Ertragreiche und süße Pflaume "Skoroplodnaya"

Vielzahl Skoroplodnaya ist in Russland sehr beliebt, ist in der landwirtschaftlichen Produktion von großer Bedeutung.

Es beginnt früh in der Fruchtbildung und bringt gute Erträge.

Es hat auch eine üppige Blüte, ist aber selbst befallen und erfordert das Pflanzen einer Reihe von bestäubenden Bäumen.

Beschreibung der Pflaume "Skoroplodnaya"

Baum niedrig, aber mit einer kugelförmigen und ausladenden Krone von durchschnittlicher Dicke, erreicht eine Höhe von nicht mehr als zweieinhalb Metern.

Schießt rotbraun, skelettartig, glatt und glänzend, mittlere Dicke. Niere von der Flucht abgelehnt.

Blätter hellgrün, klein wie ein Pfirsich: länglich, gewellt. Hinterlässt keine Behinderung, glatt auf beiden Seiten.

Blumen weiß, auf Blumensträußen angeordnet, drei Blüten aus einer Knospe, jeweils mit leicht geschlossenen Blütenblättern, 24 Staubgefässe, Kelch in Kelchform.

Während der Blütezeit verdunkelt es alle Bäume im Garten und blüht normalerweise immer vor seinen Mitmenschen. Der Baum blüht Anfang Mai und unterscheidet sich in dieser Zeit mit einer flauschigen Krone, die fast vollständig mit Farbe bedeckt ist. Blumen können vor den Blättern manchmal gleichzeitig blühen.

Früchte kleine, runde rot-orange Farbe mit wachsartiger Blüte, ohne Behinderung. Bei einem Baum können die Fruchtfarbtöne von gelb über leuchtend orange bis rot variieren. An der Basis des Fötus ist der Trichter fast unsichtbar.

Pflaumen Setzen Sie sich auf einen kurzen Stiel, haben Sie eine leichte Bauchnaht. Wenn die Pflaumen reifen, scheint es, als würden sie nahe am Ast sitzen, als würden sie um sie herum „kleben“. Eine Pflaume wiegt etwa 30 g, die Haut ist dick und dick. Das Fruchtfleisch ist gelb, saftig, mitteldicht, mit feinen Fasern. Der Knochen ist klein und oval.

Nach Geschmack sind die Pflaumen süß und sauer mit einem duftenden Melonengeschmack. Pflaume ist reich an Vitamin C.

Der Gehalt an Vitamin C in Früchten beträgt 10,3 mg / 100 g.

Foto

Das Folgende sind Fotos von Skoroplodnaya-Pflaume:




Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Chinesische Pflaume wurde zuerst nach Amerika gebracht, wo es große Popularität erlangte. Chinesische Pflaumen wurden aus den USA nach Europa gebracht, einschließlich Russland, wo zahlreiche Sorten durch Hybridisierung daraus gewonnen wurden.

Die Sorte wurde gezüchtet, indem die Sino-Amerikanische Hybridpflaume Climex mit dem Ussuri-Rot gekreuzt wurde, indem die Blüten des ersten Baums mit Pollen des zweiten Baums bestäubt wurden. Die Vielfalt Enikeev H.K. und Satarov S.N.

Diese Pflaume kann im Norden von Moskau wachsen.

Merkmale einer Sorte

Pflaume trägt im zweiten Jahr Früchte. Die Sorte ist ertragreich. Von einem Baum können Sie etwa dreißig Kilogramm Pflaumen sammeln. Bäume leben bis zu zwanzig Jahre.

Sortieren selbst unfruchtbarbrauchen Bestäubung. In dieser Hinsicht ist die Sorte sehr launisch, hausgemachte Pflaumensorten eignen sich nicht zur Bestäubung. Die besten Bestäuber werden die Sorten Hybrid-Kirschpflaume und Rote Kugel sein.

Für die Kreuzbestäubung ist es besser, in die gleichzeitig blühenden Gartensorten zu pflanzen.

Je nach Reife ist die Vielfalt im Gegensatz zu Hauspflaumen früh. Reife Früchte Mitte Juli bis Anfang August.

Das Fleisch ist schlecht vom Knochen getrennt.

Frost grade verträgt gutOhne Tauwetter hält der Baum Temperaturen bis zu 40 Grad stand.

Knappe Pflaume - universelle Dessertvariante, normal transportierend. Sie können lange bei niedriger Temperatur lagern. Sie können es auch für den Winter einfrieren. Frisches Obst wird als Nahrungsmittel verwendet, ebenso wie Kompotte, Säfte, Marmeladen, Marshmallows oder Souffles.

Für die langfristige Lagerung sammeln Sie die Pflaume ein wenig untergereift und bewahren Sie sie in mit Papier ausgelegten Kästen an einem dunklen, kühlen Ort auf.

Pflanzen und Pflege

Pflege Chinesische Pflaume wie zu Hause. Pflanze Pflaume sowohl im Frühling als auch im Herbst. In der mittleren Spur können Herbstsetzlinge jedoch leicht einfrieren.

Pflaume reproduziert sich gut mit Hilfe von Pits.

Der Boden ist fruchtbar, bröckelig, sie entfernen Unkraut. Auf der Sonnenseite gepflanzt.

Die junge Pflanze wird oft genug bewässert, der Erwachsene weniger, aber die Wassermenge verdoppelt sich.

In trockenen Zeiten müssen Sie häufig gießen.

Die Bewässerung sollte mäßig sein: Wenn dem Baum Feuchtigkeit fehlt, werden die Früchte flach und wenn die Pflanze gegossen wird, werden die Blätter gelb.

Erforderlich Beschneiden zur gleichmäßigen Fruchtbildung der Zweige. Triebe wachsen in der Krone, die zurückgeschnitten werden sollen, der Rest wird verkürzt und verbleibt mit 70 cm für ein besseres Wachstum.

Nach 2-3 Jahren beginnen sie, mineralische und organische Düngemittel auf den Stamm aufzubringen. Im Frühjahr, wenn intensives Wachstum beginnt, werden Stickstoffdünger ausgebracht. Sie tragen zum intensiven Wachstum des Baumes bei. Im Herbst stellen sie organische und Phosphor-Kalium-Dünger her.

In der Zeit der starken Reifung von Früchten werden sie dünner, was sogar vor ihrer Reifung geschehen kann. Äste, die anfangen, von der Last zu fallen, benötigen Unterstützung.

Krankheiten und Schädlinge

In Zentralrussland kann die chinesische Pflaume häufig an Wurzelschwellungen leiden. Um dies zu verhindern, wird die Sorte durch Pfropfen auf einen hohen Stamm angebaut. Chinesische Pflaume auf winterharte Pflaumenformen pfropfen.

Es ist anfällig für typische Pflaumenkrankheiten - Moniliozom und Klyasterosporiozom. Um diese Krankheiten zu bekämpfen, erfolgt das Sprühen im frühen Frühjahr, bevor die Knospe 3% der Bordeaux-Flüssigkeiten zerbricht.

Pflaume kann durch Fruchtfäule und Schädlinge wie z Motte und Blattlaus. Die Motte ist eine Raupe.

Sie frisst vom Fötus bis zum Griff und erschwert es ihm, Nährstoffe zu erhalten.

Um den Baum vor der Motte zu retten, graben sie im Herbst den Boden in der Nähe des Baumes auf und legen ihn mit Sackleinen nieder. Und Insekten werden von Händen gesammelt und zerstört, damit sie den Winter nicht verbringen können.

Um das Essen der Blattläuse zu verhindern, wird das Sprühen von Chemikalien im Frühjahr durchgeführt: Nitrophen, Benzophosphat, Karbofos.

Dies ist eine winterharte Sorte. Schwach anfällig für Krankheiten und Schädlingsbefall. Im Frühling, wenn die Knospen blühen, schmückt der Baum den Garten mit seiner Blüte.

Früchte hell, lecker, saftig, duftend, lange gelagert und gut transportiert.

Baumbedarf Kreuzbestäubung, da die Vielfalt selbst unfruchtbar ist. Nicht alle Sorten eignen sich zur Bestäubung von Pflaumen. Zu den Mängeln kann angemerkt werden Unfruchtbarkeitsvarianten, schlechte Trennung von Knochen und Fleisch. Aufgrund der frühen Blütezeit Knappe Pflaume leidet unter Rinde an der Nackenwurzel, Sonnenbrand.