Umgang mit Azalea-Schädlingen

Azaleen können wie die überwiegende Mehrheit der Pflanzen verschiedene Krankheiten und Schädlinge befallen. Diese schöne Blume kann sehr schnell ihr Aussehen verlieren, wenn der Schädling nicht rechtzeitig gefunden wird und ihn nicht zerstört. Dieser Artikel beschreibt die häufigsten Schädlinge dieser Pflanze und wie sie bekämpft werden können.

Wie man mit der Erdbeermilbe umgeht

Eine der gefährlichsten Schädlinge, an der Azaleen leiden, ist Erdbeermilbe. Es betrifft die Blüten, Knospen und Spitzen der Triebe. Junge Blätter kräuseln sich in Form eines Bootes um die Ränder, und statt großer Knospen bilden sich viele kleine.

Die Pflanze verlangsamt das Wachstum, die Knospen bilden hässliche Blüten, die schnell absterben oder sich gar nicht öffnen. In geschlossenen Böden züchtet die Milbe ständig und kann alle 3 Wochen regelmäßig eine neue Generation geben. Sie müssen mit Hilfe von "Aktellika" gegen Zecken kämpfen.

Es ist wichtig! Dieses Medikament ist sehr schädlich. Bei seiner Anwendung muss ein Atemschutzgerät verwendet werden. Alle Manipulationen sollten nur in Arbeitskleidung durchgeführt werden, die dann entfernt und gründlich gewaschen wird.
Die Anlage muss 3-4 mal im Abstand von 9-10 Tagen bearbeitet werden. Es ist auch notwendig, die Wände, das Fensterbrett und alle Blumen im Haus zu behandeln, da die Zecke auf die Kleidung übertragen wird.

Ein Insekt kann sich an ein Mittel gewöhnen, also als Ersatz, mit was sonst die Azalee von diesen Schädlingen behandelt werden kann, wird empfohlen "Neoron"Er hilft sogar, die Zeckenlarven zu bekämpfen.

Methoden zum Umgang mit roten Häkchen

Diese Milbe schädigt die Königinzellen, Stecklinge und erwachsenen Pflanzen. Insekten parasitieren an der Blattunterseite, verblassen, werden braun und fallen dann ab.

Zecke orange, flach, länglich, trapezförmig. Es kann mehrere Generationen gleichzeitig geben, daher können in den betroffenen Gebieten Eier, Larven und Erwachsene gefunden werden. Die Methoden für den Umgang mit roten Zecken sind die gleichen wie bei Erdbeeren.

Wie man Spinnmilben loswird

Spinnmilbe normalerweise wegen zu trockener Luft. Auf den Stielen erscheint ein Spinnennetz, die Knospen trocknen aus, die Blätter werden träge und fallen ab. Wie andere Zeckentypen sind sie sehr schwer zu entfernen. Je früher Sie sie finden, desto besser.

Dies sind kleine Insekten von gelbgrüner oder milchig transparenter Farbe. Zuerst erscheinen sie am unteren Rand des Blattes, dann breiten sie sich überall aus. Um diese Schädlinge zu vernichten, wird die Pflanze mit einer warmen Dusche gewaschen und sorgfältig mit einem Seifenschwamm abgewischt. Vergessen Sie auch nicht, es regelmäßig zu besprühen.

Wenn der Fall nicht läuft, können diese Verfahren ausreichen, aber wenn die Anlage durch ein Häkchen stark beeinträchtigt wird, sollten die oben genannten Mittel angewendet werden. "Actellic"oder"Neoron".

Wie gefährlich sind Gewächshausfliegen und wie man sie bekämpfen kann

Pest gerufen Gewächshaus Weiße Fliege tötet die Pflanze und saugt den Saft aus. In erwachsenen Pflanzen und Stecklingen verfärben sich die Blätter, dann verwelken sie und sterben schließlich. Über den zuckerhaltigen Sekreten der Weißen Fliege bildet sich mit der Zeit ein rußiger Pilz, der die Blätter verschmutzt und den Assimilationsprozess verlangsamt.

Meistens tritt dieser Schädling im Herbst und Frühling auf. Im geschlossenen Gelände gibt es vier Generationen, wie sie sich das ganze Jahr über entwickeln.

Es ist wichtig! Die Gewächshaus-Weiße Fliege ist auch gefährlich, weil sie Träger von Viruserkrankungen von Blumen- und Gemüsekulturen sein kann.
Die Pflanze wird zunächst mit einem Seifenschwamm gewaschen mit einer Lösung "Aktellika" besprüht. Auch gegen Weiße Fliege gut helfen Spritzen "Aktaroy" und "Karbofos".

So schützen Sie die Pflanze vor der Blattlaus

Gewächshaus Blattlaus Parasiten auf Azaleen in großen Kolonien, und viele wissen nicht, wie sie dagegen vorgehen sollen. Aufgrund dessen kräuseln sich die Blätter, die Pflanze beginnt das Wachstum zu verlangsamen und die Blüte verzögert sich. Beschädigte Knospen werden nicht bekannt gegeben, die Pflanze verliert ihr Aussehen völlig.

Wie im Fall der Weißen Fliege tritt aufgrund der Pflanzenlaus ein Rußpilz auf der Pflanze auf und trägt auch Viruserkrankungen. In Innenräumen bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperatur können bis zu 12 Generationen erzeugt werden. Das höchste Infektionsrisiko besteht im Zeitraum von Januar bis Juni.

Wenn Blattlaus auf Azaleen erscheint, wissen viele nicht, was sie tun sollen. Kämpfen mit einem Gewächshaus mit Blattläusen mit einer 0,3% igen Lösung von Karbofos, einer 0,1% igen Lösung von Aktellika oder Ambusha.

Mehlwurm kämpfen

Mealybug verblüfft Triebe, Blüten und Blätter von Azaleen. Sie verziehen sich und trocknen und fallen dann ab, was schließlich dazu führt, dass die Pflanze stirbt. Chervets saugen Zellensaft aus der Pflanze aus und verursachen auch schwarzes Karbonat.

Weibchen und Larven fallen in die Achseln der Blätter und hinter die Blumenschuppen, wodurch sie aufhören zu wachsen, blühen und mit arachnoidalen Sekreten der Insekten bedeckt werden. Wenn Symptome festgestellt werden, wird die Pflanze mit warmem Wasser gewaschen und mit einem Seifenschwamm gerieben. Mit einer starken Niederlage auch mit einer Lösung "Aktellika" besprüht.

Wissen Sie? Durch die Erhöhung der Pflanzenimmunität mit organischen Düngemitteln können die natürlichen Abwehrmechanismen verbessert werden, die zur Bekämpfung der meisten Krankheiten beitragen.

Azaleenmotte

Eine der spezifischen Schädlinge von Azaleen ist Azaleus-Maulwurf. Es ernährt sich vom Parenchym der Blätter, wodurch die beschädigten Blätter zerfallen und fallen. Erwachsene Raupen bewegen sich dann zu gesundem Laub und parasitieren dort. Im Laufe der Zeit falten sie sie zu Röhrchen und setzen ihr Wachstum fort. Verpuppung an der Unterseite der Blätter. Um diese Schädlinge loszuwerden, Pflanze begasen oder mit Schwefel besprühen.

Orangeriethrips und Azalee

Treibhaus Thrips hat seinen Namen wegen des Habitats, ist aber in letzter Zeit auch im Freiland zu finden. Wegen der Farbe dieser Insekten wird es auch Schwarz genannt. Larven sind gelb.

Schädlinge fressen die Blätter, weil sie an den grauen Löchern oben und am unteren Ende schwarz erscheinen. Die Blätter werden zuerst silbergrau, dann gelb und fallen ab. Pflanzen wachsen langsam zurück und die Blüten verlieren ihr Aussehen.

Azalee kann deshalb sterben, um die Treibhausgipfel zu bekämpfen Verwenden Sie eine 0,3% ige Lösung von "Nikotin" oder eine 0,2% ige Emulsion von Karbofos.

Umgang mit der Sense

Skosar gewellter oder gestreifter Rüsselkäfer, - Der große Käfer ist schwarz und bis zu 10 cm lang, die jungen Käfer gelbbraun. Erwachsene unterscheiden sich nicht in ihrer Mobilität, sondern fliegen.

Sie ernähren sich von Blättern, können Knospen, Blüten, Knospen und sogar Rinden fressen. Die Larven ähneln im Aussehen den Larven des Maikäfers. Wenn Sie diesen Schädling nicht bekämpfen, fressen sie im Laufe der Zeit den Wurzelhals und die Wurzeln selbst auf, was die Pflanze zu ihrem endgültigen Tod führt.

Skosar legt den ganzen Sommer über Eier, sie können im Boden überwintern, im Frühjahr Puppen bilden und im Mai-Juni werden neue Individuen erscheinen. Um sie zu bekämpfen, pflanzen gewässert und mit einer 0,3% igen Karbofos-Emulsion besprüht.

Wissen Sie? Die Bestäubung sollte nachts erfolgen, da sich Erwachsene zu dieser Tageszeit aktiv ernähren. Und Wasser besser während des Tages.

Im Juni-August auch mit einer Lösung von "Basudin" besprüht. Darüber hinaus kann der Kampf gegen die Mäher auch eingesetzt werden Sprühen "Furadanom" und "Diazinon".

Azalea ist eine wunderbare Blume, die ungebetene Gäste verderben können, aber jetzt wissen Sie, was die Hauptschädlinge sind und wie Sie sie bekämpfen können. Mit ihrer rechtzeitigen Identifizierung und Zerstörung der Pflanzen werden Sie sicher sein und nicht aufhören, Ihnen zu gefallen.