Eine der beliebtesten Arten von Zimmerpflanzen ist Dracaena Sander. Es sieht Bambus sehr ähnlich, obwohl es nichts damit zu tun hat. Aber dank der Ähnlichkeit der Anlage in den Menschen erhielt solche Namen, wie Glücksbambus, Glücksbambus, Glücksbambus, Bambusglück.
Wissen Sie? Für einige Zeit zählten sogar Wissenschaftler Draderu Sander zu den Bambusarten. Später begannen sie damit, sie zur Agavenfamilie zu zählen und, nachdem sie verstanden hatten, sie der Dracene-Familie übertragen zu haben.
Dieser Baum fügt sich harmonisch in verschiedene Innenräume ein. Bambusglück finden Sie oft in Büros, Boutiquen, Einkaufszentren, Apartments. Nach den Lehren des Feng Shui Dracaena Sanders bringt das Haus, in dem es wächst, Wohlstand und Glück. Daraus ergibt sich der Name in den Menschen. Glücklicher Bambus - Glücklicher Bambus.
Die Hauptsache ist, dass diese Pflanze, die von vielen geliebt wird, in der Pflege ziemlich unprätentiös ist, einfach zu züchten ist und ziemlich winterhart ist. Dann werden wir darüber sprechen, wie man eine Bambusdrachenpflanze pflanzt, wie man sich um sie kümmert und welche Bedingungen dafür günstig sind.
Dracaena Sander: Beschreibung der Pflanze
Der Stängel der Pflanze ist glatt, hat charakteristische Banner, für die er mit Bambus verwechselt wird. In der Höhe erreicht Dracaena Sander 1 Meter. Die Blätter der Pflanze sind im Vergleich zu anderen Draceni-Arten kurz - nur 15-25 cm, bunt, grün. Sie sind dicht, haben eine glänzende Oberfläche und sind lanzettlich, ihre Breite beträgt bis zu 3 cm.
Grundansicht von Dracaena - gleichmäßig hellgrün, hellgrün in der Farbe, und es gibt Varianten mit einem ungewöhnlicheren Aussehen. Ihre Blätter haben einen gelben oder dunklen Rand, Streifen.
Oft werden Dracaena dieser Art mit einem spiralförmigen Stiel angeboten, auf dem sich keine Blätter befinden. Diese ungewöhnliche Form des Rumpfes wird auf künstliche Weise geformt - ein junger Trieb wird in eine gebogene Röhre gepflanzt. Wenn die Pflanze erwachsen ist, wird der Tubulus entfernt und der Stängel bleibt spiralförmig. Die Triebe aus diesem Stamm wachsen normal - gerade und grün.
Wissen Sie? Die Blätter der Sander dracaena wachsen direkt aus dem Stamm der Pflanze. Wenn Sie das Oberteil abschneiden, gibt Dracaena Seitentriebe. Diese Eigenschaften der Pflanze unterscheiden sich radikal von Bambus.
Der selbstgezogene Dracaena Sander blüht nicht.
Welche Bedingungen sind für aktives Wachstum Sandera erforderlich
Wenn Sie sich überlegen, wie Sie eine Drachenblume anbauen können, müssen Sie sich zuerst um die Bedingungen kümmern, unter denen die Pflanze lebt. Wie gesagt, es ist unprätentiös, aber es gibt ein paar Nuancen, die respektiert werden müssen.
Was soll die Beleuchtung sein?
Dracaena Sander liebt den Sonnenschein sehr. Gleichzeitig sollte direktes Sonnenlicht ausgeschlossen werden. Direktes Sonnenlicht tötet die Pflanze.
Optimale Bedingungen - für diffuses Sonnenlicht in dem Raum, in dem Bambus wächst.
Obwohl die Dracaena Licht liebt, kann sie in einem dunklen Raum aufgestellt werden, jedoch nur bei guter Luftfeuchtigkeit. In diesem Fall sind die Blätter der Pflanze jedoch blass.
Luftfeuchtigkeit und Temperatur für angenehmes Wachstum
Bambusglück braucht kein ständiges Sprühen. Er verträgt trockene Luft. Nur Sie müssen daran denken, die Blätter der Pflanze regelmäßig von Staub abzuwischen. Die Pflanze braucht frische Luft.
Die Temperatur, bei der die Anlage am angenehmsten ist - 18 bis 35 Grad. Wenn nicht genügend Licht vorhanden ist, sollte die Luftfeuchtigkeit im Raum hoch sein. Beispielsweise kann dieser Raum für eine Anlage ein Badezimmer sein.
Wie man eine Pflanze pflanzt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Dracaena-Bambus zu pflanzen. Es kann sogar in einem Glas Wasser wachsen, wo es wachsen kann. Dracaena Sander - eine unkonventionelle Blume, sie fühlt sich gut im Wasser und nicht im Boden an. Sie können Drachensamen in den Boden pflanzen, und es wird über viele Jahre wachsen.
Im Wasser wachsen
Um die Drachenfrucht Sander im Wasser zu pflanzen, müssen Sie den Spross nur in einen mit Wasser gefüllten Topf geben. Sie sollte die Wurzeln der Pflanze um 1-2 cm bedecken.
Sander eignet sich hervorragend für ungewöhnliche Kompositionen, da er im Wasser wachsen kann. Es kann in einem schönen Gefäß mit Wasser oder in einer Glasvase mit Hydrogel gepflanzt werden.
Es ist wichtig! Aufgrund der Tatsache, dass glücklicher Bambus gut im Wasser wächst, fragen sich manche, ob es möglich ist, Dracaena in einem Aquarium zu pflanzen. Dies ist nur möglich, wenn der Stiel nicht tief in Wasser eingetaucht ist.In Brunnen wird der dekorative Anbau von Dracaenas praktiziert - die Wurzeln sind unten mit Steinen befestigt. Sie müssen das Wasser nur einmal pro Woche wechseln und Nährstoffe hinzufügen.
Anbau im Boden
Um Dracaena Sander in den Boden zu pflanzen, müssen Sie eine spezielle Mischung für Draca oder Blumenerde verwenden. Fühlen Sie sich gut Bambus des Glücks wird in einer Mischung aus gleichen Teilen Blumen Erde und Sand sein.
Am Boden des Topfes müssen Sie kleine Steine oder Blähton legen - die Pflanze braucht eine gute Drainage. Sie sollten es nicht mit Wasser in den Boden füllen, da dies zum Verrotten des Stammes und der Wurzeln führen kann.
Wenn Sie Dracaena verpflanzen müssen, machen Sie es den Frühling wert.
Eigenschaften für Drachenschleifer Sander
Dracaena Sander sollte zu Hause etwas Pflege bekommen. Wasser ist für diese Pflanze sehr wichtig. An Sommertagen, besonders wenn es heiß ist, muss die Drachensaison reichlich bewässert werden. Im Winter ist die Bewässerung auf mäßig reduziert.
Das Wachstum von Dracaena, seine Form muss ständig überwacht werden. Ein bepflanzter Stiel wird bald Triebe geben. Sie müssen entfernt werden, damit die Pflanze gut aussieht. Glücksbambus braucht sie von Frühling bis Herbst.
Im Winter kann kein Dünger ausgebracht werden. Pflanzen, die im Wasser wachsen, benötigen eine etwas geringere Dosis Dünger als im Boden. Bei fehlendem Mineralstoff werden die Blätter gelb und fallen ab.
Wie man Dracaena im Wasser züchtet
Wenn Sander Dracaena in Wasser gezüchtet wird, muss sie alle zwei Wochen erneuert werden. Es ist möglich und notwendig, Mineraldünger hinzuzufügen, um Dracaena anzubauen, da er unter natürlichen Bedingungen Nährstoffe aus dem Boden abziehen kann und zu Hause die Nahrungsaufnahme erforderlich ist. Düngemittel werden für Dracen verwendet.
Es ist wichtig! Wenn der Drapery Sander gelbe Blätter hinterlässt, deutet dies möglicherweise darauf hin, dass übermäßiges Sonnenlicht auf die Pflanze fällt oder übermäßige Fütterung. Im ersten Fall muss die Pflanze vorbereiten. Im zweiten Fall müssen Sie bei übermäßiger Fütterung das Wasser vollständig ersetzen und die Blume einige Zeit nicht befruchten.Wasser, in dem glücklicher Bambus wächst, muss bei Raumtemperatur destilliert und gereinigt werden. Wenn Sie diese einfachen Regeln für die Pflanzenpflege nicht beachten, werden die Blätter möglicherweise gelb.
Regeln sorgen für Drachensamen in einem Topf
Glücklicher Bambus, der in einem Topf gezüchtet wird, erfordert ständige Pflege. Es ist notwendig, den Zustand des Bodens zu überwachen, um zu verstehen, wann die Pflanze bewässert werden muss. Wenn die oberste Schicht trocknet, kann die Pflanze bewässert werden.
Es ist wichtig! Die Transplantation von Sander dracaena kann nach 2 Jahren durchgeführt werden, wenn die Pflanze jung ist, nach 3 Jahren - eine erwachsene Pflanze. Große Drachenbäume sollten nicht berührt werden, sondern ersetzen jedes Jahr nur die obere Erdschicht.
Dratsenu Sander muss auch mit Hilfe spezieller Dünger für Dracen gefüttert werden. Wie beim Anbau in Wasser ist eine bestimmte Düngungshäufigkeit erforderlich: 1 Mal in 3-4 Wochen.
Zucht Dracaena Sander
Bambusglück hat mehrere Arten zu Hause zu züchten. Die Reproduktion kann durch Teilen des Stammes, der apikalen Triebe und des Stecklings vorgenommen werden. Um das Aussehen der Wurzeln der Pflanze zu stimulieren, können Sie im unteren Teil des Stammes flache Schnitte machen.
Viele Züchter interessieren sich für die Vermehrung von Sander-Draceni mit Stängelschnitten oder Stängelsegmenten mit ungeöffneten Knospen. Nehmen Sie dazu den vorbereiteten Prozess in einen Behälter mit Wasser oder einen Topf mit Erde und decken Sie ihn mit einer Stoffserviette ab.
Der Empfang mit einer Tuchbespannung sorgt für eine erhöhte Feuchtigkeit und beschleunigt die Entwicklung des Schaftes. Der Stamm wird Wurzeln haben und aus ruhenden Knospen - Sprossen.
Glücksbambus wird einfach durch Stecklinge vermehrt. Apikale Stecklinge mit einem Bündel Blätter abgeschnitten. Der Schnitt kann gerade oder schräg erfolgen, für die Pflanze spielt es keine Rolle.
Verwurzelt in Wasser oder nasser Erde. Nach dem Abschneiden muss der Rest der Anlage so bearbeitet werden, dass er nicht verdorrt. Die Verarbeitung erfolgt mit kaltem Wachs.
Es ist wichtig! Der geschnittene Stamm zum Wurzeln sollte glatt sein, ohne die Rinde zu ritzen. Sonst wird es eher faulen als Wurzeln zu geben.Wenn Sie alle einfachen Regeln für die Pflege einer Pflanze befolgen, wird sie mit ihrer außergewöhnlichen Schönheit gefallen und eine wunderbare Dekoration des Interieurs sein. Nach den Lehren von Feng Shui wird das Haus wahrscheinlich Erfolg und Glück bringen.