So wählen Sie einen japanischen Minitraktor aus

Sobald ein Produkt gekauft oder gekauft werden muss, erscheint eine rationale Entscheidung zum Speichern parallel. Was ist besser zu nehmen? Verwendete Qualität oder ähnliches für den Preis, aber neu und "chinesisch"? In dem heutigen Artikel werden wir herausfinden, was besser zu kaufen ist: gebrauchter japanischer Minitraktor oder neuer Chinese?

Neues Chinesisch oder Japanisch

Viele japanische Produkte stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Aber lohnt es sich, einen Minitraktor aus Japan zu kaufen? Der Traktor ist ein technisch komplexer Mechanismus. Die Zuverlässigkeit dieser Geräte hängt direkt von mehreren Faktoren ab:

  • Die Qualität und Genauigkeit der Ausrüstung, auf der die Teile hergestellt werden.
  • Die richtige Auswahl der Ausgangsmaterialien.
  • Fertigungstechnologie.
  • Die Ebene, auf der sich die Industrie des produzierenden Landes befindet.

Der zugrunde liegende Faktor sind jedoch die Kosten, die oft irreführend sind. Gebrauchte Minitraktoren aus Japan sind teurer als neue aus China hergestellte. Außerdem sind die Ersatzteile für die Sekunde leicht zu bekommen und sie sind relativ günstig. Natürlich scheitert immer alles, aber die hohe Fertigungsqualität und der Einsatz innovativer Technologien in japanischen Einheiten ermöglichen einen sehr langen Einsatz. Wenn Sie rechtzeitig Ölwechsel vornehmen und guten Kraftstoff einfüllen, wird ein solcher Traktor Ihr ganzes Leben lang arbeiten.

Qualität muss immer zu teuer sein, und das ist verständlich. Die Reparatur eines chinesischen Mini-Traktors wird billiger sein, aber die Häufigkeit der auftretenden Pannen führt dazu, dass der Besitzer eine Menge Geld auslegen muss. Denken Sie darüber nach, bevor Sie das Gerät aus einem bestimmten Land mitnehmen. Vergleichen Sie Traktoren mit einer Lebensdauer von 5 Monaten, um dies zu überprüfen. In der chinesischen Probe kann es nach dem Einlaufen zu einem Austreten von Flüssigkeiten an verschiedenen Stellen kommen. Wenn Sie es mit einem japanischen Minitraktor vergleichen, der 20 Jahre alt ist, wird er gut aussehen und es tritt kein Leck auf.

Sie können auch die Arbeit der Antriebseinheiten dieser Minitraktoren vergleichen. Die "japanische" Engine klingt ruhig und ruckelfrei. Mini-Traktoren aus Japan, die gekauft werden können, haben normalerweise eine Arbeitszeit von 500 bis 2500 Stunden. Diese geringe Betriebszeit ist auf den Betrieb von Geräten auf kleinen Landflächen höchstens einmal pro Jahr zurückzuführen. Die meisten von ihnen führen nur eine Operation auf Parzellen von 5-10 Hektar durch. Stellen Sie sich die Situation vor. Es gibt ein Grundstück von 50 Hektar. Es ist notwendig, es zu pflügen, Obst zu pflanzen (z. B. Kartoffeln), zweimal zu schälen und dann aufzuräumen.

Ein kleiner japanischer Traktor wird um 200 v. Chr. Gebaut. Für 10 Jahre wird der obige Wert erhalten. So viel schreibt er ab. Und 200 v. Chr - Dies ist nur für den Betrieb eines Mini-Traktors. Als Ergebnis erhalten Sie nur einen gut laufenden Minitraktor.

Es gibt Landwirte, die neue Kleintraktoren kaufen, aber bereits aus China. Viele Unternehmen importieren aktiv Ersatzteile für solche Minitraktoren. Schauen Sie sich nur die Ersatzteile für die Passagiere "Chinese" an, und es wird deutlich, wie lange sie funktionieren. Chinesische gebrauchte Minitraktoren, die Sie nicht einmal treffen werden. Wenn Sie also einen Traktor aus Japan im Wert von 5-6.000 US-Dollar erwerben, können Sie ihn für weitere 10 Jahre sicher betreiben.

Wissen Sie? Der Gründer der Firma Ferruccio Lamborghini, die Supersportwagen herstellte, arbeitete zu Beginn seiner Laufbahn an der Herstellung von Traktoren. In den 1960er Jahren tat Porsche dasselbe.

Möglichkeiten, einen Mini-Traktor zu kaufen

Wer einen Minitraktor kaufen kann, sucht ihn in Japan. Wenn Sie sich die Bewertungen der Eigentümer anhören, können wir sagen, dass der Kauf eines Mini-Traktors eine Art Lotterie ist, jedoch mit einem hohen Gewinnanteil. Japanische Minitraktoren können auf drei Arten gekauft werden.

Offizieller Vertreter

Durch den Kauf eines kleinen Traktors im offiziellen Geschäft erhalten Sie ein komplettes gesetzliches Paket. Das Produkt ist jedoch ohne Gewähr, da es vor Ihnen bereits einen Besitzer hatte. Daher ist es sehr schwierig, den Fall zu beweisen. An solchen Stellen wird es für ihre Dienste auch einen guten Schummel geben, der Auftrag wird noch lange ausgeführt.

Vermittler

Sie können die Dienste eines Vermittlers in der Nähe der japanischen Grenze in Anspruch nehmen. Eine solche Person besucht die japanische Auktion von Minitraktoren, kauft das Gerät und schickt Sie. Es liegt in Ihrem Interesse, dass der Kaufpreis gering ist, da Sie für die Lieferung und die Dienstleistungen eines Vermittlers bezahlen müssen. Der Vorteil eines solchen Deals ist, dass nur eine Person an allem beteiligt ist. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass die Zusammenarbeit nur durch Vertrauen unterstützt wird. Es gibt keine Garantien für die Ausführung der Transaktion.

Kauf bei einer japanischen Auktion

Der dritte Weg ist, die japanische Minitraktorauktion alleine zu besuchen. Sie müssen einige Nuancen erfassen, aber Sie selbst werden wählen und erwerben. Für die Lieferung müssen Sie jedoch nach Vermittlern suchen. Beim Kauf eines Mini-Traktors müssen Sie die vollen Kosten im Voraus bezahlen. Nur hier wird keine Garantie dafür gegeben, dass es funktioniert und eine gute Kopie.

Technisch sind die Japaner den Deutschen in ihrer Pedanterie ähnlich. Wenn der Verkauf japanischer Minitraktoren organisiert ist, weisen sie auf alle Mängel hin, aber der Verkäufer und die Auktion selbst können den Käufer nicht über das Vorhandensein solcher informieren. Wenn der Traktor normal ist, gibt es mehrere Qualitätsfotos. Für den Fall, dass sie vor dem Käufer etwas verbergen möchten, setzen sie ein Foto von zweifelhafter Qualität, auf dem es unmöglich ist, etwas genauer zu erkennen.

Wissen Sie? Der kleinste funktionsfähige Traktor der Welt steht im Käfig eines Schulhefts. Es befindet sich im Museum für Volkskunst von Eriwan.

Welcher Traktor gilt als alt, wie kann man das Alter des Modells bestimmen?

Einige Verkäufer geben absichtlich andere Produktionsjahre von Minitraktoren aus Japan an. Sie sollten also PSM oder Zollerklärung nicht glauben. Besser, alles selbst zu überprüfen. 95% der in Japan produzierten Minitraktoren sind auf unserem Markt in der Alterskategorie von 10 bis 35 Jahren vertreten. Daher können wir mit Sicherheit sagen, dass gebrauchte Minitraktoren aus Japan wesentlich sicherer und haltbarer sind als ihre chinesischen Kollegen.

Viele, die über den Kauf eines kleinen japanischen Traktors nachdenken, sind besorgt über die stabile Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Der Markt funktioniert, aber er befindet sich noch im Stadium der Gründung. Bei Traktoren der frühen 80er Jahre können Probleme auftreten. Verbrauchsmaterialien sind jedoch heute verfügbar.

Wenn Sie sich für einen Mini-Traktor entscheiden, sollten Sie sich nicht an sein Alter halten. Besser bewerten Sie seinen Zustand. In den meisten Fällen sind Minitraktoren aus Japan in nahezu perfektem Zustand. Resource Engines ohne Überholung sind mehr als 5000 Norm / Stunde.

Wenn Sie das Jahr der Freigabe des japanischen Minitraktors genau bestimmen, wird es keine Schwierigkeiten geben. Es genügt, ein Traktormodell auf der offiziellen Website zu finden und dessen Eigenschaften zu lesen. Der Traktor hat einen Stempel auf der Felge, in dem der Monat und das Baujahr angegeben sind. Wenn Sie wirklich ein Jahr der Veröffentlichung benötigen, können Sie eine Anfrage an den Verkäufer senden, um hochauflösende Fotos von Radscheiben bereitzustellen.

Mit dem VIN-Code und der Seriennummer des Rahmens können Sie eine Anfrage an den Hersteller senden.

Worauf Sie beim Kauf eines Mini-Japaners achten müssen

Zunächst müssen Sie sich auf den zu bearbeitenden Bereich konzentrieren. Wenn das Grundstück weniger als 5 Hektar beträgt, beträgt die Leistung des Geräts 20 PS. ganz genug Wenn das Gebiet größer ist, ist es sinnvoll, die Beschäftigung zu analysieren und zu berechnen, ob Sie eine oder mehrere weniger leistungsfähige Maschinen für separate Aufgaben benötigen.

Es ist wichtig! Die beste Option ist ein Mini-Traktor mit Allradantrieb. Nur die Kosten sind viel höher als bei Analogen mit Hinterradantrieb.
Wenn Sie sich auf einen kleinen Traktor mit einer Motorleistung von bis zu 18 PS konzentrieren, werden die Unterschiede in der Antriebsart sehr deutlich. Je schwerer und kraftvoller das Gerät ist, desto geringer ist der Unterschied zwischen Voll- und Hinterradantrieb. Achten Sie auf die Spurweite und die Breite der Hinterreifen. Viele Traktoren nehmen zur Bearbeitung zwischen den Reihen. Alle Arten von Anbaugeräten können sich an die technischen Parameter des Mini-Traktors anpassen.

Vor- und Nachteile des Kaufs eines Mini-Traktors aus Japan

  • Hoher Komfort.
  • Komfort und einfache Bedienung und Wartung.
  • Effizienz
  • Hohe Zuverlässigkeit und hervorragende Betriebsmittel.
  • Mehrfach-Zapfwelle.
  • Vielseitigkeit durch Verwendung zusätzlicher Anhänge.
Diese Vorteile beziehen sich jedoch hauptsächlich auf die neuesten Modelle. Wenn Sie einen gebrauchten Mini-Traktor kaufen, müssen Sie bereit sein, nach Ersatzteilen zu suchen. Es kann vorkommen, dass Sie ein fehlerhaftes Analoges kaufen und für Teile verwenden. Die Lieferung des Teils selbst, ohne die Kosten zu berücksichtigen, kann zu 1.000 USD führen.

Wissen Sie? Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs in der UdSSR wurden Traktoren zu Panzern umgebaut. Dies war auf einen katastrophalen Mangel der Sekunde zurückzuführen.