Wie man chinesisches Schizandra propagiert

Chinesisches Zitronengras lebt unter natürlichen Bedingungen in China, Korea, Japan und im Norden Russlands. Diese Pflanze wächst in fast allen Bereichen: flach, bergig, in der Nähe von Flüssen und Bächen.

Das chinesische Zitronengras ist eine nicht launische Pflanze und ist gut in die Datscha-Parzellen eingewöhnt.

Billig und wütend, Zitronengrassamenreproduktion

Diese Pflanze ist extrem resistent gegen Kälte und extreme Temperaturen. Daher kann die Magnolienrebe auch in den nördlichen Regionen mit strengen Wintern vermehrt werden. Man sollte jedoch wissen, dass Zitronengras nicht an Dürre gewöhnt ist. Daher sollte die Bewässerung bei geringen natürlichen Niederschlagsmengen verstärkt werden.

Vor allem junge Triebe leiden unter Feuchtigkeitsmangel. Zum Anpflanzen von Zitronengras brauchen Sie einen durchlässigen, lockeren und humusbefruchteten Boden. Die Reaktion des Bodens ist besser neutral. Sand sollte zu schwerem Lehmboden hinzugefügt werden, der in Torfboden mit Kalk verdünnt ist, oder organischem Material in Torf- oder Sandstein.

Fließt das Grundwasser nahe an die Oberfläche, ist es besser, Zitronengras auf einer Anhöhe zu pflanzen.

Wissen Sie? Die Bewohner des Fernen Ostens, die auf der Jagd stehen, sagen, dass eine Handvoll Zitronengras-Beeren den Hunger stillen, Kraft verleihen und den Sehschärfe erhöhen kann.

Wie pflanzt man Samen?

Überlegen Sie, wie Sie Zitronengras aus Samen anpflanzen. Die Samen der Pflanze werden aus geernteten reifen Beeren geerntet. Sie müssen mehrmals gewaschen und gut getrocknet werden.

Sie können im Herbst bis zu einer Tiefe von ca. 3 cm auf den Beeten aussäen, und nach dem Überwintern erscheinen am Ende des Frühlings Triebe.

Für die Aussaat im Frühling müssen sich die Samen vorbereiten. Zunächst werden die Samen innerhalb eines Monats bei 20 ° C im nassen Sand gehalten. Einmal pro Woche werden die Samen entfernt, fünf Minuten lang gewaschen und gelüftet. Dann wird das Saatgut bei 0 ° C etwa einen Monat lang kalt gekühlt, auch in nassem Sand.

Wenn die Samen zu knacken beginnen, werden sie in Kisten mit vorbereiteter Erde gesät: Erde, Torf und Sand (1: 2: 1). Samen werden bis zu einem halben Zentimeter im gleichen Abstand voneinander ausgesät. Mit Erde und Wasser einschlafen, dann mit Papier bedecken.

Bevor die Triebe erscheinen, sollte der Boden nicht austrocknen. Nach etwa zwei Wochen erscheinen Sprossen, jedoch nicht gleichzeitig. Sobald die Sämlinge aufgetaucht sind, wird die Kiste auf das Fenster gestellt (es ist ratsam, das Fenster vor der Sonne zu schließen).

Wenn die Sprossen drei bis fünf Blätter erscheinen, können Sie auf offenem Boden umpflanzen. Die Zeit muss gewählt werden, wenn keine Frostgefahr besteht. In nördlichen Gegenden ist dies Anfang Juni.

Wie für Setzlinge zu sorgen

Kenntnisse über die Vermehrung von Zitronengrassamen reichen nicht aus. Es ist notwendig, den Anbaupunkt zu bestimmen und ihn zu pflegen. Für ein gutes Wachstum werden die Ernten bewässert und mit Vliesstoff bedeckt.

Zitronengras liebt Penumbra, idealerweise passt er zur östlichen oder westlichen Wand des Hauses oder Gartenhauses. In der ersten Sommerhälfte wird das Wasser jeden Abend mäßig bewässert. Triebe müssen den Boden um sie herum jäten und lockern.

In den ersten Augusttagen wird die Abdeckung der Triebe entfernt und im Oktober mit trockenen Blättern bedeckt. Im ersten Jahr wächst die Pflanze sehr langsam und erfordert keine besonderen Behandlungen. Zitronengras wird erst nach zwei Jahren an einem festen Platz im Garten gepflanzt.

Es ist wichtig! Wenn Sie beispielsweise Samen per Post bestellen, geben Sie die Details und den Ruf des Kindergartens an.

Schizping Chinese Schizandra

Das Pfropfungsverfahren für chinesische Schizandra wird nur durch Sommerschnitt durchgeführt. Die so gewonnene Pflanze trägt im dritten Jahr Früchte.

Interessant In China wird Zitronengras aus dem 5. Jahrhundert für medizinische Zwecke verwendet. Dort wird es die "Beere der fünf Geschmäcker" genannt: Die Schale ist süß, das Fruchtfleisch ist sauer, die Samen sind bitter mit einem herben Nachgeschmack und die aus Zitronengras hergestellten Medikamente sind salzig.

Wie man Stecklinge schneidet und pflanzt

Mitte Juni werden junge, grünbraune, leicht verholzte Triebe beschnitten. Jeder von ihnen sollte drei oder vier Knospen haben. Schneiden Sie den Schrägschnitt unter der unteren Niere ab. Dann blieben einige Tage im Wasser.

Es ist besser, in einem Gewächshaus in einem lockeren und feuchten Boden zu pflanzen. Von oben bedecken sie eine Sandschicht von etwa 4 cm, der Abstand zwischen den Stecklingen beträgt 5 cm, gleichzeitig befindet sich die untere Knospe im Boden und die obere befindet sich 5 cm darüber.

Pflegeregeln

Nachdem Sie gelernt haben, Zitronengras-Stecklinge zu verbreiten, sollten Sie die Regeln für deren Pflege beachten. Nach dem Pflanzen ist es notwendig, mit Vlies zu gießen und abzudecken. Die weitere Bewässerung erfolgt auf dem Stoff. Nach dreißig Tagen bilden sich die Wurzeln.

Bei dieser Methode ist der Wurzelprozentsatz klein - die Hälfte der Stecklinge. So traurig ist das Pflanzen von Zitronengras-Stecklingen.

Im August wird der Schutzraum entfernt, und im Frühherbst werden Stecklinge zusammen mit einem Erdklumpen gegraben. Vor dem Einpflanzen im Keller lagern und in das angefeuchtete Sägemehl legen.

Achtung! Lassen Sie keine Stecklinge für den Winter im Gewächshaus: Selbst in der Nähe von Schutzräumen frieren sie ein.

Wie man Zitronengraswurzelprozesse vermehrt (Überwachsen)

Der zuverlässigste Weg, Zitronengras zu verbreiten - besteht darin, ihn mit Trieben zu multiplizieren. Erwachsene Schlingpflanzen haben viele Triebe mit Knospen. Junge Triebe werden vom Stammzweig getrennt und als Pflanzmaterial verwendet.

Pflanzen geben Ergebnisse im zweiten Lebensjahr. In den nördlichen Gebieten ist es besser, im Frühjahr zu pflanzen, bevor die Knospen blühen, in den südlicheren im Herbst.

Zitronengraszucht durch Teilen des Busches

Für die Reproduktion von Zitronengras durch Trennen des Busches vom Rhizom werden Wurzelabschnitte von 5-10 cm mit zwei Knospen getrennt. Nach dem Teilen werden die Triebe mit einem feuchten Tuch bedeckt, damit die Wurzeln nicht trocknen.

In einem Gewächshaus oder auf einem Bett in fruchtbarem Boden mit 2-3 cm Erde bepflanzt. Zur besseren Bewurzelung wird der Boden täglich angefeuchtet. An einem festen Ort werden im Frühjahr im nächsten Jahr Triebe gepflanzt.

Wie man chinesische Magnolienrebenschichtung vermehrt

Chinesische Schizandra ist eine schnell wachsende Liane. Bei richtiger Pflege hat die Pflanze im Frühling helle Blätter und duftende Blüten und im Herbst rote Beeren. Eine solche Pflanze wird jeden Garten schmücken, und da es eine Rebe ist, und Pavillons, Hausmauern, Bögen. Machen Sie es einfach, wenn Sie Zitronengras-Schichten züchten.

Horizontaler Weg

Für die horizontale Entwicklung von Zitronengras um den Busch müssen Sie ca. 20 cm tiefe Rillen herstellen Diese Rillen biegen die Äste nach unten und drücken sie mit Holzpfählen nach unten. Die Rillen sind mit Erde bedeckt. Die Spitzen der Zweige bleiben auf der Oberfläche. Im Frühling und Sommer müssen Sie den Boden wässern und lockern.

Vertikaler Weg

Bei der vertikalen Wiedergabemethode wird die verbleibende Spitze an der Oberfläche an einen Zapfen gebunden. Wenn die Kriechpflanze wächst, wird die Unterstützung höher gestellt. Nach und nach nimmt es die gewünschte Form an.

Wie sich das Zitronengras reproduziert, verstehen Sie, aber die Pflanze hat ein anderes Merkmal: Das Zitronengras hat einen Boden. Während der Fruchtperiode bilden junge Reben männliche Blüten und weibliche wachsen, wenn sie wachsen.

In einer erwachsenen Pflanze sind Blumen in Reihen angeordnet: Die untere ist meistens männliche, die mittlere ist gemischt und die obere ist weibliche.

Der Boden der Anlage ist kein stabiles Merkmal: Alles hängt von Licht, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und der allgemeinen Pflege von Nahrungsmitteln und Pflege ab.

Video ansehen: Schisandra chinensis, Chinesisches Spaltkörbchen - Beschreibung und Pflegetipps (November 2024).