälte, aber zu viel Wärme wirkt sich negativ auf die Pflanze aus.

Es ist wichtig! Im Winter sollte die Temperatur in dem Raum, in dem sich der Spindelbaum befindet, nicht höher als 16 ° C sein. Wenn es mehr als + 20 ° C steigt, lässt der Strauch Blätter fallen.

Beleuchtung

Die Pflanze liebt direktes Sonnenlicht, unter dessen Wirkung die Blätter ein hell geflecktes Muster erhalten.

Es ist jedoch besser, dass die direkte Sonneneinstrahlung morgens oder abends erfolgt.

Geleitet von dieser Regel müssen Sie einen geeigneten Ort auswählen, um einen Euonymus zu platzieren.

Der Lichtmangel ist im Winter bei Gewächshausbedingungen sehr deutlich.

Gleichzeitig werden Blätter gelb und wachsen. Während dieser Zeit ist die Verwendung zusätzlicher Beleuchtung mit Speziallampen erforderlich.

Nutzen und Schaden

„Euonymus“ als Zierpflanze wächst sowohl auf offenen Balkonen und Terrassen, auf persönlichen Parzellen als auch in Parks, Plätzen, in der Nähe von Denkmälern, Bürogebäuden und anderen städtischen Landschaftsobjekten gut, ohne besondere Sorgfalt.

Der einzige Nachteil ist der Schädlingsbefall.in dem der Strauch als Nährboden für schädliche Insekten dient. Dies wird durch regelmäßige Pflanzenuntersuchungen und die rechtzeitige Verarbeitung mit Pestiziden leicht verhindert.

Krankheiten und Schädlinge

Forchuns Euonymus ist wie andere Gartenpflanzen von bestimmten Schädlingen und Krankheiten betroffen.

Um sie zu bekämpfen, verwenden Sie chemische Kampfmittel und Gartentechniken:

  1. Beim Mehltau, die auf den Blättern wie eine weiße oder braun-graue Blüte aussehen, werden mit einem Fungizid behandelt. Traditionell wird dies durch das sicherste Mittel, Bordeaux liquid, erreicht. Es ist jedoch erlaubt, spezialisierte Mittel mit größerer Effizienz einzusetzen. In fokalen Läsionen werden kranke Äste entfernt.
    Mit der Niederlage der Spinnmilbe, die durch das Auftreten von Silberpunkten auf der Blattoberseite und dem Boden mit Spuren von Spinnweben bestimmt wird, wird eine Behandlung mit Akarizid durchgeführt. Kolloidaler Schwefel gilt als das umweltfreundlichste Produkt.
  2. Mit der Niederlage anderer Schädlinge - Blattläuse, Raubvögel oder Raupen verwenden den üblichen Gartenschutz gegen Schädlinge. Die Pflanzungen sollten regelmäßig kontrolliert werden, da die Bekämpfung des Strauches durch Insekten im Vergleich zu anderen Gartenpflanzen intensiver erfolgt.
Es ist wichtig! Die Infektion von Forchuns Euonymus durch Pilzmikroorganismen bewirkt eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, die durch häufiges Bewässern der Pflanze verursacht wird.

Es ist möglich, die Wahrscheinlichkeit von Mehltau während einer vorbeugenden Frühjahrsbehandlung mit einem Fungizid zu verringern und den Strauch an einem sonnigen Ort zu platzieren.

Forchuns Euonymus ist eine Pflanze, die für die Landschaftsgestaltung immer beliebter wird, aber bisher kaum für Landschaftsgestaltung auf persönlichen Websites verwendet wurde.

Die Widerstandsfähigkeit gegen kalte Winter und die Fähigkeit, Dürre zu ertragen, zusammen mit dem Mangel an besonderer Pflege, versetzt ihn in eine bessere Position mit anderen Strauchpflanzen, die für die Gestaltung aller Arten von Blumeninstallationen und Ensembles verwendet werden.