Nützlicher Belleville-Sauerampfer: Beschreibung, Hauptunterschiede, Pflege- und Pflanzmerkmale

Bekannt ist uns allen Sauerampfer eine alte Gemüsepflanze der Familie Buchweizen. Es enthält eine große Menge an Vitaminen. In den Leuten gibt es andere Namen des Sauerampfers, wie: wilde rote Rübe, Wiesenapfel oder saurer Extrakt.

Der Belleville-Sauerampfer, auch Belvian genannt, ist eine kältebeständige Sorte, die früh reift. Diese Art von Sauerampfer liebt Feuchtigkeit, ist resistent gegen Dunkelheit und ist nicht wählerisch im Boden. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Sorte, Pflege und das Pflanzen von Sauerampfern.

Aussehen

Hellgrünes Blatt, schwach säuerlicher Geschmack, runde, ovale Form. Mittel oder leicht blubbern Die Kanten sind gleichmäßig oder leicht gewellt. Erhöhte, ausladende Rosette.

Die Hauptunterschiede zu anderen Sorten

  1. Aussehen.
  2. Gibt einen hohen Ertrag.
  3. Gibt eine hohe Ausbeute von 3-4 Jahren.

Geschichte und Geographie des Lebensraums

Der Anbau dieser Pflanze erfolgte im Mittelalter. Sauerampfer wurde erstmals in der französischen Chronik des 12. Jahrhunderts erwähnt. Die französische Nation glaubt, dass ihr nationales Gemüse Sauerampfer ist. Die Heimat von Sauerampfer ist bekanntlich Europa und Asien, aber jetzt ist Sauerampfer auf allen Kontinenten registriert. Es gibt ungefähr 200 Arten.

Diese Pflanze ist auf allen Kontinenten anzutreffen, da sie für die Lebensbedingungen nicht anspruchsvoll ist. Sie ist jedoch bevorzugt in gemäßigten Breiten der nördlichen Hemisphäre.

Sauerampfer ist ein Mesophyt (eine Landpflanze, die mäßige Bodenfeuchtigkeit bevorzugt) lebt in einer gemäßigten Klimazone. Es wächst vorzugsweise an Waldrändern, Wiesen, am Ufer von Seen, Flüssen, Sümpfen. In der landwirtschaftlichen Fläche kann sich als Unkraut ansiedeln.

Die Vorteile

Diese Pflanze ist auch als Heilmittel beliebt.

  • Diabetiker können die Insulinleistung steigern und den Blutzuckerspiegel mit Sauerampfer ausgleichen.
  • Die Kerne stärken die Gefäße.
  • Sauerampfer ist nützlich für Anämie, da es viel Eisen enthält.
  • In Sauerampfer eine Menge Ballaststoffe, so dass der Sauerampfer hilft, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen.
Experten raten, frischen Sauerampfer bei Menschen mit gesundheitlichen Problemen zu verwenden.

Gegenanzeigen

Bei der Wärmebehandlung von Sauerampfer werden Oxalsäuresäfte freigesetzt, die im Körper verbleiben. Daher wird Menschen mit Nieren- und Gelenkerkrankungen nicht empfohlen, grünen Borschtsch mit Sauerampfer oder gekochtem Sauerampfer zu essen.

Wie kümmert es dich?

Diese Pflanze mag keine sonnigen Gebiete. Daher ist es besser, es irgendwo im Halbschatten zwischen den Büschen und Bäumen zu platzieren. Belleville Sauerampfer bringt bessere Erträge, wenn er in Lehmböden gepflanzt wird, obwohl der Säuregehalt des Bodens für Sauerampfer nicht so wichtig ist. Sauerampfer braucht nicht viel Platz, er reicht für 1 oder 2 Quadratmeter.

Die beste Pflanzzeit ist Ende August oder Ende Herbst.. Vor der Aussaat muss unbedingt ein Beet gegraben werden, auf dem der Sauerampfer sprießen wird, und Kompost oder Asche sind als Dünger geeignet. Stickstoffdünger eignen sich hervorragend zum Füttern. Sie sollten dem Boden 1-2 Wochen vor der Aussaat zugesetzt werden. Bevor Sie Sauerampfer pflanzen, müssen Sie das Bett wieder durchbohren und ausrichten.

Sobald der Sauerampfer gepflanzt ist, muss er in gutem Zustand gehalten werden. Dafür brauchen Sie:

  1. Manchmal graben und gießen.
  2. Blütenhülsen entfernen.
  3. Achten Sie an heißen Tagen besonders auf das Gießen.
  4. Schneiden Sie vor dem Winter überschüssiges Laub ab und mulchen Sie den Boden.
  5. Humus oder Kompost in den Boden geben.

Häusliche Pflege

Die Samen des Sauerampfers werden einen Zentimeter in den Boden gesät. Zwischen den Betten muss ein Abstand von ca. 7 cm eingehalten werden, damit sich der Sauerampfer leichter in Ihrem Haus niederlassen und Sie mit einer guten Ernte erfreuen kann. Nach der Aussaat sollte der Haussauerampfer mit Humus oder Substrat gedüngt werden.

Es ist besser, jeden Monat Sauerampfer in verschiedenen Behältern zu pflanzen. Es wird also mehr Ernte geben. Sie müssen die Feuchtigkeit des Bodens überwachen, da die Gefahr besteht, dass die Pflanze durch trockenen Boden zerstört wird. Manchmal müssen Sie den Boden mit einer Gabel oder einem speziellen kleinen Rechen, falls vorhanden, lockern.

Sowie auf offenem Gelände für zu Hause Sauerampfer sollte Dünger Universaldünger sein. Die am häufigsten verwendeten Düngemittel für Zimmerpflanzen.

Nach den ersten Trieben wird empfohlen, diese zu verdünnen und dabei einen Abstand von ca. 4 cm zwischen den Trieben einzuhalten. Sobald das Laub von Sauerampfer 8-10 cm erreicht hat, können sie sicher geschnitten werden. Aber versuchen Sie, Wachstumsknospen nicht zu verletzen.

Krankheiten und Schädlinge

  • Blattlaus. Wenn Sauerampfer Ihre Ernte ruinieren wird, müssen Sie die Pflanze mit einem Aufguss von Knoblauch oder Löwenzahn besprühen. Ladenwerkzeuge sollten nicht verwendet werden, da Sie sich auf diese Weise beim Verschlucken mit denselben Chemikalien vergiften können.
  • Rust. Eine solche Krankheit in Sauerampfer tritt auf den Blättern auf und kann sofort erkannt werden, da sie den größten Teil der Blätter der Pflanze erfassen kann.
  • Falscher Mehltau. Es sieht aus wie eine graue Blüte, die man auf der Rückseite der Blätter sehen kann. Diese Krankheit schadet einer Person nicht, aber Phytosporin ist das beste Mittel dafür. Gebrauchsanweisung finden Sie auf der Verpackung.
  • Blattkäfer und Raupensäger. Wenn Sie plötzlich Insekten am Sauerampfer bemerken, sprühen Sie ihn dringend mit Nachtschatten- oder Knoblauchinfusion ein.

Sauerampfer ist eine sehr nützliche Pflanze, die viele nützliche Vitamine enthält. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, sie anzubauen. Sauerampfer ist nicht besonders wählerisch in Bezug auf den Boden und seine Pflege. Wenn Sie jedoch eine gesunde und gute Ernte wünschen, müssen Sie natürlich auf die Pflanze aufpassen und sie pflegen.