Merkmale und Nuancen der Pflege der Pflanze Violet "Violet" (Oxalis) zu Hause

"Oxalis" oder "Kislitsa" - so heißt eine beliebte Zimmerpflanze. Sie nannten es so für den sauren Geschmack seiner Blätter, es ist dem Geschmack von Sauerampfer sehr ähnlich.

Im Bereich des Wildwuchses kann "Kislitsa" (Oxalis) es ersetzen, und Vertreter der Familie wachsen auf allen Kontinenten mit ihren 800 Arten, deren Aussehen unterschiedlich ist, jedoch immer mit dem säuerlichen Grüngeschmack.

In der Blumenzucht ist "Violet Violet" am beliebtesten.

Allgemeine Beschreibung

Die Höhe ist 20 bis 25 Zentimeter, die Blattstiele sind lang und dünn, das Blatt ist dreifach strukturiert, die Blattfarbe ist uneben, jede Pflanze hat einen helleren oder dunkleren Venenton, der für sie charakteristisch ist, zentrale oder marginale Flecken, bei ausreichender Beleuchtung ist die Blattfarbe reichhaltig und hellviolett Die Beleuchtung führt grünliche Töne in der Blattfarbe ein und die violette Farbe wird weniger gesättigt.

Die „Kislitsa“ blüht den ganzen Sommer über mit zarten Blüten in Weiß-, Rosa- oder Lila-Tönen, die in erlesenen Blütenständen, Regenschirmen und dem natürlichen Hintergrund ungewöhnlicher Blätter angeordnet sind.

Violette Kislitsy-Blätter sind nicht nur für ihre Farbe und Form interessant, sie sind absolut einzigartig. In der Abenddämmerung werden sie sich zu etwas Erstaunlichem zusammenfügen, wie ein Schmetterling mit gefalteten Flügeln, und am Morgen werden sich die Blätter entfalten und ihre gewöhnliche Form annehmen, denn diese fantastische Eigenschaft wird Säure genannt "Madame Butterfly" oder "Butterfly Flower".

Foto

Das Foto zeigt die Pflanze "Violet Violet" mit der richtigen Pflege zu Hause:

Häusliche Pflege

Aktionen nach dem Kauf

In der Regel wählen wir im Blumenladen das am reichsten blühende, helle, für einige Zeit seine wundervolle Erscheinung, aber im Laufe der Zeit können Sie feststellen, dass die Blätter austrocknen oder die Blüte deutlich zurückgegangen ist.

Machen Sie sich keine Sorgen, als die Pflanze zum Verkauf angebaut wurde, wurde die Pflanze angeregt, um das bestmögliche Aussehen zu erzielen, und ihre Stärke war etwas erschöpft. Lassen Sie es einfach ruhen und gewöhnen Sie sich an die neuen Bedingungen.

Wenn die Pflanze anfing, Blätter zu verlieren, was bei den „Violet Kislitsa“ (Oxalis) sehr selten vorkommt, schneiden Sie sie ab - in der Regel wachsen sie innerhalb von 1 bis 1,5 Monaten. Die Blume aus dem Laden hat in der Regel einen engen Topf. Sobald sich die Pflanze an die neuen Bedingungen gewöhnt hat, verpflanzt sie die Pflanze in eine lose Kapazität.

Transplantation

Pflanzen Sie die Pflanze wieder ein, ohne das Wurzelsystem zu beschädigenWasser für einige Zeit nicht gießen, und eine irdene Scholle trocknet etwas aus und verlässt leicht ihren ursprünglichen Platz. Ein neuer Topf sollte 3 oder 4 Zentimeter frei sein, die Wachstumsfähigkeit sollte nicht geeignet sein, die Jungpflanze sollte mit dem Wachstum transplantiert werden, und die Erwachsenen alle 2-3 Jahre.

Ideal für jede Pflanze ist ein Keramiktopf, er ist gut atmungsaktiv und feuchtigkeitsbeständig, aber in Abwesenheit für die Umpflanzung und Kunststoffbehälter der gewünschten Größe und Form geeignet.

Achten Sie auf die Löcher im Boden. Sie müssen vorhanden sein. Füllen Sie den Boden mit gebrochenen Scherben oder zerbrochenen roten Ziegelsteinen, damit das Wasser während des Gießens nicht stehen bleibt.

Tipp! Lockern Sie den Boden unter der Pflanze öfter, er sollte immer locker sein. Sie können es von Frühling bis Herbst wieder bepflanzen.

Bewässerung

"Violet Violet" muss nicht häufig gegossen werdenSobald der Boden im Topf getrocknet ist, muss die Pflanze mäßig gegossen oder besprüht werden. Eine übermäßige Befeuchtung führt zum Verrotten der Wurzeln und zum Absterben der Pflanze. Zu hohe Feuchtigkeit führt zu Pilzkrankheiten.

Top-Dressing

Violet Kislitsa wird bei aktivem Wachstum und Blüte mehrmals im Monat während der nächsten Bewässerung mit komplexem Mineraldünger gefüttert.

Achtung! Komplexe Düngemittel haben Anweisungen, es gibt die Dosis des Arzneimittels an, Sie müssen es halbieren.

Beleuchtung und Temperatur

"Violet Violet" bevorzugt gut beleuchtete Orte, verträgt jedoch kein direktes Sonnenlicht, beschattet das Fenster, sodass die Pflanzen keinen Sonnenbrand bekommen. Starke Schattierungen machen die Pflanze stumpf, die Blattstiele dehnen sich aus, was sich negativ auf die Gesundheit und ihr Aussehen auswirkt.

"Kislitsa" (Oxalis) verträgt keine Hitzeleidet oft an Überhitzung auf geschlossenen Balkonen und Loggien, gut bei Temperaturen bis zu 25 Grad. Entwurfsanlage mag nicht.

Im Garten wachsen

Im Frühling und Sommer können Blumentöpfe und Töpfe mit „Kislitsa violet“ im Garten aufgestellt werden, die Pflanzen fühlen sich großartig an. Mit diesen originellen Pflanzen können Sie die kühnsten Landschaftsideen verkörpern. "Kislitsu" kann im Garten nicht nur in Töpfen, Töpfen und Behältern aufgestellt werden, sondern auch im Frühjahr auf offenem Boden bepflanzt werden, die Pflanzen wurzeln gut und blühen nach 1 bis 1,5 Monaten. Im Herbst müssen die Pflanzen gegraben werden, sie überleben den Winter nicht, selbst wenn sie ...

Achtung! Vermeiden Sie Orte mit direktem Sonnenlicht, wenn Sie Kislitsy im Garten platzieren.

Vorbereitungen für den Winter

Der Herbst muss die Bewässerung reduzieren.abbrechen, sprühen und ankleiden. Die Wintertemperatur für die "Kyslitsy" ist sparsam - 16-18 Grad Hitze, bei einer Temperatur von weniger als 10 Grad stirbt die Pflanze.

"Purple Violet" trocknet die Blätter nicht für den Winter, aber unter widrigen Bedingungen können die Blätter austrocknen, sie sollten geschnitten werden, im Frühling werden neue Triebe erscheinen. Im Frühjahr werden die Pflanzen häufiger bewässert, sie werden mit komplexen Mineraldüngern gefüttert, die Pflanze beginnt aktiv zu wachsen und blüht.

Zucht

"Purpurviolett" wird durch Samen verbreitet, Stecklinge, Zwiebeln. Die Samen der „Kislitsy“ (Oxalis) werden ohne Einbettung auf die nasse Oberfläche des Bodens gesät, die Schachtel wird mit Glas bedeckt und an einen warmen Ort gestellt, mit dem Aussehen von Trieben wird sie zu Licht umgruppiert, die gewachsenen Sämlinge tauchen ab, die gewachsenen Pflanzen werden dauerhaft gepflanzt.

Es ist wichtig! Die Stecklinge der Veilchen Kyslitsy werden mit Wasser in ein Glas gelegt, bis die Wurzeln erscheinen, und dann an einem festen Ort gepflanzt.

Zwiebelreproduktion ist die häufigste. Sie werden sofort an einen festen Platz von 8 oder 10 Stück in einem Topf gepflanzt. "Kislichka" in einer einzigen Pflanzanlage ist sanft und zerbrechlich, für eine größere Wirkung wird die Pflanzgruppe verwendet.

Das Video enthält Empfehlungen für die Zucht von "Violet Sis" zu Hause:

Landung

Keramiktöpfe sind ideal zum Anpflanzen.Sie erfüllen alle Anforderungen - sie sind umweltfreundlich, sie lassen Feuchtigkeit und Luft gut ein, sie sind schön, aber wenn sie nicht vorhanden sind, können Sie den "Sour" in einen Kunststofftopf pflanzen, er lässt keine Luft zu und der Boden unter der Pflanze sollte öfter gelockert werden.

Stellen Sie sicher, dass eine Drainageschicht aus gebrochenen roten Ziegeln oder gebrochenen Keramiktöpfen am Boden des Topfes angeordnet ist.

Der Boden für Kyslitsy ist leicht und fruchtbar. Sie können ihn im Laden kaufen. Wenn Sie jedoch an der Qualität des fertigen Substrats zweifeln, bereiten Sie es aus Torf, Gartenerde, Humus und Sand selbst vor.

Krankheiten

"Violet Violet" (Oxalis) wird praktisch nicht krankBei übermäßigem Wässern kann es jedoch zu Pilzerkrankungen kommen, wenn sie bemerkt werden, das Wässern reduzieren, die erkrankten Teile der Pflanze entfernen und bei schweren Schäden die Pflanze zerstören.

Schädlinge

"Kislitsa" (Oxalis) ist von Schädlingen betroffen, falls Sie eine Blattlaus, einen Schild, einen Wurm oder andere schädliche Tiere gefunden haben - lassen Sie sich nicht entmutigen, kaufen Sie ein Mittel gegen Schädlinge von Zimmerpflanzen, verarbeiten Sie "Kislitsu" unter Berücksichtigung der Empfehlungen in der Anleitung.

Auf unserem Portal haben wir Artikel mit Beschreibungen und Empfehlungen für den Anbau und die Pflege zu Hause für zwei der vielfältigen Arten von Kleeblatt vorbereitet: den mehrjährigen und frostbeständigen "Common Sour" und die Zimmerpflanze - Triangular Sour.

Viele Nationen betrachten "Kislitsu" (Oxalis) als eine Pflanze, die das Haus glücklich macht, sie spenden es für das neue Jahr und nennen es einen glücklichen Klee. Bei den Iren ist das Kleeblatt "Kyslitsy" ein nationales Symbol und schmückt das nationale Emblem.

Video ansehen: Ein Dorf voll mit Clematis-Blüten. MDR Garten (November 2024).