Was tun, wenn weiße Insekten und andere Insekten im Boden von Orchideen gezüchtet werden, und sollte man sich darüber Sorgen machen?

Beim Kauf einer Orchidee in Ihre Sammlung unglaublicher Pflanzen sollten Sie nicht vergessen, dass sie einige Fallstricke haben kann, die den gesunden Zustand der Pflanze beeinträchtigen und Sie vor dem Vergnügen, eine duftende Blume zu sehen, retten können. Zu solchen Problemen gehört das unerwartete Auftreten von weißen Insekten und anderen Insekten im Boden. Sie sollten also immer auf der Hut sein und wissen, was in diesem Fall zu tun ist.

Welche Insekten können im Boden auftreten?

Im Untergrund können verschiedene Insekten leben: Waldlilien, Tausendfüßler, Spinnen, Ameisen, Kakerlaken, Schnecken. Die meisten manifestieren sich unten aufgeführt.

Thrips

Thrips - kleine schwarze Kreationen, schlau und schnell, fast nicht wahrnehmbar. Bewegend, hinterlässt eine Spur - silberne Spuren und viele schwarze Punkte auf den Blättern.

Pins

Sie sind typische Bewohner eines nassen Substrats. Meistens ist ihre Präsenz in Orchideen, die in Moos wachsen, weit verbreitet. Sie sind auch extrem schnell und flink.

Die Hülsen verursachen erhebliche Schäden an der Pflanze, saugen die Lebenssäfte aus und saugen an jungen und frischen Trieben, wodurch die Pflanze nicht normal wachsen kann. Die allgemeine Gesundheit der Blume wird beeinträchtigt.

Wie erkennt man kleine Fehler?

Um die Anwesenheit verschiedener Bewohner im Boden Ihrer Orchidee zu überprüfen, müssen Sie den Topf bis zum Rand in das Wasser absenken. Eine solche Flut hilft, alle Bewohner des Substrats zu identifizieren und einige von ihnen zu entfernen.

Folgen für die Pflanze solcher Schädlinge

Eine große Anzahl von Schädlingen betrifft fast alles: Das Heraussaugen von Saft aus der Pflanze, und im Wurzelsystem werden Larven gelegt, die wiederum junge Wurzeln und Blattsprossen als Nahrung verwenden.

Insekten beeinflussen unter anderem auch das Aussehen und zerstören die Blattdecke. Deshalb Es ist sehr wichtig zu wissen, woher kleine Fliegen und andere Insekten im Boden kommenund wie man sie loswerden kann.

Warum können sie im Boden erscheinen?

Schädlinge erreichen die Pflanze weitgehend vom Boden aus. Immerhin enthält der Boden auf die eine oder andere Weise viele verschiedene Organismen, die anfangs aufgrund der angenehmen Umgebung für Fortpflanzung und Existenz dort leben.

Wenn Sie also den Boden für die Pflanze erwerben, müssen Sie darauf vorbereitet sein, mit den dort vorhandenen Schädlingen fertig zu werden. Es hilft auch aktiv bei der Produktion von Käfern und Mücken mit Feuchtigkeit, so dass die Pflanze nicht zu aufgeregt sein sollte, da sie nur Schädlinge hervorrufen kann.

Was sollte im Kampf gegen Insekten vermieden werden?

Wenn Sie feststellen, dass sich der Zustand Ihrer Anlage verschlechtert hat, sollten Sie nicht in Panik geraten und alle Methoden auf einmal übernehmen. Identifizieren Sie das Problem eindeutig anhand der Symptome und gehen Sie die Behandlung richtig an.. Durch frühzeitiges Eingreifen wird das Leben Ihrer Blume sicher gerettet. Missbrauchen Sie nicht mit verschiedenen Arten von Chemikalien, denn eine Orchidee ist eine zarte Blume.

Es ist nicht notwendig, mit verschiedenen Kampfmethoden zu experimentieren. Wenn ein bestimmtes Mittel gewählt wird, sollten sie bis zum Ende verwendet werden.

Was ist beim Erkennen von Schädlingen im Boden zu tun?

  • Insektizid
  • Waschseife für Seifenlösungen (insektizidesicher).
  • Wenn der Schaden sehr stark war, fügen Sie mehr Sprühmittel mit einer speziellen Lösung hinzu - in einem Blumenladen gekaufte Chemie -, um Schädlinge beispielsweise mit Aktar, Aktellik, Fozalon, Fitoverm zu bekämpfen.
  • Agravertin ist ein Medikament mit schwacher Wirkung (5 ml pro Liter Wasser, oftmals Nachbehandlung erforderlich).
  • BI 58 ist ein kraftvolles Universalpräparat (30 ml pro Liter Wasser, eine Behandlung reicht).

Schritt für Schritt Anweisungen zum Kampf

Mit Mücken

Die Schädlingsbekämpfung beinhaltet:

  1. Wenn Insekten gefunden werden, behandeln Sie die Orchidee und den Untergrund sofort. Spülen Sie sie anschließend unter fließendem Wasser ab und desinfizieren Sie sie je nach der Art, die sich in der Umgebung angesiedelt hat.
  2. Es ist auch erforderlich, den Untergrund und den unteren Teil der Anlage mit einem Fitoderm gemäß den Anweisungen zweimal im Abstand von 7-10 Tagen zu besprühen.
  3. Wiederholen Sie den Vorgang zweimal innerhalb von 7 bis 8 Tagen, um eine genaue Zerstörung kleiner Mücken und eine günstige Bodenstruktur für die Pflanze sicherzustellen.

Mit weißen Käfern

  • Sehr gut im Kampf gegen Schädlinge hilft die Lösung von Knoblauch. Dazu zwei Knoblauchzehen hacken, einen Liter Wasser einfüllen und an einem dunklen, kühlen Ort 5-7 Tage ziehen lassen. Nach dem Filtern der resultierenden Infusion mit Wasserhälfte die Pflanze besprühen.
  • Um die gierigen Wanzen, die die Pflanze schädigen, zu beseitigen, hilft in der Regel der für sie ungünstige Klimawandel.
  • In Gewächshäusern reduzieren Sie die Feuchtigkeit, da der feuchte Boden von allen Schädlingen für die Fortpflanzung äußerst geschätzt wird.
  • Wenn dies nicht ausreicht, werden effektivere Methoden verwendet, bei denen mechanische Fallen verwendet werden.
  • Am effektivsten ist die Verwendung des Köders. Auf die Oberfläche des Substrats wird der Köder (z. B. ein Gurkenstück) gelegt und dann eine gewisse Zeit beobachtet, bis jemand zum Essen kommt. Einige stellen die übliche mit Bier gefüllte Untertasse (Bierfalle) auf, besser dunkel. Das Aroma lockt einige Arten von Einwohnern an, die es ihnen ermöglichen, zu fangen.

    Mit diesem Verfahren können Sie große Schädlinge wie Schnecken oder Spinnen manuell fangen. Es ist notwendig, die Sammlung der "Ernte" bis zum vollständigen Verschwinden der schädlichen Gäste zu wiederholen und regelmäßig ihre Anwesenheit zu überprüfen.

Die Hauptsache ist, den Köder nicht zu vergessen, nicht zu lange zu belassen, damit er nicht schimmelt und verrottet und eine andere Krankheit der zarten Blume auslöst.

Prävention

Um neue Infektionen der Bodenbedeckung mit verschiedenen Schädlingen zu vermeiden und die Gesundheit der gesamten Pflanze zu erhalten, ist es notwendig, den Zustand der Pflanze zu überwachen. Es ist notwendig, vorbeugende Maßnahmen durchzuführen.:

  1. In der Nähe der Pflanzenlösung von itverm oder actellica stehen.
  2. Es ist äußerst wichtig, die Sauberkeit innen und außen aufrechtzuerhalten. Daher ist es erforderlich, das Substrat zu spülen und die Blätter abzuwischen, um zu verhindern, dass die Insekten einen geeigneten Lebensraum finden.
  3. An dem Ort, wo es eine Orchidee gibt, sollte man sich immer sauber halten, dann bekommt die Pflanze niemals Poduras und andere Insekten, die für die heimischen Blumen schädlich sind.

Wenn Sie ein glücklicher Besitzer einer Orchidee geworden sind, vergessen Sie nicht, dass auch Ihr neues Familienmitglied krank werden kann, was sich negativ auf die Bewohner und Sie auswirken wird, da Sie nicht den erhofften Anteil an Ästhetik erhalten, wenn Ihre Blume von Schädlingen betroffen ist deshalb Seien Sie aufmerksam und fürsorglich, damit Sie die Farbe Ihrer Pflanze so lange wie möglich begeistern wird.