Traubendünger im Herbst ist eine wichtige und bedeutende Tätigkeit.

Alle Sommerbewohner haben einen Plan, um an ihrem Standort zu pflanzen.

Ein Traubenbusch ist eine Pflanze, die eine Parzelle perfekt schmückt und aus ihrem Wachstum Nutzen zieht.

Trauben sind eine sehr alte Kultur, die die Menschen anbauen.

Hinweise auf den Anbau dieser Pflanze in der Antike finden sich in Gebieten in der Nähe des Mittelmeers, auf der Krim und in Zentralasien.

Jetzt sind Trauben auf der Welt eine sehr verbreitete Kultur.

Traubenhaufen zeichnen sich durch Größe, Farbe und Formenvielfalt aus.

Die Traubenbeeren sind für eine Person durch eine Vielzahl wichtiger und nützlicher Elemente wertvoll.

Durch den Verzehr von Trauben verbessern wir das Nervensystem, können uns von Schlaflosigkeit helfen und Müdigkeit lindern.

Grunddünger

Nachdem beschlossen wurde, Trauben anzupflanzen, muss gemeistert werden, wie, wann, wie viel und mit welchen Elementen die Ernte gedüngt werden sollte, um die bepflanzte Rebe anzubauen und zu konservieren sowie eine gute Beerenernte zu erzielen. Wenn die Bestände der Ernte aufgebraucht sind, gehen wir zum Markt oder zum Supermarkt, um Beeren und Früchte zu kaufen, die von niemandem gebracht werden, wohin und entsprechend angebaut wird, was nicht bekannt ist.

Gleichzeitig sind Informationen über die Chemie, die Pflanzen befruchtet und vor allen Arten von Krankheiten und vielen Schädlingen schützt, sowie die Vermeidung dieser Substanzen nur für Exporteure von mitgebrachten Früchten und Gemüse von Vorteil.

Für beste Erträge In ihrem Garten müssen alle Besitzer die Schädlinge und Krankheiten von Gartenpflanzen verstehen. Auf diese Weise können Präparate zum Schutz von Gartenkulturen möglichst korrekt eingesetzt werden und wissen, wann und wie viele Elemente jede Pflanze für ihr Wachstum benötigt.

Zunächst werden wir verstehen, wie und in welcher Höhe eine Traubenpflanze für ihre gute und hochwertige Fruchtbarkeit im Garten befruchtet wird. Und auch, was zu seiner Ernährung auf die Erde gebracht werden muss.

Beim Pflanzen von Trauben ist es notwendig, Dünger in das Pflanzloch zu werfen. Der auf diese Weise gebrachte Vorrat an notwendigen Substanzen wird für den jungen Busch noch 2-3 Jahre nützlich sein. In dieser Zeit bildet sich der Busch und beginnt Früchte zu tragen, und der Nährstoffbedarf wird steigen. Traubenbusch macht viele Elemente aus dem Boden.

Daher werden die Nährstoffe jedes Jahr für die beste Ernte und das Wachstum dieser Kulturpflanze künstlich in der richtigen Menge eingebracht. Es können Phosphor und Stickstoff sowie Kalium und Magnesium sein, die in verschiedenen Verbindungen verwendet werden. Die Mahlzeiten sind in zwei Hauptgruppen unterteilt:

1) die Hauptleitung;

2) Fütterung.

Mineraldünger

Der Ertrag jeder Ernte und auch der Trauben hängt direkt von der Größe und Dauer des Nährstoffeintrags in die Erde ab. Denken Sie daran, dass Grundstoffe einmal im Frühjahr, alle 2-3 Jahre oder auf dieselbe Weise, aber im Herbst angewendet werden.

Düngemittel auf Mineralstoffbasis in zwei Gruppen unterteilt:

1) einfach

2) komplex.

Lass uns ein bisschen über sie reden.

Einfache Mineralien Sie bestehen aus einer einzigen Makrozelle, die Phosphor, Stickstoff und Kalium sein kann. Die einfache Gruppe von stickstoffhaltigen Mineralien umfasst Harnstoff, Ammoniumnitrat, Natriumnitrat oder Natriumnitrat und Ammoniumsulfat.

Stickstoff beeinflusst die Entwicklung der Trauben und deren Wachstum erheblich. Wenn auf der Erde plötzlich nicht genug Element vorhanden ist, wird das Wachstum des Busches gestört. Die Blätter werden gelb und sterben ab, die Büschel sind schlecht entwickelt. Wenn die Erde mit Stickstoff gesättigt ist, werden die Blätter des Traubenstrauchs sehr groß, die Früchte wachsen und sie beginnen langsam zu reifen und werden wässerig, die Triebe werden schneller und tolerieren daher keine starken Temperaturabfälle.

Der beste Stickstoffdünger heute Harnstoff. Stickstoff drin - 46%.

Harnstoff wird von Granulat produziert und ist daher in der Flüssigkeit vollkommen löslich. Es wird sowohl in Flüssigkeit als auch in Granulat angewendet. Dieser Nährstoff wird von Pflanzen gut aufgenommen. Harnstoff wirkt sich auch auf die Bodensäure aus.

Granulate werden normalerweise angeboten und Ammoniumnitrat, die auch repräsentativ für eine Reihe von Stickstoff ist. Es enthält 35% Stickstoff. Ammoniumnitrat ist in Wasser und Boden sehr gut löslich. Befindet sich in der Gegend, in der die Trauben wachsen, ein saurer Boden, wird dieser Dünger durch vorgelöschten Kalk neutralisiert. Es wird ein Anteil verwendet: 1 kg Salpeter und 600 bis 700 g Kalk, die bereits abgeschreckt sind.

Zusammensetzung Natriumnitrat bestimmt durch das Verhältnis von 16% bis 26% (Stickstoff bzw. Natrium). Diese Substanz ist in Wasser und bei Nässe - und im Boden - vollkommen löslich. Sie müssen wissen, dass die Hygroskopizität von Natriumnitrat während der Lagerung zu Anbackungen führt und daher nicht lange gelagert wird. Dies ist eine alkalische Lösung und wird nur auf sauren Böden verwendet, vorzugsweise in Kombination mit der Substanz Superphosphat.

Auf neutralen Böden oder bei alkalischer Reaktion verwendet Ammoniumsulfat (Ammoniumsulfat) mit 21% Stickstoff. Dieser Dünger ist vollkommen löslich und wird nicht mit Wasser aus dem Boden gespült. Diese Eigenschaft erlaubt die Verwendung von Dünger auf nassem Untergrund. Vor der Verwendung auf sauren Böden wird Amonium durch Abschrecken mit Kalk neutralisiert und in gleichen Anteilen mitgenommen. Während der Lagerung wird diese Masse zusammengebacken.

Ein wichtiges Makroelement, das die Beschleunigung des Beginns der Blüte des Rankenstrauchs beeinflusst, ist Phosphor. Dieses Element ist auch für die Kultur der Beeren notwendig, da es zu ihrer schnellen Reifung beiträgt. Ein weiterer Phosphor verleiht dem Weinstock Kraft zum Überwintern. Phosphorhaltige Düngemittel sind Superphosphat (einfach und doppelt).

Das beliebteste Phosphorsäureprodukt ist ein einfaches Superphosphat, das 21% Phosphor und Gips enthält. Der Dünger ist perfekt wasserlöslich und kann auf verschiedenen Bodenarten eingesetzt werden.

Doppelsuperphosphat enthält Phosphorsäure in einer Menge von 50% des Hauptgehalts. Dieses Düngemittel enthält keinen Gips, obwohl das Arzneimittel ebenso als Superphosphat anwendbar ist. Nicht schlecht löslich in Flüssigkeit.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt in der Ernährung von Trauben ist Kaliumelement. Sie beeinflusst die Reife der Beeren und das Wachstum des Traubenstrauchs. Diese Substanz verleiht dem Weinstock Kraft zum Überwintern und hilft, Dürren und Krankheiten auszuhalten. Es beeinflusst auch den Zuckergehalt in Beerensaft und reduziert seine Säure. Bei fehlendem Kalium deuten tote Ränder der Blätter an. Diese Düngemittelgruppe umfasst Kaliumsalz, Kaliumsulfat und -chlorid, Kaliummagnesia, Kaliumsulfat und die Zubereitung "Ecoplant".

Kaliumsalz - repräsentativ für eine Reihe von Kali, die 40% Kalium enthält. Es enthält auch viel Chlor. Kaliumsalz hat eine rote Farbe. Bringen Sie es manchmal im Herbst und fast nie zu anderen Zeiten des Jahres. Perfekt löslich in Wasser, das nach und nach aus dem Boden ausgewaschen wird. Das Mischen dieser Substanz mit anderen Elementen ist zulässig.

Dünger enthält 45-50% Kalium Kaliumsulfat. Dies ist das beste Top-Dressing aus einer Reihe von Kali, die kein Chlor enthält. Bei der mit dieser Zubereitung befruchteten Pflanze verbessern sich die Beerengeschmackseigenschaften erheblich. Bevor Sie das Mischen mit anderen Elementen zulassen.

Die Zusammensetzung von Calimagnese umfasst 30% Kalium, 9% Magnesium und etwas Schwefel. Beruhigungsmittel ist aufgrund seiner physikochemischen Eigenschaften ein Pulver, das in Wasser und Boden von Kristallen löslich ist. Es wird sowohl das Hauptfutter als auch das Top-Dressing verwendet. Die Einführung von Calimagnese ist am wirksamsten bei leichten Böden, die kein Magnesium enthalten.

In eine Reihe von Mineraldüngern, die komplex sindumfassen Komplexe von Makronährstoffen aus mehreren Substanzen. Diese Gruppe umfasst:

1) Ammophos,

2) Nitroammofosk,

3) Azophoska

4) Nitroammophos.

Stickstoff und Phosphor gehen in Ammophos ein, eine Kombination von 12% bis 50%. Es ist gut wasserlöslich.

Nitroammofosk - eine Substanz, die Elemente wie Stickstoff, Phosphor und Kalium in einer Kombination von 17% / 17% / 17% enthält. Es wird sowohl als Basis als auch als Fütterungsschub verwendet.

Stark betrachtet Azofoska, das Phosphor, Kalium und Stickstoff enthält, in einem Verhältnis von 16% bis 16% und 16%. Es ist auf verschiedenen Böden anwendbar. Nicht während der Lagerung verbacken.

Das Medikament Nitroammophos ist eine Substanz, die auch zu einer Reihe von Komplexen gehört. Es enthält Stickstoff und Phosphor in Kombination mit 16% bis 25% Stickstoff und 20% bis 23% Phosphor. In Wasser vollkommen löslich. Es wird häufig während des Haupt- und Hilfsdüngers verwendet.

Es ist auch interessant, die Rebsorten alphabetisch zu lesen

Organischer Dünger

Die Bio-Serie beinhaltet:

1) Tierdung,

2) Kompost

3) Vogelkot,

4) Torf,

5) Holzasche.

Sie enthalten alle: Kalium, Stickstoff, Phosphor und andere Elemente. Organisches Material, das auf den Boden aufgetragen wird, reichert ihn mit verschiedenen nützlichen Elementen an. Dies verbessert den Zustand des Bodens, seine thermischen und Luft-Wasser-Bedingungen. Mit diesen Düngemitteln werden nützliche Bakterien besiedelt. Aus diesen Gründen ist das Einbringen von organischem Material beim Verlegen von Reben obligatorisch.

Hauptorganische Düngemittel:

Hartnäckiger Mistist einer der besten Bodendünger. Gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, dass die Einführung von frischer Gülle nicht empfohlen wird, da dies den Stickstoffgehalt im Boden beeinflusst. Dieser Dünger wird im Herbst ausgebracht.

Vogelkot - hat einen großen Gehalt an nützlichen Elementen. Es wird im Herbst in den Boden gebracht und im Sommer und im Frühjahr von Pflanzen gefüttert. Vor der Herstellung wird die Masse fermentiert und dann mit Wasser 1: 2 verdünnt und dann 14 Tage lang fermentiert. Die fertige Masse wird mit Wasser 1: 5 verdünnt. Erst danach können sie den Busch befruchten, und zwar mit einem halben Eimer für jede Pflanze.

Unter den Düngemitteln in der Bio-Serie ist hauptsächlich Dünger enthalten Kompost. Diese nützliche Masse ist recht einfach und leicht zuzubereiten. Wenn das Wasser im Regen gut geht, bauen sie eine Grube, im Folgenden als Kompost bezeichnet, und graben es in beliebiger Länge in Form eines 1,5–2 m breiten und 1 m tiefen Grabens.

Dann werden Pflanzenreste, tierische Abfälle, Stroh, Torf, Sägemehl und hausgemachte Abfälle darin eingegossen. Für die beste Reifung wird die Kompostmasse gründlich gemischt und dann gerammt. Zur Verbesserung der Qualität und des Inhalts wird der Kompost mit anderem Dünger versetzt.

Trauben auch düngen Torf. Aber sauber wird es nicht benutzt. Im Torf gibt es für Pflanzen schädliche Eisenverbindungen. Torf zeichnet sich durch Säure und geringe biologische Aktivität aus. Es wird normalerweise beim Mulchen der Erde verwendet.

Sie können Kali-Ergänzungen ersetzen Holzasche. Diese Substanz wird drei- bis fünfmal mehr aufgetragen als Kalidünger. Die beste Asche ist die Asche aus brennenden Obstbäumen und beschnittenen Weintrauben.

Der Boden wird alle 2-3 Jahre mit organischem Material gedüngt. Aufgrund seiner schlechten Löslichkeit wird es nur im Herbst produziert. Jeder Busch ergibt 6-8 kg Dünger. Tun Sie es im vorgeernteten Loch in der Nähe der Pflanze.

Um die erforderliche Düngermenge zu ermitteln, wird das Erntegut im Herbst nach der Ernte gewogen. Wenn Sie das Gewicht des Ernteguts kennen, können Sie die zur Herstellung benötigte Düngermenge grob berechnen.

Top-Dressing

Nicht weniger wichtig für alle Pflanzen ist die Bodenbehandlung. Es ist zu beachten, dass Sie bei einem deutlichen Mangel an bestimmten Substanzen einen kleinen Verband anlegen können. Die Ernte der Beeren wird zwar in geringer Menge erreicht, ist aber absolut umweltfreundlich. Wie man es für Trauben herstellt und wann wir darüber nachdenken.

Timing

Mineralbüsche werden jährlich produziert, jede Pflanze separat, und trägt 20-30 g Stickstoff, 40-50 g Phosphor- und Kaliumsubstanzen bei. Erster Dünger durchgeführt im Frühjahr, indem 40-50 g Stickstoff, 40 g Superphosphat und 30 g Kalium pro Pflanze hergestellt wurden. Die zweite - tritt vor dem Blühen in 10-15 Tagen auf, indem auf eine Pflanze aufgetragen wird: 40-50 g Stickstoffdünger, 50 g Superphosphat und 40 g Kalium. Sie können noch Hühnerkot mit 1-2 Eimer Lösung pro Pflanze herstellen.

Drittens Die Befruchtung erfolgt in einem Komplex, wenn die Beeren die Größe einer Erbse erreichen. Produzieren Sie es während der Bewässerung und lösen Sie 25-35 g Substanzen pro 10 Liter Wasser auf. Viertens - produzieren, wenn die Beeren reifen. Sie tun dies, indem jeder Pflanze 50 g Kali- und Phosphatdünger hinzugefügt werden.

Blatt-Top-Dressing

Die Blattfütterung wird mit einer fungiziden Behandlung der Kultur kombiniert. In diesem Fall ist das erste Mal, wenn der Busch vor der Blüte besprüht wird, das zweite - als die Beere auszutreten begann, das dritte - während der Reifezeit des Hron und das vierte - als die Beere weich wurde. Abends gespritzt, wenn der Wind nachlässt. Es ist erwähnenswert, dass die Blattfütterung nicht die Stammwurzel ersetzt und zusätzlich zu der letzteren ist.

Wie man Dünger aufträgt

Bevor Sie mit dem Düngen des Bodens beginnen, sollten Sie sich mit den Regeln für das Einbringen der Düngemittel in den Boden vertraut machen. Es gibt Regeln der Blattfütterung und der allgemeinen Ernährung der Erde mit Nährstoffen und nützlichen Substanzen.

Wie kann man Blattverband machen?

Sprühen Die Unterseite eines Weinblattes ist eine flüssige Nährstoffmischung, die Blattfütterung genannt wird. Durch diese optimale Verarbeitung können Sie die für Trauben nützlichen Nährstoffe aufnehmen. Darüber hinaus ist dieser agronomische Empfang für gute Ernteerträge obligatorisch. Besprühen Sie die Kultur so, dass die Flüssigkeit die Blätter des Busches mit kleinen Tröpfchen sowie die Triebe umhüllt.

Zusätzliche Wurzelfütterung sollte abends erfolgen. Gleichzeitig ist das Wetter ein sehr wichtiger Faktor für die Durchführung dieses Verfahrens, da Temperatur und Beleuchtung die Aufnahme der notwendigen Substanzen durch eine Traubenpflanze beeinflussen.

Der günstigste ist ein bewölkter Tag mit einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur von 18-22 Grad. Unter solchen Bedingungen bleiben die besprühten Blätter der Pflanze länger feucht, was das Eindringen von Spurenelementen in die Trauben verbessert.

Die Blattverjüngung erfolgt durch die wichtigsten Nährstoffe: Phosphor, Stickstoff, Kalium sowie Mikroelemente: Mangan, Bor, Kupfer, Kobalt, Zink, Molybdän. Heute gibt es viele Fertigzubereitungen, die für die Blattfütterung bestimmt sind.

Tipps

Um einen schicken Strauch Trauben anzubauen und ihn gleichzeitig so nützlich wie möglich zu machen und gute Früchte zu bringen, müssen Sie folgende Grundregeln beachten:

1) die Anlage rechtzeitig zu versorgen,

2) den Weinstock richtig und rechtzeitig trimmen,

3) während des Pflanzens - gut düngen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Fürsorge und Liebe wichtig sind, um alles, was auf diesem Planeten lebt, zu pflegen. Geben Sie der Pflanze die Wärme des Meeres, achten Sie sorgfältig darauf und danken Ihnen mit leckeren Früchten.