Verantwortliche Besitzer kümmern sich umfassend um die Hamster. Mit dem Aufkommen des sonnigen Sommers möchten Sie Ihrem Haustier etwas Leckeres gönnen, und Sie erhalten saftige Grüns mit ihrem ganzen Aussehen und werden in seiner Ernährung gefragt.
Es ist jedoch sehr wichtig zu wissen, welche Produkte für das Haustier nützlich sind und welche zu Lasten der Gesundheit gehen können.
Darf man Hamster mit Sauerampfer füttern? Welche Art von Gras kann Nagetieren gegeben werden? Dieser Artikel erklärt Ihnen im Detail.
Ist es möglich, Hamster mit Blättern dieses Grases zu füttern?
Denken Sie daran, diese Regel ist sehr einfach. Man muss sich nur daran erinnern, wie sauer der Geschmack von Sauerampfer ist und sofort das Verständnis dafür entsteht, warum man die Hamsterblätter dieser Pflanze auf keinen Fall füttern kann. Oxalsäure und ihre Säfte können giftig sein. Einige seiner Salze können sich in Form von Sand oder Steinen im Nierenbecken ansiedeln. Und wegen des hohen Säuregehalts in Sauerampfer kann es ernsthafte Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt des Tieres verursachen.
Was passiert bei der Nutzung der Anlage?
Implikationen können gehören:
- Sodbrennen;
- Blähungen
- Durchfall
Was tun, wenn ein Hamster Grüns isst?
Wenn das Haustier immer noch Sauerampfer gefressen hat, muss dringend die Veterinärklinik um Hilfe gebeten werden. In keinem Fall selbst medikamentieren! Die falsche Wahl eines Medikaments kann zu Komplikationen oder sogar zum Tod eines Haustiers führen.
Welches andere Gras kann man nicht füttern?
Die Liste der zum Füttern von Hamstergras verbotenen Tiere beschränkt sich nicht nur auf Sauerampfer. Hier ist eine kurze Liste von Pflanzen, die auch Hamstern in keiner Weise gegeben werden sollten:
- Knoblauch;
- Zwiebel;
- Tulpe;
- Minze;
- Kohl
Es ist zu beachten, dass je saftiger die Pflanze ist, desto mehr Schadstoffe sammeln sich in ihr an. Hamster sollten kein Gras erhalten, das in einer städtischen Umgebung oder in der Nähe von Straßen wächst.
Was ist erlaubt?
Es gibt solche Kräuter, die Hamster schmecken und für Leckereien gut geeignet sind, wenn sie nach den oben beschriebenen Regeln gesammelt werden. Unter ihnen:
- Dill;
- Petersilie;
- Blattsalat;
- Kleeblätter;
- Wegerich;
- Löwenzahnblätter.
Beim Erstellen einer Hamsterdiät müssen Sie äußerst vorsichtig sein.. Die Verwendung eines für dieses Produkt unerwünschten Haustiers kann seine Gesundheit dramatisch beeinträchtigen. Bei den ersten Anzeichen von Essstörungen ist dringend ein Facharzt aufzusuchen.