Mehrjährige Grenzblumen mit Beschreibung und Foto

Cottage ist ein Ort, an dem Sie nicht nur Getreide anbauen, sondern auch Natur und Entspannung genießen können. Jeder Hobbygärtner versucht die Datscha auszustatten, sie schön und ungewöhnlich zu machen. In der Nähe des Hauses pflanzen viele Menschen gerne kleine Blumen, die verzieren und Komfort schaffen. Wir bieten an zu verstehen, welche Randblumen, mehrjährige und unterdurchschnittliche, am häufigsten zur Dekoration des Vorstadtgebiets verwendet werden.

Zhivuchka

Diese Gattung von mehrjährigen Pflanzen kann einen unglaublich schönen Blumenteppich schaffen.

Wissen Sie? Der schönste Teppich mit schleichender Zähigkeit wird erhalten, wenn die Höhe der Blumen 15 cm beträgt.

Die Zhivuchka ist robust und unprätentiös, so dass Sie sich nicht viel um sie kümmern müssen. Die Farbe der Blätter der Blume kann unterschiedlich sein: Manchmal gibt es dunkelgrüne Blätter und manchmal Purpur. Die Farben hängen von den Wetterbedingungen und der Jahreszeit ab. Die Pflanze blüht von April bis Juni, sie sollte an sonnigen Stellen gepflanzt werden.

Reproduziert die Überlebensfähigkeit durch Teilen in der Herbstperiode. Es ist möglich, eine Blume in jeden Gartenboden zu pflanzen.

Zhivuchka neigt dazu, an den Hängen und zwischen Steinen schnell zu wachsen, so dass es eine ideale Blume für Grenzen ist.

Wenn es wenig Sonnenlicht auf dem Grundstück gibt, pflanzen Sie schattentolerante Pflanzen: Astilba, Aconit, Brunner, Volzhanka, Saxweed, Badebehälter, Lupine, Roger, Wirt.

Diese Pflanze wird gut mit anderen Blumen aussehen. Nachdem Sie Zhivuchku auf dem Gelände gepflanzt haben, können Sie seine Schönheit und Frische für lange Zeit genießen.

Dicentra

Dicentra ist vielen als Blume mit dem Namen "gebrochenes Herz" bekannt. Unter den Gärtnern ist die beliebteste Art von Tribünen großartig. Eine besondere Pflege des Busches ist nicht erforderlich, aber von Zeit zu Zeit müssen Blütenstiele und Triebe geschnitten werden. Zum Anpflanzen kann jeder Boden verwendet werden - die Blume wird überall Wurzeln schlagen.

Äußerlich ist das Zentrum ein üppiger Busch mit einer Höhe von bis zu 60 cm. Einer der Vorteile der Blume ist ihre Haltbarkeit: Es ist möglich, sie bis zu 8 Jahren nicht neu zu pflanzen.

Die Blüte erfolgt in Form von langen, zierlichen, rosafarbenen Oblaten-Herzblüten mit einem Durchmesser von etwa 2 cm, die Pflanze blüht den ganzen Mai, manchmal kann sich die Periode jedoch je nach Lufttemperatur verschieben.

Wenn Sie möchten, dass die Pflanze am Ende der Sommersaison blüht, sollten Sie die alten Stiele Ende Mai abschneiden und einige junge Blätter zurücklassen.

Dicenter kann an sonnigen Orten und im Schatten gepflanzt werden, da es sich an alle Bedingungen anpasst.

Es ist wichtig! Dicentra verträgt Kälte. Wenn Sie jedoch vorhaben, eine Blume in Regionen zu pflanzen, in denen die Temperatur unter -30 ° C sinkt, müssen Sie die Pflanze im Winter mit trockenem Torf mit einer Dicke von bis zu 8 cm mulchen.
Diese Blumen eignen sich ideal für Ränder und Blumenbeete: Staudenpflanzen werden Sie seit Jahren begeistern.

Agapanthus

Agapanthus - sehr schöne Bordsteinblume, die oft für Landschaftsgrundstücke verwendet wird. Die Blütezeit (von Juli bis September) ermöglicht es Ihnen, die raffinierte Schönheit der Pflanze lange zu genießen.

Aus dem Griechischen übersetzt klingt "Agapanthus" wie eine "Liebesblume". Es ist berühmt für seine Zärtlichkeit und seine überirdische Schönheit.

Bester Agapanthus wird wachsen weg vom sonnenlicht. Ihre Blütenstände sind kleinen Regenschirmen in verschiedenen Farben sehr ähnlich: oft weiß, blau und blauviolett.

Blume erfordert tägliches vorsichtiges GießenDa es an Feuchtigkeit mangelt, färbt es sich schnell gelb und stirbt ab.

Wissen Sie? Die Heimat der Pflanze ist Südafrika, daher hat sie einen zweiten Namen. - "Afrikanische Lilie".
Achten Sie beim Pflanzen von Agapanthus auf den Boden: eine perfekte Mischung aus Rasen, Laub, Humus und Sand. "Blume der Liebe" schmückt Ihre Sommerhütte auf originelle Weise und wird dem Auge gefallen.

Balsam

Balsamblüten (ein anderer Name für die Pflanze ist "Vanka wet") blühen lange, sodass Sie ihre Schönheit voll genießen können. Balsam ist häufig in den Dachaplots zu finden, da er sehr leicht zu reinigen ist.

In der Höhe erreicht der Strauch ein Maximum von 50 cm, hat große fleischige Blätter, die im Laufe der Zeit verlängert werden die Form von Tröpfchen annehmen.

Blumen können verschiedene Farben haben, obwohl ihre natürlichen Nuancen lila und rosa sind. Blühender Balsam beginnt im Mai und dauert bis zum Frost.

Es ist wichtig! Sie sollten Balsam nicht zu viel füttern - ein Übermaß an Düngemitteln verlangsamt die Blütenbildung und trägt zum schnellen Wachstum von Stielen und Blättern bei.
Balsam erfordert keine besondere Pflege, aber beim Pflanzen ist zu bedenken, dass die Blüte nicht an niedrige Temperaturen und starken Wind angepasst ist. Es wird empfohlen, es an gut beleuchteten Orten zu pflanzen.

Astra

Das Eindämmen von zu kleinen Blüten kann unterschiedliche, wenig bekannte Namen haben, aber selbst ein aufstrebender Laienanbau ist mit Astern vertraut.

Dies ist vielleicht die häufigste Pflanze in der Datscha. Wenn alle Blumen verblasst sind, beginnen helle, farbenfrohe und unprätentiöse Astern gerade mit ihrer Schönheit zu begeistern.

Die Pflanze verträgt Kälte: Sie hat keine Angst vor Kälte bis -7 ° C. Beim Pflanzen von Blumen ist es wichtig, den Boden richtig vorzubereiten, um Nährstoffe einzubringen.

Astra liebt vorsichtiges und zeitgerechtes Gießen. Haben Sie keine Angst, die Blumen während der Sommermonate zu füttern - dafür werden sie sich für ihre außergewöhnliche Schönheit und Größe bedanken.

Wissen Sie? Weltweit gibt es 234 Arten von Astern, von denen nur etwa 50 zur Gestaltung von Blumenarrangements verwendet werden können.
Heute können Sie Astern in verschiedenen Farben finden - alle sind von erstaunlicher Schönheit und können eine ausgezeichnete Dekoration für ein Rand- oder Blumenbeet werden.

Bell

Die Glocke ist eine ziemlich häufige Pflanze, die auf fast jedem Sommerhaus zu finden ist.

Die Blume ist beliebt für ihre schlichte und zarte Schönheit: Die Form der Pflanze ähnelt einer Rispe oder einem Pinsel, und die Blütenstände können unterschiedlich sein - Lila, Blau, Rosa, Weiß und Blau.

In sonnigen Gebieten ist es besser, eine Glocke zu pflanzen. Gießen Sie es nicht zu oft - es wird zum Tod führen.

Zum Anpflanzen geeignete lehmige leichte Böden, die vor dem Pflanzen von Pflanzen gedüngt werden müssen.

Damit die Glocke schön und blühend wird, wird empfohlen, den Boden regelmäßig zu lockern und Unkraut zu entfernen.

Maiglöckchen

Maiglöckchen hat viele Vorteile und ist daher ein Favorit unter anderen Blumen. Zweifellos sehen alle untermaßigen Stauden für Grenzen gut aus, aber keine einzige Pflanze kann sich mit der Zärtlichkeit und dem Unbehagen der Maiglöckchen vergleichen.

Es ist wichtig! Maiglöckchen ist eine giftige Pflanze. Alle Arbeiten müssen in Handschuhen ausgeführt werden und sorgfältig darauf achten, dass die Beeren nicht in den Mund von Kindern fallen.

Die Pflanze fühlt sich im Schatten von Bäumen wohl und ist resistent gegen Dürre. Wenn Sie möchten, dass das Maiglöckchen groß ist und viele Blumen hat, ist es besser, es an einem sonnigen Ort zu pflanzen.

Sie können eine Pflanze in jeden Boden pflanzen, dies sollte im Herbst geschehen. Wenn Sie die Landung im Frühjahr verschoben haben, ist es besser, diese im April oder Mai durchzuführen.

Maiglöckchen wachsen sehr schnell, so dass sie einmal in 2-3 Jahren verdünnt werden müssen, da das dichte Grün die Blüte hemmt.

Chrysantheme

Chrysanthemen begeistern uns mit ihrer Schönheit und ihren hellen Farben von Mittsommer bis Spätherbst. Die Blume wird durch Sträucher dargestellt, deren Höhe bis zu 1,5 Meter betragen kann.

An sonnigen Orten müssen Blumen gepflanzt werden. Sie mögen keine übermäßige Feuchtigkeit, deshalb ist es besser, den Busch auf einem Hügel zu stellen.

Für Blumen, die das Auge für lange Zeit erfreuen, lohnt es sich, sie regelmäßig zu füttern, aber versuchen Sie es übertreiben Sie es nicht mit Dünger. Leider werden Chrysanthemen oft von Pilzen, Blattläusen, Schnecken und Schnecken befallen. Zu Beginn der Saison ist es daher wichtig, Fungizide zu sprühen. Die betroffenen Teile der Blüte sollten getrimmt werden.

Wissen Sie? Eine der Todesursachen von Chrysanthemen wird "nasse Füße" genannt. Es besteht zu viel Feuchtigkeit am Boden der Buchse.
Chrysanthemen sind für ihre Farbenvielfalt bekannt: Auf den Blumenbeeten finden Sie viele weiße, gelbe, rosa, burgunderrote, rote, orange und sogar grüne Farben!

Mordovnik

Echinops ist eine ungewöhnliche Pflanze mit blauem oder weißem und blauem Farbton, die im Mai zu blühen beginnt und im August endet. Blütenstände sind dem Ball sehr ähnlich und haben eine Größe von bis zu 5 cm.

Es gibt eine Vielzahl von Arten dieser Blume. Wenn Sie den Datscha-Bereich mit einer Pflanze von außergewöhnlicher Schönheit ausstatten möchten, empfehlen wir Ihnen Mordovnik.

Blühende Sträucher helfen bei der Dekoration Ihres Gartengrundstücks: Weigela, Heidekraut, Hibiskus, Hortensie, Jasmin (Carabatus), Silberkraut, Kamelie, Magnolie, Flieder, Spirea, Rhododendron, Forsythie.

Es ist notwendig, im Frühling oder Herbst eine Blume zu pflanzen. Bewässere die Pflanze nicht, da dies zu seinem schnellen Tod beiträgt. Mordovnik ist gegenüber dem Landeplatz unprätentiös: Er wird sich sowohl in der Sonne als auch im Schatten gut anfühlen.

Manchmal kann eine Pflanze einen Pilz befallen. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, die Blüte zu Beginn der Sommerperiode mit speziellen Mitteln zu behandeln.

Arabis

Arabis ist eine kleine Pflanze mit einer Höhe von maximal 30 cm und eignet sich hervorragend zur Herstellung von Steingärten. Arabis können verschiedene Farben haben - Creme, Rosa, Weiß. Dank des hellgrünen Laubs wirkt die Pflanze saftig und farbenfroh.

Für das Pflanzen einer Blume ist es besser, die Herbstmitte oder den Frühling zu wählen. Sie können eine Pflanze in jedem Boden und vorzugsweise drei Büschen in einem Loch pflanzen (um einen schönen üppigen Teppich zu erhalten).

Blume mag keine häufigen Tränken. Gelegentlich wird empfohlen, den Boden zu lockern und Unkraut zu entfernen.

Wie jede Pflanze muss Arabis gefüttert werden. Die Verwendung von Mineraldüngern trägt zum schnellen Wachstum der Blüte bei.

Gravilat

Die Blume ist unter den Sommerbewohnern wegen der hellen Blumen sehr beliebt lange Blütezeit. Gravilat wird Sie von Anfang Mai bis zum Herbst mit originellen Rot-, Gelb-, Rosa- und Orangetönen begeistern. Die Blüte kann je nach Gravilattyp bis zu 5 Blütenblätter haben.

Es ist möglich, eine Pflanze auch an feuchten Orten zu pflanzen.

Es ist wichtig! Es wird empfohlen, alle drei Jahreszeiten eine Blume zu füttern. Dünger sollten für jeden Strauch separat hinzugefügt werden.
Gravilat ist sehr pflegeleicht und wird daher häufig in Blumenbeeten und Sommerhäusern gefunden. Es gibt etwa 20 Arten, die im Freiland gezüchtet werden können.

Fuchsia

Fuchsia - eine Blume, die unglaublich schön ist und sehr beliebt ist. Die Pflege der Pflanze ist ziemlich einfach, aber Sie müssen die Regeln für das Gießen und Füttern befolgen. Um Fuchsien erfreuen Sie sich üppig lange und reichblühend, müssen Sie sie oft sprühen.

Die Pflanze wird durch Büsche dargestellt, deren Höhe 50 cm nicht überschreitet, und die Blüten haben eine helle Farbe: Sie können rot, rosa, violett und weiß sein. Es sieht sehr originell aus und ist fuchsia-reich lila - es wird jeden Garten schmücken.

Es wird empfohlen, im Mai-Juni eine Blume in die Erde zu pflanzen. Fuchsia verträgt Kälte, wenn es im Winter mit Schnee bedeckt ist.

Eine Fülle von Bordsteinblumen ermöglicht den Bewohnern des Sommers, wunderschöne Beete und Blumenbeete auf dem Gelände zu schaffen. Helle Farben und ungewöhnliche Pflanzenformen werden Sie während der Sommersaison begeistern.