Die größte Blume der Welt Titanic Amorphophallus

Amorphophallus Titanic gehört zu den spektakulär faszinierenden Pflanzen. Wächst hinein die Tropen Südafrikas, die Inseln im Pazifik, die Nicobar und die Molukken.

Die Blume kann häufig in Vietnam, Malaysia, Kambodscha, Nepal, Laos, Indien, Madagaskar gefunden werden. Wächst oft in unkrautartigen Gegenden und Sekundärwäldern.

Pflege nach dem Kauf

Amorphofallus zu Hause zu züchten ist sehr einfach. Sehr oft wird die Blume jedoch in vegetativer Ruhephase gekauft. Während dieser Zeit wird das Blatt der Pflanze gelb und fällt ab.

Viele Züchter glauben, Titan sei tot. Oft werden gesunde Pflanzen weggeworfen und durch neue ersetzt.

Daher ist es wichtig, das zu wissen Die Blüte dauert etwa sechs Monate. Am Ende dieser Zeit wird die Pflanze wiederbelebt und ein neues Blatt wachsen lassen, das sich allmählich von der Wachstumsperiode erholt.

Weitere Informationen zur Pflege von Amorphophallus finden Sie hier.

Bewässerung

Die Pflanze wird selten bewässert. Nach der Manifestation des intensiven Wachstums Die Bewässerung wird einmal in 7 Tagen erhöht. Verwenden Sie am besten eine Sprühflasche. Während der Ruhezeit sollte die Bewässerung auf ein Minimum reduziert werden.

Blüte

Der Blütenstand der Pflanze beginnt sich vor Beginn der neuen Vegetationsperiode vor dem Wachstum des nächsten Blattes zu entwickeln. Blütezeit 14 tage Blütenknolle ist in der Größe reduziert.

Es hängt vom Verbrauch der notwendigen Mineralien ab, die die Pflanze benötigt, um einen idealen Blütenstand zu erreichen.

Der Kolben kann sehr heiß auf 35-40 ° C sein. Die Blüten der Titanfrau zeigen einige Tage früher als die Männchen. Daher gilt Amorphophallus nicht für selbstbestäubende Pflanzen.

Für die Bestäubung wird die Blume benötigt zwei oder drei Titanic Amorphophallus bei gleichzeitiger Blüte. Diese Pflanzen helfen sich gegenseitig zu bestäuben. Die Abweichung der Blütezeit von Titan kann zwischen 2 und 3 Tagen variieren.

Nach der Bestäubung sollten Stämme gebildet werden. Es besteht aus fleischigen Beeren mit einer großen Anzahl von Samen. In diesem Fall muss die Mutterpflanze sterben.

Am Ende der Blüte sollte sich ein großes Blatt bilden. Der Geruch der Blume ist scharf und unangenehm. Zeugen beschreiben der Geruch wie ein Kadaver, der einem faulen Fisch ähnelt. Bei wilden natürlichen Bedingungen zieht dieser Geruch Insekten an, die die Pflanze bestäuben.

Zu Hause kann die Blume keine Samen bilden.

Kronenformation

Die Pflanze hat eine Knolle, aus der ein riesiges Blatt wächst. Anzahl der Blätter überschreitet nicht 3-4 StückeIm Prinzip wird das Blatt eins. In der Breite kann es mehrere Meter erreichen. Es hält nur eine Vegetation auf der Knolle. Nach - er fällt.

Nach einem halben Jahr wächst ein neues Blatt, das am stärksten seziert, breit und hoch ist. Der Blattstiel am Boden kann sich stark ausdehnen und wird wie eine afrikanische Palme. Laut den Bewertungen der Blumenzüchter sieht die Blattplatte wie eine Palmenkrone aus.

Boden

Erde für Blumen bereiten Sie sich immer vor. Unter natürlichen Bedingungen liebt die Pflanze das kalkhaltige Land. Unter Raumbedingungen wächst die Blume gut in einer Mischung aus Böden, zu denen Torf, Sand, Humus, Rasen und Laub gehören.

Das Land ist zu gleichen Teilen gemischt und fügt Köder hinzu. Diese Zusammensetzung des Substrats verleiht Titan die notwendigen Mineralien, Vitamine und Nährstoffe. Unter solchen Bedingungen wächst die Pflanze schön und entwickelt sich.

Im oberen Teil der Knolle können kleine Stängelwurzeln wachsen. Daher wird der Boden regelmäßig in den Tank gefüllt. Legen Sie die Knötchen der Elternknolle nicht frei.

Pflanzen und Umpflanzen

Knollen von Pflanzen beginnen im frühen Frühling aufzuwachen. Auf ihrer Oberfläche sollten Sprossen erscheinen. Die Größe des ausgewählten Behälters sollte den Durchmesser des Wurzelsystems der Blume dreimal übersteigen.

Am Boden des Topfes Verbreite Kieselsteine. Die Hälfte des Tanks sollte mit Erde gefüllt sein.

Dann wird eine kleine Vertiefung gemacht, in der die Knolle bequem positioniert ist. Dann lassen die Wurzeln den verbleibenden Boden sanft einschlafen und lassen den oberen Teil des Keims zurück.

Nach der Landung Die Blume wird reichlich bewässert und an einen warmen, gut beleuchteten Ort gestellt.

Zucht

Amorphophallus Titanrassen Aufteilung der Knollen. Verwenden Sie für dieses Verfahren die größten Knollen. Sie werden aus dem Tank gegraben. Das meiste wird in den Topf zurückgelegt. Eine kleine Menge bleibt für die Wiedergabe übrig. Knollen ordentlich in einem Behälter gepflanzt.

Fünf Jahre nach der Landung Die Pflanze wird zu einer vollen Blume. Eine andere Zuchtsorte ist Samen. Sie werden in einem vorbereiteten Behälter ausgesät und aus einem Sprühgerät gesprüht. Die beste Zeit für die Aussaat ist der frühe Frühling. Die optimale Temperatur für die Landung beträgt 20 ° C.

Amorphophallus Titanic kann sich in kleinen Knötchen fortpflanzen. Sie erscheinen jährlich an der Mutterknolle.

Und dann ein Video über die Reproduktion von Amorphophallus Titanium.

Aufwachsen

Unter guten Bedingungen wird die Pflanze schnell reproduktions- und blühfähig. Der Stiel erscheint im März-April. Seine Höhe erreicht mehr als 50 Zentimeter.

Im oberen Teil sollten hellbraune Blütenstände gebildet werden.

Blumen können mit einem dünnen braunen Umhang bedeckt werden. Die Höhe des Titans erreicht drei oder vier Meter. Lebensdauer ungefähr 35-40 Jahre. Seit 40 Jahren tritt die Blüte 3-4 Mal auf.

Temperatur

Pflanze liebt herzlich. Amorphophallus Titanic fühlt sich bei einer Temperatur von 22 bis 25 ° C gut an. Die Blume bevorzugt ein helles Licht. Zuhause ist es besser, es in der Nähe von Fenstern und nicht in der Nähe von Heizgeräten und Batterien aufzustellen.

Pflanzliche Vorteile

Knollen von Pflanzen werden von Köchen verwendet beim Kochen. Gerichte aus den Wurzeln dieser Blüte sind in der japanischen Küche üblich. Desserts (erste und zweite Gänge) werden mit Knollen versetzt. In Scheiben geschnittene Läppchen können zu Eintöpfen hinzugefügt werden.

Von den Wurzeln des japanischen Mehls sieben, um es zu machen, um hausgemachte Pasta herzustellen. Von den Knollen bekommt man tolles Gelee, Tofu.

Gerichte beseitigen allergische Reaktionen, beseitigen Toxine und Toxine. Knollen tragen zum Gewichtsverlust und zur Entfernung von Fettablagerungen bei.

Wissenschaftlicher Name

Titan gehört zur Familie der Aroiden. "Amorphos" bedeutet "amorph". Und das Wort "Phallos" - "Phallus", verantwortlich für das Auftreten des Blütenstandkolbens. Der wissenschaftliche Name von Amorphophallus Titanic: Amorphophallus.

Manchmal heißt die Pflanze Voodoo Lily. Afrikanische Stämme nannten die teuflische Sprache der Pflanze. Es ist endemisch und wächst in einem begrenzten Bereich. Blumenzüchter nennen eine ungewöhnliche Blume eine Schlange auf einer Palme und vergleichen sie mit einem Blattstiel. Aufgrund des Geruchs wird die Pflanze als Leichenaroma bezeichnet.

Es gibt andere Arten von Amorphophallus, die hier zu finden sind:

  • Häufige Arten von Blume Amorphophallus.
  • Schöne Blume mit unangenehmem Geruch - Konjak.

Foto

Amorphophallus Titanic: Foto einer Pflanze während der Blüte.

Krankheiten und Schädlinge

Häufigste Krankheiten Blattläuse. Manchmal findet man auf den Blättern der Pflanze Spinnmilbe. Wenn ein Schädling gefunden wird, werden die Blätter mit Wasser und Seife gewaschen. Danach müssen sie mit einer speziellen Lösung behandelt werden.

Perfekte Passform Insektizide sowohl gekauft als auch zu Hause hergestellt. Teer-Seife gemischt mit einer Abkochung von Feldkräutern.

Sie können auch eine Lösung von Kaliumpermanganat verwenden, die mit Wasser im Verhältnis verdünnt ist: zwei Teelöffel pro zehn Liter Wasser.

Amorphophallus Titanic zu Hause unprätentiös. Bevorzugt seltenes Gießen, liebt das Füttern. Auf den Knollen wachsen kleine Wurzeln, die zur Reproduktion der Pflanze beitragen. Unter natürlichen Bedingungen bevorzugt ein kalkhaltiges Land. Kann von Schädlingen betroffen sein.

Und noch ein Video mit diesem riesigen, blühenden hübschen.