Palma Washingtonia - südlich von zu Hause!

Washington - ungewöhnliche Schönheitspalme mit fächerförmigen Blättern.

Sie kam aus dem südlichen Teil Nordamerikas und wurde bei den Landwirten unseres Landes sehr beliebt.

In diesem Artikel werden wir über die Palme Washingtonia erzählen: Pflege zu Hause, Fotos, Fortpflanzung, Schädlinge und mehr.

Spezies

    1. Filamentös (oder filamentös) - blühende Sorte. Die Blätter in Form von großen Fäden in einer grünen Pflanze haben gelbe Ränder und eine weiße Ader. Die Sorte gehört zu den immergrünen einkeimblättrigen Pflanzen. Aufgrund des Stammes und der Blätter in Form eines Fächers wird diese Palme als baumartig bezeichnet.

Und in diesem Video finden Sie noch mehr Informationen.

    1. Kraftvoll (oder Robusta) - eine Sorte mit länglicherem und dünnerem Stiel. Die Krone ist viel größer als die vorherige, und die langen Blätter mit bräunlichen Blattstielen tragen weniger Fasern.

Häusliche Pflege

  1. Nach dem Kauf. Untersuchen Sie die Palme, die sich noch im Laden befindet, sorgfältig. Es dürfen keine mechanischen Beschädigungen oder Spuren von Schädlingsbefall vorliegen. Zu Hause lohnt es sich, eine zweiwöchige Isolierung von anderen Pflanzen zu veranlassen. Nach gründlichem Waschen mit warmem Wasser.
  2. Beleuchtung. Palm Home bevorzugt helle Orte. Es fühlt sich großartig an, wenn die Fenster nach Westen oder Osten zeigen. Wenn die Fenster nach Süden zeigen, legen Sie sie einfach daneben und drehen Sie die Seiten regelmäßig zur Sonne, damit die Krone gleichmäßig wächst. Sehr junge Palmen auf dieser Seite des Horizonts sollten jedoch nicht wegen zu viel Licht aufgestellt werden.
  3. Temperatur. Die Pflanze kann nicht als zu thermophil bezeichnet werden. Sie bevorzugt eine gemäßigte Temperatur in der Region von 20 bis 25 Grad. Die Hitze der Handfläche ist natürlich nicht schrecklich, um ein Austrocknen der Blätter zu vermeiden, ist der Zutritt von Luft notwendig. Winter - eine Ruheperiodeund die optimale Temperatur sollte zwischen 10 und 12 Grad liegen. Das fadenführende kann man beim Absenken bis zu 5 Grad überleben, und kraftvoll - nicht weniger als 8. Washingtonia verträgt keine kalten Zugluft und strengen Frost.
  4. Luftfeuchtigkeit sollte moderat sein. In diesem Fall trocknen die Blätter nicht. Es wächst gut, wenn die Luft trocken ist, aber hohe Luftfeuchtigkeit kann Krankheiten und Fäulnis verursachen. Sprühen wird empfohlen;
  5. Bewässerung. Junge Sprossen brauchen nicht viel Feuchtigkeit, aber eine erwachsene Pflanze muss reichlich gegossen werden. Obwohl sie Trockenheit verträgt, ist es besser, wenn die Erde feucht ist. Verwenden Sie warmes und klares Wasser. Mit dem Einsetzen des kalten Wetters wird das Gießen reduziert.
  6. Blüte. In Gefangenschaft blühen sie äußerst selten und frühestens 12 bis 15 Jahre nach dem Pflanzen in speziellen Gewächshäusern. Nach erscheinen die FrüchteIn Form von Beeren mit einer Größe von 1,5 cm können sie gegessen werden. Zu Hause kann das Leben nur 10 Jahre sein.
  7. Beschneiden. Nach dem vollständigen Trocknen des Stiels können alte trockene Blätter entfernt werden.

In diesem Video geht es um Washington.

Transplant

Ein solcher Anlagenprozess erträgt extrem hart.

Wenn der Blumentopf klein geworden ist, muss er sehr vorsichtig umgedreht werden. Fassen Sie den Stamm mit den Händen und entfernen Sie ihn mit einer großen Erdscholle. Übertragen Sie ihn in einen neuen Behälter.

Wenn es noch Raum für Wachstum gibt, es reicht aus, nur die oberste Schicht der Erde zu ersetzen.

Blumentopf besser mit Drainagelöchern zu wählen, um stehendes Wasser zu vermeiden.

Boden. Zum Pflanzen ist eine Mischung aus Sand, Rasen, Blättern und Humus vorzubereiten.

Top Dressing. Palma braucht im Frühling und Sommer alle zwei Wochen Dünger. Kaufen Sie dazu ein vollständiges Sortiment an Mineraldüngern. Im Winter nicht füttern.

Erwachsen werden

Da die seitlichen Prozesse dieser Pflanze nicht auftreten, ist es am besten, Washingtonia-Palmen zu züchten aus Samen (zu Hause wird es nicht schwierig sein, dies zu tun).

Wählen Sie nur frische Samen, diese keimen bei Raumbedingungen schneller. Um dies zu erreichen, schneiden Sie vorsichtig entlang der Naht und lassen Sie sie einige Tage in Wasser einweichen. Wasserwechsel regelmäßig.

In einen Behälter mit vorbereiteter Erde die Samen legen und leicht mit Erde bestreuen. Top mit Glas oder nur eine Packung geschlossen. Ort wählen Sie eine warme, können Sie auf den Akku installieren, nicht zu heiß. Regelmäßig lüften und wässern.

Nach einigen Monaten erscheinen Triebe. Beim Zahnen des zweiten echten Blattes tauchen die Pflanzen ab, ohne die Wurzeln zu beschädigen.

Und in diesem Videoclip wird deutlich, wie man eine Wahl trifft.

Krankheiten und Schädlinge:

  1. Mealybug - Ein kleines Insekt saugt den Saft aus der Pflanze.
  2. Spinnmilbe - Ein schwerer Schädling, obwohl die Größe nur ca. 0,5 mm beträgt.
  3. Shchitovka - hat keine beine und flügel, gilt auch für das saugen.
  4. Weiße Fliege - mittelgroß, auf Flügeln eine weißliche Blüte.

Der einfachste und sicherste Weg - Wischen Sie die Blätter mit einem in Wasser getauchten Wattebausch ab. Verwenden Sie Chemikalien nur für ausgedehnte Läsionen.

Obwohl Washingtonia Sorgfalt verlangt, lohnt es sich, eine Anlage zu errichten, um eine südländische Stimmung in der Wohnung zu schaffen.