Es ist kein Geheimnis, dass Männer und Frauen von Indoutok besondere Haftbedingungen und Pflege benötigen, die sich voneinander unterscheiden. Das Geschlecht dieser Vögel früh zu bestimmen, ist selbst für einen erfahrenen Geflügelhalter sehr schwierig. Wenn sie jedoch älter werden, gewinnen sie deutliche Unterschiede in Aussehen, Verhalten und sogar der Klangfarbe der Stimme. Wir werden ausführlicher darüber sprechen.
Äußere Unterschiede
Das Männchen ist normalerweise größer als das Weibchen. Sein Gewicht beträgt durchschnittlich 5-6 kg, während eine Ente weniger als 3 kg wiegt. Der Drake hat einen dicken langen Hals, eine kräftige Brust, starke Flügel, eine massive Stirn und einen großen, abgerundeten Kopf. Die Ente sieht eleganter aus, ihr Körper ist nicht so entwickelt.
Auf Haut und Farbe
Die Haut am Kopf ist auch ein charakteristisches Merkmal. Die Haut des Mannes hat eine leuchtend rote Farbe, zur Berührung sind sie viel dicker und rauer, es gibt auch einen hängenden Teil, der die Augen etwas bedeckt.
Es ist wichtig! Draken haben ein Wachstum im Schnabel.
Frauen haben weniger helle Haut, und der Bereich zwischen den Augen, der das Gefieder verliert, bedeckt leicht ihren ordentlichen Schnabel.
Das Gefieder des Drake ist heller und das des Weibchens ist leicht und unscheinbar. Männer haben einen Büschel um den Hals, der aus langen Federn besteht, sowie einen Bart, der Enten beraubt. Federn am Schwanz der Vertreter des stärkeren Geschlechts bilden eine abgerundete Form, während sie bei den Damen glatt und gerade ist.
Wissen Sie? Wildenten können während einer Jagd bis zu 6 m tief tauchen.
Durch Verhalten
Drakes in 7-14 Tagen des Lebens beginnen Aggressionen zu zeigen.
Sie sind immer noch mobbing, und zwar nicht nur in Bezug auf Personen ihres Alters, sondern auch auf ihre älteren Kameraden. Die Enten sind ruhiger und schüchterner - sie verstecken sich vor Menschen, aggressiven Männern und anderen Tieren, die kein Vertrauen schaffen.
Es wird auch nützlich sein, um die Besonderheiten des Züchtens des Indoutok kennenzulernen, wie man den Indoutok zu Hause züchtet, wie man den Indoutok füttert, wann die Indouki geboren werden, wie man die Eier richtig brütet, wann man das Indoutok für Fleisch schneidet.
Während der Spaziergänge und während sie erwachsen werden, ändern die Männer ihr Verhalten. Sie lassen die Weibchen immer vorwärts, auch beim Schwimmen. Ein Drake kann nur vor einer Ente sein, wenn er seine Sicht verfehlt. Dies geschieht hauptsächlich während der Inkubationszeit.
Mit der Stimme
Indeliut unterscheidet sich auch in der Stimme.
Es ist wichtig! Weibliche Idioten können nicht brutzeln.
Frauen sind in der Regel ruhig und machen nur den charakteristischen Klang "uk". Drakes zischen fast immer. Wenn sie sich in Gefahr fühlen, nimmt das Zischvolumen zu.
Geschlechtsidentifizierung
Es gibt drei Hauptmethoden zur Bestimmung des Geschlechts von Indoutok, die erfahrene Geflügelzüchter erfahren:
- Nimm die Ente in die Hand. Öffnen Sie die Cloaca mit Ihren Fingern etwas und strecken Sie sie in Richtung des Penis. Wenn Sie eine kleine Formation (Vorsprung von 2 mm) sehen, halten Sie den Mann in Ihren Händen, und wenn Sie die Pseudopenis nicht sehen, ist dies die Frau.
- Halten Sie die Ente an den Pfoten auf den Kopf. Der Drake beginnt sich zu drehen und versucht sich umzusehen, während die Ente still bleibt und Angst hat, sich zu bewegen.
- Die älteste Methode ist die Spracherkennung. Sie nehmen den Vogel in die Hände und hören auf die Geräusche, die er macht. Wenn nur Zischen gehört wird, ist der Mann in Ihren Händen, der Quacksalber ist weiblich.
Es ist nicht so einfach, das Geschlecht eines Geschlechts zu bestimmen, aber es ist notwendig, dies früh zu tun - sonst wird das Ergebnis Sie nicht erfreuen.
Wissen Sie? Enten im Flug können Geschwindigkeiten von über 100 km / h erreichen.Durch unsachgemäße Vogelpflege können sie gleichgeschlechtliche Paare bilden. Frauen können dominant werden und sich aggressiv verhalten.
Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, der Geschlechtsidentifizierung von Entenküken besondere Aufmerksamkeit zu widmen.