Lerne Tomaten Pink Honey kennen

Viele professionelle Gärtner und sogar Hobbygärtner bemühen sich immer um eine bessere Ernte, die sie dazu zwingt, einige Experimente mit vorhandenen Gemüsesorten, Früchten und Beeren durchzuführen. Heutzutage ist es uns gelungen, viele wertvolle Ernten hervorzubringen, darunter auch die Pink Honey-Tomate. Was ist an dieser Vielfalt bemerkenswert und welche Eigenschaften mögen Gärtner so sehr? Lass es uns herausfinden.

Charakteristische Früchte von Tomaten Rosa Honig (chemische Zusammensetzung, Größe, Farbe, Geschmack, Form, Gewicht)

Um mit der Beschreibung dieses Tomatentyps zu beginnen, ist es notwendig, dass es sich nicht um Hybriden handelt, was bedeutet, dass für solche Tomaten eine große Anzahl von Samen für das nächste Jahr vorbereitet werden kann. SortierenRosa honig" kann Ihnen ziemlich große Tomaten anbieten, die oft 1,5 kg erreichen (werden auf den ersten Bürsten geformt und reifen).

Die Form der Tomaten hat einen runden Kern, die Farbe der Frucht ist rosa, das Fruchtfleisch ist süß, fleischig und zuckerig.

Geschmackseigenschaften von Tomaten "Rosa Honig" unterscheidet sich vom üblichen Tomatengeschmack, da sie keine charakteristische Säure haben. Alle Tomaten dieser Sorte sind mehrkammerig (4 und mehr) und enthalten eine große Menge an Trockensubstanz.

Diese Früchte haben eine dünne Schale, weshalb sie absolut nicht für Lagerung und Transport geeignet sind. Aufgrund der großen Größe der Tomaten sind sie eine ungeeignete Option für die Konservierung.

Es ist wichtig! Manchmal bildet sich ein grünlicher Fleck in der Nähe des Tomatenstiels. Wird jedoch eine reife Frucht während der Reifung in der Nähe platziert, verschwindet sie.
Lesen Sie bei der Auswahl von Saatgut unbedingt die Empfehlungen und Bewertungen der Sommerbewohner, die sich bereits mit rosa Tomatensorten für Freiland- oder Gewächshausbedingungen befasst haben. Viele von ihnen weisen auf die Möglichkeit hin, "Pink Honey" auch auf salzhaltigen Böden anzubauen.

Höhe der Büsche

Wenn Sie den Zusicherungen der Hersteller glauben, sollten Büsche mit Tomaten etwa 60 bis 70 cm hoch werden. Laut Berichten von Gärtnern, die sie unter Gewächshausbedingungen anbauen, erreicht die Pflanze einen Meter.

Natürlich hängt das Wachstum der Büsche mit Tomaten und die Qualität der Ernte zum großen Teil von den Pflanzungs- und Pflegebedingungen ab, so dass die Höhe der Büsche normalerweise zwischen 50 und 100 cm variiert und im Allgemeinen auf bestimmte Sorten zurückzuführen ist.

Reifezeit der Tomaten Rosa Honig

Tomaten "Rosa Honig" beziehen sich auf Sorten der Zwischensaison. Vom Auftreten der ersten Triebe bis zum Beginn der Fruchtbildung dauert es normalerweise mindestens 110 Tage. Im Durchschnitt reifen Tomaten in 110 bis 115 Tagen, dh gegen Ende des Sommers.

Die Aussaat von Sämlingen beginnt von Anfang an (für den Anbau im Gewächshaus) oder gegen Ende März (für die Aussaat im Freiland). Die erste Ernte geht im August ein.

Es ist besser, einen Strauch in zwei Stängeln zu formen, und um die Anzahl der Eierstöcke zu erhöhen, ist das Abstecken eine Voraussetzung.

Wissen Sie? Zu den mittelgroßen großen Tomatensorten gehören außerdem: „Striped Chocolate“, „Cow Heart“, „King of Sibiria“, „Marshmallow in Chocolate“, „Eagle Heart“, „Black Baron“, „Sevruga“ und viele andere.

Ertragssorten

Tomaten "Rosa Honig" kann man zu Recht als fleischigen Typ bezeichnen, aber externe Faktoren beeinflussen den Ertrag und die Qualität der Kultur stark.

Wenn Sie beispielsweise das effektivste Ergebnis erzielen möchten, achten Sie bei der Auswahl eines Anpflanzungsorts für eine Tomate auf den Bereich, in dem bereits Knoblauch, Erbsen, Zwiebeln und Karotten angebaut wurden (nur nach einem anderen Nachtschatten).

Die bevorzugte Plantage zum Anpflanzen einer Rose-Honigtomate ist 50 x 40 cm, 3-4 Sträucher pro 1 m², aber sobald die Stiefkinder auftauchen, sollten sie sofort entfernt werden.

Die Tatsache, dass die beschriebene Sorte keine üppige Bewässerung mag, kann nicht außer Acht gelassen werden. Daher ist es erforderlich, die Büsche nur dann zu bewässern, wenn die Bodenoberfläche vollständig austrocknet.

Es ist höchst unerwünscht, dass das Wasser bei der Bewässerung direkt auf die Pflanze, ihre Blätter und den Stängel fällt. Außerdem verträgt "Pink Honey" keine zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen, was sich negativ auf die Ausbeute auswirkt.

Es ist wichtig! Tomaten der beschriebenen Sorten sind sehr empfindlich gegen Hitze, daher werden sie aufgrund des Mangels an Früchten schlecht gebunden, und diejenigen, die noch reif sind, werden Sie mit einer großen Masse nicht zufrieden stellen können. Die angenehmste Temperatur für die Samenkeimung beträgt +25 ° C und mit weiterem Wachstum und Entwicklung + 15 ... +30 ° C.
Wenn Sie alle Voraussetzungen für das Anpflanzen und die Pflege erfüllen, können Sie mit einem Busch bis zu 6 kg Tomaten bekommen. Düngemittel, die zweimal pro Saison angewendet werden, tragen zur Steigerung dieser Zahl bei: zu Beginn der vegetativen Reifung und 30 Tage nach der ersten Fütterung.

Die ideale Option für diese Aufgabe sind wasserlösliche Komplexe, die Kalium und Phosphor enthalten. Viele Gärtner stellen fest, dass Pink Honey-Tomaten oft nur 3-4 fruchttragende Bürsten produzieren, und aufgrund der Größe der letzten von ihnen haben die Früchte nicht immer Zeit zu reifen. Diese Sorte ist jedoch noch fruchtbarer als "Bull Heart".

Möglichkeiten, Tomaten anzubauen Rosa Honig

Ein derart wünschenswertes saftiges Fruchtfleisch aus Tomaten und großen schönen Früchten ist das Ergebnis einer zuvor gewählten Kulturmethode. Auf der mittleren Spur können Sie "Rosa Honig" in Gewächshäusern, Gewächshäusern, begrenzten Behältern, sofort im Freiland, auf Strohballen oder in Beutelmischungen sowie in provisorischen Unterkünften anbauen.

Wenn man bedenkt, dass das Klima in den nördlichen Gebieten kälter ist, werden diese Tomaten am besten mit Sämlingen angebaut, wodurch unnötiges Risiko vermieden wird (Sämlinge werden zuerst in sterilisierte Schüsseln gelegt und nach dem Aufwachsen in offenes, geschütztes Gelände gepflanzt).

Wissen Sie? Die Früchte der Tomaten "Pink Honey" neigen im Durchschnitt zum Knacken, so dass Sie sich nicht Gedanken darüber machen müssen, wo Sie weiche und auslaufende Tomaten platzieren müssen.
Im Allgemeinen eignen sich Tomaten der angegebenen Sorte durchaus für den Anbau im Freiland. Sie produzieren aktiv Stiefkinder (sie werden besser sofort entfernt) und bilden den Eierstock.

Gleichzeitig wird beim Anbau unter Gewächshausbedingungen eine gewisse Aggressivität des Wachstums spürbar, das heißt, die Pflanze wächst schnell in der Breite und verlangsamt das Wachstum in der Höhe.

Tomatenanwendung

Die Tomatensorte "Pink Honey" ist eine großartige Möglichkeit, um leckere und gesunde Salate und sogar Marmelade zuzubereiten. Lebensmittel, die aus Früchten hergestellt wurden, sind nicht nur sehr lecker, sondern auch unglaublich nahrhaft.

Viele Feinschmecker unterscheiden Tomatensaft, Tomatenpüree, Kaviar, Tomatenpaste und eine Vielzahl von Saucen und Dressings. In jedem dieser Gerichte manifestiert sich der reiche Geschmack von Tomaten "Pink Honey" in voller Stärke.

Das einzige, wofür Sie die kernförmigen Tomaten nicht verwenden können, ist die Konservierung, deren Grund in zu dünner Haut liegt (wie bereits erwähnt, ist dies ein Salat-Typ, daher werden die Tomaten in den Banken einfach "kriechen" und "Brei" werden).

Der Geschmack dieser Früchte sollte den Fans aller anderen Tomatensorten auf jeden Fall gefallen, obwohl das Fehlen eines ausgeprägten Geschmacks und Aromas, das für alle Tomaten charakteristisch ist, diese Sorte oft zu schätzen weiß. Einige Gärtner sagen auch ein hohes Maß an Süße, aber wenn Sie möchten, können Sie sich daran gewöhnen.

Krankheitsresistenz gegen Krankheiten

Ein Nachteil der nicht-hybriden Tomatensorten, zu denen auch "Pink Honey" gehört, ist die geringe Resistenz gegen Krankheiten. Diese Tatsache kann jedoch nicht als ernstes Hindernis für den erfolgreichen Anbau solcher Tomaten angesehen werden.

Durch die rechtzeitige und ordnungsgemäße Pflege der Pflanzen können Sie viele Probleme vermeiden oder rechtzeitig beseitigen, obwohl Ihnen niemand eine 100% ige Garantie für den Erfolg dieser Methoden gibt.

Das einzige, worauf Sie sich verlassen können, ist die Prävention von Krankheiten. Beim ersten Verdacht auf Spättrockenfäule (braune Flecken oder Nekrosen treten auf den Blättern von Tomaten auf) müssen beispielsweise alle Pflanzen dringend bearbeitet werden (es spielt keine Rolle, ob sie krank oder gesund sind).

Hierzu werden fungizide Zubereitungen (zB Ridomil) eingesetzt. Darüber hinaus hilft das Verhindern des Auftretens von Spätfäule:

  • Einhaltung der Anforderungen an Bewässerungsverfahren (Wasser darf nicht auf die Blätter fallen);
  • Anpflanzen von Tomatenbüschen getrennt von Kartoffelbüschen;
  • vorbeugende Behandlungslösung Bordeauxflüssigkeit.
Im Kampf gegen Grauschimmel oder Fusarium sollten auch fungizide Zubereitungen rechtzeitig eingesetzt werden. Sie sind nicht nur gut, weil sie Pflanzen behandeln, sondern auch, weil sie präventiv eingesetzt werden können. Von den betroffenen Blättern und Früchten werden Sie sofort los.

"Rosa Honig" sollte in den Beeten gepflanzt werden, wo letztes Jahr Hülsenfrüchte, Kohl oder Radieschen gewachsen waren, die den Boden mit wichtigen Spurenelementen für das Wachstum von Tomaten versorgten.

Großfrüchtige Tomatensorten sollten ohne sparsamen organischen Dünger gefüttert werden. Für die oben genannten Tomaten können Sie eine Lösung von Mist oder Hühnermist im Verhältnis von 1 Teil Dünger zu 10-12 Liter Wasser verwenden.

Im Verlauf des Sämlingswachstums wäre es auch gut, zwei Ergänzungen aus Mineraldünger herzustellen: die erste - am 10. Tag nach dem Tauchgang der Sämlinge und die zweite 10-15 Tage danach.

Zu diesem Zweck wird die folgende Lösung verwendet: In 10 Liter Wasser werden 5, 15 und 30 g Ammoniumnitrat, Kaliumchlorid und Superphosphat zugegeben. Bei der Herstellung einer zweiten Fütterungsrate wird dieser Dünger verdoppelt. Jede Pflanze hat etwa ein halbes Glas Lösung.

Trotz der Tatsache, dass Nicht-Hybrid-Sorten keine hohe Resistenz gegen Krankheiten aufweisen, hindert dies sie nicht daran, sich bei Gärtnern großer Beliebtheit zu erfreuen.

Wenn Sie Ihre Tomaten vor schlechtem Wetter schützen möchten, pflanzen Sie die Sämlinge einfach im Gewächshaus und alles, was für eine hervorragende Ernte erforderlich ist, ist eine kompetente landwirtschaftliche Technologie für den Anbau von Kulturpflanzen (richtige Bodenvorbereitung, Einhaltung des Beleuchtungsregimes, zeitnahe Befruchtung und Wachstumsbeschleuniger, Härten der Sämlinge und Tonnen d.)

Video ansehen: Der verbotene Apfel (April 2024).