Eine Vielzahl von Hybriden und Sorten von Dieffenbachia: Wie wählt man eine Pflanze für das Haus aus?

Dieffenbachia - Helle dekorative immergrüne Pflanzen stammen aus Ländern mit tropischem Klima.

Dieffenbachia ist in Südamerika verbreitet und wird in Nordamerika gefunden.

Dieffenbachia: eine allgemeine Beschreibung der Pflanze

Bei vielen Arten von Dieffenbachien große, ovale Blätter, die abwechselnd wachsen. Die Färbung der Blätter ist voll von Flecken, Flecken und Mustern. Es ist dank Blätter Dieffenbachia so von den Züchtern geschätzt und seit rund 150 Jahren gewachsen.

Dieffenbachy hat fleischige, robuste Stiele, die anfällig für Bestocken sind. Dieffenbachia vieler Arten ist ein Baum, ein Teil des Stammes ist kahl.

Obwohl Zimmerpflanzen sehr selten blühen, geschieht dies im April - Anfang Mai. Blütenstand bei Dieffenbachia in Form eines Maiskolbens, bedeckt mit einer cremegrünen Blattspathe. Pflanzen blühen nur wenige Tage, eine verblühte Blume kann lange auf dem Stängel bleiben.

Dieffenbachia Früchte, Früchte - es sind orange oder rote Beeren. Starke Dieffenbachia-Sorten erreichen mit 5 Jahren eine Höhe von 2 m, manchmal mehr.

Es ist wichtig! Derffenbachy-Saft ist giftig. Halten Sie die Pflanze von Kindern und Tieren fern. Wenn Sie Milch auf die Schleimhäute des Mundes bekommen, kommt es zu Schwellungen des Kehlkopfes und der Zunge und wenn Sie sich in Ihren Augen befinden, Blindheit. Passen Sie auf Dieffenbachia in Handschuhen auf!

Wie teilen Sie die Dieffenbachia-Form

Die Hauptunterschiede zwischen den Arten in Form von Blättern, Farben und Mustern auf den Blattplatten. Je nach Form der Pflanze wird in Baum und Sträucher eingeteilt.

Haben Baum Dieffenbachia-Sorten sind ein starker, dichter Stamm, meist ohne Äste. Der Stamm der Pflanze wird mit zunehmendem Wachstum kahl, die Blätter fliegen einfach herum. Eine erwachsene Pflanze erinnert ein wenig an die Silhouette einer Palme.

Strauch Dieffenbachia ist nicht sehr groß, sie hat verzweigte Stängel und viele Blätter. Die Blätter wachsen fast an der Wurzelbasis über der Bodenoberfläche. Büsche Dieffenbachia üppig und dicht.

Wissen Sie? Der österreichische Botaniker Heinrich Shott gab der Pflanze den Namen Josef Dieffenbach. Der Gärtner des Schlosses Schönbrunn kümmerte sich um die Pflanzen des kaiserlichen Botanischen Gartens in Wien.

Dieffenbachia entdeckt

Dieffenbachia fleckig oder gemalt, erfreut sich bei Züchtern besonderer Beliebtheit. Aufgrund der Vielfalt werden viele Hybriden mit einer interessanten Farbe, Form und Textur der Blätter gezüchtet. Zum Berühren können Blechplatten glatt sein, ein konvexes Muster und eine Rauheit aufweisen. Die Oberfläche kann sowohl matt als auch glänzend sein.

Dieffenbachia-Blumentöpfe zeichnen sich durch ihr Wachstum und ihre Entwicklung aus. Die Pflanze wächst schnell die Krone, im Laufe des Jahres wird der Stiel 40 cm hoch. Das Erreichen einer Höhe von etwas mehr als einem Meter hört jedoch auf zu wachsen.

Dieffenbachia Motley

Dieffenbachia bunt - schnell wachsende Pflanzenvielfalt. Die Aussicht erreicht eine Höhe von 2 m. Schöne große Blätter sind 40 cm lang und 15 cm breit.

Ovale Platte mit saftiger grüner Farbe. Das Muster auf den Blattplatten wird durch eine Kombination aus klaren weißen Streifen und unregelmäßig geformten Punkten dargestellt. Dieffenbachia Motley braucht diffuses Licht. Der beste Inhalt befindet sich in einem Abstand von 2 m vom Fenster.

Diffenbachia charmant

Vielfalt Dieffenbachia ist sehr beständig: keine Angst vor Dunkelheit und heißen Bedingungen.

Diffenbachia charmant oder angenehm - Dies ist eine Baumart Pflanze. Auf dem Stamm von anderthalb Metern wächst eine große Anzahl hellgrüner Blätter mit hellen Streifen. Diese Art ist anfällig für das Eindringen von Spinnmilben, berücksichtigen Sie dies beim Wachsen.

Dieffenbachia Leopold

Dieffenbachia Leopold ursprünglich aus Costa Rica. Eine Zwergpflanze mit einem bis zu 5 cm hohen Stiel und einem Durchmesser von ca. 2 cm hat dunkelgrüne Blätter, die durch eine weiße Zentralader getrennt sind.

Blattplatte in Form einer Ellipse mit einer Länge von bis zu 35 cm und einer Breite von bis zu 15 cm, die Blätter haben kurze Blattstiele, blass, mit einem Fliederfarbton. Der Blütenstand in Form eines Maiskolbens nicht mehr als 9 cm, bedeckt mit einer weißen Decke von 17 cm Länge.

Dieffenbachia Oersted

Dieffenbachia Oersted - Buschpflanzen. Sie haben einen dicken, starken, verzweigten Stamm. Blätter mit einer Länge von bis zu 35 cm haben die Form einer Ellipse, bei einigen Arten sind die Blätter länglich oder herzförmig.

Meistens sind die Blätter saftig-grün, aber sie sind dunkler und haben einen silbrigen Glanz. Durch die gesamte Blattplatte verläuft ein heller Streifen. Dieffenbachia Oersted muss alle 2 Jahre transplantiert werden und einen verjüngenden Haarschnitt machen. Die Blätter der Pflanze sprühen gerne.

Es ist wichtig! Dieffenbachia Oersted liebt beleuchtete Orte, verträgt aber direkte Sonneneinstrahlung weniger als vollen Schatten. Es ist äußerst unerwünscht für ihre Zugluft und Temperaturen unter 14-15 ° C.

Dieffenbachia Reflektor

Dieffenbachia Reflektor In der Natur bevorzugt Regenwald. Diese Pflanze liebt Feuchtigkeit, häufiges Wässern und stört nicht direktes Sonnenlicht. Tiefgang und niedrige Temperaturen für Reflector sind katastrophal.

Die Pflanze hat eine interessante "Tarnfarbe". Auf der Platte auf dunkelgrünem Grund sind entweder hellgrüne oder gelbe runde Flecken verstreut. Entlang des Bogens verläuft ein klarer weißer Streifen.

Dieffenbachia bauze

Erwachsener Höhe Dieffenbachia bauze erreicht 90 cm Das Marmormuster auf den Blättern ist gelb und weiß mit unregelmäßigen Flecken. Bogenlänge bis zu 30 cm.

Diese Sorte blüht selten, ein Bulle mit kleinen Blüten. Bauze ist in dunklen Räumen kontraindiziert, im Schatten verlieren die Blätter ihre dekorative Färbung und verwelken. Die Pflanze benötigt alle 2 Jahre eine Transplantation, regelmäßige Bewässerung und Temperaturen nicht unter 12 ° C.

Dieffenbachia Baumann

Sort Baumann hat eine ungewöhnliche Struktur: große Blätter an langen Blattstielen wachsen aus einem dicken Stängel.

Blätter von hellgrüner Farbe sind mit Flecken unterschiedlicher Form und Größe bedeckt. Es gibt Arten mit einem gelblichen, fast cremefarbenen Muster auf der Blattplatte.

Die Blätter haben viele helle Flecken und runde oder ovale Flecken. Bogenlänge bis zu 75 cm.

Dieffenbachia Barakven

Diese Sorte wurde der gefleckten Dieffenbachia zugeschrieben, bis sie in einer separaten isoliert wurde.

Dieffenbachia Barakven unterscheidet sich von den fleckigen durch eine größere Sättigung der weißen Flecken und einen weißen Mittelstreifen, der die Blechplatte entlang trennt.

Es ist bemerkenswert, dass der Stängel der Pflanze auch fast weiß ist.

Interessant Die Geschichte der Anlage wird von einer unangenehmen Tatsache überschattet. Zur Zeit der Sklaverei bestraften die Diefenbachia-Stiele die Sklaven, indem sie Stangen anstelle von Stangen verwendeten. Saft, der in Wunden fiel, verursachte Schwellungen und Verbrennungen.

Dieffenbachia großblättrig

Großblättrige Dieffenbachie - Gast aus Peru. Sie hat einen starken, dicken Stamm in einem Meter Höhe. Auf dem Stängel befindet sich eine üppige Blattmasse von bis zu 60 cm Länge und 40 cm Breite.

Die Blätter sind oval und sehr dunkelgrün gefärbt. Die Blattadern sind viel heller als der allgemeine Hintergrund, der Mittelstreifen ist besonders hervorzuheben. Wenn Pflanzen wachsen, brauchen sie Wasser und Hitze. Der Nachteil dieses Typs besteht in einem scharfen unangenehmen Geruch.

Dieffenbachia Camilla

Sort Camilla kommen aus den Tropen Südamerikas. "Camilla" wird bis zu 2 m groß und hat einen kräftigen Stängel mit länglichen, großen Blättern. Die Blätter sind zur Mitte hin weiß, am Rand grün. Mit zunehmendem Alter verschwinden weiße Flecken vom Blatt.

"Camilla" entwickelt sich rasant, innerhalb einer Woche wächst ein neues Blatt. Blühende Pflanze im Frühling. Es gibt Arten mit gelblichem Zentrum auf dunkelgrünem Hintergrund. Der beste Ort dafür ist eine schattige Ecke in einem belüfteten Raum ohne Zugluft.

Dieffenbachia Pflanze hat viele Arten und Namen, aber alle sind durch schnelles Wachstum und Blattpracht vereint. Sie werden häufig zur Dekoration von Büros, Wintergärten, Gewächshäusern und öffentlichen Gebäuden verwendet.