Gerbera-Arten und Blütenmerkmale

Gerbera ist eine krautige Pflanze der Familie Astrov. Die Blume wächst in Gegenden mit warmem Klima, in den meisten Fällen wird sie als Hausgewächshauspflanze verwendet.

Spektakuläre Blüten, die fast im Laufe des Jahrhunderts einen großen, schönen Blütenstand haben, hat die Herzen vieler Gärtner gewonnen. Das zeigen mehr als 100 Sorten. Die beliebtesten sind unten beschrieben.

Arten

Das ständige Interesse an Blumenkäufern regt die Gärtner an, alle neuen Gerberasorten zu züchten. Der Prozess ist mühsam, erfordert etwas Wissen und Erfahrung in dieser Angelegenheit.

Große samtige Blüten erfreue das Auge, schmücke jede Datscha, Wohnung. Die Anlage benötigt viel Wärme und Sonnenlicht. In der kalten Jahreszeit graben, eine mehrjährige Pflanze machen. Diese Technik hilft, in unseren Breiten eine Blume zu züchten.

Wright

Blumenherkunft - Südafrika Pflanze hat helle Blumen warmes warmes Klima lieben. Es ist am besten, diese Sorte im Gewächshaus anzubauen. Vorsicht ist geboten: ständige Belüftung des Raumes ist erforderlich, alle zwei Wochen wird Dünger ausgebracht.

Grünes Blatt

Ist eine der ursprünglichen Arten von denen alle anderen Sorten erschienen. Unterscheidet schmalblättrige Blütenstände von hellrosa Farbe.

Jameson

Die Höhe des Stammes reicht 60 cmBlätter sind haarig, bis zu 15 cm lang Die Art blüht von August bis November, meist sind die Blüten gelb, rot, orange, weiß und haben eine gelbe Mitte. Die Pflanze mag frische Luft, häufiges Sprühen, es ist unmöglich, frischen Boden mit Kompost zu versorgen. Optimale Temperatur Normalhöhe - 20 Grad, die Mindestschwelle beträgt 1 Grad.

Abessinier

Stellt eine Pflanze dar 45 cm hoch, Blumenkörbe sind einzeln, klein und haben eine weiße Farbe, manchmal rötlich.

Mini

Der Name spricht für sich. Die Blüten sind klein, der Stiel ist nicht länger als 30 cm. Die Farbgebung der Blütenblätter ist unterschiedlich: von hellem Rot bis Gelb. Solche Pflanzen bringen nicht nur ästhetischen Genuss, sondern reinigen auch die Luft, werden perfekt mit anderen Blumen kombiniert und ergeben schöne Kompositionen.

Allgemeine Empfehlungen

Alle Sorten lieben viel Licht, Wärme. In der Sommersaison müssen die Blätter dunkler gemacht werden, um Verbrennungen zu vermeiden. Die beste Option für das Pflanzenwachstum ist die Schwelle des West- / Ostfensters. Im Sommer ist es ratsam, mittags in die Luft zu gehen, um sie vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.

Eine gute Option ist 22 Grad, im Winter beträgt die zulässige Temperatur 12 Grad.

Plötzliche Sprünge sind unerwünscht, ändern Sie die Lufttemperatur allmählich.

Bewässerung für Gerbera ist wichtig: befeuchten Sie den Boden mit warmem Wasser. Wenn der Oberflächenboden trocken ist, sprühen Sie die Luft um den Blumentopf. Diese Methode wirkt sich positiv auf sie aus.

Es wird empfohlen, die Pflanze während der aktiven Wachstumsperiode mit Mineraldünger zu füttern. Im Winter ist die Blumendüngung verboten.

Verbreitung durch Blumendivision, Samen. Es hängt alles von der Sorte ab, von Ihren Erntefähigkeiten.

Welche Sorte Sie auch wählen, auf jeden Fall wird es Ihnen mit hellen Farben und hervorragender Stimmung gefallen. Die Anlage erfordert sorgfältige Pflege, aber das Ergebnis wird Sie, den Haushalt und alle Gäste sicherlich erfreuen.

Foto

Weiter können Sie Fotos verschiedener Gerber-Typen und -Varianten sehen: