Herrliche Sorte - Tomate "Bearded": Beschreibung, Merkmale des Anbaus

Gärtner lieben Tomaten mit großen, fleischigen Früchten - wie die Sorte Mishka Kosolapy.

Leuchtend rote herzförmige Tomaten sehen sehr schön aus, sie haben einen hervorragenden Geschmack und einen hohen Gehalt an gesunden Substanzen.

In dem Artikel finden Sie eine vollständige und detaillierte Beschreibung der Sorte sowie die Möglichkeit, sich mit ihren Merkmalen, wachsenden Merkmalen und ihrer Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten vertraut zu machen.

Tomatenbär Kosolapy: Beschreibung der Sorte

NotennameBruin Bär
Allgemeine BeschreibungZwischensaison unbestimmt
UrheberRussland
Reifung100-110 Tage
FormHerzförmig
FarbeGelb, Purpur, Orange
Durchschnittliche Tomatenmassebis zu 900 Gramm
BewerbungEsszimmer
Ertragssorten6 kg aus einem Busch
Merkmale des WachstumsAgrotechnika Standard
KrankheitsresistenzResistent gegen schwere Krankheiten

Bear Kosolapy - Hochertragsvarietät in der Zwischensaison. Der Busch ist unbestimmt, hoch, mit mäßiger Bildung von grüner Masse. Die Blätter sind dunkelgrün, mittelgroß.

Früchte reifen in kleinen Pinseln von 3-5 Stück. Der Ertrag ist hoch, man kann mindestens 6 kg ausgewählte Tomaten aus einem Busch bekommen. Die Früchte sind sehr groß, herzförmig und wiegen bis zu 900 g. Die Haut ist dünn, das Fruchtfleisch ist saftig, fleischig, mäßig dicht mit einer kleinen Anzahl von Samen.

Während des Reifungsprozesses ändert sich die Farbe der Tomaten von hellgrün nach hellrot. Auch gibt es eine Tomate Bär-ungeschicktes Gelb, Himbeere, Orange. Der Geschmack ist sehr angenehm, reich und süß, ohne Säure. Hoher Anteil an Zuckern und Feststoffen.

Die Tomatensorte Mishka Kosolapiy wurde von russischen Züchtern gezüchtet. Geeignet für den Anbau in jeder Region, abhängig von den klimatischen Bedingungen, ist das Pflanzen in einem Gewächshaus, Gewächshaus oder offenen Beeten möglich.

Sie können das Gewicht einer Vielzahl von Früchten in der folgenden Tabelle vergleichen:

NotennameFruchtgewicht
Bruin Bärbis zu 900 Gramm
Tarasenko Yubileiny80-100 Gramm
Rio Grande100-115 Gramm
Schatz350-500 Gramm
Oranger Russe 117280 Gramm
Tamara300-600 Gramm
Wilde Rose300-350 Gramm
Honigkönig300-450 Gramm
Apple Spas130-150 g
Dicke Wangen160-210 Gramm
Honig-Tropfen10-30 Gramm

Eigenschaften

Geerntete Tomaten werden gut gelagert und transportiert.. Tomaten können grün gepflückt werden, sie reifen schnell bei Raumtemperatur. Fleischige Früchte sind ideal für die Zubereitung von Salaten, Suppen und Saucen. Sie sind lecker und frisch. Aus reifen Tomaten entsteht ein dicker süßer Saft, der frisch getrunken oder für die spätere Verwendung ausgepresst werden kann.

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • ausgezeichneter Geschmack von reifen Früchten;
  • hoher Gehalt an Zuckern und Aminosäuren;
  • gute Ausbeute;
  • Tomaten werden lange gelagert;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten des Nachtschattens.

Zu den Nachteilen zählen hohe Anforderungen an den Nährwert des Bodens.sowie die Notwendigkeit einer sorgfältigen Bildung des Busches.

Sie können den Ertrag einer Sorte mit anderen in der Tabelle vergleichen:

NotennameAusbeute
Bruin Bär6 kg aus einem Busch
Frost18-24 kg pro Quadratmeter
Union 815-19 kg pro Quadratmeter
Balkonwunder2 kg aus einem Busch
Rote Kuppel17 kg pro Quadratmeter
Blagovest F116-17 kg pro Quadratmeter
König früh12-15 kg pro Quadratmeter
Nikola8 kg pro Quadratmeter
Ob Kuppeln4-6 kg aus einem Busch
König der Schönheit5,5-7 kg aus einem Busch
Pink fleischig5-6 kg pro Quadratmeter

Foto

Das Foto zeigt: Tomaten sind Kosolapy Bär, Himbeere, Orange, Rosa

Merkmale des Wachstums

Samen werden in der zweiten Märzhälfte auf Setzlinge ausgesät. Der Boden besteht aus Gartenerde mit Humus oder Torf. Für einen höheren Nährwert können Sie Superphosphat oder Holzasche hinzufügen.

Samen werden mit einer Tiefe von 2 cm ausgesät. Vor der Aussaat können sie mit einem Wachstumsstimulans behandelt werden, eine Desinfektion ist nicht erforderlich. Landungen werden mit warmem Wasser besprüht, mit Folie abgedeckt und in Wärme versetzt.

Aufgetauchte Triebe auf der Fensterbank oder unter der Lampe. Für die erfolgreiche Entwicklung von Sämlingen benötigen Sie ein helles Licht, mäßiges Gießen mit warmem Wasser und einer Temperatur von 20-22 Grad.

Eine Woche vor der Landung im Boden beginnen junge Pflanzen, sich zu verhärten und an die frische Luft zu bringen. Nach dem Erscheinen des ersten Paares von echten Blättern werden die Sämlinge getaucht und mit einem Flüssigkomplexdünger auf Stickstoffbasis gefüttert.

Die Transplantation in das Gewächshaus beginnt in der zweiten Maihälfte, wenn die Sämlinge mindestens 6 echte Blätter haben. Pflanzen werden 1-2 Wochen später auf offenen Beeten gepflanzt. Das Pflanzen von Blütenpflanzen ist möglich, dies beeinträchtigt nicht die Entwicklung von Tomaten.

Die Sträucher sind in einem Abstand von 40 cm voneinander angeordnet, der Reihenabstand beträgt mindestens 50 cm. Tomaten formen sich in 2 Stielen und entfernen Stiefkinder über dem Sekundenzeiger. Für eine bessere Entwicklung können Sie den Wachstumspunkt einklemmen und die deformierten Blüten entfernen.

Die Sorte reagiert empfindlich auf den Nährwert des Bodens. Düngemittel werden während der gesamten Saison alle 2 Wochen ausgebracht. Es ist am besten, zwischen Mineralkomplexen und organischer Substanz zu wechseln. Bewässerung reichlich, aber nicht häufig, dazwischen sollte die obere Schicht des Bodens austrocknen. Zum Gießen werden Tomaten nach Sonnenuntergang benötigt, nur warmes, verteidigtes Wasser.

Lesen Sie auf unserer Website, wie Sie Tomaten in großen Größen zusammen mit Gurken und Paprika anbauen und wie Sie dafür gute Sämlinge anbauen.

Sowie Methoden zum Züchten von Tomaten in zwei Wurzeln, in Säcken, ohne zu pflücken, in Torf-Tabletten.

Krankheiten und Schädlinge

Die Tomatensorte Mishka Kosolapiy ist resistent gegen die Hauptkrankheiten des Nachtschattens: Seuche, Fusarium, Tabakmosaik. Pflanzen können jedoch von Fäule befallen sein: grau, weiß, basal oder apikal. Häufiges Lösen oder Mulchen des Bodens, Entfernen von Unkraut und unteren Blättern auf Tomaten trägt zum Schutz der Bepflanzung bei.

Das Gewächshaus muss oft gelüftet werden, an schönen Tagen bleiben die Lüftungsöffnungen bis zum Abend geöffnet. Tomaten sind selten von Insektenschädlingen befallen, aber es sind vorbeugende Maßnahmen erforderlich. Landungen werden täglich überprüft. Nackte Schnecken können mit einer wässrigen Ammoniaklösung zerstört werden, Insektizide helfen bei fliegenden Schädlingen.

Bear Kosolapy ist eine interessante fruchtbare Sorte, die auf offenem oder geschlossenem Boden angebaut werden kann. Tomaten, die reichlich gefüttert und gut gegossen werden, sind resistent gegen Krankheiten, die nur selten von Schädlingen befallen werden.

FrühreifMitte spätMittel früh
Garten PerleGoldfischUm Meister
HurrikanHimbeer-WunderSultan
Rot rotWunder des MarktesTräume faul
Wolgograd PinkDe barao schwarzNeues Transnistrien
ElenaDe Barao OrangeRiesenrot
Möge RoseDe Barao RedRussische Seele
Super PreisHoniggrußHünchen

Sehen Sie sich das Video an: Irina und ihre Tomaten: Süß und saftig. Zwischen Spessart und Karwendel. BR Fernsehen (April 2024).