Wie man sich richtig für Bobo-Panikulat-Hortensien sorgt? Anbau und Vorbereitung auf den Winter

Hortensien sind außergewöhnlich schöne Pflanzen. Jedes Jahr werden alle neuen Sorten angezeigt. Im Jahr 2011 erhielt er in Belgien auf der Blumenschau die Auszeichnung "Best Variety", eine neue Zwergart Bobo.

Eigenschaften grade

Hortensie paniculata bobo - Eine neue Vielfalt dieser Art, die aufgrund ihrer Schönheit und Besonderheiten ihres Inhalts besondere Aufmerksamkeit verdient.

Die Höhe des Busches ungefähr 70 cm. Die üppige Blüte beginnt im Juli und endet im September.
Die Farbe der Blütenblätter ändert sich während des Blüteprozesses von hellgelb zu hellrosa. Die Blütenstände sind groß, dicht und kegelförmig. Die Blätter sind dunkelgrün und oval.

WICHTIG: Vielfalt ist anders Winterhärte, aber junge Büsche müssen die Wurzeln der Mulchschicht während des Frosts schützen.

Hydrangea Paniculata Bobo ist großartig für kleine Gärten, Grenzen, Blumenbeete. Ideal für den Anbau in kleinen Töpfen auf Terrassen oder Balkonen. Es kann sowohl für Einzellandungen als auch für die Erstellung schöner Gruppen verwendet werden.

Pflege und Landung

Die Pflege dieser Sorte panischer Hortensien ist einfach. Es genügt, die allgemeinen Regeln für die Pflege dieser Pflanzen zu befolgen, und dann können Sie von Jahr zu Jahr die luxuriösen Hüte der weißen Blütenstände bewundern.

Landeplatz

Der beste Ort, um eine Bobo-Sorte zu pflanzen, wird sein Grundstück mit kleiner Halbschattengut geschützt vor Windböen. In ständig beleuchteten Bereichen der Sonne werden die Blütenstände kleiner und die Pflanze verlangsamt das Wachstum.

Boden

Hortensie Paniculata Bobo bevorzugt saure, fruchtbare Böden mit guter Drainage. Die Farbe der Blütenblätter wird im sauren Boden gesättigter.

Bewässerung

Diese Pflanze liebt feuchten Boden und ist perfekt verträgt keine Dürre. Im Sommer sollte mit Regenwasser gegossen werden, im Winter ist das Schmelzwasser perfekt. Es muss darauf geachtet werden, dass das Wasser für die Spülung keinen Kalk enthält, dies kann zu Blühkrankheiten führen.

Dünger

Zu Beginn des Sommers wird mit Mineraldünger gedüngt. Gut für diesen Zweck. Ergänzungen von Stickstoff und Kali. Die Pflanze sollte düngen, um die Blüte und die nachfolgenden Blütenknospen zu verbessern.

Zuchtmethoden

Diese Pflanze kann leicht auf verschiedene vegetative Arten vermehrt werden:

1. Zeichnen

Diese Zuchtmethode ist bei Gärtnern sehr beliebt.

Zu diesem Zweck werden Anfang Mai junge Zweige eines wachsenden Busches heruntergeklappt und zu Boden gedrückt. Machen Sie am Boden des Triebes in Bodennähe einen schrägen Einschnitt und fügen Sie ein Streichholz oder ein Splitter ein. Diese Technik beschleunigt die Wurzelbildung an diesem Ort. Als nächstes wird die Einschnittstelle leicht mit Torf besprüht und regelmäßig und reichlich befeuchtet. Nach der Bildung der eigenen Wurzeln werden die Schichten von der Mutterbuchse getrennt und zur Aufzucht abgelagert.

2. Die Aufteilung des Busches

Diese Methode ist die einfachste und zuverlässigste.

Die Hortensie muss sorgfältig ausgegraben und in Teile geteilt werden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass in der Delenka neue Wachstumsknospen vorhanden sind. Wurzeln beim Transplantieren etwas verkürzt. Kompost, Torf und organische Düngemittel sollten zum Einpflanzen in die Gruben gegeben werden. Nach dem Pflanzen werden die Büsche reichlich bewässert Wenn die Unterteilung des Busches im Frühjahr erfolgt, wurzeln neue Pflanzen im Herbst perfekt.

3. Durch schneiden

Für Stecklinge eignen sich frühlingsbeschnittene Äste. Es ist wichtig, 4-5 Knospen am Stiel zu haben. Stecklinge für zwei Tage werden in die Kornevina-Lösung getaucht und dann bis zu zwei Knospen in lockere, fruchtbare Erde gepflanzt. Für junge Sämlinge sind Schattierung und konstante Bodenfeuchtigkeit wichtig. Wenn neue Blätter erscheinen, wird die Schattierung entfernt.

Beschneiden von Blumen

Für diese Art der Hortensie ist das Beschneiden zwingend erforderlich, um einen regelmäßigen und schönen Strauch zu bilden. Der Zuschnitt erfolgt von Februar bis April. Diese Zeit ist perfekt für neue Triebe, um Kraft zu gewinnen und für die weitere Blüte bereit zu sein.

Alte, schwache und verdickende Triebe beschneiden. Lassen Sie einige starke Triebe, sowohl alt als auch jung. Regelmäßiger kräftiger Frühlingsschnitt trägt zu einer üppigen und langen Blüte bei.

Im Herbst sollten beschnittene Blütenstände beschnitten werden. Dies liegt an der Tatsache, dass der Hortensie-Panikbobo ziemlich fragile Äste hat, die bei Schneefall brechen können.

Krankheiten und Schädlinge

Krankheiten

Am häufigsten ist die Hortensie paniculata Bobo von Chlorose und falscher Mehltau betroffen.

Chlorose kann durch Vergilbung der Blätter, oft durch Brechen von Ästen und kleinen Blütenständen, identifiziert werden. Ursache der Chlorose ist oft ein Kalküberschuss im Boden. Deshalb ist es wichtig, den Zustand des Bodens zu überwachen und das Wasser für die Bewässerung zu kontrollieren. Um eine Chlorose zu vermeiden, sollte die Blume mit Eisensalzen oder hochwertigen Mineraldüngern gefüttert werden.

Falscher Mehltau erscheint auf Bobo-Hortensie in Form gelber Flecken auf den Blättern, die schließlich größer werden. Diese Krankheit tritt aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit auf. Sie können den Mehltau durch Besprühen mit einer Basislösung (25 Gramm Produkt pro 10 Liter Wasser) entfernen.

Schädlinge

Die gefährlichsten Schädlinge sind Blattlaus, Spinnmilben und Schnecken.

Blattläuse ernähren sich von Pflanzensaft, Blätter verschmutzen zuckerhaltige Sekreteist ein Träger von Viruserkrankungen. Sie können diesen Schädling am unteren Rand des Blattes erkennen. Die Infusion von Knoblauch und Seife (200 Gramm Knoblauch, 50 Gramm Seife, 10 Liter Wasser) sprühen.

Spinnmilbe zieht auf Blumensaft ein. Deswegen Blätter der Pflanze werden gelb und fallen ab, und auf dem Busch können Sie das Netz und die Milben selbst sehen. Für die Zerstörung dieses Schädlings wirkt das wirksame Fitoverm. Es reicht aus, 3-4 Behandlungen in der Woche durchzuführen, um den Schädling vollständig loszuwerden.

Schnecken und Schnecken erscheinen oft in dichten Büschen. Diese Schädlinge sind hart Blätter und Triebe beschädigen. Mit speziellen Präparaten - Molluskiziden - können Sie Schnecken bekämpfen. Die Körnchen der Droge sind in Bechern auf dem Boden in der Nähe des wachsenden Busches angeordnet. Schnecken und Schnecken sollten systematisch aus den Bechern genommen und dort neues Granulat eingegossen werden.

Unter den mehr als 35 Arten Rispenhortensien können Ihren Favoriten wählen. Und wenn Bobo die Sorte ist, haben Sie die richtige Wahl getroffen. Diese Vielfalt wird eine ungewöhnlich luxuriöse Blüte überraschen, und die Nachbarn werden Sie sicherlich nach einem Vermehrungsstiel fragen.

Foto

Weitere Fotos von Hydrangea paniculata bobo sehen Sie weiter: