Amaryllis blüht nicht? Was zu tun ist und wie man sich zu Hause während und nach der Blüte richtig pflegt

Amaryllis - eine großartige unprätentiöse Pflanze. Hält Kälte, Zugluft und Temperaturabfälle aufrecht.

Es blüht hell und bunt. Die Farbtöne variierten je nach Unterart. Blumen können Purpur, Purpur, Weiß und Smaragd sein.

Blütenform - in Form einer Glocke. Einige Unterarten haben Samtblüten mit ausgeprägten, andersfarbigen Strichen. Der Geburtsort der herrlichen Amaryllis wird berücksichtigt USA.

Blütenpflanzen

Ruhezeit kann dauern bis Ende Mai. Danach legen die Zwiebeln Blütenknospen. Blühende Pflanze tritt im Spätsommer - Frühherbst. Die Pflanze wächst länglicher Stiel.

In der Länge kann er mehr als 85 cm erreichen, von oben ist ein Blütenstand, auf dem sich Blüten bilden. Wenn es zu viele gibt, sind sie in zwei Ebenen angeordnet. Blütenstand in Form eines Regenschirms, Blüten - in Form eines Trichters. 6 Blütenblätter haben. Der Durchmesser beträgt 7 bis 11 cm, der Stößel ist fadenförmig. Staubgefäße in Höhe von 6 Stück.

Foto

Beurteilen Sie visuell, wie schön Amaryllis-Blumen im folgenden Foto sind:

Periode

Amaryllis ist eine Zwiebelblume. Nach dem Pflanzen beginnt es aktiv zu wachsen und Blumenstiele zu werfen. Nach 1,5-2 Monaten erscheinen 1-2 Zwiebeln in den Zwiebeln. Auf jedem von ihnen wird blühen 5-7 wunderschöne Blumen. Um die Blütezeit zu verlängern, wird der Behälter in kalten Räumen ohne direkte Sonneneinstrahlung aufbewahrt.

WICHTIG! Wenn die 3 Blumenpfeile angezeigt werden, sollten sie sofort am Wurzelsystem abgeschnitten werden.

Dreifache Blüte dieser Vertreter der Flora verschlechtert die Birne stark und lässt es fast ohne die notwendigen Mikronährstoffe. Nach Beginn der Blüte der ersten Blüte empfiehlt es sich, die Blütenspitze sofort zu schneiden.

Sein in gekochtem Wasser gelegt. Jeden Tag im Geschirr wechseln das Wasser. Die Blütezeit beim Schneiden und auf der Blüte ist identisch. Beim Entfernen des Blütenstiels jedoch reduzieren professionelle Blumenzüchter die Erschöpfung der Zwiebeln. Die ordnungsgemäße Entfernung fördert auch das Wachstum eines neuen Gärtners. Nach der Blüte dieser Vertreter der Flora Es ist notwendig, eine Ruhezeit vorzusehen.

Wie kann man Amaryllis zu Hause blühen lassen?

Zu Amaryllis blühte ihm glänzend und großartig Es ist notwendig, Bedingungen zu schaffen, die den natürlichen Bedingungen entsprechen.

Die Blume wuchs in trockenen Gebieten, in denen Duschen sehr selten sind. Wenn eine Pflanze lange Zeit keinen Pfeil freigibt, braucht sie eine richtige Ruhephase.

Er ist geschaffen kühle temperatur und bewässerung werden minimiert. Wenn das aktive Wachstum mit einer Ruhephase abwechselt, können die Amaryllis zweimal im Jahr blühen. Es ist jedoch unmöglich, die Menge zu missbrauchen, da in diesem Fall die Glühbirne sehr aufgebraucht ist. Um Amaryllis zum Blühen zu zwingen, müssen Temperaturbedingungen, Beleuchtung und systematische Bewässerung beobachtet werden.

Verschiebung

Erfahrene Blumenzüchter lieben diese Flora für was Blüte kann zu jeder gewünschten Zeit erstellt werden. Es wird jedoch empfohlen, eine Ruhezeit vom Winteranfang bis zur Frühlingsmitte einzurichten. Diese Zeit wird für Amaryllis als die optimalste und natürlichste Zeit angesehen.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Zwiebeln viel weniger erschöpft und der Verlust an Nährstoffen tritt mit minimalen Verlusten auf. Bei richtiger Pflege blüht die Pflanze hell und kontinuierlich. Im Frühling und Sommer wird das Pflanzen von Zwiebeln in der nächsten Saison stärker. Im industriellen Maßstab wird die Blumendestillation das ganze Jahr über produziert.

Verlassen nach der Blüte

Nachdem amaryllis verblasst ist, stellt sich oft die Frage, was als nächstes zu tun ist. Hier überlegen wir, wie wir die Pflanze nach der Blüte pflegen können.

Im Frühherbst brauchst du aufhören zu füttern. Die Anzahl der Bewässerungen sollte auf ein Minimum reduziert werden. Ende Oktober wird die Bewässerung vollständig reduziert. Zu dem Zeitpunkt beginnt die Pflanze ihre Blätter aktiv zurückzusetzen.

BEACHTEN SIE! Schneiden Sie die Blätter selbst ist verboten.

Nährstoffe aus dem Boden gehen in die Birne. Während dieser Zeit beginnt die Blume mit den Vorbereitungen für die neue Blütezeit.

Die Pflanze sollte sich in einem kühlen Raum befinden. bei Temperaturen unter 16 ° C. Dadurch bleibt das Wurzelsystem der Blume erhalten. Die Dauer der Ruhezeit sollte 2-3 Monate betragen. Es ist verboten, die Pflanze in der Kälte zu verlassen.

Hauptschwierigkeiten

Damit der Pfeil der Pflanze am Austritt der Blätter aktiv wachsen kann, müssen die Licht- und Wärmebedingungen beobachtet werden.

Dieser Vertreter der Flora sehr photophil. Bevorzugt warm. Die optimale Temperatur für eine Pflanze variiert zwischen 19 und 24 ° C.

Wenn die Blume solche Bedingungen nicht bietet, beginnt sie zu welken und setzt die Knospen zurück. Zur Bildung eines großen Stieles helles Tageslicht benötigt. Bei der Freigabe des Pfeils des Stieles benötigt Amaryllis eine besondere Wässerung. Er sollte gemäßigt sein.

Das Trocknen der obersten Bodenschicht muss abgewartet werden. Auch benötigt Streuen Sie eine Blume mit Wasser aus einer Sprühflasche. Während des aktiven Wachstums wird die Pflanze gefüttert. Hierfür eignen sich Dünger für Hausblumen. Nach der Blüte und dem Sturz des Stieles muss die Fütterung gestoppt werden.

Was ist, wenn es nicht blüht?

Versuchen wir zu verstehen, warum Amaryllis nicht zu Hause blühen kann. In diesem Fall müssen Sie das Pflanzmaterial überprüfen. Bei der Landung Zwiebeln aus getrockneten Schuppen gereinigt. Wenn Sprossen darauf sprossen, werden sie mit einem speziellen Messer entfernt. Für eine Lampe die Kapazität mit einem Durchmesser von 16-18 cm nicht überschreiten.

Ein weiterer Grund, warum Amaryllis nicht zu Hause blüht, kann ein zu großer Topf sein. Die Anlage gibt die volle Kraft, um das Tankwurzelsystem zu füllen. In diesem Fall kann es zu keiner Blüte kommen. Ein Drittel der Zwiebeln verbleibt auf der Bodenoberfläche.

ACHTUNG! Wenn das Pflanzmaterial vollständig im Boden liegt, ist es schwierig, die Pflanze aktiv zu züchten. Und in diesem Fall wird es auch keine Blüte geben.