Die Schwänze der Kühe drehen - eine Aktion, die viele seit ihrer Kindheit erschreckt haben.
Ob dieses Verfahren tatsächlich existiert und warum es angewendet wird, werden wir weiter beschreiben.
Warum Kuhschwanz?
Burenka ist wie andere Pflanzenfresser lebenswichtig - mit seiner Hilfe bekämpft das Vieh ärgerliche Gauner, Fliegen, Gauner und Mücken. Wenn Ihre Burenka energisch mit ihm wedelt und sich unruhig verhält, kann dies darauf hinweisen, dass sie Läuse hat, und es sollten dringend Maßnahmen zur Bekämpfung von Parasiten ergriffen werden. Schwanzlose Rassen von Kühen gibt es nicht, aber in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts war ihr Stopp in Neuseeland beliebt, um das Auftreten von Leptospirose bei Tieren zu vermeiden.
Wissen Sie? Kuhmilch bindet Giftstoffe im menschlichen Körper und wird daher normalerweise in gefährlichen Industriebereichen abgegeben.
Warum drehen Kühe Schwänze?
Dies geschieht, um zu hartnäckige Tiere kontrollieren zu können. Durch Drehen um die eigene Achse fügt eine Person einer Kuh oder einem Stier Schmerzen zu, wodurch das Tier gehorsamer wird. Diese Taktik wird häufig angewendet, um das Vieh aus dem Stillstand zu bringen.
Ist es möglich, den Schwanz zu trimmen
Erstens versuchen die Eigentümer dies aus hygienischen Gründen - so dass sich bei langen Bürstenhaaren kein Schmutz und Mist ansammelt.
Lesen Sie mehr über die Merkmale der Struktur, Lage und Funktionen von Euter, Herz, Hörnern, Zähnen und Augen von Rindern.
Zweitens machen sich Begleiter und Milchmädchen von Kühen mit kurzen Schwänzen möglicherweise keine Sorgen über die plötzlichen Schläge, unter denen sie häufig bei Kontakt mit Rindern leiden. Die Technik der Arretierung besteht in der Amputation des unteren Viertels mit anschließender Auferlegung eines dichten Bündels, das die Durchblutung in diesem Bereich behindert.
Aber es gibt einen humaneren Weg - mit Hilfe einer speziellen Maschine oder einer Schere werden lange Haare auf einem Pinsel einfach abgeschnitten, sodass ein kleiner, ordentlicher Haufen übrig bleibt.
Es ist wichtig! Moderne Studien haben gezeigt, dass das Stoppen von Schwänzen bei Rindern bedeutungslos ist, da ihre langen Quasten in keiner Weise die Ursache für die Ausbreitung von Leptospirose sein können.
Warum hat eine Kuh einen weichen Schwanz?
Dieses Phänomen verursacht eine chronische Osteodystrophie. Die Hauptursache ist ein Mangel an Kalzium und Phosphor, Kohlenhydraten, Eiweiß und Vitamin D. Um die Krankheit zu bekämpfen, müssen Rinder der Nahrung mit Futterphosphaten, Knochen und Tiermehl, Harnstoffphosphat und Ölkonzentraten der Vitamine A und D zugesetzt werden. Die Natur selbst hat dafür gesorgt, dass die Kühe die Möglichkeit haben, sich zuverlässig vor Insekten zu schützen und ihnen einen langen Schwanz mit einer luxuriösen Quaste zu verleihen. Es ist ein lebenswichtiges Organ für Rinder, je mehr seine Mottenbildung seine Sinnlosigkeit bewiesen hat.