Lass sie los! Menschliche Flöhe auf dem Kopf: Wie Sie vorbeugen und Maßnahmen ergreifen können

Es stellt sich heraus, dass Flöhe nicht nur bei Tieren vorkommen. Es gibt einen menschlichen Floh. Zuvor lebte sie nur auf dem südamerikanischen Kontinent und lebt jetzt dort, wo der Mensch lebt.

Die Bisse dieser Insekten bringen den Menschen viele Schwierigkeiten. Sie leben nicht die ganze Zeit am menschlichen Körper, da sie im Vergleich zum Tierkörper keine dichte Vegetation haben.

Aber wenn ein Mann auf der Straße Flohbisse in seinen Händen fand, müsste er nach Wegen suchen, um diese Parasiten zu bekämpfen.

Kampf gegen Flöhe beim Menschen

Insekten fungieren als Träger vieler Krankheiten, darunter folgende:

  • Salmonellose;
  • Pest;
  • Anthrax;
  • Helminthiasis;
  • Enzephalitis;
  • Brucellose;
  • Tularämie.

Diese ernsten Erkrankungen durch Flöhe werden jedoch selten infiziert. Viel häufiger verursachen Schädlinge eine Folge wie Pulikoz. Dies ist eine Reihe von Symptomen, die eine allergische Reaktion verursachen. Unter ihnen:

  • Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit;
  • reichlich Hautausschlag im Bissbereich;
  • hohe Körpertemperatur;
  • Entzündung und Eiter der Läsion auf der Haut;
  • das Auftreten von Geschwüren im Hals und im Mund;
  • geschwollene Lymphknoten.

Der Kampf gegen blutsaugende Parasiten beim Menschen wird in zwei Kategorien unterteilt. Dies ist die Beseitigung der Auswirkungen des Bisses und die Zerstörung der Insekten selbst. Meist betroffene Beine: Füße, Knöchel und Unterschenkel. Aber oft beißen Flöhe und Kopfhaut. Normalerweise verstecken sie sich in den Haaren einer Person und in den Falten von Kleidung.

Wenn ein Biss erkannt wird

Wenn der Biss bereits erfolgt, können Sie unabhängig handeln, ohne professionelle Ärzte hinzuziehen. Um dies zu tun, ist es am besten, diesen Algorithmus zu befolgen:

  1. Die Wunde wird mit Antiseptikum behandelt, das ist Wasserstoffperoxid, Alkohollotion: Jod, Brillantgrün, zusätzlich antiseptische Seife, jegliches antimikrobielle Spezialmittel usw.
  2. Zur Vermeidung von Entzündungen nach Wundbehandlung Darauf sollte Eis oder eine kalte Kompresse aufgetragen werden.
  3. Das Ergebnis wird durch Juckreiz entlastet.. Dies sind Calamin- oder Sodalösungen. Auch spezielle Salben gegen die Wirkung blutsaugender Insekten helfen.
Achtung! Wenn Sie unter einer Puliose leiden und eine allergische Reaktion auftritt, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen, der Ihnen Medikamente zur Behandlung von Flohbissen verschreibt. Darunter sind in der Regel Antihistaminika und Beruhigungsmittel aufgeführt.

Nachdem die Stufe der Bekämpfung der entstandenen Wunden beendet ist, beginnt die zweite Stufe: die Entfernung von blutsaugenden Schädlingen aus dem Raum. Dies muss geschehen, da sie sonst nicht verschwinden und Wunden aufgrund ihrer Auswirkungen auf den Körper regelmäßig auftreten. Daher ist es notwendig, geeignete Bedingungen für ein komfortables Wohnen zu schaffen.

  1. Um zu verhindern, dass Flöhe die Kopfhaut beeinflussen, Ihr einfaches Waschen wird helfen. Stärkung der Prävention kann durch Anwendung erfolgen Teer Seifeeine abschreckende Wirkung haben.
  2. Häuser müssen ständig auf Sauberkeit achten. Bei Spaziergängen schützen Sie sich am besten mit Abwehrmitteln.
  3. Erforderlich Insektizidbehandlung für Haustiere. Dies muss getan werden, da sie meistens die Infektionsquelle sind.
  4. Bei der Behandlung einer Wohnung von Flöhen Besondere Aufmerksamkeit gilt den Lebensräumen von Haustieren. Insbesondere ihre Abfälle und Orte, an denen sie am liebsten sind. Wenn eine Katze oder ein Hund häufig mit Ihnen reisen, werden Autositze auch mit Insektiziden behandelt.
  5. Flauschiger Teppichbezug - Ein großartiger Ort, um Insekten zu finden. Sie sind erfordern noch sorgfältiger Verarbeitung.
  6. Reinigen und desinfizieren Sie den Staubsauger. Aus naheliegenden Gründen kann es ein hervorragender Inkubator für Schädlinge sein.
  7. Die allgemeine Reinigung beinhaltet die Reinigung und Desinfektion. Orte, die in der Heimat ein günstiges Umfeld für die Entwicklung der Mitglieder der Flohfamilie darstellen.
Hilfe! Anti-Flohshampoos für Menschen gibt es nicht. Im Gegenteil, für Tiere bestimmte insektizide Shampoos sind in einem Sortiment erhältlich, da Parasiten auch nach dem Waschen in der Wolle verbleiben können.

Vorsichtsmaßnahmen helfen der Person, sich vor Bissen zu schützen:

  1. Bügeln Sie nicht obdachlose Tiere: Sie sind oft Träger einer Infektion.
  2. Versammlung über die Natur Tragen Sie am besten eine Jacke oder Jacke mit langen Ärmeln.
  3. Im Wald und in den Wiesen der Parasiten Spray mit ausreichend DETA schützen - ziemlich kraftvoll abweisend.
  4. Besuchen Sie Orte, die weniger oft den Hygienestandards entsprechen..

Selbst wenn eine Person nur einen Flohbiss gefunden hat, muss sie auf jeden Fall auf die oben beschriebene Weise behandelt werden. Eine gute Vorbeugung gegen das Auftreten von Flöhen im Haus oder in der Wohnung hilft, die schmerzhaften Auswirkungen von Insekten über einen längeren Zeitraum zu vermeiden.