Die aktuelle Frage in allen Altersgruppen: Wie Ratten loswerden?

Seit jeher kämpft der Mensch aktiv gegen Ratten.

Diese ärgerlichen und sogar gefährlichen Nagetiere zerstören Ernten, verderben Nahrung, übertragen Krankheiten.

Daher ist die Frage, wie man Ratten loswird, für viele relevant.

Bedrohungen und Gefahren durch Nagetiere

Gewachsen im Keller, Schuppen, in der Garage, auf dem Land oder im Gartengrundstück Nagetiere - echtes Problem.

Ratten kann jeden Gegenstand ruinieren von Produkten zu teurer Technologie. Darüber hinaus tragen sie gefährlichsten Krankheiten für Mensch und Tier.

Und Sie können sich nicht nur durch den Kontakt mit Dingen, bei denen es eine Auswahl von Nagetieren gab, infizieren, sondern auch durch direkten Kontakt mit ihnen.

Ratten sind ziemlich aggressiv und kann die Person beißen, die auf ihrem Weg war.

Ratten mit ausreichend starken Zähnen können sogar Gebäude schädigen.

Sie sind kann elektrische Leitungen beschädigenInfolgedessen kann ein Feuer entstehen, durch die Böden nagen, Plastikprodukte, Papier und Wollhaut zerstören.

Die Hauptgefahr besteht in der Spurensuche Eine Person kann Tularämie, Salmonellen, Toxoplasmose bekommen usw.

Ratten sind Träger von mehr als hundert Viren und Infektionen. Diese Infektionen können schwerwiegende Gesundheitsschäden verursachen, sogar zum Tod führen. Es gibt auch viele Fälle von Tollwutbefall bei Ratten.

Foto

Schaden von Ratten und Maßnahmen, um sie auf dem Foto zu bekämpfen:



Vorbeugende Maßnahmen

Die Verhinderung des Auftretens von Nagetieren im Haus ist der Bekämpfung bereits brütender Schädlinge vorzuziehen.

Zuallererst lohnt es sich zu tun unter Ausschluss ihrer Bedingungen Siedlungen in Ihrer Nähe. Wie gehe ich mit Ratten um? Um zu verhindern, dass Nagetiere im Keller, im Schuppen oder auf der Baustelle wachsen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Sauber halten in den Räumlichkeiten, die rechtzeitige Beseitigung von Abfällen durchzuführen.
  • Stacheliges Netz einstellen und Gitter an den Lüftungsöffnungen.
  • Prophylaktisches Verhalten Desinfektionsbehandlung Räumlichkeiten.
  • Lebensmittel lagern Getreide in den entsprechenden Behälter.

Wie man den Schädling verscheucht

Lassen Sie die Ratte nicht nach der Abstoßungsmethode ins Haus. Finden wir heraus, wovor die Ratten Angst haben:

Der Geruch

Die Ratte mag keine scharfen und anhaltenden Gerüche. Für diesen Zweck sind Essig, Aceton, Kerosin, Rainfarn und andere übelriechende Substanzen geeignet. Nur die Bearbeitung durch sie stellt auch die Person, daher sollte für die Dauer der Bearbeitung der Raum verlassen werden.

Ton

In letzter Zeit hat die Industrie angeboten, viele Modelle zu kaufen Ultraschall-Repeller für Nagetiere. Ihr Merkmal ist die Verwendung von Geräuschen, die das menschliche Ohr nicht wahrnimmt. In diesem Fall tolerieren die Ratten dieses Geräusch nicht und rennen, wenn sie es hören.

Wenn Ratten im Haus oder in einem Schuppen herumlaufen, schalten Sie das Gerät in regelmäßigen Abständen im Haus ein, um sie herauszuholen.

Minus Geräte ist, dass der Ton, den es macht, nur im offenen Raum gültig ist. Und dringt nicht in die Wände ein.

Um Nagetiere aus dem Haus zu vertreiben, müssen mehrere anwenden Kopien in jedem Raum.

WICHTIG Bevorzugen Sie bei der Auswahl eines Geräts Modelle mit einer automatischen Tonhöhenänderung, damit sich Ratten daran gewöhnen können.

Pflanzen

Wenn Sie das Gartengrundstück vor Ratten schützen möchten, müssen Sie etwas Gras darauf pflanzen. Effizienz dafür haben:

  • Koriander. Gepflanzt im Mai an den Orten, die am stärksten von Nagetieren betroffen sind. Trockenes Grasbündel wird mit Stämmen junger Obstbäume gebunden.
  • Ledum Rosmarin. Es verscheucht Nagetiere mit seinen ätherischen Ölen und wirkt auch aus der Ferne.
  • Holunder schwarz. Seine Wurzeln scheiden Cyanid aus und Ratten umgehen die Pflanzenseite. Pflanzen Sie mehrere Büsche um den Umfang des Grundstücks, und die Ratten werden Ihre Wurzeln nicht zerstören.
  • Kamille. Blumen können gepflanzt werden, ebenso Trauben, die in Scheunen und Nebengebäuden hängen.
  • Rainfarn. Ihr süßer Geruch ist eine gute Abschreckung.
  • Wermut. Sitzt um den Umfang des Gartengrundstücks. Wermut wird für den Winter unter die Weintrauben im Tierheim gelegt.
  • Chernokoreny. Es wird sogar der Mausgeist genannt. Sogar getrocknete Pflanzen haben Wirkung.

Alle diese Pflanzen können auf dem Gelände gepflanzt werden, sowie ein Haus für sie. Das Aroma von Kräutern ist für den Menschen durchaus verträglich, aber die Ratte mit ihrem gesteigerten Flair wird den Ort vermeidenwo es sich ausbreitet.

Pflanzenbündel können auch in Räumen angeordnet werden, in denen nach Ihrer Annahme Nagetiere auftreten können.

Diese Pflanzen auch kann in Form von Abkochungen und Öllösungen verwendet werdenBenetzen und Entfalten der in ihnen getränkten Servietten oder Sprühen an Orten, an denen vermutlich Tiere leben.

Effektive Kampfmethoden

Wenn die Ratten Ihr Zuhause betreten, wird es sehr schwierig sein, sie für immer loszuwerden. Es ist notwendig, sofort mit der Vernichtung von Ratten zu beginnen. Folgende Methoden werden angewendet:

  • Mechanisch. Fanggeräte für Ratten - Rattenfallen, Klebefallen, Fallen - sind im modernen Verkauf weit verbreitet. Sie sind am effektivsten bei genau bekannten Nagetierbewegungen im Raum. Der einfachste ist Kleber für Ratten.. Es hat einen attraktiven Geruch für das Tier und hält es fest, wenn es auf eine gefettete Oberfläche gelangt.
  • Chemische. Die moderne chemische Industrie verfügt über eine breite Palette von Giften zur Vernichtung von Ratten. Es gibt Gifte, die zusammen mit dem Köder verwendet werden müssen, und solche, die bereits ein Giftköder sind. Reines Gift ist besser zum Brot anziehen, Speck, Wurst, weil ihre Gerüche für Nagetiere am attraktivsten sind. Aber für den Käse sind Nagetiere entgegen der vorherrschenden Meinung gleichgültig.
  • Biologisch. Vernichtungsratten mit einer Katze. Eine Katze, die nicht immer in einem Haus lebt, fängt jedoch ärgerliche Nagetiere, da viele von ihnen den Instinkt der Jäger verloren haben.
  • Vorbereitung von Giftködern.

Es gibt viele Giftrezepte, die zu Hause zubereitet werden können:

  • Gips und Maismehl, mit Milch glatt verdünnt. Kugeln rollen aus der Mischung und entfalten sich unter Schränken oder in jedem Lebensraum von Ratten.
  • Trockene Kartoffeln, Gips, Zimt werden mit Wasser gemischt, um die Kugeln zu rollen.
  • Gips, Alabaster in trockener Form werden in den Behälter gegossen, um Nagetiere in den Köder zu locken, kann man ein Stück Speck vergraben. Die Wirkung dieser Methode besteht darin, die Mischung einzufrieren, nachdem die Ratte sie gefressen hat.

Erdnussbutter kann dem Köder zugesetzt werden.

ACHTUNG! Seien Sie vorsichtig beim Umgang mit Giften in Bereichen, in denen sich Kinder und Haustiere aufhalten können. Ein versehentlicher Gebrauch kann zu einer Tragödie führen.

Deratisierung von Räumlichkeiten

Es gibt spezialisierte Organisationen, die sich professionell mit der Vernichtung von Nagetieren befassen. Diese Methode garantiert 100% rattenfrei.

Der Prozess der Desinfestation umfasst die Erstellung eines Plans für jeden Raum, Berechnung der erforderlichen Dosen durch Schätzung der Anzahl der Nagetiere und der technischen Eigenschaften des Raumes.

Von Ihnen eingeladenes Unternehmen wird das am besten geeignete Medikament wählen Bereiten Sie den Raum für die Schädlingsbekämpfung für die Verarbeitung vor und überprüfen Sie das Ergebnis.

Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum vorbeugende Maßnahmen für Wiederholung verhindern Nagetiere in Ihren Räumlichkeiten.

Wie man Ratten in verschiedenen Räumen ausrottet Jeder Raum hat seine eigenen Eigenschaften hinsichtlich der Wahl der Methode, mit Ratten umzugehen.

Keller und Keller.

Die Türen dieser Räume sollten mit Blechen gepolstert werden. Nur den Zugang einzuschränken, hilft jedoch nicht im Kampf.

Dies sind eher vorbeugende Maßnahmen als Methoden, Nagetiere, die sich bereits im Raum niedergelassen haben, loszuwerden.

  • Streuen Sie eine Ascheschicht in den Keller oder Keller, da dies die Haut und die Pfoten von Nagetieren reizt.
  • Der Keller und die Kellerräume sind ein idealer Ort für die Verwendung von Ultraschallgeräten.
  • Bevor es für die Lagerung von Gemüse in den Keller gebracht wird, sollte es mit Schwefelprüfer begast werden. Alle Schlitze schließen, die Dochtkontrollen anzünden und rauchen lassen. Die Aktion der Kontrolleure dauert etwa 36 Stunden. Dann muss der Raum 2-3 Tage belüftet werden.

Die Garage.

Ratte in der Garage darstellt gefahr für das auto. Diese alles fressenden Nagetiere können durch Drähte nagen, Kontakte, andere Teile beschädigen.

  • Sie können sich eine Weile in der Garage des Rattenfängers niederlassen. Vergiss nicht, ihm Wasser zu lassen.
  • Zerstörung mit Hilfe von Organisationen, die Deratisierungen durchführen. In der Garage ist die Verwendung dieser Methode am besten geeignet, da nach der Verarbeitung keine Notwendigkeit mehr besteht und Sie den Raum gründlich lüften können.
  • Achten Sie darauf, alle Lüftungsöffnungen mit Netzen zu verschließen.
  • Die Verwendung von Nagetierfallen ist effektiv. Um eine Ratte zu fangen, brauchst du als Köder Sesam oder Erdnussbutter verwendetSie können ein gefangenes Stück Brot verarbeiten.

    Schuppen

    Die Schwierigkeit, Nagetiere in diesem Raum zu töten, hängt mit der Anwesenheit anderer Tiere zusammen, daher können Gifte oder Gase nicht zur Zerstörung verwendet werden.

    • Wie im Keller können Sie Asche auf den Boden der Scheune streuen.
    • Verteilen Sie Trauben von Pflanzenratten, die Angst machen.
    • Elektronische Falle für Nagetiere. Es ist mit sechs Tunneln ausgestattet und verhindert, dass das hineingelaufene Tier herauskommt. Einmal an der richtigen Stelle Die Ratte wird durch einen elektrischen Schlag getötet.
    • Legen Sie sich auf den Boden der Scheunenwacholderpfote. Nadeln dieser Pflanze sind für die Pfoten von Ratten unangenehm, sie vermeiden es, sich auf ihnen zu bewegen.
    Die Ratte ist das ausdauerndste schnellbrütende Tier.

    Ihre Invasion ist besser zu warnen oder ganz am Anfang zu stoppen, sonst erkunden sie das Territorium Ihres Hauses oder Ihrer Website und es wird sehr schwierig sein, sie loszuwerden.

    Video ansehen: The Future of Weed: HIGH COUNTRY (Kann 2024).