Die koreanische Küche schleicht sich allmählich an unseren Tisch und verliert allmählich ihren exotischen Status. Tapas sind heute in Fachgeschäften, Supermärkten und Lebensmittelmärkten zu finden. Und würzige Salate sind ein großartiger Snack, und in Kombination mit gekochten oder gebratenen Kartoffeln werden sie zu einem herrlichen Abendessen. Wie Sie den koreanischen Kohl für den Winter vorbereiten, erfahren Sie unten.
Schmecken
Der koreanische Kohl hat einen würzigen, würzig-süßen Geschmack. Trotz der Tatsache, dass dieser Salat scharf und scharf ist, mögen ihn viele Leute. Je nach Geschmacksvorlieben kann dieser Snack mit verschiedenen Gewürzen sauer, schärfer, süßer und aromatischer gemacht werden.
Wissen Sie? Koreanische Möhre ist überhaupt kein Gericht der koreanischen Küche. Dieser Snack wurde in der UdSSR von Koreanern erfunden, die auf unserem Territorium lebten. Nur Karotten ersetzten Pekingkohl beim Kochen des Nationalgerichts Kimchi.
Welche Art von Kohl ist besser für Salat geeignet
Für koreanischen Kohl empfiehlt es sich, frühe Sorten zu wählen. Sie zeichnen sich durch eine lockere Struktur aus, so dass das Gericht einen schwachen Crunch und einen atemberaubenden Geschmack hat.
Erfahren Sie mehr über die vorteilhaften Eigenschaften von Rosenkohl, Blumenkohl, Rotkohl und Wirsing.
Vorbereitung der Dosen und Deckel
Um erfolgreich konservieren zu können, müssen Sie nicht nur das Salatrezept kennen, sondern auch die Gläser richtig vorbereiten. Der Hauptpunkt ist die Sterilisation. Vor dem Schließen des Rohlings muss der Behälter sorgfältig bearbeitet werden. Es muss jedoch sichergestellt werden, dass die Banken intakt sind, ohne Abplatzen, Risse, Shcherbinki und andere Defekte.
Es ist wichtig! Ohne Sterilisation im Werkstück beginnen sich Mikroorganismen zu vermehren, was nicht nur zu einer Verschlechterung der Konservierung führt, sondern sie auch für den Konsum gefährlich macht.Zunächst werden die Banken gründlich gewaschen, gespült und dann sterilisiert.
Lesen Sie auch, wie man Kohlkraut gärt und für den Winter Gurkenkraut legt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Desinfektion:
- Fähre Die Dose wird mit kochendem Wasser auf die Spitze des Kessels gesetzt und hält 15-25 Minuten.
- Kochen Auf den Boden eines großen Topfes stellen sie einen Holzständer, auf den der Behälter gestellt wird, füllen ihn mit Wasser, so dass die Ufer vollständig bedeckt sind, und kochen. Sterilisationszeit - 15 Minuten.
- In einem Doppelkessel. Der Behälter wird von unten in die Maschine geladen und das Gerät für 15 Minuten eingeschaltet.
- In der Mikrowelle Wasser wird in den Behälter (1,5-2 cm) gegossen, in einen Ofen gestellt und 2-3 Minuten lang bei 600-700 W gealtert.
- Im Ofen Gewaschene nasse Gläser werden im Ofen auf den Rost gestellt, die Temperatur wird auf +100 ° C eingestellt und dauert 40-45 Minuten (oder +150 ° C - 15-20 Minuten).
Schauen Sie sich die besten Rezepte für Kohl für den Winter an.Sie müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:
- glatt;
- keine Kratzer;
- kein Rost;
- passen Sie die Banken an (muss dicht schließen);
- mit frischen, nicht getrockneten Gummipads.
Es ist wichtig! Es ist besser, die Abdeckungen zu wählen, die aus verzinntem Zinn bestehen und oben mit einer Lackschicht bedeckt sind, die verhindert, dass sich das Metall mit dem Produkt verbindet und somit Oxidation verhindert.Die Bezüge sind ebenfalls sterilisiert. Normalerweise werden sie vor dem Verschließen 10-15 Minuten gekocht.
Geschirr
Für einen herzhaften Snack benötigen Sie folgende Artikel:
- breites Becken (besser emailliert);
- Bratpfanne;
- Dosen (0,5; 0,75; 1 Liter).
Erforderliche Zutaten
Um koreanischen Kohl zu kochen, benötigen Sie einfache Zutaten (die Berechnung basiert auf 1 kg Kohl):
- Weißkohl - 1 kg;
- Bulgarischer Pfeffer - 3 Stück;
- Zwiebel - 1 Stück;
- Knoblauch - 3-5 Nelken;
- Möhren - 2 Stück;
- Zucker - 5 EL. Löffel;
- Salz - 2 EL Löffel;
- Essig oder Essigsäure (70%) - 1-1,5 st. Löffel;
- gemahlener schwarzer Pfeffer - 1 TL;
- gemahlener roter Pfeffer - 0,5-1 Teelöffel;
- Pflanzenöl - 6 EL. Löffel
Das Rezept für die Wintervorbereitung
Die Zubereitung köstlicher Snacks ist äußerst einfach und erfordert keine besonderen Kenntnisse und Arbeit.
Wissen Sie? In Korea gibt es keinen Standard zum Kochen, da jede Provinz ihre eigenen Geheimnisse hat. Traditionell kochen sie Snacks in großen Mengen (ab 50 kg).
- Der Kohl wird von der Oberseite befreit und die Blätter beschädigt, gewaschen und in Würfel geschnitten. Das alles summiert sich zum Becken. Kohl wird nicht verwendet.
- Karotten werden gereinigt und gerieben. Sie können eine Spezialität für Gerichte in koreanischer oder gewöhnlicher Größe verwenden.
- Der Pfeffer wird gewaschen, von den Körnern gereinigt, in kleine Stücke geschnitten und Kohl und Möhren beigegeben.
- Salz, Gewürze und Zucker werden hinzugefügt, alles wird gemischt und mit den Händen leicht zu Saft gepresst. 10-15 Minuten stehen gelassen.
- Knoblauch wird gereinigt und in einer Knoblauchpresse gepresst oder auf eine feine Reibe gerieben.
- Öl wird auf eine vorgeheizte Pfanne gegossen und erhitzt, bis ein Dunst auftritt. Dort wird die in Halbringen geschnittene Zwiebel eingelegt und leicht gebraten.
- Knoblauch fast fertig in die Zwiebel geben und 5-10 Sekunden halten.
- Die entstehende Marinade wird in einen Kohlbehälter gefüllt, der Essig wird eingegossen, gemischt und 60 Minuten stehen gelassen.
- Banken werden mit einem Salat bis zum Rand gefüllt, ohne zu stoßen, und werden für 20 bis 30 Minuten sterilisiert.
- Sterilisierte Behälter werden gerollt, auf den Kopf gestellt und mit einem warmen Tuch (Handtuch, Decke) abgedeckt. An einem Tag können sie zur dauerhaften Lagerung entfernt werden.
Video: köstlicher koreanischer Kohl für den Winter
Wo koreanischer Salat aufbewahrt wird
Wenn die Gastgeberin die Bedingungen für das Kochen von Snacks eingehalten und die Sterilisation korrekt durchgeführt hat, können Sie ein solches Billet nicht nur im Keller oder im ungeheizten Abstellraum, sondern auch in der Küche aufbewahren.
Es ist wichtig! Die ideale Temperatur für die Lagerung von Knüppeln für den Winter ist + 12-15 ° C.Wenn die Dosen mit Plastikdeckeln (Kapron) verschlossen sind, sollten Sie einen solchen Blindwert im Kühlschrank aufbewahren.
Was bringt man auf den Tisch?
Pikanter Salat kann eine echte Beilage zu Fleischgerichten sein, aber in unseren Breiten wird er oft als kalter Aperitif serviert. Wie Sie sehen, kann jede unerfahrene Gastgeberin einen köstlichen hausgemachten koreanischen Salat zubereiten. Die Hauptsache ist, sich daran zu erinnern, dass es nicht lohnenswert ist, die Koreaner in der Würze des Gerichts zu imitieren, da unsere Rezeptoren nicht an solche Feinheiten des Geschmacks angepasst sind und der gewünschte Snack zu einem Albtraum werden kann.