Magnificent Lieblingsgärtner Tomate "Chio Chio San": Beschreibung der Sorte, Eigenschaften, Fotos

Tomaten mit universellem Verwendungszweck werden durch eine Vielzahl von Sorten und Hybriden repräsentiert, von denen nicht viele eine Kombination von exzellentem, süßlichem Geschmack, hohem Ertrag und Resistenz gegen Krankheiten aufweisen können.

Chio-Chio-San vertritt eine Gruppe solcher Tomaten. Er wird von Tausenden von Sommerbewohnern als ihr Favorit bezeichnet. Mehr über diese wunderbaren Tomaten erfahren Sie in unserem Artikel.

Darin präsentieren wir Ihnen die Beschreibung der Sorte, wir werden Ihnen die wichtigsten Merkmale und Merkmale des Anbaus vorstellen.

Tomaten Chio Chio San: Sortenbeschreibung

Chio-Chio-San-Tomaten sind eine unbestimmte Kultur. Es wird empfohlen, diese Sorte mit Stangen oder Spalieren zu züchten, da ihr Wachstum während der gesamten Vegetationsperiode nicht begrenzt ist. Ein ausgeprägter Stiel in Pflanzen fehlt, während die Stiele bei günstigen Wachstumsbedingungen eine Länge von 2 Metern erreichen können.

In Bezug auf Reifegrad bezieht sich auf das Medium. Die ersten Früchte der Pflanze bilden sich 100-120 Tage nach dem Auftreten der ersten Sämlinge. Die Sorte hat eine erhöhte Resistenz gegen die meisten Krankheiten, die für die Familie der Nachtschatten empfänglich sind, einschließlich des Tabakmosaikvirus und der Krautfäule. Die Tomate entwickelt sich gleich gut und trägt Früchte im offenen und geschlossenen Boden.

Die Früchte von Chio-Chio-San sind pflaumenförmig, klein und haben ein durchschnittliches Gewicht von 35 g. Die Sorte unterscheidet sich von anderen kleinfruchtigen Tomaten durch die einzigartige Struktur des Pinsels: Auf einem hochverzweigten, länglichen Stiel bilden sich bis zu fünfzig ausgewachsene Tomaten, die im reifen Zustand rosa werden. Die Fruchtdichte in dieser Klasse ist hoch, die Samenkammern, von denen es 2 Stück in einer Frucht gibt, sind klein, ohne sichtbaren Schleim- oder Flüssigkeitsausfluss. Samen sind klein, wenige.

Eigenschaften

Die Sorte wurde 1998 von Gavrish-Züchtern gezüchtet und 1999 in das Saatgutregister eingetragen. Dank der hervorragenden Beständigkeit gegen widrige Witterungsbedingungen können Sie eine Vielzahl von Arten unter verschiedenen klimatischen Bedingungen anbauen: in der gesamten Ukraine, Moldawien und Russland, einschließlich in Sibirien, der Region der nichtschwarzen Erde und im Fernen Osten.

Aufgrund ihrer hohen Dichte und ihres geringen Flüssigkeitsgehalts in Früchten können sie zum Salzen in ganzer Form, zum Zubereiten von Salaten in Form von Rohlingen und zum frischen Verzehr verwendet werden. Säfte und Saucen, die mit Tomaten dieser Sorte hergestellt werden, besitzen einen hohen Geschmack und andere Qualitäten. Unter Standardbedingungen erreicht der Ertrag einer Pflanze 4 kg. Bei voller Übereinstimmung mit der Landtechnik und der Schaffung der günstigsten Bedingungen für die Büsche erreicht diese Zahl 6 kg.

Foto

Siehe unten: Tomate Chio Chio San Foto

Stärken und Schwächen

Zu den Hauptvorteilen der Chio-Chio-San-Sorte zählen die Erzeuger selbst einen sehr hohen Ertrag mit kompakten Fruchtgrößen, kombiniert mit ausgezeichnetem Geschmack und technischen Eigenschaften. Ein wesentlicher Faktor, auf den fast alle Gärtner achten, ist die Krankheitsresistenz.

Unter den Nachteilen der Sorte ist es möglich, nur die Notwendigkeit herauszustellen, das Wachstum des Tomatenstrauchs, seine Bildung und das Strumpfband ständig zu kontrollieren.

Merkmale von Anbau, Pflege und Lagerung

Um gute Erträge zu erzielen, wird die Tomatensorte Chio-Chio-San ab der ersten Märzdekade in Sämlingsform gepflanzt. Die Samen werden bis zu einer Tiefe von maximal 2 cm in einen feuchten Boden oder in einen speziellen Boden gelegt.

Wenn sich an Setzlingen ein Paar Blätter bildet, wird empfohlen, junge Pflanzen in einzelne Behälter oder Kisten mit Teilung in getrennte Zellen zu verpflanzen. Bei Bedarf werden 3 Wochen nach der ersten weitere Auswahl getroffen. Während der Transplantation ist es wichtig, die Pflanzen an den Blättern zu vergraben, um das Wachstum zusätzlicher Wurzeln zu provozieren. Tomaten können von Ende April bis zum zweiten Jahrzehnt im Mai in geschützten Böden gepflanzt werden.

Die Umpflanzung auf Freiland ist nach einem vollständigen Rückgang des Rückfrosts möglich, dh von Ende Mai bis Mitte Juni, je nach Anbaugebiet. Das Pflanzmuster ist bei hohen Tomaten Standard: Der Abstand zwischen den Pflanzen in einer Reihe beträgt mindestens 40 cm, zwischen den Reihen mindestens 60 cm. Pflanzenpflege ist ein klassischer Vorgang in der Landwirtschaft: Jäten, Gießen und Füttern.

Krankheiten und Schädlinge

Am häufigsten ist die Tomatensorte Chio Chio San von Weißen Fliegen, Spinnmilben und Gallennematoden betroffen. Zur Bekämpfung wird empfohlen, Fitoverm, Actellik und andere Insektizide zu verwenden und die Fruchtfolge zu beobachten.