Unter den in Russland gezüchteten Blumen ist Pelargonium Milfield Rose eine besondere Liebe und Beliebtheit bei Gärtnern.
Dies wird durch die schönen Blumen der Pflanze und die leichte Pflege verursacht. Der Artikel wird die botanischen Merkmale, die Entstehungsgeschichte sowie die Beschreibung des Aussehens berücksichtigen.
Wir lernen, wie man Pelargonium Milfield Rose richtig pflegt und die Eigenschaften der Reproduktion erforscht.
Botanische Merkmale, Geschichte und Preis
Pelargonium (lat. Pelargonium) ist eine Pflanzengattung der Familie Geranium. Dies ist eine der beliebtesten und weit verbreiteten Pflanzen. Leider werden sie manchmal fälschlicherweise Geranien genannt. In Vertretern der vorliegenden Geranie sind die Blüten absolut korrekt (mit mehreren Symmetrieebenen), in Pelargonium sind die Blüten zweiseitig symmetrisch (sie haben nur eine Symmetrieebene).
In der Natur ist Pelargonium in ganz Südafrika verbreitet, die Artenvielfalt beträgt etwa 350 Arten.
Ein prominenter Vertreter dieser Gattung ist Pelargonium Milfield Rose. Sie gehört zur Gruppe der "Ivy-Hybriden". Diese Pflanze ist eine Hybride aus Zonal- und Ileumpelargonium. Diese Hybride weist Anzeichen von sowohl ilealem als auch zonalem Pelargonium auf, was sich in der Form der Blätter und der Art des Wachstums der Triebe widerspiegelt.
Aussehen Beschreibung
Diese Pelargonienblüten sind echten Rosen sehr ähnlich.
- Die Pflanze hat eine Buschform.
- Ziemlich voluminöse und schwere Blütenstände bestehen aus doppelblass rosa Blüten.
- Stängel verzweigt, mit ausreichend vielen Blättern bedeckt.
- Bei guten Lichtverhältnissen macht sich die Zonalität auf den Blattplatten bemerkbar (braune Zone).
- Die Frucht ist eine Schachtel mit erhaltenen Kelchblättern.
Pflanzenfoto
Hier können Sie Fotos von Pelargonium Mildfield Rose sehen:
Landung: Regeln und Tipps
Wenn sie unter den Bedingungen von Zentralrussland gezüchtet werden, werden diese Pflanzen erst Anfang Juni in Freiland gepflanzt. Vor dem Einpflanzen wird Pelargonie gut angefeuchtet.
Beim Anbau in einem Blumengarten lohnt es sich nicht, die gepflanzten Pflanzen zu verdicken. Die optimale Anzahl von Pflanzen beträgt 12 Stück pro Quadratmeter. In den ersten zwei Wochen nach der Pflanzung muss Pelargonium häufig bewässert werden, um die Pflanzen besser zu wurzeln.
Bei der Aussaat in Freilandpelargonien vorzugsweise auf Hochbeeten oder Rutschen gepflanzt.
Beleuchtung und Lage
Die Beleuchtung spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Kultivierung von Pelargonium-Milfield Rose. Die Anlage braucht ziemlich viel Licht. für normales Wachstum und Blüte.
Bei fehlender Beleuchtung kann sich das Wachstum von Pelargonien verlangsamen oder ganz stoppen. Fehlendes Sonnenlicht führt zu einer Schwächung der Pflanze, was zu einer Anfälligkeit für Krankheiten und verschiedene Schädlinge führt. Die Pflanze sollte an einem gut beleuchteten Ort stehen. In sehr heißen Sommertagen ist es wünschenswert, die Pflanze vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.
Im Winter wird die Verwendung zusätzlicher Beleuchtung empfohlen, die eine ganzjährige Blüte (bei warmen Bedingungen) gewährleistet. Um eine einheitlich entwickelte Krone herzustellen, müssen Sie den Pflanztopf jeden zweiten Tag um 90 Grad aufklappen.
Anforderungen an den Boden
Für gutes Wachstum und volle Entwicklung von Pelargonien stieg Milfield erfordert losen, nahrhaften und gut angefeuchteten Boden. Sie können vorgefertigten Boden für Pelargonie kaufen, Sie können den Boden aber auch selbst vorbereiten. Auf den Boden des Blumentopfes muss unbedingt eine Schicht aus entwässertem Ton gelegt werden.
Die Zusammensetzung des Bodens für den Anbau von Pelargonium Millfield stieg:
- zwei Stücke Rasenboden;
- zwei Teile Torf;
- zwei Teile von Humus;
- ein Stück grobkörniger Sand.
Wenn Komponenten des Substrats auf der Straße verwendet werden, ist es wünschenswert, diese zu desinfizieren.da sie von Schädlingen und Pilzen befallen sein können.
Achtung! Pelargonium verträgt keine Staunässe und Stagnation der Feuchtigkeit im Boden. Dies kann zum Verfall und zum Tod der Anlage führen.
Wie kümmert es dich?
Temperaturbedingungen
Diese Art von Pelargonie muss bei mäßiger Temperatur gezüchtet werden. Die besten Bedingungen werden sein Anbau im Raum sein:
- im Sommer bei Temperaturen von +20 bis +25 Grad;
- im Winter bei + 12-15 Grad.
Mit einem Trockengehalt im Winter halten sie einem Temperaturabfall auf + 8 ° C stand. Pelargonium milfield rose verträgt keine starken täglichen Temperaturabfälle.
Bewässerung
Im Sommer sollte der Boden zu Hause 3-4 Tage nach dem Trocknen des Oberbodens angefeuchtet werden. Sie können dies überprüfen, indem Sie Ihren Finger 1-2 cm in das Substrat tauchen.
Im Winter wird so gegossen, dass der Boden nicht austrocknet. Wenn der Boden bei niedrigen Temperaturen überfeuchtet wird, kann das Pflanzenwurzelsystem schnell verrotten.
Sprühen
Pelargonium verträgt trockene Luftes ist daher nicht notwendig, es zu sprühen.
Dünger
Das Top-Dressing wird mit dem Ziel durchgeführt, die Blüte zu verbessern. Zu diesem Zweck werden Phosphatdünger verwendet. Die Düngung mit organischen Düngemitteln ist unerwünscht, da die Pflanze sie nicht gut aufnimmt.
Beschneiden
Bei Raumbedingungen wird die Pelargonium Milfield Rose jährlich zurückgeschnitten, so dass nur zwei bis vier Knoten vorhanden sind. Dies geschieht, um einen üppigen blühenden Strauch zu erhalten. Die Pflanzen müssen getrocknete und vergilbte Blätter entfernen.
Das Schneiden und Entfernen von Blättern erfolgt nur mit einem sehr scharfen Messer., und reißen Sie keinesfalls die Blätter ab, da die abgerissenen Kanten anfangen zu faulen. Zur Desinfektion wird die Schnittstelle mit Kohlenstaub behandelt.
Das Beschneiden wird so durchgeführt, dass die Basis des Stiels auf der Pflanze verbleibt. Wenn es nicht möglich ist, Blütenstiele zu binden und keine Pflanze zu formen, wird es schnell zu einem Ampel.
Häufige Krankheiten und Schädlinge
Die Hauptschädlinge sind:
- Alpenveilchenmilbe;
- Pelargonium Blattlaus;
- Spinnmilbe
Diese Schädlinge werden mit Insektiziden erfolgreich vernichtet. Durch die rechtzeitige Schädlingsbekämpfung ist es möglich, Pflanzen ohne großen Schaden zu erhalten.
Durch unsachgemäße Behandlung kann Pelargonie durch Grauschimmel und Rost beschädigt werden. Um sie zu bekämpfen, gibt es eine Vielzahl von Fungiziden.
Zuchtmerkmale
FLargaria Milfield Rose bezieht sich auf ZonensortenObwohl es hybride ist, ist es daher möglich, sowohl einen Schnitt als auch eine Samenausbreitung vorzunehmen.
Zuchtmethoden:
- Die meisten Gärtner bewurzelten Pelargoniumstecklinge direkt im Winter, zu diesem Zweck pflanzen sie die Stecklinge der Pflanze in Sand oder Perlit und befeuchten. Schneiden von Stecklingen, die mit den Königinzellen durchgeführt wurden, überwintern bei einer Temperatur von nicht mehr als + 12 ° C.
Pelargonium-Stecklinge wurzelten ab Januar bei + 16 ° C, selbst bei dieser Umgebungstemperatur beginnen sich die Wurzeln der Pflanze zu bilden. Dann wird die Lufttemperatur im Raum auf + 20 ° C erhöht. Bei Stecklingen erfolgt die Bildung des Wurzelsystems nach 3 Wochen. Nach der Bildung des Wurzelsystems werden Pflanzen in Töpfe verpflanzt.
- Aussaat von Dezember bis Februar. Dafür sollte der Boden aus grobem Sand und Torf oder einem Torf bestehen. Triebe erscheinen nach 3 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt muss der Boden regelmäßig bewässert werden. Bedecken Sie den Behälter mit dem Substrat, und decken Sie ihn mit einem Film ab.
Nachdem die Triebe das Stadium von drei wahren Blättern erreicht haben, müssen sie in separate Töpfe getaucht werden. Um eine buschige Pflanze herzustellen, muss man das 6. Blatt klemmen.
Die Verwendung von Pelargonium Milfield Rose wird, abhängig von kompetenten landwirtschaftlichen Praktiken, zu einer echten Dekoration Ihres Hauses. Diese Pflanze erfordert keine besondere Pflege, aber die Umsetzung der Grundregeln ist zwingend für den Anbau schöner und gesunder Pflanzen.