Salat "Bell" - eine natürliche Quelle von Mineralien und Vitaminen.
Besonders hoher Inhalt Vitamine A, C und PDeshalb ist es so nützlich.
Außerdem ist dies der seltene Fall, wenn es nützlich und lecker ist.
Allgemeine Beschreibung der Anlage
Beachten Sie die Hauptmerkmale der roten Paprikaschoten.
Was ist das für Pfeffer?
Dieser Pfeffer gehört zu einer sehr seltenen Art - Beerenpfeffer. Er passiert aus SüdamerikaDort hat er sich aufgrund seiner Qualitäten längst einen Namen gemacht.
Dies ist eine kleinblättrige Pflanze, die recht groß ist und bei richtiger Pflege bis zu 200 cm hoch werden kann. wie kleine Glocken.
HILFE Diese Art von Pfeffer ist spät, mit einer Ausbeute von 1,5-2 kg pro Busch. Das Fruchtgewicht liegt zwischen 40 und 75 g, seltener erreicht es 100 g und wird trotz seines Geschmacks oft als Zierpflanze verwendet.Schmecken mittelscharfe Früchte Im Gegensatz zu seinen anderen Pendants: Jalapeno, Cayenne-Pfeffer oder Chile.
Samen
Paprikasamen sind selten genug und im Handel nicht zu finden. Sie können sie von denen bekommen, die es wachsen lassen.
Foto
Sie können sich mit dem Aussehen von Paprika auf dem Foto unten vertraut machen:
Zu Hause wachsen
Wir beschreiben detaillierter, wie man Paprika anzieht.
Landung
Besondere Bedingungen für diese Sorte sind nicht erforderlich. Der Anbau dieser Pfeffersorte ist nicht schwierig. Aber gewisse Regeln und Vorsicht sind es immer noch wert. Allgemeine Pflanzregeln wie bei gewöhnlicher Paprika.
Pflanzte Samen in den Tank, deren Boden durchbohrt werden sollte. Die Aussaat erfolgt im Februar. Von den ersten Trieben bis zur Reifung dauert es ungefähr 140 Tage. Der Boden für einen solchen Pfeffer sollte um 60-65% seines Volumens verdünnt werden Holzasche.
Für ein schnelles Wachstum ist es notwendig, das Temperaturregime von 20 bis 24 Grad Celsius einzuhalten. Wenn die Sämlinge nach dem Erscheinen der ersten Blätter verdickt werden, werden sie in getrennten Töpfen gepflanzt. An schönen Tagen können Setzlinge im Freien gehärtet werden.
Beleuchtung
Benötigt mäßig oder helle SommerbeleuchtungSchatten toleriert schlecht. Im Winter ist das Licht in Innenräumen nicht anspruchsvoll. Aber es ist nicht wert, abgedunkelt zu werden.
Bewässerung
Im Wachstumsstadium wird Bewässerung beobachtet. gemäßigtwarmes Wasser Weiter, wenn der Boden trocknet. Bei heißem Wetter kann die Bewässerung verbessert werden. Aber Wasser sollte immer warm sein.
Zuschneiden und Kronenbildung
In der Blütezeit des Pfeffers "Glocke" Alle Triebe müssen kneifenan den Seiten unter dem ersten Eierstock.
In Zukunft werden nur die vertikalen Zweige entfernt.
Ungefähr 5-6 Wochen vor Ende der Saison werden alle Triebe eingeklemmt.
Landung
Im Freiland aus den am häufigsten umgepflanzten Boxen oder Töpfen Ende Maiwenn garantiert keine frosts. Setzen Sie das Loch ein, nachdem Sie den Humus hinzugefügt haben Prise Superphosphat und etwas Asche.
Spross aus dem Tank genommen und in das Loch übertragen, wird empfohlen gut verschüttet ihr Dann werden Hohlräume im Boden entfernt und erneut bewässert.
ACHTUNG! Pflanzen gepflanzt zu mulchen. Verwenden Sie dazu Heu, Überreste abgestorbener Pflanzen, Kiefernnadeln und Laub. Dies schützt den Boden vor Austrocknung und Verwitterung.
Transplantation
Pfeffer - Pflanze mehrjährigeEs ist üblich, es für die Winterperiode wieder zu pflanzen und an einen warmen Ort zu bringen. Die Pflanze kann unseren Frost nicht überleben. Mit dem Eintreffen des Frühlings kann es wieder im Freiland gepflanzt werden.
Zucht
Die Wiedergabe erfolgt Samen und Bestäubung. Es wird nicht einmal empfohlen, diese Sorte mit scharfen Arten in einem Bereich anzupflanzen, da sonst der Pfeffer seine ursprünglichen Eigenschaften verliert.
Boden
Diese Art von Paprika liebt Böden, die reich an Kalium und Kalzium sind. Daher ist es notwendig zu füttern. Die Anzahl der Verbände hängt von der Bodenqualität ab.
WICHTIG! Lockern Sie den Boden sehr vorsichtig auf, da das Wurzelsystem nahe an der Oberfläche liegt.
Dünger
Düngemittel für diese Art der Verwendung in der Regel natürlich, sowie Humus, Mist und anderes.
Während der Blüte und im Stadium des aktiven Wachstums braucht es insbesondere Dünger.
Die Düngemittelmenge hängt von den Eigenschaften des Bodens in Ihrer Umgebung ab.
Nutzen und Schaden
Perfekt für alle, die Diät halten oder einfach nur die Figur beobachten. Er normalisiert den Appetit, verbessert den Stoffwechsel. Beta-Carotin ist gut für die Augen. Werdende Mütter profitieren von den in diesem Pfeffer enthaltenen Vitaminen und Mineralien.
Aus gemahlenem Pfeffer kosmetische Masken herstellensie wohltuende Wirkung auf die Haut. Viele nützliche Eigenschaften haben keine GegenanzeigenDie Ausnahme ist die individuelle Unverträglichkeit des Produkts.
WICHTIG! Sie sollten darauf achten, dass es einen solchen Pfeffer in großen Mengen gibt. Nicht für Menschen mit niedrigem Blutdruck empfohlen.
Krankheiten und Schädlinge
Schwarzes Bein - Der betroffene Teil der Sämlinge verdunkelt sich und beginnt zu faulen. Infizierte Sämlinge werden vollständig entfernt. Die betroffene Stelle wird mit blauem Vitriol besprüht und anschließend mit Asche pulverisiert.
Graufäule - sichtbare Symptome dieser Krankheit, auf Früchten und Blättern erscheinen als graue Flecken. Nach etwa 5-7 Tagen beginnen sie sich zu verdunkeln und es bilden sich Sporen. Im Anfangsstadium der Erkrankung werden kranke Zweige und Blätter beschnitten. Dann wird die Pflanze mit Fungiziden behandelt.
Eine solche Krankheit als Anthracnose manifestiert sich wie folgt: hellbraune Flecken bedecken die Triebe. Im Laufe der Zeit werden sie dunkler und größer, und um sie herum erscheint ein brauner Rand. Solche Blätter müssen rechtzeitig gereinigt werden. Sämlinge sollten immer mit Fungiziden behandelt werden.
Welke - Gelbfärbung einiger Blätter und Austrocknen der Triebe sind charakteristisch für diese Krankheit.
Das Wachstum des Busches stoppt und die Pflanze kann sterben.
Der Kampf gegen diese Krankheit besteht darin, die erkrankten Büsche ganz oder teilweise zu entfernen, wenn sich die Krankheit in einem frühen Stadium befindet, und den Boden zu lockern.
Wenn die Pflanze krank ist Verrottungdann treten kleine vertiefte Stellen auf den jungen Früchten auf. Sie nehmen rasch zu und können die ganze Frucht treffen.
Es ist auch möglich, dass das Aussehen schlecht entwickelter Früchte erscheint, Experten nennen sie Knöpfe. Diese Früchte enthalten keine Samen und unterscheiden sich in ihrer Form erheblich von den natürlichen. Der Grund dafür kann eine unzureichende Temperatur während des Tages und ein Mangel an Luftfeuchtigkeit sein.
Junge Blätter begannen, ihre Farbe von natürlich zu bronze zu ändern. Sie erhalten normalerweise auch eine dunkelviolette Farbe. Bei jungen Früchten treten dunkle oder gelbe Flecken auf. Die Krone des Busches trocknet langsam und stirbt.
Diese Symptome entsprechen Gefleckte Welke. Um diese Krankheit zu bekämpfen Foundationol anwenden und Bewässerungsmodus ändernPraktisch angehalten, kehren sie nach der Wiedergewinnung der Pflanze zur üblichen Bewässerungsart zurück.
Von Schädlingen dieser Sorte von Blattläusen angegriffenSie kämpfen damit genauso wie bei anderen Pfeffersorten.
Fazit
Wie Sie sehen, ist die Pflege der Paprika nicht schwieriger als bei anderen Pfeffersorten. Sie brauchen nur etwas Geduld und das Ergebnis wird nicht lange dauern.