Kaliumdünger Kalimag: Beschreibung, Vorteile, Anwendung

Das Ziel eines jeden Landwirts ist eine reiche Ernte.

Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, müssen Sie manchmal verschiedene Mittel einsetzen, um Wachstum und Fruchtbarkeit zu verbessern.

Wenn Sie beispielsweise den Ertrag von Futterpflanzen erhöhen möchten, können Sie das Pulver "Kalimag" verwenden.

Beschreibung und Zusammensetzung des Düngemittels

Der Kalimag-Dünger, der aus Kaliumsulfat und Magnesiumsulfat besteht, ist heute sehr beliebt. Das Medikament ist in Form eines Konzentrats erhältlich - pulvergrau, pink oder pink-grau.

Es ist wichtig! Die Droge ist für die Trauben lebensnotwendig, da die Beeren im Falle eines Kaliummangels in der Pflanze einen sauren Geschmack haben und der Strauch im Winter absterben kann.
Die Zubereitung enthält bis zu 30% Kalium, 10% Magnesium und 17% Schwefel. Der Schlüssel zur Wirksamkeit von Düngemitteln liegt in der optimalen Kombination ihrer Bestandteile. Wenn Sie sie separat mitbringen, werden Unebenheiten im Boden beobachtet, die nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Gleichmäßig im Boden platziert, tragen die Elemente ordnungsgemäß mit Nährstoffen und Spurenelementen zur Sättigung bei.

Der Wirkungsmechanismus bei Kulturpflanzen

Das Medikament wirkt sich positiv auf verschiedene Kulturen aus:

  • "Kalimag" nimmt Bäume und Sträucher gut wahr, ideal für Wurzelverband;
  • Bei der Verwendung von Dünger kommt es nicht zu einer Ansammlung von überschüssigem Natrium - nur die nützliche Verunreinigung bleibt erhalten;
  • Dank Magnesium steigt der Nährwert von Früchten und der übermäßige Nitratgehalt sinkt.
Es ist sehr wichtig, das Gerät gemäß den Anweisungen zu verwenden, da ein Verstoß gegen die Empfehlungen zum Tod der Anlage führen kann.

Wissen Sie? Magnesiummangel kann sich lange Zeit nicht manifestieren. Im Laufe der Zeit wird es jedoch durch vorzeitiges Vergilben und Verdrehen der unteren Blätter sichtbar.
Bei richtiger Anwendung des Medikaments können Sie eine um 30 bis 40% höhere Ausbeute erzielen.

Auswirkungen auf den Boden

Das Medikament wirkt sich positiv auf den Boden aus:

  • Die besondere Wirksamkeit des Düngemittels wird beobachtet, wenn es in leichten Boden, auf Heufeldern, Weiden und Wiesen eingebracht wird;
  • Durch die Kombination des Düngemittelprozesses mit der Bodenbehandlung kann die Wirkung auf den Boden deutlich verbessert werden.
  • Die erfolgreiche Konzentration und hohe Löslichkeit von "Kalimag" tragen zur guten Aufnahme in den Boden bei. Magnesium kann nicht aus dem Boden gespült werden, es erhöht den Gehalt an Vitamin C und kann seine Wirkung für die folgenden Jahre aufrechterhalten;
  • Die Verwendung von Düngemitteln reduziert die Menge an Chlorionen im Boden.
Das maximale Ergebnis der Verwendung des Arzneimittels ist nur bei komplexen Bodenbearbeitung möglich.

Methode des Düngemittels "Kalimag"

Kalimag ist ein sehr effektiver Dünger, der auf verschiedene Arten aufgetragen werden kann.

Es ist wichtig! Um die Trauben groß und lecker zu machen, sollte man während ihrer Reifung nicht mehr als drei Sprays ausgeben.

In der Regel wird das Mittel in der Herbstperiode als Hauptanwendung und im Frühjahr - für die Kultivierung und Wurzelfütterung - verwendet.

Wurzelspitzen-Dressing

Für die Wurzeldüngung von Obstbäumen und Sträuchern werden 20-30 g der Zubereitung pro 1 m² M verwendet. m Pristvolnogo-Kreis mit Düngemittelgemüse - 15-20 g / sq. m, Wurzelfrüchte - 20-25 g / sq. m

Blattzufuhren

Für die Blattapplikation sollten 20 g Pulver in 10 l Wasser aufgelöst werden und anschließend die Kulturen besprüht werden. Im Durchschnitt benötigen Pflanzkartoffeln für 1 Webart 5 Liter Lösung.

Das organische Material der Pflanze kann mit einer Lösung aus Hühnermist, Königskerze, Gülle, Schweinemist, Brennnessel, Holzasche oder Kohle, Schaf- und Pferdemist gefüttert werden.

Bodenanwendung

"Kalimag" muss im Herbst oder im frühen Frühling in den Boden gebracht werden. Für alle Pflanzen müssen Sie 40 g / m² herstellen. Wenn der Anbau von Kulturpflanzen in Gewächshäusern und Gewächshäusern erfolgt, ist es erforderlich, das Pulver während des Aushubs des Bodens mit einer Rate von 45 g / Quadratmeter aufzubringen. m

Die Düngemittelmenge hängt von der Bodenart ab und liegt im Durchschnitt zwischen 300 und 600 g pro 10 Quadratmeter. m

Die Vorteile der Verwendung von Kalium-Magnesium-Dünger "Kalimag"

Kalimag hat mehrere Vorteile:

  • erhöht den Stärkeanteil in Kartoffelknollen, erhöht den Zuckergehalt von Rüben und Äpfeln;
  • hält Magnesium im Boden zurück;
  • trägt dazu bei, eine reiche Ernte zu erzielen und die Qualitätsmerkmale von Kulturpflanzen zu verbessern, die sowohl für den Menschen als auch als Grünfutter und Silage angebaut werden.
  • Pulverkomponenten tragen zur Verbesserung ihrer chemischen Zusammensetzung und Ernährung bei;
  • hat die größte Effizienz bei Kulturpflanzen mit einem produktiven Anteil in Form von Wurzelkulturen und vegetativer Masse.

Wissen Sie? Die maximale Ausbeute an Tomaten unter Verwendung des Arzneimittels betrug 200% des Durchschnitts.

"Kalimag" hat eine große Anzahl von Bewertungen gesammelt und bietet die besten Empfehlungen für die Anwendung beim Anbau von Getreide.