Ingwer ist eine krautige Pflanze derselben Gattung und Familie. In Russland wird Ingwer in den letzten Jahren meist nur Rhizom der Pflanze selbst genannt, obwohl sie nur ein Gewürz ist, d.h. Teil der gesamten Anlage. Meerrettich bezieht sich auch auf die gleiche Art von Meerrettich, auf die Kohlfamilie.
Beide Pflanzen sind krautig und ausdauernd, aber sie gehören verschiedenen Familien an und ihre Ähnlichkeit ist sehr weit entfernt. In diesem Artikel wird detailliert beschrieben, was der Unterschied zwischen Ingwer und Meerrettich ist, sowie eine Beschreibung der Pflanzen und deren Vergleich.
Biologische Beschreibung
Wurzel aus der Kohlfamilie
Meerrettichwurzel ist dick und fleischig. Sein Stiel ist gerade und erreicht eine Höhe von 100-150 Zentimetern. Die Blätter in der Nähe der Wurzel sind ziemlich groß und länglich und an der Basis in Form eines Herzens. Die unteren Blätter sind gefiedert oder lanzettlich und die oberen sind linear.
Die Pflanze hat eine Länge von etwa 3 Millimetern. Blütenblätter erreichen 6-7 Millimeter, selbst weiß und kurz. Die Früchte der Pflanze sind längliche, geschwollene Hülsen von etwa 5 Millimeter Länge.
Ingwerwurzel
Sein allgemeiner Name ist Apotheke Ingwer. Ihre Wurzeln sind ursprünglich paranasal und bilden eine faserige Wurzelstruktur. Sehr oft wird ein veränderter Trieb als Wurzel genommen, der sich in den Boden erstreckt und von dem nur die Wurzeln selbst abweichen.
Der Stängel ist aufrecht und abgerundet und die Internodien überschreiten nicht einen Zentimeter. Die Blätter sind sequenziell und einfach, ganz und haben eine spitze Spitze. Die Basis des Blattes ähnelt Meerrettichblättern - herzförmig. Ingwerfrucht wird in Form einer Kiste mit drei Flügeln präsentiert.
Sind diese Pflanzen gleich oder nicht?
Nein, das ist es nicht, weil es sich um Ingwer-Getreide (monokotyle Pflanzen) handelt, und Meerrettich bezieht sich auf die Kreuzblütler (Dikotyle). Darüber hinaus haben sie keine Ähnlichkeiten. Sie wachsen auf verschiedene Arten, ihre Rhizome entwickeln sich in verschiedene Richtungen.
Unterschied
Aussehen
Ihr Aussehen ist sehr unterschiedlich. Meerrettichblätter sind viel weniger elastisch und kräuseln sich, wenn Ingwerblätter gerade wachsen. Er selbst Meerrettich ähnelt eher einem Kohlbusch, und Ingwer ist eine blühende Pflanze. Nur Wurzelgemüse ist ein wenig ähnlich.
Ursprungsgeschichte
Ingwer wurde aus Asien nach Europa importiert und galt in den frühen Stadien seiner Verbreitung als „wundersame“ Wurzel, die mögliche Krankheiten heilen kann. Später wurden seine Wurzeln überall angewendet, sowohl für die Ernährung als auch für medizinische Zwecke. Im Gegenteil wurde Meerrettich aus Europa in alle anderen Teile der Welt gebracht.
Chemische Zusammensetzung
Obo sie haben in ihrer Zusammensetzung eine große Menge ätherischer Öle, die ihnen einen so spezifischen Geruch und Geschmack verleihen.
Meerrettich hat in seiner Zusammensetzung:
- Ascorbinsäure;
- Thiamin;
- Riboflavin;
- Carotin;
- fettes Öl;
- Stärke;
- Kohlenhydrate (etwa 74%);
- harzartige Substanzen.
Ingwer besteht aus:
- Camphene;
- Cineol;
- Bisabolen;
- Borneol;
- Citral;
- Linalool.
Nutzen und Schaden
Beide Pflanzen haben beim Verzehr ähnliche medizinische Wirkungen.. Beide haben eine positive Wirkung auf den Körper, wenn sie mäßig konsumiert werden. Aber Meerrettich kann beispielsweise bei Bluthochdruck helfen, indem er allmählich reduziert wird, und Ingwer hat diese Eigenschaft sowieso nicht und umgekehrt ist er bei hohem Druck kontraindiziert.
Wir bieten an, ein Video über die Vorteile von Ingwer und die Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von Ingwer anzusehen:
Wir bieten auch an, ein Video über die Vorteile und Gefahren von Meerrettich anzusehen:
Aufwachsen
Meerrettich ist eine unprätentiöse Pflanze, die relativ leicht anzubauen ist. Die Pflege für ihn ist sehr einfach und besteht aus periodischen Prokalki und Bewässerungsanlagen. Ingwer erfordert bessere Bedingungen. Er ist hitzeabhängig und verträgt die kalte Jahreszeit nicht. In seiner wilden Form ist es praktisch nicht vorhanden und wird größtenteils in Gärten und Gewächshäusern angebaut.
Verwendung von
Die Verwendung von Meerrettich und Ingwer ist im Allgemeinen ähnlich, letzterer hat jedoch etwas mehr medizinische Eigenschaften.
Beide Wurzelgemüse werden beim Kochen als Gewürze verwendet und verleihen dem Hauptgericht einen herben Geschmack. Ingwer wird zum Hinzufügen von Tee verwendet, was nicht über Meerrettich gesagt werden kann.
Was und wann zu wählen
Wählen Sie beim Kochen Meerrettich oder Ingwer aus, je nachdem, welches Gericht Sie zubereiten möchten und aus den persönlichen Vorlieben der Person. Die Wurzel des letzteren hat einen verfeinerten Geschmack und wird oft einfach mariniert, während der erstere steifer ist und in verschiedenen Würzsorten und Saucen verwendet wird.
Im Allgemeinen sind beide Wurzeln einander sehr ähnlich, aber zwischen den Pflanzen selbst und den Verwendungsweisen der Wurzeln unterscheiden sie sich radikal. Unterschiede gibt es auch bei Kleinigkeiten, zum Beispiel wächst Ingwer fast nicht in freier Wildbahn, was von Meerrettich nicht gesagt werden kann.