Merkmale der Wahl der Ziersträucher zu geben: Fotos und Namen der Pflanzen für die Region Moskau

Zierpflanzen sind längst Teil der Datscha-Landschaft. Sie schmücken nicht nur die Stätte, sondern dienen oft auch als Abdeckung für unschöne Orte. Leider sind nicht alle Pflanzen für ein kälteres Klima geeignet. Heute werden wir herausfinden, welche Ziersträucher in der Nähe von Moskau keine Angst vor dem Klima haben.

Merkmale der Wahl von Ziersträuchern für die Region Moskau

Welche Eigenschaften sollten haben Ziersträucher für die Region Moskau - lass uns verstehen.

Die Region Moskau und die Region Moskau zeichnen sich durch eine lange Winterperiode aus, im Durchschnitt dauert der Winter hier fünf Monate. Frost beginnt im November und dauert bis einschließlich April. Nicht jede Pflanze kann unter solchen Bedingungen Wurzeln schlagen und überleben.

Für normales Wachstum und normale Entwicklung muss der Strauch die folgenden Eigenschaften aufweisen:

  • Frostbeständigkeit;
  • Anpassungsfähigkeit an plötzliche Temperaturänderungen;
  • Bescheidenheit in den Bedingungen des Wachstums und der Pflege;
  • dekorative Sicht während des ganzen Jahres oder mindestens zwei Jahreszeiten;
  • Es ist wünschenswert, an die Gasverschmutzung angepasst zu werden.

Pflanzenliste mit Namen und Fotos

Ziersträucher können blühen und fruchtbar sein, die sich für die klimatischen Bedingungen der Region Moskau eignen - Fotos von Pflanzen mit Namen beachten.

Dekoratives Blühen

Detion Rote, rosa und weiße Blüten.

Chinesischer Hibiskus Schattierungen von Blumen: gelb-orange, pink, karminrot und rot.

Wissen Sie? Hibiskus gilt als Symbol für Liebe und Leidenschaft. In Indien ist der Brautkranz mit diesen Blumen geschmückt. Nach den alten Lehren von Feng Shui stärkt die Pflanze die familiären Beziehungen und stärkt auch die Bindung zwischen Geschäftspartnern.

Flieder Alle Schattierungen von Rosa, Flieder und Weiß.

Jasmin (Chubushnik). Weiße Blütenstände mit sehr zartem Aroma.

Waldrebe Große Blüten in verschiedenen Farben und Schattierungen.

Spirea Blüten in Weiß, Creme, Rosa und Flieder, rote Knospen.

Hortensia Kugelförmige Blütenstände in verschiedenen Farben.

Heather Sammelte alle Schattierungen von Rosa, Weiß, Rot und Lila.

Dekorative Frucht

Derain Weiße Blütenstände, weiße oder blaue Früchte.

Euonymus-Busch Leuchtend rosa Blüten mit gelber Mitte, rote Früchte.

Japanische Quitte Orangenblüten, Äpfel von gelblicher Farbe.

Zwergmispel Weiße Blüten, rote Beeren.

Berberitze Gelbe Blumen und rote Beeren.

Wissen Sie? Berberitze ist beim Kochen sehr beliebt. Die Beeren der Pflanze werden als Gewürz in frischer, getrockneter, gesalzener und eingelegter Form verwendet, sie drücken den Saft aus, machen Desserts und alkoholische Getränke. Die Blätter werden in Salaten, im zweiten und im ersten Gang verwendet.

Magnolie Die Blütenstände sind weiß und blassrosa, farbige Beeren.

Merkmale der wachsenden Pflanzen

Deytion

Die Pflanze fühlt sich am besten auf sandigen und lehmigen Böden mit schwach alkalischer Reaktion. Sträucher brauchen diffuses Licht, moderate Luftfeuchtigkeit und Schutz vor Zugluft. Die Dheikationen sprechen gut auf organisches Düngen und Beschneiden an, es ist ratsam, zweimal im Jahr Sanitäranlagen durchzuführen. Für den Winter muss man es bedecken: Den Baumstamm mit Mulch bedecken, Fichtenzweige darauf legen. Dieser Strauch ist langlebig und wird bei entsprechender Pflege bis zu 25 Jahre an einem Ort leben.

Damit der Boden die Grundanforderungen für das Züchten von Deuterium erfüllt, ist es notwendig, ihn mit organischen Dressings zu düngen: Gülle, Zwiebelschale, Biohumus, Nesseldünger, Holzkohle, Hefe-Dressing, Kalisalz, Torf, Dünger und HB-101.
Hibiskus oder chinesische Rose

Pflanzen Sie die Pflanze besser an windstillen Orten, die von der Sonne beleuchtet werden. Die Pflege einer chinesischen Rose ist einfach, sie lässt sich leicht züchten. Es sind einige Feinheiten zu beachten. Bewässerung von Hibiskus in der Trockenzeit wird täglich durchgeführt. Um die Pflanze vor Chlorose zu schützen, verwenden Sie beim Füttern häufig mineralische Verbindungen mit einem Stickstoffgehalt, und beim Gießen sollten Sie manchmal Eisenchelat hinzufügen.

Es ist wichtig! Wenn Sie eine Pflanze beschneiden, haben Sie keine Angst, sie zu übertreiben - Je mehr Triebe gekürzt werden, desto mehr wachsen sie für die nächste Saison und desto reichlicher wird die Blüte.

Flieder

Dies ist einer der häufigsten Bewohner der Moskauer Vorstadthäuser. Die Pflanze ist nicht launisch und verträgt Trockenheit und Frost gut. Der Busch mag eine gute Drainage, der Boden bevorzugt eine neutrale Reaktion, aber im Allgemeinen ist er nicht bodenschonend. Eine wichtige Einschränkung: Flieder entwickelt im vollen Schatten wenig, wenig blühend; in der sonne werden leichte blütenstände und laub verbrannt, wodurch auch die bürste der blütenstände schrumpft. Optimal für Büsche mit diffusem Sonnenlicht.

Wenn Sie möchten, dass die Fliederzweige länger in der Vase verbleiben, lernen Sie, wie Sie die geschnittenen Flieder behalten.
Jasmin

Der Busch fordert mehrere Bedingungen: gute Beleuchtung (er blüht schlecht im Schatten), moderate Bewässerung (verträgt keine Trockenheit und übermäßige Feuchtigkeit), Drainage und gute "Ernährung". Jasmin muss jährlich beschnitten werden, dreimal im Jahr werden sanitäre Verfahren durchgeführt.

Waldrebe

Dieser Zierstrauch mit einem schönen Namen wird oft in der Nähe von Pavillons, Bögen und anderen Stützen für die vertikale Dekoration gepflanzt. Clematis hat lange Wurzeln, daher sollte das Grundwasser in der Umgebung so weit wie möglich von der Oberfläche entfernt sein. Die Pflanze braucht Licht und Schutz vor Zugluft. Sie sollten sie nicht im nördlichen Teil des Gartens pflanzen.

Spirea

Für diese Pflanze sind sowohl Halbschatten als auch helle Beleuchtung geeignet. Strauch mag gut durchlässige, lockere, nahrhafte Böden. Nach dem Pflanzen deckt der Stammkreis Torfmulch ab. Das Spirea-Wurzelsystem ist flach und muss regelmäßig gegossen werden. Die Pflanze reagiert gleichermaßen gut auf mineralische und organische Düngemittel. Spirea wächst stark und muss gründlich beschnitten werden.

Hortensia

Der Busch wird im Schatten der Bäume gepflanzt, aber nicht sehr nahe an ihnen, so dass die Pflanze keine Feuchtigkeit verliert. Es ist am besten, einen Busch in der Nähe des Zauns zu pflanzen, er dient als Schutz vor dem Wind. Alkalischer Boden ist für Hortensien nicht akzeptabel, der Boden sollte leicht sauer oder neutral sein. Hortensia liebt es, reichlich zu gießen und zu sprühen. Es ist besser, handelsübliche Hortensien-Kits als Dünger zu verwenden. Das Beschneiden erfolgt frühestens drei bis vier Jahre nach dem Pflanzen.

Heather

Heather passt sich allen Böden an: sauer, salzig, spärlich, aber der Zustand der Lockerheit ist notwendig. In seiner natürlichen Umgebung mag der Strauch Berghänge, daher empfiehlt es sich, ihn auf einem kleinen Hügel zu pflanzen. Bei der Bewässerung wird empfohlen, das Wasser anzusäuern. Es ist notwendig, den Vorgang etwa zweimal pro Woche durchzuführen. Danach sollte der Boden gemulcht werden.

Es ist wichtig! Eine Düngung der Heide während der Saison ist nicht notwendig: Er hat während oder vor dem Pflanzen genügend Dünger.

Derain

Eine der unprätentiösesten Pflanzen. Es wächst auf fast jedem Boden und unter allen Bedingungen, obwohl der beleuchtete Bereich wünschenswert ist. Strauch hat keine Angst vor übermäßiger Feuchtigkeit und wird daher häufig zum Anpflanzen von rohen und überfluteten Gebieten verwendet. Derain wächst schnell, liebt einen Haarschnitt. Gießen ist nur während Hitze und Dürre wünschenswert. Top Dressing wird am besten im Frühjahr während der Wachstumsphase und im Sommer während der Blüte und Fruchtbildung durchgeführt.

Euonymus

Die Zusammensetzung der Bodenbedürfnisse für blühende Sträucher gibt es nicht, sollte aber locker und nahrhaft sein. Grundwasser ist äußerst unerwünscht. Euonymus mag keine trockenen Böden, daher wird der Boden nach dem Bewässern mit Mulch bedeckt. Für den Haarschnitt günstig. In Dressing reagiert besser auf Bio. Da sich die Pflanze schnell entwickelt, braucht sie häufige Transplantationen. Im Winter sind junge Büsche am besten bedeckt, und erwachsene Pflanzen vertragen tiefe Temperaturen gut.

Quitte

Quitte mag keine Dürre und braucht regelmäßige Flüssigkeitszufuhr. Verträgt keine stehende Feuchtigkeit, daher ist beim Pflanzen eine gute Drainage erforderlich. Der Baum muss regelmäßig saniert werden. Im Winter schützen junge Bäume vor Frost.

Es ist wichtig! Japanische Quitten werden nur im zweiten oder dritten Jahr nach der Pflanzung gefüttert.

Zwergmispel

Cotoneaster wächst auf jedem Boden, entwickelt sich im Schatten und in der Sonne gleichermaßen und verträgt die Bedingungen einer verschmutzten Umgebung. Aufgrund seines schnellen Wachstums muss sie häufig beschnitten werden. Gießen ist nur in Abwesenheit von Niederschlägen erforderlich, aber unter den Bedingungen der Stadt (Staub, Abgase) ist es ratsam, die Büsche mit einem Schlauch zu besprühen oder zu waschen. Für den Winter ist der Stammkreis bedeckt, nach Schneefall empfiehlt es sich, ihn um den Stamm des Busches herum zu stapeln.

Berberitze

Liebt die entwässerten, nahrhaften Böden mit neutraler Reaktion. Pflanzen Sie besser in beleuchteten Bereichen. Berberitze reagiert gut auf alle Dressings, gießt gern regelmäßig, aber mäßig. Der Busch ist frostsicher, es ist nicht notwendig, ihn für den Winter abzudecken. Die Berberitze kann als feine Hecke dienen, zudem gibt sie leicht eine Frisur nach.

Magnolie

Magnolia liebt Feuchtigkeit, Wärme und Licht. Pflanzen Sie es vorzugsweise im Freien, aber vom Zug entfernt. Gießen, besonders während der Vegetationsperiode, oft. Ein Beschneiden an sich ist nicht erforderlich, nur alte und beschädigte oder erkrankte Äste werden entfernt, sobald sie erscheinen. Eine Abdeckung für den Winter ist nicht erforderlich. Ein Merkmal für das Geben in der Region Moskau und das Klima in der Region ist die Wahl eines Landeplatzes: Die beste Option ist die südwestliche Seite des Geländes.

Ziersträucher verleihen jedem Ort ein gepflegtes Aussehen. Wenn Sie Sorten mit unterschiedlichen Wachstumsperioden, Blüte oder Frucht sammeln, die während des Jahres nicht ihr dekoratives Aussehen verlieren, wird ein kleines Sommerhaus das ganze Jahr über wie eine bunte magische Ecke aussehen.