Peking-Kohl ist ein sehr nützliches Produkt, das ursprünglich aus China stammt und gleichzeitig einen guten Geschmack hat.
Manche essen es separat, manche fügen es zu Salaten hinzu, manche machen daraus Kohlrouladen, Aufläufe oder stopfen es sogar. Der menschlichen Fantasie sind in diesem Fall keine Grenzen gesetzt, und jeder kann ein Rezept finden, das ihm gefällt.
Egal, was Sie kochen, es ist sehr wichtig, den Peking-Kohl richtig zu hacken, worauf in diesem Artikel eingegangen wird.
Warum ist es wichtig, es richtig zu machen?
Es ist schon lange bekannt, dass Der Geschmack des Gerichts hängt vom Zuschnitt ab. Versuchen Sie zum Beispiel, Cäsarsalat zu präsentieren, der in das gleiche Volumen Hühnchen geschnitten ist wie Olivier. Die Wachteleier werden fein gehackt, nicht halbiert, und die Kirschtomaten werden in kleine Würfel geschnitten. Es ist unwahrscheinlich, dass es wie das Gericht sein wird, das jeder kennt, und viele lieben es so sehr.
Anweisung
Wie inventarisieren?
Alles ist einfach:
- Das Messer sollte so scharf wie möglich und gut geschärft sein, mit einer langen Klinge mittlerer (näher an der großen) Breite, um dünne Blätter genau und genau zu schneiden.
- Ein Glas- oder Holzbrett wird genommen - es spielt auch keine Rolle, solange die Oberfläche glatt ist (obwohl es am wahrscheinlichsten ist, auf einem Holzbrett bequemer zu schneiden).
- Wir brauchen auch eine tiefe Schüssel.
Größe
Die Größe des Schnitts hängt von der Schüssel ab, in die der Kohl geschnitten wird:
- Auf dem Caesar-Salat zum Beispiel wird Peking-Kohl im Gegenteil ziemlich groß geschnitten.
- Auf Kim Chi - noch größer (in der Tat - fast nicht geschnitten).
- Shredder gibt es auch in verschiedenen Größen - fein gehackter Kohl eignet sich für große Salate - für Suppen und andere Gerichte, die einer Wärmebehandlung unterzogen werden.
Vorbereitung
- Trennen Sie die Blätter vom Kopf, werfen Sie die Oberseite weg und spülen Sie den Rest gut aus.
- Gießen Sie kaltes Wasser in eine Schüssel und lassen Sie die Pekinger Kohlblätter einige Minuten lang fallen, um ihre Form und Saftigkeit zu bewahren.
- Nehmen Sie die Blätter aus dem Wasser, schütteln Sie sie und trocknen Sie sie mit Papiertüchern.
In keinem Fall kann man den weißen Teil der Blätter loswerden: Es ist am saftigsten und enthält mehr Nährstoffe als der grüne Teil.
Wie schneidet man in Kim Ji?
Kim Chi - Koreanischer Salat, vor kurzem in Russland angekommen. Zu seiner Herstellung werden Peking-Kohlblätter verwendet, die in einer speziellen Lösung fermentiert werden. Dafür Peking Kohlblätter werden auf besondere Weise geschnitten:
- Man nimmt Kohlgabeln, wäscht unter einem kalten Wasserstrahl, die oberen Blätter werden entfernt.
- Die Kohlgabel wird entlang der Blattstiele (weiße Teile) in zwei Hälften geschnitten, um die Blätter nicht zu beschädigen. Trennen Sie die Gabeln langsam und vorsichtig, damit die Peking-Kohlblätter vorsichtig voneinander getrennt werden.
- Jede Hälfte muss erneut entlang der Blattstiele geschnitten und geteilt werden, um die Unversehrtheit der Blätter zu erhalten.
Wenn die Kohlgabeln jedoch recht klein sind, kann sie nur in zwei Teile geschnitten werden.
- Das Ergebnis sind vier Teile, die in einer speziellen Lösung eingeweicht sind.
Zerbröckeln Sie in Caesar Salat
Traditionell wird der Peking-Kohl „Caesar“ in große Stücke geschnitten. Vom Blatt schneiden sie in der Regel ab und hinterlassen nur den grünen Teil. Der weiße, harte Teil des Blattes kann in die Suppe gegeben oder mit etwas gedünstet werden. Jedes grüne Blattstück sollte in zwei oder vier Teile geteilt werden (je nach Wunsch und Größe des Blattes).
Eine andere Variante des Schneidens, unkonventionell - manuell das gesamte Blatt (einschließlich des weißen Teils) in kleine Quadrate von 2x2 schneiden oder reißen. Obwohl diese Option kein Klassiker ist, kann sie noch besser sein, da der weiße Teil des Chinakohls, der im traditionellen Schnitt nicht zum Caesar-Salat passt, saftiger ist und viele nützliche Substanzen enthält.
Shred
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Chinakohl zu hacken. Dies ist eine extrem schnelle und vielseitige Art zu schneiden.
- Vorbereiteter (gewaschener usw.) Kohl sollte auf das Brett gelegt und in zwei weiße Stücke geschnitten werden. Als nächstes müssen Sie die Kohlhälften auf das abgeschnittene Brett legen und versuchen, die gleichen Einschnitte zu machen, indem Sie den Kohl von der Kante aus in Streifen schneiden. Dies hilft, den Kohl fein zu hacken. Solches Schneiden ist perfekt für Salate.
- Bei einem großen Schredder müssen Sie auch die Kohlgabeln in zwei Teile teilen und dann jede Hälfte genau in der Mitte abschneiden. Sollte gleich viertel machen. Schreddern Sie den Kohl über die gewünschte Breite. Ein großer Schredder wird normalerweise verwendet, wenn Sie Peking-Kohl zu Suppe oder anderen heißen Gerichten hinzufügen, d. H. Wärmebehandlung.
- Der einfachste und schnellste Weg, Chinakohl zu zerkleinern, ist das Zerkleinern von Standard-Küchenelektronik wie Mähdrescher, Mixer und Fleischwolf mit einer Düse für Gemüse. Das geht so:
- Kohl, gewaschen und getrocknet mit Papiertüchern, wird in kleine Stücke geschnitten, so dass sie leicht in die Ladeöffnung gelangen können. Laden Sie nicht zu sperrige Kohlstücke ein, da dies das Gerät beschädigen kann.
- Als nächstes müssen Sie das Gerät zusammenbauen, indem Sie die Düse zum Zerkleinern der gewünschten Größe installieren.
- Schalten Sie das Gerät ein und laden Sie nach und nach neue Chinakohlstücke hinein, indem Sie sie mit einem Drücker gegen die rotierende Klinge drücken.
Durch den Einsatz von Elektrogeräten lässt sich ein sehr feiner Aktenvernichter erzielen, der für manche Salate perfekt geeignet ist.
Wenn Sie Chinakohl von Hand hacken, sollten Sie sich daran erinnern, wie Sie das Messer halten, da dies die Geschwindigkeit des Aktenvernichters und die Sicherheit dieses Ereignisses beeinträchtigt.
Das Messer wird über die gesamte Handfläche gehalten, während sich der Daumen auf der Seite der Klinge befindet, der Zeigefinger auf dem Messer liegt, als würde er auf die Klinge „drücken“, und die anderen Finger befinden sich unter dem Griff, sodass kein Kontakt mit der Klinge besteht.
Foto
Schauen Sie sich an, wie der Peking-Kohl auf dem Foto aussieht.
Was ist der falsche Schnitt und womit ist er behaftet?
Die Konsequenzen sind durchaus verständlich - tatsächlich stellt sich heraus, dass es sich um ein völlig anderes Gericht handelt, nicht um das, das Sie kochen wollten. Er kann wirklich einen ganz anderen Geschmack haben. Wenn es zum Beispiel zu dünn ist, um Kohl auf Caesar zu hacken, befinden sich große, sperrige Hühnchenstücke, Hälften von Kirschtomaten und ein paar dünnste Pekinger Kohlstreifen auf der Gabel. Natürlich wird dies nicht derselbe Salat sein, der in guten Restaurants serviert wird.
Wir haben Ihnen also die Merkmale des richtigen Schneidens von Chinakohl erläutert, die Zubereitung von Kohl, die Art des Schneidens und die Verwendung der einzelnen Gerichte, die zum Schneiden erforderlichen Werkzeuge und die Fehler in dieser heiklen Angelegenheit. Wir hoffen, dass unser Artikel für Sie nützlich ist und Ihre Gerichte genau so sind, wie Sie sie zubereiten wollten. Wir wünschen Ihnen viel Glück beim Kochen!