Hühner Rhode Island: Was sind die Merkmale und Vorteile der Rasse?

Huhn zu züchten ist sehr rentabel. Denn dank dieser Vögel in Ihrem Zuhause werden immer frische Eier und leckeres Fleisch, das den in Supermärkten verkauften überlegen ist. Denn ein Haushalt ist immer ein Garant für Natürlichkeit und Umweltfreundlichkeit, den Vermarkter und PR-Spezialisten auf Fernsehbildschirmen so illusorisch nachahmen wollen.

Daher ist eine andere Seite der Vorteile der Hühnerzucht Gelegenheit, ihre Produkte zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen zu verkaufen. Nun, da wir das Versprechen eines solchen Berufes gesehen haben, lohnt es sich, sich für eine produktive Rasse zu entscheiden, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Eine dieser Rassen sind die Rhode Island Chickens, mit denen wir Sie unten vorstellen werden.

Detaillierte Beschreibung der Rasse und ihrer Merkmale für Anfänger und erfahrene Geflügelhalter

Rasse Rhode Island gilt heute als eine der häufigsten. Bei Geflügelzüchtern verdient sie diese Ehre dank ihrer hervorragenden Fleischfleischqualitäten, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Die Geschichte dieser Hühner beginnt im neunzehnten Jahrhundert in den Vereinigten Staaten, als sie von komplexen Kreuzen einer großen Anzahl verschiedener Rassen gezüchtet wurde. Zunächst wurden die einheimischen Hühner der Bundesstaaten Massachusetts und Rhode Island mit Vertretern der Roten Malaya- und Shanghai-Rasse gekreuzt.

Das Ergebnis waren ziemlich produktive Vögel, die erneut mit den Schwänzen der Brown Leggorn-Rasse gekreuzt wurden. Neben guten Eigenschaften wurde die neue Rasse auch zum Besitzer eines schönen roten Kamms und einer schönen Farbe.

Standardisierte Rasse zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in den 20er Jahren wurden die Rhode-Inseln zum ersten Mal in das Gebiet des damaligen zaristischen Russlands eingeführt. Hier wurden sie sofort sowohl von Grundbesitzern als auch von einfachen Dorfbewohnern gelobt. In dieser Hinsicht ist diese Rasse heutzutage fast allen bekannt und bekannt, obwohl nicht jeder über seinen Namen und seine Herkunft nachdenkt.

Für welche Qualitäten die Rasse so beliebt ist: die wichtigsten Vorteile und Vorteile der Hühner Rhode Island

Es ist wichtig zu wissen, dass die Rhode Island-Rasse nicht nur bei Geflügelställen, sondern auch bei Züchtern beliebt ist, da sie hervorragendes genetisches Material bietet. So werden von der beschriebenen Rasse bis zu den nächsten Generationen oft nicht nur hohe Produktivitätsindikatoren übermittelt, sondern auch die Eigenschaften des Aussehens und der Farbe von Federn.

So ist die Rasse von Rhode Island die Quelle für den Erhalt des berühmten Zagorsky-Lachsrauchs, der Rasse von New Hampshire und Pervomayskaya. Solche Kreuzungen können problemlos zu Hause durchgeführt werden. Z.B, Beim Überqueren der Hühnerrasse mit Kuchinsky-Jubiläums-Hähnen erhalten sie hervorragende Hähnchen mit außergewöhnlicher Frühzeitigkeit und guten Fleischeigenschaften.

Dies ist jedoch nicht der letzte Vorteil der Rasse. Zu den hervorragenden Eigenschaften von Rhode Island zählen:

  • gute und frühe Eiablage. Rhode Island-Hühnereier beginnen sehr früh mit etwa 210 Tagen (7 Monaten). Gleichzeitig betrifft dies nicht nur eine große Anzahl von Eiern, sondern auch die Tatsache, dass diese Hühner unabhängig von der Jahreszeit und den Wetterbedingungen das ganze Jahr nisten können. Praktisch alle Eier von Hühnern werden befruchtet, so dass sie die nächste Generation aus ihren eigenen Produkten ziehen können.
  • Die junge Generation von Hühnern hat eine sehr hohe Lebensfähigkeit, was ihre Kultivierung erheblich erleichtert. Hühner der Rhode Island-Rasse leiden weniger und haben eine stabile Immunität gegen die meisten der häufigsten Krankheiten bei Hühnern. Darüber hinaus wachsen sie recht gut, was sich auch positiv auf ihre Lebensfähigkeit auswirkt. Im Allgemeinen ist es erwähnenswert, dass die Sicherheit der jüngeren Generation der Zahl von 95% und der der Erwachsenen - etwa 86% - entspricht.
  • anspruchslos zu füttern. Diese Rasse eignet sich gut zum Füttern der Nahrung, die sich unter ihren Füßen befindet. Gleichzeitig werden solche Lebensmittel am besten in Höhe und Gewichtszunahme von Hühnern angezeigt. Natürlich ist es unter unseren klimatischen Bedingungen nicht möglich, eine solche Diät während des ganzen Jahres anzubieten, da im Sommer insbesondere für Hühner getrocknetes Gras geerntet werden sollte;
  • Ideal für die Zucht in einzelnen Haushalten. Wenn Sie auf großen Farmen angebaut werden, erzielen Sie keine hohen Produktivitätsergebnisse. Dies ist sowohl auf die Eigenschaften des Inhalts als auch auf die Fütterung zurückzuführen. Daher können wir daraus schließen, dass es für Vertreter der Rhode Island-Rasse wichtig ist, große Flächen zur Verfügung zu stellen, nicht nur zum Gehen, sondern auch im Haus.
  • Unprätentiösität und Ausdauer von Hühnern, mit denen es schwierig ist, mit den meisten anderen Rassen zu vergleichen. Die Idee ist, dass diese Vögel in den einfachsten Geflügelställen gehalten werden können, auch ohne spezielle Sitzstangen und Nesterplätze. Sie sind auch in der Lage, sich sehr leicht und schnell an die verschiedensten Merkmale und klimatischen Haftbedingungen anzupassen, was ihre Zucht erleichtert.

Sie tolerieren sehr niedrige Frosttemperaturen, obwohl Vögel zu diesem Zeitpunkt sehr sorgfältig überwacht werden sollten, um warmes Wasser und frische Lebensmittel bereitzustellen. Das Haus für den Winter zu wärmen ist auch nicht überflüssig.

Was sind die Nachteile von Vertretern der Rasse Rhode Island?

Objektiv zu sein bedeutet, Ihre Leser nicht nur den positiven Eigenschaften der Rasse zu widmen, sondern auch, um Sie mit ihren Mängeln vertraut zu machen. So zeigen die Hühner der beschriebenen Rasse im Haushalt einen eher schwachen Inkubationsinstinkt.

Selbst diejenigen, die seit dem Frühling den Wunsch nach Bruteiern zeigen, haben diese Aufgabe nicht immer fleißig ausgeführt. Daher ist der Schlupfanteil der Rhode-Inseln im Durchschnitt 70-75%. Natürlich hängt dieser Prozentsatz stark von der Befruchtung der Eier ab, aber die Rolle der Henne ist nach wie vor wichtig.

Wir lernen die detaillierte Beschreibung der Hauptrassenmerkmale der Rhode Island kennen

Die besondere Aufmerksamkeit wird durch das Gefieder dieser Hühner erregt, da dies das erste Rassenmerkmal ist, das die Rhode-Inseln von anderen bekannten und ähnlichen Rassen unterscheidet. Ihre Federn sind glänzend, dicht und dicht im Verhältnis zum Integument angeordnet. Es gibt keine Kissen im Gefieder. Die Hauptfarbe ist sehr rotbraun. Mit dem Alter des Vogels verblasst er zwar ein wenig, behält aber dennoch seine Eleganz und Anerkennung.

Ein wichtiges Merkmal ist, dass der Kern der Federn der beschriebenen Rasse rötlich oder lachsfarben ist.. In dieser Rasse findet man manchmal Vertreter des weißen Gefieders, aber sie sind nicht sehr häufig.

Für echte Geflügelzüchter ist das Gefieder von viel größerer Bedeutung, jedoch die Eigenschaften des Körpers des Vogels und seiner Teile. Schließlich können sie auch viel über ihre Produktivität erzählen und natürlich auf die Rasse verweisen:

  • Der gesamte Körper von Rhode Island zeichnet sich durch Massivität aus, was auf gute Fleischqualitäten schließen lässt. Die Form ist rechteckig und horizontal eingestellt. Die Brust ist ziemlich breit und muskulös.
  • Der Kopf ist mittelgroß und rund, er ist mit einem charakteristischen aufrecht stehenden Kamm mit blattförmigen Zähnen geschmückt, von denen es normalerweise fünf gibt. Häufig hat der Kamm von Rhode Island eine rote Farbe, aber in seltenen Fällen werden auch Personen mit einem rosafarbenen Kamm gefunden;
  • Die Vertreter der Rasse sind auch von der Kraft des Halses beeindruckt, nicht nur für Hähne, sondern auch für Hühner. Es ist von mittlerer Länge, aber aufgrund der schönen und üppigen Mähne scheint es, dass es im Durchmesser sehr groß ist;
  • Der Schnabel ist sehr klein. In der Form ist er leicht nach unten gebogen, gelb lackiert;
  • Aufgrund der ziemlich großen Körpergröße und des großen Gewichts sind die Beine der Rhode Island-Rassen recht kräftig und kurz, was ihnen eine gute Stabilität verleiht und sie leicht bewegen lässt. Keine Federn an den Beinen;
  • Die Flügel sind klein, aber sie zeichnen sich durch ziemlich breite Federn aus.
  • der Schwanz verleiht den Vögeln Verfeinerung und Elitismus, obwohl sie sich nicht in der Größe unterscheiden. Es ist eher kurz, abgerundet und gut gefiedert. Die Farbe der Schwanzfedern ist normalerweise schwarz, aber ihre Ebbe ist hellgrün, silber oder violett.
  • Die Augenfarbe der Vertreter der beschriebenen Rasse ist rot, genau wie die Ohrläppchen.
  • Die Riten der Rhode Island sind gelb gefärbt, niedrig und haben kein Gefieder. Als exklusives Merkmal der Rasse ist ein roter Streifen an den Seiten zulässig.

In der Geflügelindustrie gibt es sehr strenge Anforderungen an die Rassen. Wenn alle oben beschriebenen Rhode Island-Attribute nicht einer bestimmten Person eigen sind, können sie sofort verworfen werden.

Es gibt sogar eine ganze Reihe von Anzeichen, die am häufigsten bei den Nachkommen der beschriebenen Rasse zu finden sind, aber es gibt Hinweise auf die Degeneration der Rasse, das Vorhandensein von Inzest mit anderen Vögeln. So Inakzeptable Rassennachteile dieser Hühner werden betrachtet:

  • die Form der Figur in Form eines Dreiecks;
  • überschätzter Torso;
  • zu massig mit groben Skelettknochen;
  • unterentwickelte Rücken- und Heckteile sowie ein dachartiger oder zu hoher Schwanz;
  • zurück mit einem Buckel oder einem zu großen Hohlraum;
  • längliche Kopfform;
  • helle Augen;
  • Kissenbildung in der Federdecke von Vögeln;
  • zu leichtes oder stumpfes Gefieder;
  • Patina in Form von Flecken auf Flügelfedern;

Hühner und Hähne haben auch viele verschiedene Funktionen. Ein großer Vorteil der Rhode Island-Rasse besteht insbesondere darin, dass es möglich ist, das Geschlecht früh zu bestimmen.

Es hilft, ein besonderes Gen von Goldenness herzustellen, das sich am ersten Lebenstag des Huhns manifestiert und die Geschlechtsgenauigkeit bis zu 80% bestimmt.

Um dies zu tun, sollten Sie die Eigenschaften der Farbe der Flusen an den Flügeln gut untersuchen: In den reinrassigen Vertretern der Rasse kann es sehr unterschiedliche Variationen geben - von hellbraun bis dunkel, mit Flecken und schwarzen Streifen. Wenn also die Flügel mit weißen Flusen bedeckt sind - vor Ihnen ist ein Hahn, und wenn er braun mit weißen Streifen ist - dann ein Huhn. Frauen haben auch oft Flecken auf dem Hinterkopf.

Sprechen wir über die Produktivität der Hühner Rhode Island in Zahlen

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei dieser Rasse um eine fleischproduzierende Produktivität. Dies wird durch die ziemlich massive Konstruktion des Torsos der Vögel sowie durch ihr ziemlich großes Gewicht ermöglicht:

  • Durchschnittlich können Hähne im Alter von eineinhalb Jahren 3,1–3,9 kg erreichen, obwohl bei guter Mastmast 4-kg-Individuen gezüchtet werden können, obwohl bereits vor Fettleibigkeit Angst zu haben ist;
  • Hühner wiegen im gleichen Alter deutlich weniger, da sie mit nur 2,5-2,9 kg auch kleiner sind.

So können Sie auch mit einem Schlachtkörper eines gewöhnlichen Hühnchens eine ausreichend große Fleischmenge erhalten. Dieses Rhode Island-Produkt besitzt eine außergewöhnliche Zärtlichkeit und einen sehr guten Geschmack.

Die durchschnittliche Eierproduktionsrate der Hühner der beschriebenen Rasse ist ebenfalls hoch und beträgt 160-170 Eier pro Jahr. Bei einigen Personen ist die Anzahl der Legereier jedoch rekordverdächtig - bis zu 215 pro Jahr. Gleichzeitig liegt das durchschnittliche Gewicht der Eier bei 58 Gramm, manchmal werden größere gefunden, die 63 Gramm wiegen. Eierschale ist hellbraun gefärbt, manchmal braun.

Bei der Beschreibung von Hühnern der Rhode Island-Rasse legen die Experten immer Wert auf die sehr guten Brutfähigkeiten der Eier dieser Rasse, die bei richtiger Inkubation fast 100% neuen Nachwuchs hervorbringen können.

Welche Merkmale unterscheiden sich die Zuchthühner von Rhode Island?

Trotz des zuvor erwähnten Mangels an schlecht entwickeltem Hühnerinstinkt bei Hühnern dieser Rasse ist es ziemlich einfach, neue Generationen zu entwickeln. Die Aufgabe wird durch gut befruchtete Eier erleichtert, denen Vertreter der Rasse in einem Jahr eine große Menge von Ihnen zufügen werden.

Wenn es unter den Rhode-Inseln ein Huhn gibt, das vehement Eier brüten will, können Sie es sicher gebrauchen, umso mehr, als es die mütterliche Fürsorge gut tut. Wenn Sie keine solche Gelegenheit haben, müssen Sie eine Henne einer anderen Rasse verwenden oder Eier in einen künstlichen Brutschrank legen.

Die Brutzeit der Eier für diese Rasse ist die gleiche wie für andere Hühner - 20-21 Tage. Es ist nicht notwendig, mehr als 15 Eier unter eine Henne zu legen, da es für sie schwierig sein wird, sie zu schützen und zu wärmen. Es ist am besten zu legen 13. Es ist am besten, das Huhn Mitte April zu pflanzen, so dass die Hühner zu Beginn dieser Maischmelze erscheinen und es einfacher ist, sie zu züchten.

Notwendige Bedingungen für Hühner und Erwachsene

Hühner müssen zunächst mit Futter versorgt werden. Sie können ihnen Hirse, Mais und Milchprodukte geben. Außerdem müssen Sie ab zwei Wochen mit dem Verzehr von grünem Futter beginnen.

Mit dieser Diät werden sie schnell wachsen und zunehmen. Die Ernährung erwachsener Menschen ist vielfältiger und sollte neben nahrhaften Lebensmitteln auch Produkte enthalten, die viele Spurenelemente enthalten, die für die Gesundheit von Vögeln nützlich und notwendig sind. Dazu kaufen sie spezielle Zusatzstoffe, geben Muscheln oder Eierschalen und versuchen, möglichst viel Grünfutter zu verwenden.

Die wichtigsten Bestandteile der Rhode Island-Diät können sein:

  • verschiedene Getreidesorten, von Weizen bis Mais, die die Grundlage aller Futtermittel bilden sollten;
  • Wurzelgemüse, roh und gekocht;
  • Obst und Beeren, jedoch in sehr begrenzten Mengen;
  • getrocknete Nesseln, Luzerne, gewöhnliches fein gehacktes Heu, gemischt mit anderem Futtermittel;
  • sauberes und frisches Wasser, das immer im Haus und in der Nähe sein sollte.

Bei beginnender Kälte müssen Sie sich um ein gutes Geflügelstall kümmern, sonst können Sie sich nicht an der gesunden Hühnerpopulation und ihrer hohen Eiablage freuen. Die Temperatur sollte nicht unter + 10 ° C sinken. Im Sommer müssen Sie jedoch auch für eine gute Belüftung sorgen, um die Sommerhitze zu reduzieren. Im Winter trägt eine zusätzliche Beleuchtung dazu bei, die Produktivität der Vögel und ihre sexuelle Aktivität zu erhalten.

Um eine gute Produktivität zu erzielen, wird auch empfohlen, die Hühnerpopulation am Ende des Sommers oder Anfang Herbst zu sortieren. Es müssen nur die jungen Hühner ausgewählt werden, die eine hervorragende Eierproduktion aufweisen, der Rest ist normalerweise für Fleisch erlaubt.

Für den Inhalt dieser Hühner ist es wichtig, dass sie regelmäßig auf relativ großen Flächen laufen. Im Sommer können Sie so viel Futter sparen.

Vergessen Sie nicht, in der Nähe des Hauses einen speziellen Tank mit Sand oder Asche zu installieren, in dem die Hühner "Bäder" nehmen können: ihre Federn reinigen und verschiedene Schädlinge beseitigen.