Es gibt eine große Anzahl verschiedener Hühnerrassen, und Landwirte können sie nach persönlichen Vorlieben auswählen. In unserem Artikel erzählen wir über Hühner Bentams, deren Herkunft und Produktivität, wir geben eine Beschreibung der Art.
Herkunft
Es wird angenommen, dass die Heimat von Bentham Japan ist. Einige Quellen sagen jedoch, dass sie aus Indien dorthin gebracht wurden. Da die ersten Vertreter ein wilder Vogel waren, ist er heute durch natürliche Immunität gegen Infektionskrankheiten, Verantwortung für Hühner sowie die Kriegsgefahr von Hähnchen gekennzeichnet.
Es ist wichtig! Bentamki vertragen Kälte nur sehr schlecht, so dass Sie den Hühnerstall im Winter aufheizen sollten.
In unserer Zeit wird die Bentamka-Rasse in vielen Ländern produziert, darunter Malaysia, Holland, Polen, Deutschland und Russland.
Rasseeigenschaften
Die Rasse zeichnet sich durch das Vorhandensein eines speziellen "Bentam-Gen" -Zwarfismus aus. Außerdem können Vertreter eine völlig andere, helle Farbe haben. Diese Hühner sind für flauschiges Gefieder, niedrige Landung und flauschige Beine bekannt.
Hühner haben auch eine gute Gesundheit, einen gut entwickelten mütterlichen Instinkt und eine stabile Eiablage. Die Überlebensrate ist ziemlich hoch - fast 90%. Der Vogel brütet 3 Monate lang Eier. Sie sind gut zu ihren und anderen Kindern.
Produktivität
Das durchschnittliche Gewicht der Frauen beträgt etwa 500 g und der der Männer etwa 1 kg. Während des Jahres kann eine Person 150 oder mehr Eier legen. Das durchschnittliche Gewicht eines Eies beträgt 44-50 g. Gewöhnlich können die ersten Eier von Hühnern im Alter von 7 Monaten erhalten werden.
Arten von Bantamok
Es gibt viele Arten dieser Rasse. Wir bieten Ihnen eine kurze Beschreibung einiger davon an.
Wir empfehlen, sich mit den besten Rassen von Zier-, Kampf- und roten Hühnern vertraut zu machen.
Nanjing
Diese Rasse gilt als die älteste. Hühner zeichnen sich durch helles Federkleid in vielen verschiedenen Farben aus. Das beliebteste ist orange-gelb. Hühner sind berühmt für ihre großen und schwarzen Brüste, die helle Mähne mit schwarzen Spritzern und einen großen schwarzen Schwanz.
Wissen Sie? Das Huhn besitzt ein eigenes Denkmal: In Stockholm wird eine Skulptur in Form eines Vogels angebracht, der die Straße überquert. Das Monument ist komisch und symbolisiert moderne Frauen, die sich ständig in Eile befinden.
Hühner haben eine rosafarbene Kammmuschel, aber manchmal können sie blattförmig sein. Die Beine haben eine Bleifarbe, darauf befindet sich kein Gefieder.
Peronogie
Diese Art ist die schönste der Welt. Hühner haben meistens eine weiße Farbe, aber manchmal gibt es auch Vertreter anderer Farben. Sie sind Besitzer einer gut entwickelten und üppigen Federbelagerung an den Beinen und haben eine blattförmige Muschel.
Wir empfehlen Ihnen zu lesen, wann die Hühnerhühner zu fliegen beginnen, was zu tun ist, wenn die Hühner keine kleinen Eier tragen oder tragen und warum die Hühnereier Eier picken.
Peking
Durch das flauschige, luftige Gefieder wirken die kleinen Hühner recht groß. Möglich sind weiße, rötliche, schwarze und gemischte Farben. Die Art ist durch das Vorhandensein eines kugelförmigen Schwanzes gekennzeichnet.
Vertreter haben kleine struppige Beine, so dass Sie denken, dass sie nicht laufen, sondern krabbeln. Im Aussehen sehen sie aus wie Cochinquins.
Niederländisch
Sehr schöne Aussicht. Federn in schwarzer Harzfarbe und weißen, flauschigen Büscheln wirken sehr beeindruckend. Holländische Hühner haben meist große und glänzende Augen, einen runden Schwanz. Beine und Schnabel haben eine dunkle Farbe. Jakobsmuschel hat zwei, ähnlich dem Buchstaben "V".
Unglücklicherweise verursacht eine solche Schönheit viele Unannehmlichkeiten, da während des Essens von Nahrungsmitteln ein Büschel Schmutz anhaftet, woraufhin sie in die Augen geraten und einen Entzündungsprozess hervorrufen kann. Und wenn es unter dem Gefrierpunkt ist und der Büschel nass wird, drehen die Hühner kaum den Kopf.
Solche Rassen von Lakenfelder, Sumatra, Gudan, chinesischer Seide, Pavlovian golden, Hamburg, Bielefelder, Barnevelder, Araucana, Silber Brekel, Legbar und Maran zeichnen sich auch durch ihr schönes Aussehen aus.
Padua
Diese Art zeichnet sich durch eine hellgraue oder dunkelgoldene Farbe aus. Im Aussehen haben diese Hühner Ähnlichkeiten mit den Niederländern, jedoch sind sie etwas größer, haben einen größeren Kamm und eine kleine Kammmuschel. Bei Männern ist das Gefieder lang und spitz, bei den Hühnern ist das Gefieder abgerundet.
Seabright
Leider neigen Vögel dieser Art zu vielen Krankheiten und vermehren eine unzureichende Anzahl von Nachkommen. Dies führt zu deren Aussterben. Hähne haben einen kämpfenden Charakter.
Es ist wichtig! Nachdem das Huhn im Huhn aufgetaucht ist, muss es aus Sicherheitsgründen zwei Wochen lang in einem separaten Hühnerstall untergebracht werden.
Vertreter haben ein ziemlich gut entwickeltes Brustbein, einen verkürzten Rücken und einen kleinen Schwanz. Sie zeichnen sich durch ein Grau oder Weiß mit Goldfarbe aus, auf den Federn befindet sich eine Umrandung in Form eines schwarzen Streifens. Ohren svetlenkie, Kamm in Form von Rosen.
Sie werden wahrscheinlich mehr über die Sibrayt-Hühner erfahren wollen.
Hamburg schwarz (schwarz und weiß)
Unterscheiden Sie sich in dicken schwarzen Federn an den Beinen und am Körper, haben Sie einen rötlichen Kamm. Manchmal gibt es Vertreter mit einer hellen Farbe und rosa Beinen. Sowohl Hühner als auch Hähnchen sind ziemlich phlegmatisch. Hühner haben eine gute Resistenz gegen verschiedene Krankheiten.
Shabo
Es hat wilde Wurzeln in den Wäldern Japans. Farbe gefiedert abwechslungsreich. Sie unterscheiden sich von ihrer kleinen Größe. Seiden- und lockige Hühner eignen sich eher für Ausstellungen, obwohl gewöhnliche Vertreter ein gerades und langgestrecktes Gefieder haben.
Altai
Die Aussicht ist berühmt für struppige Beine. Vögel haben einen starken, vor der Brust gekrümmten Körper, auf dem Kopf steht "üppige Frisur". Altai-Hühner sind bekannt für ihre schönen dicken Federn und die große Farbvielfalt.
Schauen Sie sich die Liste der ungewöhnlichsten Hühnerrassen an.
Calico
Diese Art ist in Russland sehr beliebt. Männer haben Brust- und Schwanzgefieder von schwarzer Farbe und grünlichen Tönen. Auf den Federn des Körpers befinden sich weiße Flecken. Auf den Pfoten ist Gelb, Federn fehlen.
Walnuss
Sie haben helle Schokoladenfedern mit einem grauen Farbton. Frauen unterscheiden sich durch kleine Kopfgrößen, bläuliche Beine und leicht von der Wade getrennte Flügel. Männer haben schwarzes Gefieder an Brust und Schwanz mit einer rötlichen Tönung.
Kämpfen
Unterscheiden Sie sich in einer mehrfarbigen Farbe aus Federn, großen Flügeln und einem Fächerschwanz. Bei einem großen Teint werden sie mit Gewichtstypen in einer einzigen Linie angezeigt. Sie haben große Kraft und ein gutes Überleben.
Dänisch
Diese Art wurde durch das Mischen von japanischen und englischen Kampfrassen gezüchtet. Es gibt mehr als 15 Farben. Sie haben einen gedrungenen Körper und einen vorderen Vorderteil. Der Schwanz hat üppige Federn, einen überwachsenen Anstieg, es gibt große, längliche Flügel. Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten haben
Lernen Sie, wie Sie einen fertigen Hühnerstall auswählen, wie Sie selbstständig eine Wohnung für Hühner produzieren und ausrüsten können, wie Sie Hühner in der Wintersaison halten können und welche Vor- und Nachteile es hat, Hühner in Käfigen zu halten.
Yokagam (Phoenix)
Das Gefieder hat eine rotbraune Farbe mit grünen Reflexen. Die Länge des Schwanzes kann mehrere Meter betragen. Es hat eine Rabenfarbe mit schwarzen Punkten und großen Sporen an den Beinen.
Malaysian Serama
Die Aussicht ist bescheiden und etwas größer als eine Taube. Die maximale Masse beträgt etwa 700 g. Diese Art kann leicht in einem Käfig leben. Es sieht sehr ungewöhnlich aus - der Körper des Vogels steht fast senkrecht, der Schwanz ist hochgestellt und der Hals ist wie ein Schwan gewölbt.
Wissen Sie? Die Masse des größten Hühnereis, das im Guinness-Buch der Rekorde aufgezeichnet wurde, beträgt 170 g, seine Länge beträgt 8,2 cm, die Breite 6,2 cm.
Die Bentamky-Hühner sind eine sehr interessante und einzigartige Rasse. Meistens beginnt er in kleinen Farmen und genießt nicht nur die Produkte seiner Produktion, sondern auch das ursprüngliche Aussehen des Vogels.