Original Brown Sugar Variety - Tomaten mit dunklen Früchten

Dunkelfruchtige Tomaten unterscheiden sich in ihrem ursprünglichen Aussehen und ihrem ausgezeichneten Geschmack. Ein hervorragender Vertreter dieser Kategorie ist Brown Sugar.

Die Sorte ist voll und ganz mit dem Namen vereinbar, Tomaten von reicher Schokoladenfarbe sind süß, duftend, ideal für die Herstellung von Säften, Dosen oder frisch.

Lesen Sie in diesem Artikel eine vollständige Beschreibung der Sorte, lernen Sie deren Eigenschaften und Merkmale des Anbaus kennen. Und lernen Sie auch die Krankheitsneigung und die Fähigkeit, Schädlingen zu widerstehen.

Tomaten-brauner Zucker: Sortenbeschreibung

Benennung NameBrauner Zucker
Allgemeine BeschreibungSpäte, große, unbestimmte Tomatensorte für den Anbau in Gewächshäusern
UrheberZedek
Reifung115-120 Tage
FormularFrüchte sind quaderförmig, seltener rund, glatt und dicht.
FarbeDie Farbe der reifen Früchte ist braun.
Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten120-150 Gramm
AnwendungGut für den frischen Gebrauch, um Saft zu machen und zu saugen.
Ertragssorten6-7 kg von 1 Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAussaat der Sämlinge 60-65 Tage vor dem Pflanzen, bis zu 4 Pflanzen pro 1 qm. Brauche ein Strumpfband und pasynkovanie.
KrankheitsresistenzResistent gegen Virus- und Pilzkrankheiten, aber Prävention tut nicht weh

Brauner Zucker ist eine spätreife, dunkelfruchtige Sorte, die sich durch einen guten Ertrag auszeichnet. Vom Auftreten der Sämlinge bis zur Reife der ersten Früchte vergehen mindestens 120 Tage

Der Busch ist unbestimmt, in Gewächshäusern wächst er bis zu 2-2,5 m, im Freiland sind die Pflanzen kompakter.

Die Bildung von grüner Masse ist mäßig, die Früchte reifen mit Bürsten von 3-5 Stück. Die Produktivität ist gut, von 1 Quadrat. m Pflanzen können 6-7 kg Tomaten gesammelt werden.

Den Ertrag anderer Tomatensorten können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

Benennung NameErtrag
Brauner Zucker6-7 kg pro Quadratmeter
Russische größe7-8 kg pro Quadratmeter
Langer Hüter4-6 kg aus einem Busch
Podsinskoe Wunder5-6 kg pro Quadratmeter
Amerikanische gerippt5,5 kg aus einem Busch
De barao Riese20-22 kg aus einem Busch
Premierminister6-9 kg pro Quadratmeter
Polbyg4 kg aus einem Busch
Schwarzer Haufen6 kg aus einem Busch
Kostroma4-5 kg ​​aus einem Busch
Roter Haufen10 kg aus dem Busch

Die Früchte sind mittelgroß, gleichmäßig, kastanienbraun und mittelgroß. Gewicht 120-150 g, die Form ist perfekt rund, ohne zu rippen. Das Fruchtfleisch ist sehr saftig, kernarm, angenehm reichhaltig-süß im Geschmack. Die Haut ist glänzend und schützt die Früchte vor Rissen. Tomaten enthalten viel Zucker und wertvolle Spurenelemente und eignen sich hervorragend für Säuglings- oder Diätnahrung.

In der folgenden Tabelle können Sie das Gewicht der Früchte dieser Sorte mit anderen vergleichen:

Benennung NameFruchtgewicht
Brauner Zucker120-150 Gramm
Präsident250-300 Gramm
Bewohner des Sommers55-110 Gramm
Klusha90-150 Gramm
Andromeda70-300 Gramm
Pink Lady230-280 Gramm
Gulliver200-800 Gramm
Bananenrot70 g
Nastya150-200 Gramm
Olya-la150-180 Gramm
De barao70-90 Gramm

Herkunft und Anwendung

Tomatensorte Brauner Zucker, gezüchtet von russischen Züchtern, für den Anbau in Glas- und Polycarbonatgewächshäusern, Filmunterkünften oder auf offenem Boden. Erntefrüchte werden gut gelagert, Transport ist möglich. Tomaten sind zum Einmachen geeignet, sie können frisch verwendet werden, weit verbreitet beim Kochen. Reife Früchte eignen sich hervorragend für Saucen, Kartoffelpüree und Säfte.

Wir machen Sie auf nützliche Informationsartikel aufmerksam, in denen beschrieben wird, was unbestimmte und bestimmende Sorten von Tomaten ausmacht und wie sie sich unterscheiden.

Foto

Das Foto zeigt eine Vielzahl von Tomaten Brown Sugar

Vor- und Nachteile

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • hoher Geschmack von Früchten;
  • ausgezeichnete Ausbeute;
  • Kältewiderstand;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Praktisch keine Mängel.

Merkmale des Wachstums

Die beste Zeit für die Aussaat von Sämlingen ist die zweite Märzhälfte oder Anfang April. Brauner Zucker wird wie andere spätreifende Sorten frühestens Ende Mai - Anfang Juni in den Boden gepflanzt.

Samen werden mit einer Tiefe von 1,5-2 cm ausgesät. Nach dem Pflanzen wird der Boden mit warmem Wasser besprüht und dann zur besseren Keimung mit einem Film bedeckt. In dem Raum, in dem sich die Sämlinge befinden, wird eine stabile Temperatur von 23-25 ​​Grad gehalten. Sie können spezielle Designs verwenden - Mini-Gewächshäuser und Wachstumsförderer.

Nach dem Austreten der Triebe kann die Temperatur um 2-3 Grad gesenkt werden. Junge Pflanzen nähern sich dem Licht. Nach dem Erscheinen der ersten echten Blätter tauchen die Tomaten in getrennte Töpfe und werden dann mit flüssigem Komplexdünger gefüttert.

Bewässern Sie die Setzlinge 1 Mal in 5 Tagen mit warmem, weichem Wasser, regen, abgesetzt oder gekocht. Es wird empfohlen, die Sämlinge zu härten und an die frische Luft zu bringen..

Die Transplantation an einen ständigen Wohnort beginnt gegen Mitte Mai. Auf 1 Quadrat. m bietet platz für 3 kleine büsche. Trockene Mineraldünger oder Holzasche (nicht mehr als 1 Esslöffel) werden vor dem Pflanzen in die Vertiefungen gelegt. Während der Saison müssen die Pflanzen 3-4 mal füttern. Das ideale Schema - die Verwendung von stickstoffhaltigen Komplexen vor der Blüte während der Fruchtperiode ist der Fokus auf Phosphat- oder Kaliumdünger.

Lesen Sie, wie organische Stoffe, Jod, Hefe, Ammoniak und Wasserstoffperoxid als Dünger verwendet werden und warum Borsäure zu Tomaten wird.

Nach dem Pflanzen werden die Pflanzen an den Trägern befestigt.. Pflanzen werden in 1 Stiel gebildet, Stiefkinder und untere Blätter werden entfernt. Eierstöcke bilden sich vor dem Frost, die letzten Früchte sind sogar grün gebrochen, sie reifen erfolgreich zu Hause.

Lesen Sie mehr über das Mulchen, Gießen und Binden von Tomaten.

Und auch über die Sorten, die gegen die häufigsten Krankheiten des Nachtschattens am resistentesten sind.

Schädlinge und Krankheiten: Kontrolle und Prävention

Brown Sugar Tomato ist ausreichend resistent gegen Virus- und Pilzkrankheiten, für die Pflanzen in Gewächshäusern anfällig sind. Es sind jedoch vorbeugende Maßnahmen erforderlich, um junge Tomaten zu schützen und die Erträge erheblich zu steigern. Der Boden im Gewächshaus wird jährlich gewechselt. Zur Erhöhung der Sicherheit wird empfohlen, den Boden mit einer heißen Lösung aus Kaliumpermanganat zu entfernen. Pflanzen mit Phytosporin oder einem anderen ungiftigen Bio-Medikament besprüht.

Unter Insektenschädlingen verursacht Blattläuse besondere Probleme. Es wird mit einer warmen Lösung aus Wasser und Waschmittel zerstört. Spinnmilben können mit Hilfe einer Schöllkrautlösung oder eines industriellen Insektizids entfernt werden. Die Verarbeitung erfolgt 2-3 mal. Durch Besprühen mit einer wässrigen Lösung von flüssigem Ammoniak können die Schnecken entfernt werden.

Wenn Sie sich nicht nur für krankheitsresistente, sondern auch für ertragreiche Tomatensorten interessieren, lesen Sie hier darüber. Und in diesem Artikel wird über die Tomaten berichtet, die mit einer fitoftoroz nicht krank sind.

Brauner Zucker ist perfekt für erfahrene Gärtner und Anfänger. Tomaten sind pflegeleicht, bei rechtzeitiger Fütterung und richtigem Gießen freuen sie sich über eine reiche Ernte.

Lesen Sie auch, welche Geheimnisse des Anbaus früher Tomaten-Sorten bestehen und wie Sie das ganze Jahr über im Freiland und im Gewächshaus hohe Erträge erzielen können.

In der folgenden Tabelle finden Sie Links zu Tomatensorten mit unterschiedlichen Reifebedingungen:

Mitte spätFrühreifSpät reifend
GoldfischYamalPremierminister
Himbeer WunderWind stieg aufGrapefruit
Wunder des MarktesDivaStier Herz
De Barao OrangeBuyanBobcat
De Barao RedIrinaKönig der Könige
HoniggrußRosa SpamOmas Geschenk
Krasnobay F1Rote GardeF1 Schneefall