Der lange Weg des evolutionären und wissenschaftlich-technischen Fortschritts des Menschen wurde von einem treuen Freund und Helfer begleitet - einem Pferd. Bis zu billigeren Motoren verwendeten die Landwirte diese nützlichen Tiere. Heute sprechen wir über eine erstaunliche Pferderasse - den sowjetischen Flugzeugträger.
Breed Geschichte
In den russischen Regionen, in denen die Wälder häufig auf die Steppe treffen, war früher immer die Frage nach der Relevanz der Zugkraft sowohl für den Export von Wäldern als auch für den Ackerbau von landwirtschaftlichen Flächen. Das Problem für die Bewohner dieser Orte war, dass ein einfaches Bauernpferd, mit dem sich die Bewohner der nördlichen Gubernien zufrieden hätten begnügen sollen, die erforderlichen Aufgaben qualitativ nicht erfüllen konnte, da es an Kraft und Ausdauer mangelte. Im Zusammenhang mit den geringen Möglichkeiten eines Bauernpferdes und den großen Bedürfnissen der Bewohner der Region wurde immer ein massives, robustes Pferd geschätzt. Bis in die 50er Jahre des 19. Jahrhunderts waren die Hauptarbeitspferde die sogenannten Bityugs - Tambow-Vollblutpferde, die nach dem gleichnamigen Regionalfluss benannt wurden, sowie Hybriden dieser Rasse und einheimische Pferde. Ende des 19. Jahrhunderts begannen Landbesitzer und Kaufleute, die sich dazu entschieden hatten, ein Teil der westlichen Welt zu werden, europäische schwere Lastwagen - Brabancons und Suffolks - nach Mordowien und in die Provinz Nischni Nowgorod zu importieren, die in Zukunft zu einer genetischen Hilfe für die Schaffung eines neuen sowjetischen schweren Lastwagens wurde.
Lernen Sie, Pferde anzuspannen, zu paaren und zu züchten.Im Allgemeinen könnte eine reinrassige Herde Braban-Pferde in Russland auftauchen, sie waren jedoch nicht gut an das russische Klima angepasst, hatten eine eher lockere Verfassung und hatten laut Landwirten eher ungepflegte Formen. Daher wurde beschlossen, die Männchen der Brabancons und die örtlichen Stuten mit Sehnen zu kreuzen. Die Nachkommen dieser Kreuzung waren nicht so groß wie die "Väter", hatten aber eine dichtere Körperstruktur.
Wissen Sie? Die meisten gesunden Erwachsenen dieser Rasse können einen Zug mit einem Gewicht von 15 Tonnen völlig frei bewegen.Während des Bürgerkriegs wurden die europäischen Pferde nicht importiert, und die Hauptanhäufungen der Stammesherde befanden sich in den Gestütern Pochinok und Mordovian. Zu dieser Zeit fanden praktisch unkontrollierte Kreuzungen innerhalb der Herden statt, und Mitte der dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts begannen Fohlen zu entstehen, die anhaltende äußere Anzeichen einer neuen Rasse aufwiesen. Ein ähnliches Auftreten äußerer Zeichen wurde zur Grundlage für die Durchführung von Auswahlarbeiten und zur Festlegung der gebildeten Merkmale der Tiere. Aufgrund der Ereignisse des Zweiten Weltkrieges konnten die Züchter jedoch erst 1952 eine neue Linie schwerer Pferde bilden und nannten sie einen sowjetischen schweren Lastwagen. Bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts wurde die Rasse aktiv kultiviert und verbessert. Hengste und Stuten zeigten sich in vielen internationalen Wettbewerben und Wettbewerben. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR erlebten die schweren sowjetischen Träger jedoch nicht die günstigsten Zeiten: Die Anzahl der Königinnen im Gestüt Mordowien und Nischni Nowgorod sank um fast 50%, die Entwicklung von Testprogrammen für Fohlen stoppte, die Rückführungsrate ließ die Idee des Verschwindens der gesamten Rasse zu.
Es ist auch interessant, über die besten Anzüge von Pferden zu lesen.In unserer Zeit hat sich die Situation etwas stabilisiert, aber die Verbesserung erfolgte nur, weil das schwere Pferd in den europäischen Ländern bis heute hoch geschätzt wird. Die Hauptabnehmer des sowjetischen schweren Lastwagens sind landwirtschaftliche Erzeuger, die sich um Umweltfreundlichkeit und niedrige Kosten des hergestellten Produkts kümmern. Angeregt durch die Krise und die hohen Treibstoffpreise erinnerten sich diese Bauern auch an diese Pferde. Bis zum heutigen Tag wird in den Gestüt-Betrieben Mordowien und Nischni Nowgorod die Zucht sowjetischer Schwergutschiffe fortgesetzt, aber auch diese Feststoffe sind in den Regionen Vologda und Kostroma der Russischen Föderation zu finden.
Der Auftritt des sowjetischen schweren Lastwagens
Das Aussehen dieses edlen und starken Tieres spricht eindeutig von seiner Stärke und Ausdauer. Die Pferde dieser Rasse sind die größten Tiere im Gebiet der Russischen Föderation. Lassen Sie uns näher über die äußeren Merkmale der Pferde dieser Rasse erfahren.
Äußeres
Das erste, was diesem Pferd seine Arbeitsfähigkeit verleiht, ist die massive Brust, der kräftige Rücken und der kräftige Unterarm. Ein starker, kurzer Hals wird von einem mittelgroßen Kopf mit ausdrucksstarken Wangenmuskeln und sehr breiten Nasenlöchern gekrönt, aber trotz der erheblichen Massivität wirkt eine solche Komposition recht elegant und edel. Es sind gerade aufrechte Ohren am Kopf, sie sind klein, unterscheiden sich jedoch nicht in der Kleinheit, obwohl es Vertreter eines schweren Lastkraftwagens mit hängenden Ohren gibt.
Der Widerrist ist auf einem weichen, leicht hängenden Rücken nicht besonders ausgeprägt. Aber der Rücken dieses Pferdes braucht besondere Aufmerksamkeit, denn damit können Sie die Stärke und Ausdauer dieses Tieres klar einschätzen, denn es ist stark, breit und endet mit einer breiten, gegabelten, leicht herabhängenden Kruppe.
Schauen Sie sich diese Pferderassen an: Vladimirskaya, Araber, Auenland, Orlowski-Traber, Fries, Tinker, Falabella, Akhal-Teke und Appaloosa.Landwirte, die schwere Lastkraftwagen für ihren vorgesehenen Zweck einsetzen, sind besonders empfindlich für den Rücken des Pferdes, da dies an seiner Leistung gemessen wird. Das sowjetische Schwergewicht enttäuscht diesbezüglich nicht: Weite Kruppe wird zu massiven Hinterbeinen mit kurzen Hüften und Großmutter. Die Beine enden mit breiten Füßen und großen Hufen mit der richtigen Form. Die Hauptanzüge dieser Rasse sind solche: Rot-, Rotschweber-, Braun-, Braun- und Schwarzbrauner. In regelmäßigen Abständen gibt es auch schwarze Vertreter, aber das passiert ziemlich selten.
Größe
Wenn wir über Massivität sprechen, sollten einige Unterschiede zwischen Pferden und Stuten in Betracht gezogen werden. Das durchschnittliche Gewicht eines erwachsenen Hengstes beträgt etwa 900 kg, während eine erwachsene Stute 700 kg beträgt. Das Wachstum dieser Rasse ist variabel, die Weibchen sind etwas niedriger als Pferde, die Höhe variiert jedoch zwischen 1,5 und 1,7 m.
Charaktereigenschaften
Von ihren Vorfahren, den Belgiern - den Brabancons - erbten die sowjetischen schweren Fahrzeuge eine gute Laune und Ruhe. Sie gehorchen friedlich bei der Arbeit, zeigen keine Aggression ohne ersichtlichen Grund.
Lesen Sie mehr über die stärksten Wildpferde und Reitpferde.
Wie viel kostet die sowjetische schwere Rasse
Wenn Sie ein Vollblutpferd bekommen, sollten Sie ihr ein genealogisches Buch geben. Der Preis eines Pferdes kann je nach Reinheit des Blutes, Kultivierungsort, Alter und Geschlecht sowie der Qualität seiner Gesundheit variieren.
Es ist wichtig! Vergewissern Sie sich vor dem Kauf dieses Tieres, dass der Verkäufer zuverlässig ist, und fragen Sie nach Informationen zu Tierimpfungen sowie zu Veterinärdokumenten zur allgemeinen Gesundheit des Pferdes.Der Preis für ein Fohlen beträgt etwa 1250 US-Dollar, wenn das Baby ein oder eineinhalb Jahre alt wird, liegt der Preis bereits bei 1875 US-Dollar. Ein Erwachsener kann Sie $ 2500-3125 kosten.
Pflege und Pflege von Pferden
Damit sich das Tier wohlfühlt, müssen dafür geeignete Bedingungen geschaffen werden.
Bedingungen für den Inhalt
Das sowjetische Zugpferd ist kein sehr anspruchsvolles Pferd, aber es braucht vor allem einen geräumigen Stall, ein Gebiet zum Gehen und Freilaufen, gereinigtes Wasser und stabile Fütterung. Um sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres zu kümmern, muss der Besitzer eine fachkundige Diät machen, um die Kraft und die Fähigkeiten des Pferdes zu erhalten. Nach einem anstrengenden Tag ist es auch erforderlich, einen schweren Lastwagen zu inspizieren, um Verletzungen und Krankheiten auszuschließen.
Es ist wichtig! He Es sollte vom Leben des Pferdes eines Tierarztes ausgeschlossen werden - der Arzt muss routinemäßige Impfungen sowie die erforderlichen Untersuchungen des Tieres mindestens zweimal im Jahr durchführen.Es ist auch notwendig, die Hygiene von Pferden zu überwachen. Vergessen Sie nicht, die Nasenlöcher des Pferdes nach der Arbeit oder sonstigen Tätigkeit zu reinigen und die Hufe des Pferdes mit einem Schlauch zu waschen, damit es nicht ermüdet. Achtung und erfordern Pferdehaar: Mähne und Schweif zweimal wöchentlich mit der Klimaanlage waschen. Nachdem das Haar trocken ist, müssen Sie es mit einem Pinsel aus natürlichen Materialien kämmen.
Leistungsmerkmale
Pferde benötigen eine regelmäßige Fütterung, die aus trockenem und frischem Gras sowie Getreidekulturen besteht. Jeden Tag müssen Sie dem Pferd Vegetation geben, Ernten, vergessen Sie nicht das Wasser. Für ein normales Wachstum muss ein kleines Fohlen mit Vitaminkomplexen gefüttert werden. Als Ermutigung und Delikatesse können Sie dem Tier süße Rüben, Zucker, rohe Karotten und Kartoffeln geben.
Brutzucht
Fruchtbarkeitsindikatoren dieser Rasse sind 75%. Für die Zucht eignen sich Stuten bis zum Alter von 16-17 Jahren, obwohl die Pferde dieser Rasse im Alter von 20 Jahren Nachwuchs brachten. Sowjetische Hochleistungspferde sind eher frühe Reifungspferde: Während der Fütterungszeit gewinnen die Fohlen täglich 2 kg, und nach 6 Monaten erreicht ihr Gewicht bereits eine halbe Tonne. Für die Arbeit werden junge Menschen seit dem Alter von 2,5 Jahren angezogen, und für die Zucht werden sie seit drei Jahren verwendet. Ein charakteristisches Merkmal dieser Rasse sind hohe Milchmengen.
Wissen Sie? Der Rekord für die Pferdemilchproduktion betrug 6137 Liter.Die durchschnittliche Milchleistung beträgt 3000 Liter pro Laktationsperiode. Die Rasse des sowjetischen schweren Lastwagens kann ohne Zweifel als nationaler Schatz Russlands angesehen werden. Die aktive Entwicklung der Landwirtschaft kann dazu beitragen, die Aufzucht dieser Tiere sowie die Leistung der Pferdebetriebe zu erhalten. Die Relevanz dieser Pferde besteht in unserer Zeit, da in einigen Bereichen der Landwirtschaft die Zugkraft von Pferden verwendet wird.