Verschiedene Möglichkeiten, Bambus zu Hause anzubauen und zu vermehren

Das Zimmer Bambus ist eine schöne und beliebte Dekoration moderner Innenräume.

Um Bambus zu Hause anzubauen, sollten einige Merkmale dieser Pflanze in Betracht gezogen werden.

Was musst du wissen?

Die meisten Liebhaber von Blumen in Innenräumen haben eine falsche Meinung über die besondere Launenhaftigkeit dieser exotischen Pflanze. Für die Instandhaltung in Innenräumen müssen jedoch nur einige Merkmale von Bambus und Bambus berücksichtigt werden es wird großartig sein, zu wachsen und sich wie zu Hause zu fühlen.

Foto

Mit dem Innenbambus und den Pflege- und Wartungsbedingungen können Sie das unten stehende Foto visuell kennenlernen:

Wie kann man zu Hause wachsen?

Pflegen und wachsen Sie Bambus auf zwei Arten zu Hause:

Im Wasser. Flüssigkeit für den Inhalt muss absolut frei von jeglichen Verunreinigungen sein müssen speziell reinigen. Sie können Wasser aus einem Quell- oder Regenwasser verwenden - in diesem Wasser fühlt es sich großartig an. Mögliche Aufbereitung von Wasser durch Einfrieren im Kühlschrank.

Jedes Mal im Wasser, wenn Sie es brauchen fügen Sie einige Tropfen Mineraldünger hinzu oder Mischungen für Aquarienpflanzen. Ohne sie wird der Bambus sterben. Um den Zerfallsprozess im Wasser zu verhindern, fügen Sie etwas Holzkohle hinzu.

Zum Wachsen braucht man eine lange Vase. Setzen Sie den Stiel dorthin und befestigen Sie ihn mit Kieselsteinen. Das Wasser wird einmal wöchentlich gewechselt., in den alten Bakterien werden sich entwickeln und die Pflanze stirbt.

Im Boden. Der Topf ist gefüllt universelle Bodenmischung und Bambus wird darin gepflanzt. Die Hauptbedingung für das Wachstum ist eine ausreichende Feuchtigkeitsmenge, so die Pflanze Sie müssen oft wässern.

WICHTIG! Wir dürfen jedoch nicht zulassen, dass das Wasser im Topf stagniert, die Blätter sinken davon ab und der Bambus verliert seine dekorative Wirkung.

Wachsende Regeln

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Wie züchtet man Bambus aus einem Spross? Der zum Haus gebrachte Spross sollte sich an die Bedingungen der Wohnung gewöhnen. Es wird dann eingelegt geräumiger Topf. Die Größe des Topfes hat eine besondere Bedeutung. Da braucht er viel Platz für die Bildung des Wurzelsystems.

Wie wächst man aus Samen? Vor dem Pflanzen ist Saatgut erforderlich 8-12 Stunden einweichen. Während dieser Zeit muss der Keim im Samen aufwachen. Für die Aussaat wird das Substrat vom Oberflächenboden (8 Stunden), Asche (1 Stunde), Hackschnitzel (1 Stunde) genommen. Die Mischung muss gesiebt werden um Ablagerungen und Steine ​​daraus zu entfernen.

Samen werden platziert bis zu einer Tiefe von 3-4 mm einzeln. Top bestreut und rammen nicht, da das Saatgut Luft braucht. Kapazität ist in einem Schatten platziert. Die Ernten werden täglich bewässert. Sprossen erscheinen in 20-25 Tagen.

Eine Besonderheit ist die anfängliche Bildung der Wurzel, erst dann sprießt sie.

Nach 4 Monaten, wenn die Triebe zu schießen beginnen, sitzen sie in Töpfen mit Torf. An einem festen Ort landete Bambus, wenn seine Höhe 40-50 cm erreicht.

Pflege und Reproduktion

Die Brutzeit von Indoor-Bambus ist, wie in vielen Blumen, der Frühling. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Bambus zu Hause zu verbreiten:

Stielabteilung. Der Mutterstiel wird in mehrere Teile geschnitten und an Stellen bearbeitet, die mit Wachs in Scheiben geschnitten werden. Es ist notwendig, die notwendige Feuchtigkeit in den Stücken zu bewahren. Die Rohlinge werden in Wasser gelegt. Wurzeln bilden sich nach 3-3,5 Wochen. Danach wird es in einen Topf oder in eine Vase mit Wasser gepflanzt.

Stecklinge. Bei diesem Verfahren werden die Spitzen der Stiele aus der Pflanze geschnitten und in Wasser gestellt. Der Nachteil dieser Methode ist das Von jedem Stamm kann nur ein Prozess erhalten werden. Es lohnt sich, die Oberseite des Kopfes mit zwei Knoten abzuschneiden. Die Scheibe einer erwachsenen Pflanze muss behandelt werden. Geschieht dies nicht, trocknet die Pflanze aus.

Seitentriebe. Junge Triebe werden dem erwachsenen Exemplar entnommen. Sie können in Wasser oder sofort in den Boden gepflanzt werden. Eine wichtige Voraussetzung ist häufiges Tränken beim Bewurzeln.

Wurzelteilung. In einer erwachsenen Pflanze, die es aus dem Boden gegraben hat, trennt sie einen Teil mit einem gesunden Spross und Wurzeln, die sich vom Knoten erstrecken. Eine wichtige Bedingung ist das Alter des Keims; muss mindestens zwei Jahre alt sein. Aus den Knospen werden in einem Jahr neue Sprossen entstehen, die geschnitten werden müssen.

Mögliche Probleme

Einige Probleme beim Anbau von Bambus können auftreten, wenn das Feuchtigkeitsgleichgewicht im Boden und der Mangel an Mineralien nicht beobachtet werden

  • Ein Wassermangel führt zu braunen Flecken auf den Blättern.
  • Weiche, hängende Blätter sprechen von Staunässe.
  • Langsames Wachstum kommt von mangelnder Ernährung. Wenn Sie vergessen, Dünger hinzuzufügen, wenn Sie in Wasser gewachsen sind, stirbt die Pflanze.

Nur mit kompetenter Pflege und Einhaltung dieser Regeln können Sie diese exotische Pflanze zu Hause wachsen lassen.

VERWEIS darüber, was zu tun ist, wenn die Blätter im Bambus gelb geworden sind.