Zur Zeit ist eine große Anzahl verschiedener Gurkensorten, ein Vertreter der Kürbisfamilie, aus verschiedenen Ländern gezüchtet worden.
Sogar ein Gärtner mit langjähriger Erfahrung im Anbau dieser Ernte kann sich in diesem Samenreichtum verfangen. Was können wir über Amateure oder diejenigen sagen, die gerade angefangen haben, dieses Gemüse zu züchten?
Und wenn ein Anfängergärtner aufgrund der Wetterbedingungen in einer extrem instabilen Region wie dem Ural lebt, wird er sicherlich Hilfe suchen.
Um die Gewissheit zu erlangen, dass seine Arbeit nicht den Bach runtergeht, wird der Gärtner ausführlich Informationen darüber, wie Gurken im Ural gepflanzt werden und welche Sorten zu wählen sind, studieren.
Die Rede in diesem Material wird sich mit den Sorten dieser Kultur beschäftigen.
Sort "Cupid"
Partenocarpic Hybrid. Reift schnell (42 - 45 Tage). Die Pflanzen sind sehr stark, kräftig und haben ein sehr entwickeltes Wurzelsystem.
In einem Knoten einer solchen Buchse können 6 - 8 Gurken gebildet werden. Die Früchte haben eine zylindrische Form, dunkelgrün mit vielen kleinen Knollen, an deren Ende weiße, kleine Stacheln angebracht sind.
Schalengurkensorten "Cupid" ist sehr dünn, wobei der Verbrauch fast nicht zu spüren ist. Das Fleisch zusammen mit der Schale gibt im Geschmack absolut keine Bitterkeit ab. Die Früchte verlieren ihr ansprechendes Aussehen nicht, wenn sie sehr lange in der Sonne liegen, dh sich nicht gelb verfärben.
Auch diese Gurken transportiert werden, während sie nicht verwelken und sich nicht verschlechtern.
Die Erträge sind sehr hoch - 25 - 28 kg pro 1 Quadratmeter. Aber es gibt ein Recht, sich um die Büsche zu kümmern, rechtzeitig zu wässern und zu füttern, der Ertrag kann auf 45 - 50 kg pro Flächeneinheit ansteigen! Die Sorte wird vom gegenwärtigen und falschen Mehltau nicht beeinflusst.
In der Klimazone des Urals ist es wünschenswert, Sämlinge anzubauen, um Büsche dieser Sorte anzupflanzen. Nach 35 - 40 Tagen können die Setzlinge instilliert werden.
Pflanzschema: 3 Setzlinge pro 1 Quadratmeter. m Land. Pflege für Sämlinge normal: Gießen, Dressing, Pflücken nach dem Auftreten des ersten oder zweiten Blattes. Aussaat Ende März. Die Zeit für das Pflanzen von Sämlingen im Boden - Ende Mai.
Diese Sorte ist resistent gegen schlechte Witterungsbedingungen.
Es ist ratsam, regelmäßig zu gießen, Düngemittelkomplexe im Boden herzustellen, Unkraut zu entfernen und den Boden nach dem Gießen zu lockern.
Sort "Arina"
Partenocarpic Hybrid. Zwischensaison (43 - 46 Tage). Art der blühenden Frau. Die mächtigen, weitläufigen Büsche bilden eine große Anzahl von Stiefeln.
Die Anzahl der Blätter an den Trieben ist durchschnittlich, die Blätter selbst sind ziemlich groß. In einem Knoten 1 - 2 Ovar gebildet. Die Früchte sind hellgrün, 15 - 17 cm lang, sehr saftig, von ausgezeichnetem Geschmack und knusprig.
Die Schale ist in der Mitte mit großen Knollen bedeckt, die Stacheln sind weiß. Kann frisch verwendet oder dem Recycling zugeführt werden.
Mehltau, Olivenfleck, Gurkenmosaikvirus beeinflussen die Büsche dieser Sorte nicht. Aber Mehltau kann die Ernte etwas verderben, wenn Sie keine therapeutischen Maßnahmen ergreifen.
Büsche halten Sie starken Temperaturschwankungen stand und Mangel an Sonnenlicht, was diese Vielfalt zu einem unverzichtbaren "Bewohner" der Ural-Gärten macht. Die durchschnittliche Ausbeute beträgt 5 - 6 kg pro Quadratmeter. Meter
Es kann in Gewächshäusern und in ungeschütztem Land wachsen. Muss mit Sämlingen beginnen. Wenn das Gewächshaus erhitzt wird, können die Samen jedoch sofort in den Boden gelegt werden.
Pflege Sämlinge gewöhnlich. Es ist ratsam, die Sämlinge zu temperieren. Beim Pflanzen junger Büsche im Gewächshaus auf 1 Quadratmeter. m. Sie können nicht mehr als 3 Setzlinge prikopieren. Wenn Sie diese Gurken in ungeschütztem Boden anbauen, können 3 - 4 Büsche pro Flächeneinheit gepflanzt werden.
Ist wichtig regelmäßiges Gießen mit warmem Wasserund danach - Lockerung des Bodens. Um zu verhindern, dass die Büsche die vegetative Masse zum Nachteil der Ernte anbauen, müssen die Stiefkinder vor Beginn der Fruchtperiode eingeklemmt werden. Auch während dieser Zeit muss die Menge des eingesetzten Stickstoffs unbedingt um 15% reduziert werden. Nachdem Sie mit der Ernte begonnen haben, müssen die Anteile der Düngung wiederhergestellt werden.
Vielfalt "Moskauer Nächte"
Frühe parthenokarpische Hybride.
Früchte können 42-45 Tage nach dem Aufstieg der Sämlinge verwendet werden.
Unbestimmte Sträucher, die sich im mittleren Grad verzweigen. In den Knoten gebildet durch 1 - 2 Eierstock.
Die Früchte sind sattgrün, zylindrisch geformt, die durchschnittliche Länge beträgt 12 bis 14 cm, das Gewicht beträgt 80 bis 110 g, die Oberfläche ist tuberkulös, die Stacheln sind weiß und die Anzahl der Unregelmäßigkeiten ist unterdurchschnittlich.
Der Geschmack von frischen und eingelegten Gurken ist ausgezeichnet.
Diese Hybride ist charakterisiert gleichzeitige Reifungsowie Stressresistenz gegen Wetteränderungen. Kann bei mangelndem Sonnenlicht aktiv Früchte tragen. Hybrid ist nicht von den meisten Krankheiten betroffen, aber falscher Mehltau kann die Pflanzen und die Ernte leicht schädigen.
Es ist notwendig, die Kultivierung dieser Hybride mit der Kultivierung von Sämlingen zu beginnen. Lesezeichen-Samen können Mitte April erstellt werden. Sämlinge müssen bewässert, gedüngt und gehärtet werden.
Plektren nach Plan, dh in Phase 1 - 2 dieser Blätter. Das Einpflanzen in den Boden ist 35 - 40 Tage alte Setzlinge erlaubt. Pflanzdichte beträgt 2 - 3 Sämlinge im Gewächshaus oder 3-4 - im Freiland.
Die Pflege ist gewöhnlich, da die Pflanzen ziemlich unprätentiös sind. Es wird empfohlen, den Spülmodus nicht zu ändern, insbesondere wenn die Außentemperatur hoch genug ist. Für das gesamte Düngersortiment ist eine regelmäßige Fütterung erforderlich. Da die Büsche unbestimmt sind, ist es möglich, Gitter anzubringen und Triebe auf Stützen zu schießen.
Das Mulchen des Bodens schadet den Büschen nicht, ist aber von Vorteil. Vorbeugende und therapeutische Behandlungen mit pflanzlichen Fungiziden sind obligatorisch.
Sortiere "Reise"
Hybrid, parthenkarpik. Frühreife Früchte können 40 - 45 Tage nach dem Keimen verzehrt werden.
Büsche sind ziemlich kräftig, aber es gibt nicht sehr viele seitliche Triebe. Früchte mittlerer Größe (10–12 cm lang), Gewichtszunahme 100–110 g, zylindrische Form. Die Schale ist mit kleinen Knollen bedeckt, auf denen weiße Ähren liegen.
Das Fleisch und die Haut selbst sind grün, aber auf der Oberfläche sind noch hellgelbe Streifen. Bitterkeit schmeckt weder nach Fruchtfleisch noch nach Schale.
Büsche dieser Sorte sind ruhig tolerieren Sie alle Änderungen der Wetterbedingungennämlich extreme Temperaturen und zu hohe Luftfeuchtigkeit.
Kladosporiose, Mehltau und Gurkenmosaikvirus beeinflussen diese Sorte nicht. Der Ertrag liegt leicht über dem Durchschnitt, nämlich 3,5 bis 3,7 kg pro Pflanze. Für Lebensmittel in ihrer ursprünglichen Form geeignet und in Dosen oder eingelegt.
Es ist ratsam, Büsche dieser Sorte in Gewächshäusern anzubauen. Es ist notwendig, im April Samen für Sämlinge zu säen und im Mai, wenn mehr oder weniger gutes Wetter herrscht, Setzlinge zu verpflanzen.
Es ist wichtig, die richtige Temperatur beizubehalten, bei der die Samen keimen, andernfalls kann der Keimungsprozess verzögert werden. Es hält optimal 25 - 30 ° C im Boden.
Nach 30 - 35 Tagen können Sämlinge nach dem Schema von 50 x 55 cm getropft werden.
Büsche sind in der Pflege unprätentiös. Die Hauptaspekte sind Bewässerung, Mulchen und Lockern des Bodens sowie Düngung. Wasser die Büsche benötigen alle 3 bis 4 Tage warmes Wasser. Alle 10 Tage füttern.
Sort "Altai"
Sehr bekannt in den Kreisen der Gärtner und Gärtner. Die frühe bienenbestäubende Sorte, die technische Reife der Früchte, tritt in 35 - 38 Tagen nach den ersten Trieben der Sämlinge auf.
In der Pflanze des Falttyps ist die Anzahl der gebildeten Seitentriebe durchschnittlich, die Länge der Triebe beträgt 1 bis 1,3 m, Zelentsy hat eine regelmäßige zylindrische Form, ist 9 bis 10 cm lang und wiegt 85 bis 90 g
Die Farbe von Fleisch und Schale ist satt grün, das Fleisch selbst schmeckt zusammen mit der Schale nicht bitter. Die Oberfläche der Frucht wird von einer großen Anzahl von Tuberkeln bedient, die Fruchtbarkeit ist weiß. Diese Gewächshäuser können in Banken aufgerollt und in Fässern eingelegt werden. Frisch sind auch gut.
Hohe Ausbeute - 5,5 bis 6 kg pro 1 m² Die meisten Gurkenkrankheiten betreffen diese Varietät nicht.
Geeignet für offene und geschlossene Böden. Fangen Sie an zu wachsen rassadnym Metol. Die Bedingungen für zukünftige Sämlinge sind normal. Die Aussaat kann Anfang April erfolgen. Die Tiefe der Samen sollte 1,5 - 2 cm betragen, die Pflanzdichte darf 3 Sämlinge pro Quadratmeter nicht überschreiten.
Tropfbüsche können Anfang - Mitte Mai sein. Wenn die Landung im Boden erfolgt und das Wetter sich verschlechtern kann, sollten junge Büsche eine Zeitlang gedeckt werden.
In der Pflege von Anspruchslosem. Es reicht aus, die Büsche regelmäßig mit Wasser bei Raumtemperatur zu gießen, den Boden zu lockern und zusätzliche Fütterungen vorzunehmen. Sie müssen alle erforderlichen chemischen und organischen Elemente herstellen. Es ist wichtig, rechtzeitig gegen Pilz- und Viruserkrankungen vorzugehen, auch als Prävention.
Note "Fernost 27"
Bienenbestäubende Sorte zur Jahreszeit. Früchte können nach 40 - 55 Tagen nach den ersten Trieben verwendet werden.
Die Büsche breiten sich aus und die Triebe sind ziemlich lang. Man kann sagen, dass diese Vielfalt unbestimmt ist. Es gibt wenige Blätter an der Pflanze, so dass die Früchte genügend Sonnenlicht bekommen.
Die Gurken selbst sind ziemlich lang (bis zu 15 cm), wiegen zwischen 100 und 200 g, ähneln einer länglichen Ellipse und sind groß. Die Schale ist grün mit gelben Streifen, die Frucht weist eine leichte Wachsschicht auf.
Der Geschmack von frischen oder verarbeiteten Gurken ist ausgezeichnet. Diese Vielfalt ist anders eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Falschen Mehltau. Auch die Büsche dieser Gurken tolerieren den Feuchtigkeitsmangel perfekt, so dass diese Pflanzen auf erhöhtem Boden angepflanzt werden können.
Es gibt nur wenige Blätter an den Büschen, wodurch der Ernteprozess erleichtert wird. Produktivität - 1 - 3 kg pro Bettfläche.
Lesezeichen-Samen für Setzlinge können ab Mitte April hergestellt werden. Tiefe der Saatverlegung - 2-3 cm Setzlinge müssen häufig bewässert und gefüttert werden, damit sie stark genug sind, bevor sie in den Uralboden gepflanzt werden. Es ist auch wünschenswert, die Sämlinge zu temperieren. Eine Auswahl ist erforderlich.
Die Transplantation in den Boden sollte erfolgen, wenn es nachts nicht frostig ist. Die Pflanzdichte sollte 2 - 3 Setzlinge pro Quadrat betragen. Meter Sie können sowohl im Gewächshaus als auch im Freiland wachsen.
Die Vielfalt selbst ist unprätentiös. Daher kann es Nachttemperaturänderungen sowie Ausfällen im Spülmodus standhalten.
Die Anzahl der wöchentlichen Spülungen sollte 3 - 4 betragen, insbesondere bei Hochtemperaturbedingungen. Fütterung erforderlich. Sie können auch die Trellis-Methode verwenden, um diese Sträucher anzubauen, da die Pflanzen unbestimmt sind.
Es ist auch interessant, über parthenokarpische Gurkensorten zu lesen.
Sorte "Miranda"
Hybrid - Parthenkarpik - frühe Reifung (40 - 45 Tage). Der Zweck dieser Sorte ist universell. Sie können in jedem Boden landen.
Die Pflanzen sind kräftig, die Anzahl der Blätter an den Trieben ist groß, die Blätter selbst sind ziemlich groß. Ein Knoten besteht aus 1 - 2 Eierstöcken. Zelentsy sind durchschnittlich 11–12 cm lang, erreichen ein Gewicht von 110–120 g, sind zylindrisch geformt, mit einer großen Anzahl von Tuberkeln und weißen Behaarung.
Die Schale ist hellgrün, es gibt viele weiße Flecken, es gibt auch hellgelbe Streifen, die in die Mitte der Frucht gehen. Das Fruchtfleisch einer Gurke von gewöhnlicher Farbe, saftig, knisternd, sehr süß, besitzt einen angenehmen Geruch.
Die Früchte der Sorte "Miranda" werden zur Herstellung von Salaten verwendet, denen diese Gurken Geschmack und einen angenehmen Geruch verleihen. Diese Gewächshäuser eignen sich auch zur Konservierung und zum Beizen.
Weder starke Temperaturschwankungen noch Mehltau zusammen mit anderen Krankheiten können die Büsche und Früchte dieser Sorte ernsthaft schädigen.
Mitte April ist die beste Zeit für die Aussaat von Sämlingen. Die Transplantation in den Boden ist ab Ende Mai möglich, aber Setzlinge können noch früher in einem beheizten Gewächshaus gepflanzt werden. Sie können nur die Sämlinge ablegen, die das Alter von 30 Tagen erreicht haben.
Der Boden für das Saatgut muss gut erhitzt sein, sonst keimen sie nicht. Mit der Trellis-Methode wachsen Sträucher pro 1 Quadratmeter. m. Sie können 2 - 3 Buchse prikopieren, und wenn es keine Unterstützung gibt, dann 3 - 4 Buchse. Sie müssen sich daher vorab um die Bodenfruchtbarkeit kümmern im Herbst besser düngenUral Gurke
Die Bewässerung der Büsche sollte mindestens alle 2 - 3 Tage und mit Wasser bei Raumtemperatur erfolgen. Die Wasser- und Wassermenge hängt von der Häufigkeit des natürlichen Niederschlags ab. Es ist wichtig, den Boden regelmäßig zu düngen und ihn zu lösen. Wenn die Pflanzen lange Zeit keine Früchte tragen, müssen Sie die Triebe klemmen.
Daher ist der Anbau von Gurken im Ural keine übermäßig schwierige Aufgabe mehr, denn, wie Sie sehen, gibt es viele Sorten dieser Kultur, die keine Angst vor den natürlichen Bedingungen in dieser Region haben.