Farn Strauß gehört zur Familie der Leime. Es wächst hauptsächlich in einem gemäßigten Klima. Es ist im Kaukasus, im europäischen Teil Russlands und auch im Fernen Osten zu finden.
Pflanze schön, unprätentiös und gut verträglichDaher ist der Strauß zu einem der Favoriten von Gärtnern geworden.
Arten
Alle Strauße haben vertikale dicke Blätter. In der Höhe können sie 2 Meter erreichen. Die Blätter ähneln Straußenfedern, so dass diese Art von Farnen ihren Namen erhielt. Die Blätter bilden einen Trichter, in dessen Mitte sich niedrig sporentragende Blätter befinden.
Es gibt verschiedene Arten von Straussen: gewöhnliche und östliche.
Normal
Der Straußenvogel gilt als der beliebteste. Es wächst schnell, keine angst vor frost und bedarf keiner besonderen pflege. Die Blätter sind breit, die Wedel sind hellgrün, breit und gefiedert.
Gewöhnlicher Strauß wird aufgrund des Dimorphismus der Blätter und der charakteristischen schwarzen Farbe des Stiels auch als Raznolefoznik oder Schwarzfarn bezeichnet.
Eine der Kopien dieser Unterart im folgenden Foto:
Diese Art von Farn im Red Book enthalten mehrere Regionen Russlands und der Ukraine.
Osten
Der östliche Strauß hat große Wedel, die gebündelt sind. Die Höhe des Farns kann 1,5 Meter erreichen. Die Blätter sind gefiedert, die Federn selbst eng und zusammengerollt. Blattstiele sind mit braunen Filmen bedeckt.
Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Federn hat der östliche Strauß größere Federn erster Ordnung. Ihre Anzahl ist jedoch etwas geringer.Ostfarn ist wählerischer und erfordert regelmäßige Befeuchtung und Schutz vor Wind.
Sieht aus wie die östliche Unterart auf dem Foto unten:
Foto
Weitere Fotos des Straußenfarns sehen weiter:
Ostrichnik gewöhnlich: Landung und Pflege
Zu Hause am häufigsten verwendet Strauß und Farnseit er frostsicherer und wächst gut auf armen und reichen Böden.
Eigenschaften Pflege nach dem Kauf
Strauß ist unempfindlich gegen niedrige Temperaturen und nicht wählerisch bei der Bodenzusammensetzung. Aber beim Kauf lohnt es sich, darüber nachzudenken Es wird starke Feuchtigkeit benötigt. Der Ort kann sowohl schattiert als auch offen sein.
Zum Anpflanzen gebrauchter Wedel. Sie müssen gepflanzt, mit Erde pulverisiert und reichlich bewässert werden.
Beleuchtung
Die Pflanze ist nicht sonderlich gegen Sonnenlicht. Der Farn wächst sowohl im Schatten als auch im hellen Licht. Denken Sie jedoch daran, dass eine Pflanze, die in der Sonne wächst, auch bei ausreichender Feuchtigkeit klein ist.
Temperatur
Strauß hat keine Angst, die Temperatur zu senken und deshalb oft zur Dekoration von Gärten in gemäßigten Breiten verwendet.
Strauß kann Temperaturen bis zu - 10 Grad tragen.
Hohe Temperaturen ab 25 Grad sind für ihn jedoch nicht akzeptabel. Ihre Pflanze verträgt sich nicht gut.
Adiantum, Polyrales, Dieb
Luftfeuchtigkeit
Wie die meisten Arten von Farnen Die Anlage verträgt keine trockene Luft. Bei trockenem Wetter muss der Farn besprüht werden.
Bewässerung
Straußpflanze unprätentiös, braucht aber eine feuchte Umgebung. In trockenen Perioden es ist notwendig, ihn ausreichend zu wässern.
Düngemittel (Dressing)
Als Düngemittel kann es sich auch um mineralische und organische Verbindungen handeln. Sie können sie nach Belieben verwenden, da der Farn nicht wählerisch ist.
Transplantation
Farntransplantation ist im Frühjahr wert. Grabe dafür eine junge Pflanze.
Bei Bedarf können Sie am Ende des Sommers einen Farn verpflanzen, indem Sie einen Abschnitt des mütterlichen Rhizoms mit einer Knospe verwenden.
Besäumen und Sitzen
Trimmen trifft nicht zu.
Aber Alle drei Jahre müssen Straußenfische ausdünnenda diese mehrjährige Pflanze ziemlich stark wächst. Es sollte sorgfältig in Gruppenpflanzungen verwendet werden.
Zucht
Straussenvogel vermehrt sich mit Sporen und Blättern - Wyai
Streitigkeiten
Die Fortpflanzung durch Sporen ähnelt der Samenvermehrung, ist jedoch komplexer und zeitraubender, aber wirkungsvoller.
Streitigkeiten gesammelt im Spätsommer - Frühherbst.
Sie können dann längere Zeit gelagert oder sofort in einen Behälter mit desinfiziertem Torfbett gesät, mit Glas bedeckt und periodisch angefeuchtet werden.
Nach 3-5 Wochen erscheinen Sprossen. Sie werden in eine Mischung aus Sand, Heidekraut und Torfkrume umgepflanzt, in der der Farn mehrere Jahre lang wächst und anschließend in ausgewählten Gebieten gepflanzt werden kann.
Vegetativ
Zur vegetativen Vermehrung werden die unterirdischen Triebe einer Pflanze mit mehreren Knospen verwendet. Diese Art der Zucht wird im frühen Frühling oder im Spätsommer angewendet.
Die Prozesse werden in einem Abstand von einem halben Meter voneinander gepflanzt.
Krankheiten und Schädlinge
Farne sind für Gärtner damit praktisch praktisch nicht von Krankheiten betroffen und nicht von Schädlingen befallen.
Nützliche Eigenschaften
Strauß wird für medizinische Zwecke verwendet. Es hat eine heilende Wirkung, reduziert Krämpfe und lindert Anfälle von Epilepsie.
Farn hat auch eine bakterizide, hämostatische, beruhigende und entzündungshemmende Wirkung.
Fazit
Strauß ist eine sehr geeignete Pflanze für Bereiche an schattigen und feuchten Orten. Aufgrund ihrer Einfachheit eignet sich die Anlage für Menschen, die auf ihrem Gelände eine Anlage haben möchten, die keine übermäßige Pflege erfordert, aber attraktiv aussieht.