Radish Kishmish - eine wunderbare Rebsorte.
Die Früchte sind recht groß, angenehm süß mit Noten von Muskatnuss und fast ohne Samen.
Die Sorte hat einen hohen Ertrag, Kältebeständigkeit und frühe Reifung.
Was ist das?
Tischnote rosa mit einem leichten Rot- oder Goldton.
Unter den rosa Trauben möchte ich solche Sorten wie Angelica, Gurzuf Pink und Pink Flamingo erwähnen.
Kishmish Radiant-Trauben: Beschreibung der Sorte
Die Reben können mittelgroß und hoch sein, gekennzeichnet durch starke Verzweigung. Sind fruchtbar von 50 bis 75% Alle Triebe, jeder ist lokalisiert 1-2 Trauben Beeren.
Die Blätter sind mittelhoch geschnitten, ähneln einem Herz in Form, die Farbe ist hellgrün oder grasig, der Blattstiel ist lang.
Schwere Trauben (600-1000 g), große, zylindrische Form mit einem Kegel in Form eines Kegels an der Unterseite. Die Dichte ist mittel oder niedrig.
Schwere Cluster zeigen auch Transformation, Nadezhda Aksayskaya und Muromets.
Ovale Beeren, im Durchschnitt länglich 20-22 mm mit länge und 16-18 breit. Gewicht von jedem bis zu 4 g. Dichtes Fruchtfleisch hat einen harmonischen Geschmack mit Noten von Muskatnuss.
Säure 6,5 - 7,5 g auf l, Zuckergehalt - 18-22 %. Unter den samenlosen Sorten gilt die größte und leckerste, während der Verkostungen ihre Bewertung reicht 9,8 Punkte von 10 möglich.
Samenlos als Samenlos, Hexenfinger und Russische Corinka unterscheiden sich auch durch Samenlosigkeit.
Foto
Fototrauben "Kishmish Radiant":
Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet
Strahlender Kishmish - Hybridsorte aus Kreuzung Rosa düster und der Kardinal.
Er wurde zu einer Weinbau-NGO gebrachtVierul"In Moldawien.
Neue Auswahl, die die Erwartungen der Autoren völlig rechtfertigt.
Charakteristisch
Strahlender Kishmish - die führende Sorte unter den Rosinen für Indikatoren wie Geschmack, Schönheit der Beeren, Reifebegriffe und Bürstengröße.
Oft verwendet, um neue Sorten zu schaffen, ist die Mutter von Tatiana's Dream, Anise, Sofia, Porthos, Vodogray, Maiglöckchen, Ivanna, Ruta und anderen.
Sie gehört zu europäischen Rebsorten mit früher Reifung. Bis zum 1. September ist die Ernte bereits beendet und beginnt im Durchschnitt ab dem 10. August. Vom Beginn der Bildung der Eierstöcke bis zum Beerenpflücken dauert es etwa 120-140 Tage.
Der Ertrag ist mit durchschnittlich 1 Hektar hoch 140-150 Centners von Beeren.
Durchschnittliche Frostbeständigkeit, die Büsche halten bis zu 21-22°.
Ausgezeichnete Warenqualitäten von Beeren und Trauben, eher gute Transportfähigkeit. Die Sorte kann lange aufbewahrt werden. Geeignet zur Herstellung von Wein, Kompott und Saft.
Büsche können verwendet werden, um die Stätte zu schmücken. Sie wachsen auf Pavillons und Bogenstrukturen.
Merkmale des Wachstums
Landung
Sträucher von strahlenden Rasseln sollten frei sein, damit Sie die Trauben aus einiger Entfernung pflanzen können von 2 m in der Reihe
Die Sorte ist ein Bestäuber für weibliche Sorten (Delight Red, Laura, Flamingo), daher wird empfohlen, sie abwechselnd zu verwenden. Bei Bestäubung sollte die Blütezeit derjenigen mit der Rosine entsprechen.
Zur Unterstützung sollten Sie keine einspurigen Gitter, fächerförmiges Formteil verwenden, da 2 oder 4 Schultern eher geeignet sind.
Beschneiden
Die Bildung eines erwachsenen Busches mit 7-8 Ästen pro laufendem Meter ist bis zu 10 zulässig. Die Reben werden für 5-6 Augen geschnitten. Die Gesamtlast von 21-24 Trieben und bis zu 35 Löchern. Langes Beschneiden kann verwendet werden. 9-11 Augen. Bei jungen Büschen unter vier Jahren sollte die Belastung deutlich geringer sein.
Nach dem Beschneiden werden 2-4 Reben erhalten. von 3 m. In der unteren Hälfte bilden sich Ärmel, in der oberen Hälfte treten Fruchtbildung auf. Die maximale Belastung für 1 Escape - 2 Cluster. Ansonsten werden die Beeren kleiner, der Zuckergehalt nimmt ab und die Wasserigkeit nimmt zu. Kaliummangel und Beerenknacken beginnen.
Solche Sorten wie Dunav, Zaporizhia Gift und Hadji Murat neigen dazu, Beeren zu knacken.
Bewässerung
Sollte ausreichen, aber ohne Exzesse. Die Rate hängt von der Zusammensetzung des Landes ab, für Sand - 9 Eimerfür schwarze Erde - 6. Es wird empfohlen, jeden zu gießen 3-4 Tage.
Während der Blüte wird das Gießen gestoppt sowie vor der Ernte für 15-20 Tage vor ihm
In heißen Zeiten können Sie die Büsche mit Tropfbewässerung oder zwischen den Reihen bewässern.
Top-Dressing
Wenn die aktive Vegetation im Frühjahr beginnt, werden Stickstoffdünger verwendet, um das Wachstum der grünen Masse zu unterstützen.
Verwenden Sie während des gesamten Zeitraums die Wurzelherstellung von Magnesiumsulfat, Kaliumsulfat oder Monophosphat. Von tragen zum Stadium der drei Blätter, zur Blütezeit und während des Fruchtknotens bei.
Bei der Fütterung sollten Sie die Zusammensetzung und Reaktion des Bodens berücksichtigen. Es ist wichtig, das Gleichgewicht von Phosphor, Kalium und Kalzium zu beobachten.
Bei Überfütterung reagieren Sprosse auf Mast, verzögerte Blüte und schwache Bildung von Eierstöcken.
Um die Größe der Beeren zu erhöhen, wird häufig Gibberellin verwendet. Plantofol wird strikt gemäß den Anweisungen verwendet.
Vorbereitungen für den Winter
Es sollte sorgfältig und sorgfältig abgedeckt werden, da es für die Trauben gefährlich ist, das Eissystem zu verwurzeln, einschließlich des reichhaltigen Quellschmelzwassers, das gefrieren kann.
Junge Triebe biegen sich sanft zum Boden und bedecken mit Material. Ältere Triebe werden mit Strohmatten erwärmt. Erwachsene, große Filialen geschlossene Häuser.
Die Trauben von Crystal, Marcelo und Krasa Nikopol brauchen auch Schutz.
Krankheiten und Schädlinge
Es besitzt keine komplexe Resistenz gegen Traubenkrankheiten, aber in der Praxis verursacht es selten Probleme, insbesondere bei regelmäßigen vorbeugenden Behandlungen und geeigneter landwirtschaftlicher Technologie. Zeigt die größte Resistenz gegen Oidium und übertrifft viele beliebte Sorten.
Präventive Maßnahmen zur Prävention von Krankheiten:
Im Frühjahr nach einer Strumpfhose und im Herbst vor dem Abdecken wird der Boden behandelt Nitrafenom in 3% iger Konzentration. Es kann ausgetauscht oder mit ausgetauscht werden Eisensulfat (3%).
Nitrafen schützt vor Mehltau, vielen Schädlingen und macht Mäusen Angst.
Es wird empfohlen, Kaliumpermanganat vor der Blattverarbeitung Mineraldünger zuzusetzen oder Trauben mit einer rosafarbenen Lösung mittlerer Konzentration separat zu besprühen.
Etwa zur gleichen Zeit werden Sprosse mit einer Bordeauxmischung oder deren Analoga behandelt - Ephalim, Polycarbacin, Polykhom, Kupferchloroxid (3% ige Lösung). Eine solche Behandlung wird vor einer Vielzahl bakterieller und Pilzerkrankungen retten.
Zur Vorbeugung von Pilzkrankheiten, insbesondere von Oidium, werden Schwefelpräparate verwendet. Pulverstaub oder Sprühen mit einer Lösung von kolloidalem Schwefel kann (auf einem Eimer mit Wasser) durchgeführt werden 90-100 g).
Alle Aktivitäten werden vor oder nach dem Ende der Blütezeit durchgeführt.
Vergessen Sie nicht die Notwendigkeit, verschiedene Fäulnis zu verhindern, sowie Krankheiten wie Anthracnose, Bakteriose, Chlorose, Röteln und bakteriellen Krebs. Für jede Krankheit finden Sie detailliertes Material auf unserer Website.
Daher ist es nicht empfehlenswert, große Trauben anzubauen. Wenn Sie auf die Reife der unteren Beeren warten, werden die oberen Beeren Zeit haben, wieder zu schlafen und Wespen zu befallen.
Leider ist strahlender Kishmish nicht immun gegen den Angriff anderer Traubenschädlinge, einschließlich Reblaus, Blattwurm, Goldfisch, Floh, Bergbauchmotten, Rüsselkäfer, Spinnmilben.
Die kishmish strahlende Sorte ist eine wunderbare Rebsorte, die andere Sorten in Geschmack, Größe und anderen Qualitäten übertrifft. Um den gewünschten Ertrag zu erzielen, ist es jedoch notwendig, hart zu arbeiten, landwirtschaftliche Techniken und Wachstumsbedingungen zu studieren und sie in der Praxis anzuwenden.
Wenn Sie an eher unprätentiösen Sorten interessiert sind, achten Sie auf Aleshenkin Dar, Delight Muscat und Giovanni.