Briten geben jährlich mehr als 700 Millionen Eier aus

Die britischen Deponien werden jedes Jahr mit Lebensmitteln aufgefüllt, die von den Briten versehentlich mitgeschleppt werden. So schicken die Briten jährlich mehr als 700 Millionen Hühnereier in den Müll.

Die Mitarbeiter der Organisation Too Good To Go, spezialisiert auf Lebensmittelabfälle, wurden überwacht, was ergab, dass aufgrund eines Missverständnisses hinsichtlich der Lebensmitteleignung von Lebensmitteln 10,2 Millionen Tonnen normaler Lebensmittel auf die Müllkippe geschickt wurden.

Siehe auch:
In Bezug auf die Frische von Eiern empfiehlt Too Good To Go den Test auf einfache Weise durch Eintauchen in Wasser. Um dies zu überprüfen, müssen Sie das Ei in ein tiefes Gefäß eintauchen, das mit kaltem Wasser gefüllt ist. Die auf dem Boden liegenden Eier sind frisch und können sicher gegessen werden.

Wenn die Eier aufgetaucht sind, haben sie sich verschlechtert und sind nicht zum Verzehr geeignet. Alte Eier bewegen sich aufwärts. Dies ist auf die allmähliche Verdampfung von Feuchtigkeit durch die Hülle zurückzuführen, die die Luft ersetzt. Je größer die Luftmenge im Ei ist, desto höher wird es schweben.

Das Herauswerfen von verwertbaren Lebensmitteln ist im modernen Großbritannien ein großes Problem. Die Briten schicken nicht nur Eier, sondern auch andere Produkte auf die Mülldeponie. Jedes Jahr verabschieden sie sich von 10,2 Millionen Tonnen Lebensmitteln im Wert von 20 Milliarden Pfund, das sind 200 Pfund pro Person. Nur ein einziger Einwohner des Vereinigten Königreichs wirft 720 Millionen Pfund aus und bezahlt dafür 1Z9 Millionen Pfund. Das Herauswerfen von Eiern hängt nur vom Verfallsdatum ab, das auf der Verpackung angegeben ist.

Wir empfehlen zu lesen: