Der unprätentiöseste Farn - Female Nomadic und seine anderen Unterarten

Ein Spaziergang durch den Sommerwald, seine Schönheit zu genießen, ist es unmöglich, den erstaunlichen Pflanzenfarn nicht zu bemerken.

In prähistorischen Zeiten, als das Klima auf der Erde nass und warm war und die Pflanzen den Wechsel der Jahreszeiten nicht kannten, Farne, Schachtelhalme und Moos beherrschten den Planetenund ihre Größe verblüffte die Vorstellungskraft.

Der Klimawandel hat es erlaubt, nur die unprätentiösesten und widerstandsfähigsten von ihnen zu überleben, vernichtet, aber immer noch schön.


Fantastische Schönheit des Aussehens und die Fähigkeit, die Penumbra zu ertragen, zog Design-Meister und Blumenzüchter an Von den 200 Arten werden 10 in unseren Gärten und Parks angebaut.Zu diesen glücklichen gehören die Nomaden, eine erstaunliche Kreation der Pflanzenwelt.

Aus Sicht der Botanik gehört die Nomadenart zusammen mit Farnen wie Polynyadnik und Thymus zur Familie der Shchitnikov. Sie können darüber auch auf unserer Website nachlesen.

Arten

Weiblich

Diese Farnart wächst in den Wäldern Nordamerikas und Mitteleuropas. Im Frühjahr erscheinen Wedel über der Bodenoberfläche - grüne Triebe mit einer besonderen Form, die wachsen, sie werden zu sehr schönen, großen, zwei- oder dreistiftigen, komplexen Blättern, dünn und zart.

Die Pflanzenhöhe beträgt etwa 1 Meter, die Triebe wachsen aus einem dicken, kurzen Rhizom.

Boden Anfänger bevorzugt Garten oder Wald, verträgt Halbschatten, Frost und Dürre haben keine Angst. Staude, wächst an einem Ort über 10 Jahre.

Wird in der Park- und Gartengestaltung verwendet.

Foto-Unterart Weibchen:

Chinesisch

Chinesischer oder rötlicher Farn kam zu uns aus den Wäldern des Fernen Ostens, seine Wedel haben einen rötlichen Schimmer, das Blatt ist doppelt und dreifach gefiedert, hat rote Blattstiele, die Pflanzenhöhe beträgt ebenfalls bis zu einem Meter.

Wedel wachsen aus dicken Rhizomen, der Boden ist anspruchslos, wächst gut auf Garten- und Waldbodentypen, Staunässe und Dürre vertragen sich schlecht frostsicher, schattiert das Wachstum nicht.

Verziert schattige Bereiche von Gärten und Parks. Wie alle seine Verwandten mehrjährig.

Fotounterarten Chinesisch:

Nippon

Die Unterart Niponski ist in mehrere Varietäten unterteilt:

Metallicum rote schönheit

Ein niedriger Farn von 50 Zentimetern Höhe erscheint klein und zart im Vergleich zu großen Verwandten, aber was für eine ungewöhnlich schöne Farbe! Rosa-lila in den ersten Tagen des Lebens verwandeln sich in ein violett-silbernes, dreiblattiges Blatt, dessen Farbe sich im Laufe der Zeit ändert wird silber mit violettem Zentrum.

Wedel wachsen aus braunen, dicken Rhizomen mit schwarzen Wurzeln, die Pflanze ist unprätentiös, winterhart, lebt bis zu 15 Jahre an einem Ort.

Dieser Farn schattentolerant, aber in stärker beleuchteten Bereichen sind Farben und Schattierungen viel heller. Es ist eine echte Entdeckung für die Landschaftsgestaltung.

Fotosorten Metallicum Red Beauty:

Burgunder Laze

Die Pflanze ist bis zu 60 Zentimeter groß, die jungen Wedel haben die Farbe von Rotwein, wenn sie wachsen, erhellen sie sich zu hellem Rosa und verblassen dann zu Silber, indem die herbstlichen Grüntöne erscheinen.

Diese Sorte hat keine besonderen Anforderungen an Boden- und Lebensraumbedingungen, sie kann an einem Ort bis zu 10 - 15 Jahre alt werden, schattiert die Farbe, aber mit zunehmender Beleuchtung werden die Farben heller, das Blatt ist dreimal peristrassal groß. Seine filigranen, mehrfarbigen Openworks sind keine Zweitrollen, er verdient mehr.

Fotosorten Burgund Laze:

Häusliche Pflege

Landung

Farnfarn muss pflanzen. Verwenden Sie zur Reproduktion Teile des Busches, graben Sie die Erde aus, machen Sie eine kleine Menge Humus und Holzasche, mischen Sie sie gründlich. Die Tiefe und der Durchmesser der Pflanzgrube hängen von der Größe des Sämlings ab: Nach dem Pflanzen wird der Nomadskill reichlich bewässert und der Boden gemulcht.

Pflege

Im ersten Jahr nach dem Pflanzen wird die Pflanze nach Bedarf bewässert, Unkraut gekräuselt, der Boden aber gelockert Ab dem zweiten Lebensjahr benötigt die Pflanze bei Dürre nur noch seltenes Gießen.

Unkrautvegetation unter den Blättern selbst wächst nicht und Schattierungen spielen eine Rolle, es gibt nicht so viele schattentolerante Pflanzen.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass, wenn sie auf der Unterseite der Blätter wachsen, Sporen reifen, Aussaat auftritt und es sehr wichtig ist, die sanften Locken des Wobblers nicht mit Unkraut zu verwechseln.

Durch die Selbstsaat kann die Pflanze große Parkflächen erobern, in ihrem Aussehen Element primordial bringen. Man kann nicht sagen, dass die Pflanze sehr launisch ist.

Top-Dressing

Farne brauche kein Top-Dressing, Garten- und Waldböden sind für die Pflanze ziemlich fruchtbar.

Vorbereitungen für den Winter

Farn verträgt starke Fröste, vergilbte und verwelkte Laubwedel sollten vor dem Verlassen des Schnees abgeschnitten und der Boden um 15 Zentimeter zentriert werden, bei sehr rauen klimatischen Bedingungen kann er jedoch mit Laub bedeckt sein.

Andere winterharte Farne, die für die Zucht im Garten oder in den Gartengrundstücken geeignet sind, umfassen: Strauß, Orlyak, Osmund, Bubble,
Adiantum, Polyrales, Dieb

Krankheiten und Schädlinge

Ein Gärtner, der einen Kochedzhnik gepflanzt hat, wird keine Schädlinge und Krankheiten bekämpfen müssen, er hat sie nicht.
Dies gibt ihm einen Vorteil gegenüber anderen Pflanzen, die ständige Überwachung und vorbeugende Arbeit gegen Krankheiten und Schädlinge erfordern.

Anwendung

Der Farn hat nur einen Weg, um ihn zu nutzen - Landschaftsgestaltung, Aber sein Aussehen ist so bemerkenswert, dass diese Qualität ausreichte, um weltweit berühmt zu werden.

In den letzten Jahren haben sich die Straßen unserer Städte und Siedlungen merklich verändert, gepflegte Rasenflächen, Blumenbeete, Blumengärten sind entstanden, Parks werden gegründet, der Beruf des Landschaftsarchitekten ist beliebt.

Das heißt - unser Boder hat eine gute Zukunft, und Hobbygärtner werden dieses wunderbare Geschenk der Natur nicht umgehen.